www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Nachrichten und Kurioses » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachrichten und Kurioses
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Albanischer Zentralbankchef wegen Diebstahl und Amtsmissbrauch festgenommen.

Da sieht man mal wieder, auch solche Leute können dem vielen, vielen Geld nicht widerstehen.

Gruß ABCBA
06.09.2014 10:46
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Reh: Albanischer Zentralbankchef festgenommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...t-13138505.html

die Kommentare unter dem Artikel lassen sich in genau zwei Aussagen einteilen: Albanien solle nicht in die EU und die EZB sei noch schlimmer...

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
06.09.2014 22:25 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Nachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Freitag den 5. September 2014 erschien in der Süddeutschen Zeitung ein Interview mit
Reinhold Gerstetter "Reden wir über Geld".

Gruß ABCBA
09.09.2014 17:57
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Reh: Albanischer Zentralbankchef festgenommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...t-13138505.html

die Kommentare unter dem Artikel lassen sich in genau zwei Aussagen einteilen: Albanien solle nicht in die EU und die EZB sei noch schlimmer...


Da hast du recht Sepp...aber in Buntland darfst du dies nicht mehr offen aussprechen.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
09.09.2014 18:10 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

ISIS will eigene Währung einführen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Isis will eine eigene Währung einführen.

Diese soll aus Gold- und Silbermünzen bestehen, Fiat Geld oder Banknoten wären also nicht zu erwarten.


http://www.bild.de/politik/ausland/isis/...21466.bild.html

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
13.11.2014 19:33 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Revange
unregistriert
verrückt RE: ISIS will eigene Währung einführen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Die Isis will eine eigene Währung einführen.

Diese soll aus Gold- und Silbermünzen bestehen, Fiat Geld oder Banknoten wären also nicht zu erwarten.


http://www.bild.de/politik/ausland/isis/...21466.bild.html


Das Vorbild zu dieser hirnrissigen Idee stammt aus dem 7.Jhdt. und genau in diesem Jahrhundert befindet sich diese Mörderbande.
Selbst wenn diese Gestalten ohne Daseinsberechtigung Papiergeld in Umlauf bringen sollten würd ich mir eher eine Hand abhacken bevor ich mir solches Blutgeld ins Album stecke.
14.11.2014 00:48
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

RE: ISIS will eigene Währung einführen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Revange
Zitat:
Original von cat$man$
Die Isis will eine eigene Währung einführen.

Diese soll aus Gold- und Silbermünzen bestehen, Fiat Geld oder Banknoten wären also nicht zu erwarten.


http://www.bild.de/politik/ausland/isis/...21466.bild.html


Das Vorbild zu dieser hirnrissigen Idee stammt aus dem 7.Jhdt. und genau in diesem Jahrhundert befindet sich diese Mörderbande.
Selbst wenn diese Gestalten ohne Daseinsberechtigung Papiergeld in Umlauf bringen sollten würd ich mir eher eine Hand abhacken bevor ich mir solches Blutgeld ins Album stecke.


Vollkommen richtige Aussage Revange Kniefall

__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
14.11.2014 07:07 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit:
will besser keine Diskussionen über solche hochbrisanten politischen Themen auslösen, ich denke jeder hat seine Meinung über diese Mörderbande und wir hoffen alle, dass das Problem schnellstmöglich aus der Welt geschafft wird und sowas nie wieder passiert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A0000001A: 14.11.2014 08:58.

14.11.2014 08:55 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

@
Zitat:
...................bevor ich mir solches Blutgeld ins Album stecke.



jeder hat die Freiheit das zu sammeln was ihm Spaß macht. Aber das IS Geld ist nicht das einzige Geld

das mit Blut befleckt ist!!!!!!!

Denke da an Lagergeld - KZ Geld - Despotengeld usw.

Gruß ABCBA
14.11.2014 09:47
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

hier ist weder der Ort noch das geeignete Medium um über den IS zu diskutieren.

...auch eine grundsätzliche Diskussion was man sammelt ist HIER fehl am Platz!

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

14.11.2014 10:02 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Revange
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt
Zitat:
Original von GHIHG
Guten Morgen,

@
Zitat:
...................bevor ich mir solches Blutgeld ins Album stecke.



jeder hat die Freiheit das zu sammeln was ihm Spaß macht. Aber das IS Geld ist nicht das einzige Geld

das mit Blut befleckt ist!!!!!!!

Denke da an Lagergeld - KZ Geld - Despotengeld usw.

Gruß ABCBA


Lieber ABCBA,da hast du vollkommen Recht/Anm.ich sammle auch kein Papiergeld das mit KZ oder ähnlichen Instituten in Verbindung gebracht wird.)

Jause...ich denke nicht dass jemand eine Grundsatzdiskussion eröffnen wollte,Meinungsfreiheit sollte aber schon auch im Forum gelten oder ?
14.11.2014 10:13
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Revange
Jause...ich denke nicht dass jemand eine Grundsatzdiskussion eröffnen wollte,Meinungsfreiheit sollte aber schon auch im Forum gelten oder ?

Eine grundsätzliche Diskussion über das "Was" ist - wie jause ja auch erwähnt - schon erlaubt. Nur der Ort ist nicht ganz der richtige. Dafür gibt es bereits ein anderes, passenderes Thema..

Auf Meinungsfreiheit wird im Forum Wert gelegt. Politische Diskussionen sind in der Vergangenheit jedoch immer entglitten, die teilweise in unterschwellige wüste Beschimpfungen ausgeartet sind. In anderen Foren geht´s da zackiger zu. Ruckzuck hat man den account verloren. Das ist nicht so bei uns. Andereseits empfehlen wir für Diskussionen, die heikle politische Meinungen oder die Religion betreffen, einschlägige Foren. Schlicht um des Forenfriedens willens...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
14.11.2014 10:36 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
hans80 hans80 ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 846
Wohnort: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ungeachtet der verschiedenen politischen Standpunkte werden die Herren von ISIS
mit einer Goldumlaufwährung die gleichen Probleme bekommen wie viele europäische
Staaten vor Beginn des 1. WK.

Ob dieses Geld dann sammelwürdig ist?
Wenn man sehr strenge moralische Maßstäbe anlegt müsste man sich auch fragen,
ob die Banknoten der Reichsbank ab 1933 nicht auch "Blutgeld" sind.
Sie war ja stark in die Finazierung der NS-Politik eingebunden.

Beide, Geld der ISIS und der RB, sind von zeitgeschichtlicher Relevanz.


Gruß
Hans
14.11.2014 11:02 hans80 ist offline E-Mail an hans80 senden Beiträge von hans80 suchen Nehmen Sie hans80 in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hans80
Ob dieses Geld dann sammelwürdig ist?

Die Frage wurde bereits ein paar Male hier im Forum angeschnitten. Fazit: Gesammelt wird trotzdem. Unabhängig vom Blutzoll der jeweiligen Regierung.
Ein Beispiel der jüngeren Vergangenheit wäre Onkel Mugabes Zimbabwe-$.

Ungeachtet dessen, schlage ich vor, die tatsächlichen Abläufe abzuwarten.
Möglicherweise kommt es erst gar nicht zu einer Ausgabe. Außerdem betrifft eine Gold- oder Silberwährung im Allgemeinen die Banknotensammler sowieso nicht...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
14.11.2014 11:49 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Revange
unregistriert
cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hans80
Ungeachtet der verschiedenen politischen Standpunkte werden die Herren von ISIS
mit einer Goldumlaufwährung die gleichen Probleme bekommen wie viele europäische
Staaten vor Beginn des 1. WK.

Ob dieses Geld dann sammelwürdig ist?
Wenn man sehr strenge moralische Maßstäbe anlegt müsste man sich auch fragen,
ob die Banknoten der Reichsbank ab 1933 nicht auch "Blutgeld" sind.
Sie war ja stark in die Finazierung der NS-Politik eingebunden.

Beide, Geld der ISIS und der RB, sind von zeitgeschichtlicher Relevanz.


Gruß
Hans


Geb ich dir vollkommen Recht nur....
die Reichsbank war zumindest eine anerkannte Institution welche auch die Berechtigung hatte Geld in den Umlauf zu bringen,wenn diese Horde Steinzeitmenschen dies macht hat es genauso wenig zeitgeschichtliche Relevanz wie wenn du und ich selbstgemachtes Geld auflegen...
15.11.2014 15:00
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kopfkratzend kopfkratzend

Wenn man so weitreichend sehen will, hat alles, was die Menscheit seit ihrer Entstehung angefangen hat, mit Mord und Totschlag zu tun.

Fletcher
16.11.2014 06:42 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein interessanter Bericht zum Thema Falschgeldumlauf in Österreich

http://wien.orf.at/news/stories/2680924/

__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
24.11.2014 19:46 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Danke sehr informativ, und dann bringt man die Werte 5 und 10 neu in den Umlauf.

Damit können ja wohl die Fälscher bei ihren Werten bleiben. teuflisch lachend

Gruß ABCBA
24.11.2014 20:21
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage, was sind 3600 Fälschungen im Vergleich zu 500 Mio echten Banknoten in Österreich?
Weniger als 0,001%.
24.11.2014 20:26 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine pro 480 Wiener Einwohner, in Tirol eine pro 660 Einwohner.
Am wenigsten in Burgenland, Steiermark und Oberösterreich, dort weniger als eine pro 2000 Einwohner.

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
25.11.2014 00:38 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
numispat   Zeige numispat auf Karte numispat ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1525.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 990
Wohnort: Leipzig
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS wünsch ich mir zu Weihnachten. Und ein extra Fahrer dazu wäre auch nicht schlecht.

http://www.treehugger.com/tiny-houses/mi...ed-bicycle.html

LG Pat

__________________
Es gibt nichts schöneres als Geld, außer nochmehr Geld.
27.11.2014 21:51 numispat ist offline E-Mail an numispat senden Beiträge von numispat suchen Nehmen Sie numispat in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Weihnachten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Weihnachten ganz anders gab es dieses Jahr in Hong-Kong.
Dort hat ein Geldtransporter am Heiligabend mehrere Millionen HK-Dollar verloren ...

http://www.spiegel.de/panorama/hongkong-...-a-1010288.html

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
26.12.2014 08:03 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Weihnachten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Hallo,

Weihnachten ganz anders gab es dieses Jahr in Hong-Kong.
Dort hat ein Geldtransporter am Heiligabend mehrere Millionen HK-Dollar verloren ...

http://www.spiegel.de/panorama/hongkong-...-a-1010288.html



15 Millionen um genau zu sein und die Einsammler haben auf der Autobahn ein Verkehrschaos ausgelöst. Nur ca. 4.5 Millionen konnten sicher gestellt werden. 3 Leute haben das gefunde Geld zurück gebracht.

__________________
Gruß
Roland
26.12.2014 16:40 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Leute die das Geld behalten haben gibt es ja eine wunderbare Ausrede.

Es war kein Geldtransport sondern der Weihnachtsmann

Gruß ABCBA
26.12.2014 16:56
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.022
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß jetzt nicht ob schon bekannt - nicht das es untergeht, hab hier grad einen 30-Euro-Schein gefunden teuflisch lachend

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panora...geldschein.html

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
31.12.2014 14:06 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
weiß jetzt nicht ob schon bekannt - nicht das es untergeht, hab hier grad einen 30-Euro-Schein gefunden ...

Hallo,

für die Eurosammler ist noch der Plattencode festzuhalten: R004H3 teuflisch lachend

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
31.12.2014 14:13 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Falschgeld kann tödlich sein!

Bericht von Stern.de :

http://www.stern.de/panorama/shanghai-36...en-2163286.html

Gruß dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dado: 01.01.2015 12:26.

01.01.2015 12:19 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Geld - Nachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

In Griechenland wurden in den letzten beiden Tagen über 1,4 Milliarden Euro Bargeld abgehoben.

Gruß ABCBA
02.01.2015 10:30
Notgeld Manni


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

Geld abheben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ist denn der genannte Betrag außerordentlich hoch ?

Manni
02.01.2015 21:09 Notgeld Manni ist offline E-Mail an Notgeld Manni senden Beiträge von Notgeld Manni suchen Nehmen Sie Notgeld Manni in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Geld abheben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notgeld Manni
ist denn der genannte Betrag außerordentlich hoch ?

Nö, eigentlich nicht. Es ist außerdem nicht das erste und auch nicht das letzte Mal gewesen.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
03.01.2015 11:35 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Nachrichten und Kurioses

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH