www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Neue lustige Steuern gefällig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue lustige Steuern gefällig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Neue lustige Steuern gefällig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eben vor dem Fernseher vor Lachen fast zusammen gebrochen.

Ich musste sofort an die kleine lustige Unterhaltung zwischen Specimen Chris und mir denken.

Zitat:
Original von changnoi
Zitat:
Original von specimen-chris
ich finde die gesamten Gesetzesnamen ja ganz lustig.
Würde es ein Gesetz namens Buchpreisbindungsgesetz nicht schon geben, würde es vermutlich bald erfunden werden...
Irgendwo in einer verstaubten Ecke des Parlaments sitzt vermutlich eine Person, die sich solche Namen einfallen lässt gross grinsend gross grinsend gross grinsend
Mir würde solch ein Gesetzesnamen nie und nimmer einfallen - deswegen bin ich vermutlich auch kein Politiker

Kannst Dich ja mal hinsetzen und überlegen, vielleicht fällt Dir doch noch was ein, wie die neue Brennelementesteuer.
Uns tolle Angie wäre bestimmt dankbar für jede Sinnlosigkeit die zur Abzocke des Volkes beitragen könnte.
Wie wär's denn mit einer PC-Bilschirm-Klimaerwärmungssteuer für zukünftige Wirbelstürme über Deutschland. geschockt verwirrt


In den Nachrichten sprach man soeben von neuen geplanten und auch schon in Kraft getretenen Steuern. Da war meine Idee der PC-Bilschirm-Klimaerwärmungssteuer doch gar nicht so weit her geholt, oder ? teuflisch lachend

Bräunungssteuer für Solarien (20€ pro Bank / Jahr)
Blaulichtsteuer für gerufene Polizei (als Nebenabzocke) da die von Steuern bezahlte Polizei ja gerufen werden soll, wenn was passiert. (40€ Pro Einsatz)
Katzensteuer zur Freude der Hundebesitzer. (Gladbeck)
Bettensteuer in Köln usw.
Ja sogar eine LUFTSTEUER für zu weit in die Luft ragende Werbeschilder.

Als Kinder haben wir uns immer den Scherz erlaubt, ob einer schon eine Sauerstoffkarte hat - Leute, die wird auch noch kommen hüpfend
Und vielleicht die Gehwegabnutzungssteuer und die Darseinsberechtigungssteuer....

Zweite Reihe , dritte von links - Geldnot: Skurille Steuern in unseren
http://www.rtl.de/cms/information/rtlaktuell/video-rtl-
aktuell-news.html


Gruß, Frank

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von changnoi: 24.09.2010 03:26.

24.09.2010 00:47 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Neue lustige Steuern gefällig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den bericht haben die doch auch nach einem Betriebsfest zusammengebastelt oder:

Köln:
Vergnügungssteuer für Prostituierte => diese hat für große Erregung gesorgt
*muahahahahahahahahahaha*

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

24.09.2010 09:55 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt Ich sage nur eines dazu:

VERBLÖDUNGSSTEUER für Politiker! teuflisch lachend

Mfg der Notaphilist

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

24.09.2010 10:05 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
hafikoe hafikoe ist männlich
Disney-Dollars-Sammler


images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 446
Wohnort: Köln
Meine eBay-Auktionen:


RE: Neue lustige Steuern gefällig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..........wäre es nicht viel einfacher, wenn alle Steuern abgeschafft würden, jeder sein Einkommen nach Berlin schickt, die behalten was benötigt wird und schicken den Rest zurück...... frech grinsend

Wie, da kommt nix zurück??????? motzend

Gruß
hafikoe

__________________
Gruß
Hans

________________________________________________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum
24.09.2010 10:12 hafikoe ist offline E-Mail an hafikoe senden Beiträge von hafikoe suchen Nehmen Sie hafikoe in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Neue lustige Steuern gefällig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß gar nicht, was Ihr wollt.

Steuern müssen sein! ! ! !

Vor allem für die, die sie anschließend verballern


Fletcher
24.09.2010 10:44 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Wort Steuer wurde ürsprünglich in Köln erfunden und aus zwei Worten zusammengesetzt. Diese waren schlicht und einfach Sau Teuer, da lief in grauer Urzeit der Kölner erste und alleinige Umzugswagen durch die Provinz und gründete somit die 5th Jahreszeit. Darüber lachte die ganze Welt und das Wort Steuer war geboren. Und schon zahlte der kleine Mann, die Kölner sind schuld gross grinsend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
24.09.2010 10:59 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
hafikoe hafikoe ist männlich
Disney-Dollars-Sammler


images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 446
Wohnort: Köln
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Das Wort Steuer wurde ürsprünglich in Köln erfunden und aus zwei Worten zusammengesetzt. Diese waren schlicht und einfach Sau Teuer, da lief in grauer Urzeit der Kölner erste und alleinige Umzugswagen durch die Provinz und gründete somit die 5th Jahreszeit. Darüber lachte die ganze Welt und das Wort Steuer war geboren. Und schon zahlte der kleine Mann, die Kölner sind schuld gross grinsend


Hey freiberger,

.....das will ich jetzt mal überlesen haben hammerschlagend

hafikoe

__________________
Gruß
Hans

________________________________________________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum
24.09.2010 14:02 hafikoe ist offline E-Mail an hafikoe senden Beiträge von hafikoe suchen Nehmen Sie hafikoe in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Themenstarter Thema begonnen von changnoi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Das Wort Steuer wurde ürsprünglich in Köln erfunden und aus zwei Worten zusammengesetzt. Diese waren schlicht und einfach Sau Teuer, da lief in grauer Urzeit der Kölner erste und alleinige Umzugswagen durch die Provinz und gründete somit die 5th Jahreszeit. Darüber lachte die ganze Welt und das Wort Steuer war geboren. Und schon zahlte der kleine Mann, die Kölner sind schuld gross grinsend


Na da bin ich ja beruhigt, dass Köln das Schuld ist.
Das muß mit der Geburtsstunde des Karnevals zu tun haben. Kölsche Jeck

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
24.09.2010 15:08 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
hafikoe hafikoe ist männlich
Disney-Dollars-Sammler


images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 446
Wohnort: Köln
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Das Wort Steuer wurde ürsprünglich in Köln erfunden und aus zwei Worten zusammengesetzt. Diese waren schlicht und einfach Sau Teuer, da lief in grauer Urzeit der Kölner erste und alleinige Umzugswagen durch die Provinz und gründete somit die 5th Jahreszeit. Darüber lachte die ganze Welt und das Wort Steuer war geboren. Und schon zahlte der kleine Mann, die Kölner sind schuld gross grinsend


.......obwohl, wenn ich's mir recht überlege, da war ich (und bin immer noch) Porzer. Also was soll's. Die Kölner waren es !!! teuflisch lachend

hafikoe

__________________
Gruß
Hans

________________________________________________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum
24.09.2010 15:30 hafikoe ist offline E-Mail an hafikoe senden Beiträge von hafikoe suchen Nehmen Sie hafikoe in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Kölscher Spaß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Das Wort Steuer wurde ürsprünglich in Köln erfunden und aus zwei Worten zusammengesetzt. Diese waren schlicht und einfach Sau Teuer, da lief in grauer Urzeit der Kölner erste und alleinige Umzugswagen durch die Provinz und gründete somit die 5th Jahreszeit. Darüber lachte die ganze Welt und das Wort Steuer war geboren. Und schon zahlte der kleine Mann, die Kölner sind schuld gross grinsend


Mal wieder typisch Kölner Humor. Da denken sich einige Spaßmacher
etwas aus, und schon muss die ganze Welt dafür bezahlen. gross grinsend Da kann
man nur noch davor warnen so etwas ja nicht wieder zu machen und
von fixen Ideen zukünftig die Finger zu lassen, besonders im dafür berüchtigten Köln.


aus http://slideshine.de/35127

Ich hoffe nur die Erfinder hatten ihren Spaß daran, denn wir haben ihn sicher nicht gross grinsend
12.11.2010 15:36
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Seit 3 Tagen ist im EU-Land Rumänien eine neue Steuer fällig.
Nicht für jedermann, nur für eine ganz spezielle Klientel: Hexen.

Zitat:
Original von http://derstandard.at/1293369916916/Hexe...fluchte-Steuern
Wahrsagerinnen in Rumänien müssen für ihre Einnahmen seit 1. Jänner 2011 Steuern zahlen - Das neue Gesetz soll Geld in die leeren Staatskassen bringen - Die Branche schlägt mit Zaubermitteln zurück

Auf die rumänische Regierung kommt jetzt der Fluch einer Branche zu, die auf Verwünschungen spezialisiert ist und - laut Eigenreklame - mit jenseitigen Kräften im Bunde steht: Hexen, Wahrsagerinnen und Astrologen. Diese werden aufgrund neuer Steuergesetze seit 1. Jänner 2011 nämlich vom Fiskus zur Kasse gebeten.
Eine Wahrsagerin hat daraufhin angekündigt, aus Rache ein Hexengebräu zu kochen, das Zwietracht in der Regierung an der Staatsspitze säen soll. Nun sind Rumäniens Regierungen schon seit dem Fall des Kommunismus chronisch von Zwietracht befallen - der Fluch würde, sollte er wirken, also kaum etwas ändern.
Die Regierung wiederum hat mit dieser Maßnahme ihrerseits eine Art Hexerei versucht: Der Internationale Währungsfonds (IWF) soll davon überzeugt werden, dass Bukarest wirklich alles tut, um die marode Staatskasse zu sanieren. Rumänien hängt von Krediten des IWF ab. Realiter dürfte die Tatsache, dass Hexen ordentliche Quittungen ausstellen müssen, kaum substanziell zum Staatsbudget beitragen. Die Spitzenverdienerinnen in der Branche mit einem Einkommen von mehr als 10.000 Euro pro Jahr - kann man an einer Hand abzählen.

Hexen drohten Minister
Dabei handelt es sich vor allem um Stars wie Omida oder Bratara, die in Marmorpalästen am Bukarester Stadtrand ihre Kunden empfangen. Initiator des Gesetzes, das diese Tätigkeit reglementiert, war der Abgeordnete Alin Popoviciu, der sowieso mit der Hexenzunft auf Kriegsfuß steht. Er woll-te die Hexerei eigentlich ganz verbieten, da sich derartige "Scharlatanerie" nicht mit seinem christlichen Glauben vertrage. Daraufhin drohte eine Gruppe von Hexen, dem Mann Unglück an den Hals zu zaubern.
Das nun gültige Gesetz sieht vor, dass Hexen Mitglied eines Fachverbands werden müssen, der auch Qualitätskriterien für die Hexerei festlegt. Dies solle auch vor Gericht einklagbar sein, sagt Popoviciu: "Wenn eine Hexe verspricht, den ausgebüchsten Ehemann wieder zurückzuzaubern, der Herr aber nicht zurückkommt, dann hat die Hexe ein Problem".
Der Politiker dürfte wissen, dass die Justiz im Lande ohnehin hoffnungslos überlastet ist - "Hexenprozesse" würden da gerade noch fehlen. Eher als der Weg zum Gericht bleibt den Betroffenen wohl weiterhin der Weg zum heiligen Mina, den die orthodoxe Kirche bereithält. Mina ist der ganz spezielle Tröster aller, die bestohlen, betrogen und über den Tisch gezogen worden sind. (Kathrin Lauer aus Bukarest, STANDARD-Printausgabe, 04.01.2010)



Adíos
Ronny
04.01.2011 14:08 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

keine neue Steuer, hilft aber Steuergelder sparen.
In Eppelheim (bei Ronny gleich um die Ecke) kann man für €30 die Patenschaft über ein Schlagloch übernehmen (mit Zertifikat). Der Bürgermeister dieser Gemeinde hat dies bereits im vergangenen Jahr erfolgreich durchgeführt. Da gabs die Patenschaft allerdings noch für €25.
Ins Leben gerufen hatte diese Idee der Bürgermeister von Niederzimmern in Thüringen.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
04.01.2011 14:36 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Keine lustige Steuer - eher die Nachfrage, ob jemandem an diesem Kassenzettel was auffällt…


Adíos
Ronny

Dateianhang:
jpg 20110930123.jpg (116 KB, 252 mal heruntergeladen)
30.09.2011 20:05 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
blackmoon blackmoon ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 1.322
Wohnort: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gross grinsend

ungesunde Sachen wie Süßigkeiten werden besteuert,wenn auch nur mit 3%

Dinge die direkt zum "sozialverträglichen Frühableben(cooler Begriff,hab ich mir gemerkt)" verhelfen, hingegen nicht ,das wird mit Rabattgeschenken gefördert.
teuflisch lachend



Grüße
blackmoon
30.09.2011 20:42 blackmoon ist offline E-Mail an blackmoon senden Beiträge von blackmoon suchen Nehmen Sie blackmoon in Ihre Freundesliste auf
katerkarlsson katerkarlsson ist männlich


images/avatars/avatar-1876.jpg

Dabei seit: 01.12.2010
Beiträge: 962
Wohnort: Kremmen
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das nennt man dann wohl "unversteuerte" zigaretten? händeklatschend

__________________
Geld macht nicht glücklich - solange es anderen gehört.
30.09.2011 20:43 katerkarlsson ist offline E-Mail an katerkarlsson senden Beiträge von katerkarlsson suchen Nehmen Sie katerkarlsson in Ihre Freundesliste auf
rheinprovinz rheinprovinz ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.038
Wohnort: Südeifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Keine lustige Steuer - eher die Nachfrage, ob jemandem an diesem Kassenzettel was auffällt…



geschockt heeee !! da war ich heute auch tanken.....
hätten wir uns abgesprochen, hätten wir nen Kaffee trinken können augenzwinkernd
30.09.2011 21:04 rheinprovinz ist offline Beiträge von rheinprovinz suchen Nehmen Sie rheinprovinz in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von rheinprovinz
heeee !! da war ich heute auch tanken.....


Ich war gestern.
Eigentlich wollt' ich ja nach Schengen, aber kurz vor Landstuhl fiel mir dann die einspurige (!) Autobahn in Deutschfrankreich ein und da bin ich lieber über die hervorragend leere 62 fast nie durch die 97. Provinz gefahren.
Und in Waasserbëlleg kenne ich mich schon ein bisschen aus.

Zitat:
hätten wir uns abgesprochen, hätten wir nen Kaffee trinken können augenzwinkernd


Da weiss ich leider den Mehrwertsteuersatz nicht.
Für mich ist es kurios:
Zigaretten werden mit 0% besteuert.
Schokolade und alkoholfreie Getränke (etwa original US-Dr Pepper) mit 3%
Sprit mit 15%

Ich komm' im Frühjahr wieder her; der Vorrat muss jetzt reichen. fröhlich


Adíos
Ronny
30.09.2011 21:17 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
rheinprovinz rheinprovinz ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.038
Wohnort: Südeifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Ich war gestern.


ich hab meinen Urlaubstag heute mal wieder dazu genutzt, meinem Eisenbahnhobby zu frönen und Wasserbillig is eben der nächste Bahnhof von hier gross grinsend
eigentlich tanke ich in nem anderen luxemburgischen Ort, aber das Lämpchen ging schon ziemlich früh heut morgen an...

Zitat:
Da weiss ich leider den Mehrwertsteuersatz nicht.


ich auch nicht. Ich denke aber, der dürfte auch bei 3 % (Lebensmittel) liegen. 15 % is der Regelsatz für alles mögliche....

Warum für den Tubak aber 0 % ausgewiesen wurden, weiß ich selber nicht bong-bong
ich könnte mir vorstellen - aber das ist nur so vermutet - dass die Steuer mit der Tabaksteuer (Banderole) abgegolten ist kopfkratzend
oder aber der Ausweis auf dem Quittungsbeleg ist falsch....
30.09.2011 21:42 rheinprovinz ist offline Beiträge von rheinprovinz suchen Nehmen Sie rheinprovinz in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von rheinprovinz
oder aber der Ausweis auf dem Quittungsbeleg ist falsch....


Dann wär's auch bei Gulf, Q8 und Shell falsch gewesen.
Ist eh ein Spottpreis - 240 Zigaretten (8 Schachteln a 30 Zigaretten) 40.80 Euro.
Was kosten die hier, wenn es sie gäbe? 7, 8 Euro?
Können sie verlangen, zahle ich eh nicht, ich finanziere den "Krieg gegen den Terror" nicht auf diese Weise.
Die Anfahrt lohnt sich da schon von hier aus, sind ja H&R bloss ganz leicht über 400 km.
Ist es eigentlich normal, dass bei Euch die Post mit Luxemburger Kennzeichen rumfährt? Habe zwei DHL-Autos in Oberbillig und Wasserliesch mit dem typischen gelben Kennzeichen gesehen, die da auch Pakete rumschleppten.


Adíos
Ronny
30.09.2011 21:53 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
rheinprovinz rheinprovinz ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.038
Wohnort: Südeifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Dann wär's auch bei Gulf, Q8 und Shell falsch gewesen.


dann tipp ich doch auf meine erste Vermutung. Werd aber mal nachhören.
Mein letzter Zigarettenkauf ist jedenfalls verjährt..... das dürfte 2002/03 gewesen sein.

Zitat:
Was kosten die hier, wenn es sie gäbe? 7, 8 Euro?
Können sie verlangen, zahle ich eh nicht, ich finanziere den "Krieg gegen den Terror" nicht auf diese Weise.


weiß nicht... is wie beim Benzin. Ich merk mir da keine deutschen Preise. Warum auch? Zur nächsten deutschen Tankstelle sind es mindestens 16 km, zur nächsten luxemburgischen 3 km. Was soll ich da in Deutschland mit?
Für mich kostet der Liter Super zur Zeit 1,27 Euro und fertig gross grinsend ...und weil es ja gilt "bei uns ist alles anders" legt ja auch in Luxemburg das Transportministerium den Preis für alle Tankstellen verbindlich fest - die deutschen Suchfahrten enfallen völlig freudig

und rauchen tu ich eh nicht. Was den "Krieg gegen den Terror" angeht, geb ich dir allerdings voll und ganz recht. So einen Unsinn unterstütz ich auch net.
Dafür merken wir immer, wenn in Luxemburg mal die Arbeitslosenzahlen steigen. Dann wird der Sprit eben nen Cent teurer, obwohl der Ölpreis sinkt. So machen die dat freudig

Zitat:
Ist es eigentlich normal, dass bei Euch die Post mit Luxemburger Kennzeichen rumfährt? Habe zwei DHL-Autos in Oberbillig und Wasserliesch mit dem typischen gelben Kennzeichen gesehen, die da auch Pakete rumschleppten.


eigentlich nicht..... kopfkratzend
Post wird bei uns mit nem Auto der Post (nicht DHL) rumgefahren, die haben aktuell KO-Nummern (Koblenz kopfkratzend ). Drüben hat DHL zwar auch eine Niederlassung (für Kurierdienste und Pakete), was an DHL-Autos da rumfährt, hat auch das gelbe Nummernschild. Aber hier hab ich so ein Auto mit Wissen noch nicht gesehen.... Vllt. hatten sie in der Ecke um Oberbillig/Wasserliesch ja zu wenige bei der Post, so dass die lux. Niederlassung ausgeholfen hat? Drüben legen die Wert auf den Schriftzug DHL; es gibt ja noch die luxemburger Post "P&T", hier bei uns ist es ja im Prinzip egal, welches Auto kommt.
Aber ich frag morgen mal meine Bekannte aus Oberbillig.
01.10.2011 18:54 rheinprovinz ist offline Beiträge von rheinprovinz suchen Nehmen Sie rheinprovinz in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von rheinprovinz
und weil es ja gilt "bei uns ist alles anders" legt ja auch in Luxemburg das Transportministerium den Preis für alle Tankstellen verbindlich fest - die deutschen Suchfahrten enfallen völlig freudig


Aaaah!
Planwirtschaft, made by the Grand Duke. fröhlich
Mir war's nur so, als hätte es doch halbe Cents Unterschiede am Preis gegeben; die einen wollten 1.318 und die anderen 1.314?
Dass es auch anders als x.xx9 geht, habe ich da in Luxemburg zum ersten Mal bewusst wahrgenommen.


Adíos
Ronny
02.10.2011 13:37 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Lustige Steuern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben ja schon die Grundsteuer, aber ob das unsere Regierung interessiert ?

In Griechenland wurde soeben die Imobiliensteuer eingeführt mit 4 Euro pro qm.

Warten wir was Deutschland machen wird. So wie in Griechenland, dass die Stromfirmen
diese eintreiben wird es in Deutschland nicht kommen. Dafür hat Deutschland gierige
Finanzämter und hörige Banken.

Gruß ABCBA
03.10.2011 10:34
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Lustige Steuern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHIHG
Wir haben ja schon die Grundsteuer, aber ob das unsere Regierung interessiert ?
In Griechenland wurde soeben die Imobiliensteuer eingeführt mit 4 Euro pro qm.

Meines Wissens gibt/gab es in Griechenland keinerlei derartige Steuern... darum jetzt eine Einführung um wenigstens ein bisserl Geld einzutreiben...

Zitat:
Warten wir was Deutschland machen wird. So wie in Griechenland, dass die Stromfirmen
diese eintreiben wird es in Deutschland nicht kommen. Dafür hat Deutschland gierige
Finanzämter und hörige Banken.

Das ist billigste Polemik und deiner nicht würdig!

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

03.10.2011 10:40 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Lustige Steuern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo jause,

Du hast ja recht aber manchmal ärgert es einen Gewaltig, wenn man sieht wie man mit der

Währung Euro umgeht und wie einen die Politiker vera.............!

Gruß ABCBA
03.10.2011 10:46
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Neue lustige Steuern gefällig?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH