www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Mithilfe zu Bachelorarbeit erbeten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mithilfe zu Bachelorarbeit erbeten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phomato   Zeige phomato auf Karte phomato ist männlich
Zloty-Tauschpartner


Dabei seit: 04.05.2009
Beiträge: 24

Mithilfe zu Bachelorarbeit erbeten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Meine Freundin schreibt zur Zeit Ihre Abschlussarbeit in Anglistik.
Das Thema lautet "Anglizismen in der deutschen Werbung". Dafür ist eine statistische Erhebung notwendig, um herauszufinden wie englische Werbeslogans bzw. Produktnamen im Allgemeinen verstanden werden.

Vielleicht dürfte ich Euch bitten, kurz den kleinen Fragebogen mit 15 kleinen Ankreuzfragen auszufüllen?

Den Fragebogen findet ihr hier:
http://umfrage.phomato.de


Vielen Dank
Martin


PS: Ich hoffe das Thema ist so ok für die Mods?

__________________
Gruß phomato

http://www.phomato.de
01.09.2010 22:00 phomato ist offline E-Mail an phomato senden Homepage von phomato Beiträge von phomato suchen Nehmen Sie phomato in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Mithilfe zu Bachelorarbeit erbeten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich sowas auch noch vor mir habe, stimme ich gern mit ab augenzwinkernd
Erledigt. Hoffentlich hilfts zu einer guten Note.

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von littlejohn: 02.09.2010 08:41.

01.09.2010 22:10 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Martin,

ich war mal so frei. Ich hoffe, deiner Freundin hilfts.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
01.09.2010 22:14 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe soeben auch den Fragebogen ausgefüllt.

Bei einer Frage in der ersten Rubrik war ich übrigens echt am Überlegen, was deine Freundin denn gerne sehen wollte:

Taste the tea übersetze ich eigentlich mit 'schmecke den Tee'. Bei den vorgegebenen Antworten 'Probier den Tee' bzw. 'Spüre den Geschmack' hätte ich gerne die letzte Antwort angekreuzt, was aber keine echte Übersetzung darstellt - aber den Inhalt des Satzes - deshalb habe ich 'probier ...' angetickt, aber probieren wäre ja 'test the tea'.

I rest my case.

ICU
ye olde

__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau
01.09.2010 22:32 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
Friedhelm
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat garnicht weh getan :-)
01.09.2010 22:33
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne geschehen!

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
02.09.2010 08:28 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab´s auch getan, nur wer gibt uns die Auflösung ? gross grinsend gross grinsend gross grinsend

Hoffe, es kommt eine gute Note raus !!

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
02.09.2010 08:38 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ye olde
Taste the tea übersetze ich eigentlich mit 'schmecke den Tee'. Bei den vorgegebenen Antworten 'Probier den Tee' bzw. 'Spüre den Geschmack' hätte ich gerne die letzte Antwort angekreuzt, was aber keine echte Übersetzung darstellt - aber den Inhalt des Satzes - deshalb habe ich 'probier ...' angetickt, aber probieren wäre ja 'test the tea'.


Habe auch den Fragebogen ausgefüllt, es ging mir genau so.
Aber ein guter Witz ist, wenn man mal einen Satz kopiert und in den Übersetzer eingibt gross grinsend

Setting free a child´s imagination = Einstellen kostenlos ein Kind der Phantasie teuflisch lachend

Jo, was immer uns diese Worte sagen wollen.....

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
02.09.2010 12:11 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte beim ersten Teil das Gefühl, man weiß mit nur geringen Englischkenntnissen schon genau, was die Lösung ist, weil es ja einfach die wörtliche Übersetzung ist, und um die anderen Antworten anzuklicken muss man schon die Wörter gar nicht verstehen. Bei einer freien Beantwortung ohne Vorgaben würden da sicher mehr falsche Antworten kommen.
Beim zweiten Teil war es dagegen schwieriger, das passt ja von der wörtlichen Übersetzung her oft zu gar keiner Antwort

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von androl: 02.09.2010 15:57.

02.09.2010 15:56 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab's auch gerade ausgefüllt...
02.09.2010 16:21 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
phomato   Zeige phomato auf Karte phomato ist männlich
Zloty-Tauschpartner


Dabei seit: 04.05.2009
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von phomato
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke euch vielmals für eure Beteiligung!

Gern kann ich dann wenn die Umfrage vorbei ist euch die Lösung hier posten. Klar!

@ye_olde, changnoi und androl:
ich hab eure Anmerkungen meiner Freundin weiter geleitet. Dank euch für die Hinweise!

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

Martin

__________________
Gruß phomato

http://www.phomato.de
07.09.2010 09:33 phomato ist offline E-Mail an phomato senden Homepage von phomato Beiträge von phomato suchen Nehmen Sie phomato in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Douglas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meiner Meinung nach der beste aller englischer Werbesprüche aller Zeiten:

Douglas. Come in and find out.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
07.09.2010 10:35 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Mithilfe zu Bachelorarbeit erbeten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab' auch mitgemacht...

Da ich mir aber einbilde, die Produkte zu kennen, fand ich's zu einfach... :o
07.09.2010 10:49
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Mithilfe zu Bachelorarbeit erbeten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag eig
"Cats like Felix like Felix", die deutsche Übersetzung
"Katzen wie Felix lieben Felix" is dagegen langweilig

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
07.09.2010 11:38 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ye olde
Taste the tea übersetze ich eigentlich mit 'schmecke den Tee'. Bei den vorgegebenen Antworten 'Probier den Tee' bzw. 'Spüre den Geschmack' hätte ich gerne die letzte Antwort angekreuzt, was aber keine echte Übersetzung darstellt


Doch, es ist schon korrekt übersetzt. Das Oxford Dictionary erklärt taste sowohl mit schmecken als auch kosten. augenzwinkernd

Zitat:
taste v 1 to be able to recognize flavours in food and drink: Can you taste the garlic in the stew?.
[...] 3 to test the flavour of sth by eating or drinking a small amount of it: Please taste the soup and tell me if it needs more salt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hadibe: 07.09.2010 20:06.

07.09.2010 19:57 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spielverderber gross grinsend - wer hat denn schon ein Oxford Dictionary (ausser mir - und einen Thesaurus habe ich auch freudig ) zu Hause ??

__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau
07.09.2010 22:34 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Mithilfe zu Bachelorarbeit erbeten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH