www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Navigationsgeräte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Navigationsgeräte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.430
Wohnort: Katzenohrbach

Navigationsgeräte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mal ne Frage an alle die ein neues Navi besitzen:


Wenn ich mit meinem Navi in die Schweiz oder in die Niedrlande oder nach Tschechien fahr, bringt mich das Teil sehr zuverlässig in
jede Straße eines jeden x - beliebigenn abgelegenen Dörfchens plus Hausnummer.

Probleme habe ich aber sobald ich nach Süden fahre und die Karawanken hinter mir habe - Slowenien, Kroatien und Bosnien sind
nur mangelhaft bis ungenügend verzeichnet und praktisch unbrauchbar Manche Ortschaften sind überhaupt nicht erreichbar für das Navi, weil anscheinend nur die alten Hauptstraßen (nicht mal die neuen) verzeichnet sind.

Hat sich da was bei den neueren Navigationsgeräten getan, zumal ja Slowenien inzwischen EU - Mitglied ist?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 05.10.2010 19:04.

05.10.2010 19:03 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Navigationsgeräte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Travelassistant II navigiert problemlos durch Italien und Ungarn .

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 05.10.2010 21:52.

05.10.2010 21:52 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Navigationsgeräte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf meinem iPhone habe ich NAVIGON drauf und das funktioniert auch
im Ausland sehr gut. Bisher hatte ich keine Probleme damit, sehr
zuverlässig. Nur das Akku hält nicht lange. motzend

Gruss
Matthias
05.10.2010 21:57
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.430
Wohnort: Katzenohrbach

Themenstarter Thema begonnen von cat$man$
RE: Navigationsgeräte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Italien hatte ich auch keine Probleme.

Beim Vergleich verschiedener Navis hab ich folgenden Eindruck:

Die Navis verwenden prinzipiell die gleiche Straßenkarte, haben alle die gleiche Info über die Beschaffenheit der Straßen.

Während man bei uns die Geometer an jeder Baustelle sieht, welche die Straßen zentimetergenau vermessen, gab es das unterhalb der Karawanken bisher noch nicht. Deshalb sind da kaum Nebenstraßen in der Datenbank verzeichnet.

Ich hoff, dass das bei zumindest Slowenien und Kroatien irgendwann mal erschlossen ist ehe ich mir ein neues Navi kaufe.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
06.10.2010 01:14 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


RE: Navigationsgeräte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe ein Medion NAVI von Hofer ( ALDI). Hat mich in Kroatien und auch in Ungarn an sehr zuverlässig ( auch in einen kleine Nebenstraße geführt.

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
06.10.2010 09:04 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.965
Meine eBay-Auktionen:


RE: Navigationsgeräte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Die Navis verwenden prinzipiell die gleiche Straßenkarte, haben alle die gleiche Info über die Beschaffenheit der Straßen.


Ja, es gibt im Prinzip nur zwei Kartenlieferanten für die komerziellen Navis NAVTEQ und TeleAtlas.
...eine Alternative wäre evtl. OpenStreetMap, aber da gibt es - glaube ich - noch kein Navi, das die Karten kann (und die erwähnten Gebiete sehen auch noch etwas dürftig aus...)

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
06.10.2010 09:58 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Navigationsgeräte

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH