www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sparen die da jetzt auch, Analphabeten sollen in den Lohnkosten ja billischer sein teuflisch lachend

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
07.03.2011 02:46 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ WELTBANKNOTEN
Kommt in den besten Familien vor. Da nehme ich mich beispielsweise nicht aus... cool
Das kennst Du doch auch, wenn mal der Wurm drin ist, dann anständig. Das ist ja kein Beinbruch und klärt sich sicher. Alle guten Dinge sind drei...
Also sieh´s gelassen...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
07.03.2011 07:37 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Gedenkbanknoten Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k

Alle guten Dinge sind drei...

Stimmt... die Hermes-Paketshop-Tante hat schon breit gegrinst, als ich heute früh mit exakt dem selben Paket kam, wie letzte Woche.

Bei der Aktion verdienen nur DHL und HLG was unglücklich

Bin mal gespannt, was das nächste mal im Paket drin ist kopfkratzend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
07.03.2011 22:02 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Gedenkbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Yuri Minkin um 1.86 USD sofort zu kaufen

Hier der Link:

http://cgi.ebay.com/Jamaica-50-1-10-2010...=item2c59a81e45

Jetzt muß sich nur noch jemand "drübertrauen", den zu kaufen, aber das wird sich vermutlich noch zum finanzieren sein gross grinsend

Hoffe, konnte helfen. ich suche den auch als Specimen, wird aber vermutlich um einges schwerer sein, den zu finden lächelnd

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von specimen-chris: 14.03.2011 22:56.

14.03.2011 22:54 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Zitat:
Wurde im Buch bereits aufgenommen, aber leider war noch keine Banknote im Umlauf zu sehen.


Ich habe diese Note und kann den Scan gerne liefern.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
14.03.2011 23:06 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute fand ich Zeit, einmal in das Buch „Gedenkbanknoten der Welt“ zu schauen. Klar, zunächst habe ich mal bei „China“ geschaut. Von deren Banknoten glaube ich, ein wenig zu verstehen (allerdings nicht mehr nach 1949). Na ja, da war ich etwas enttäuscht: es werden drei Noten genannt, 1, 5 und 10 Yuan von 1916. In Wirklichkeit sind auch 50- und 100-Yuan-Scheine ausgegeben worden!

Es wird gesagt, auf den Noten sei ein Chinesischer General abgebildet, der Name wird jedoch nicht genannt. Es ist General und Kriegsherr Tang Jiyao, der von 1917 bis 1923 Militärgouverneur der Provinz Yunnan war. Bei wikipedia findet man ziemlich viel über ihn, und das meiste davon stimmt sogar…:


http://en.wikipedi.org/wiki/Tang_Jiyao

Da in dem genannten Buch keinerlei Abbildungen der chinesischen Noten gezeigt werden, bringe ich hier mal einen Scan aus einem chines. Buch. Das Buch wurde von meinem Freund Tang Guochan geschrieben und heißt (übersetzt) „Das historische Geld von Yunnan“. Ich kann das Bild hier zeigen, doch darf es anderweitig nicht verwendet werden:



Über die anderen teils wunderschön wiedergegebenen Noten kann ich mir kaum ein Urteil erlauben. Nur eine kleine Anmerkung möchte ich mir nicht verkneifen: ich kann nicht verstehen, das z.B. bei Somaliland auf immerhin 14 Seiten die von einem Großhändler gefertigten Machwerke „goldene und silberne Überdrucke“ gezeigt und so das Fälscher- bzw. Verfälscherunwesen zum Schaden des Sammlers unterstützt wird. Das gleiche gilt für die englisch-sprachigen Überdrucke auf nordkoreanischen Noten, praktischerweise gibt es sie wieder in Schwarz und in Rot. Auf Börsen in der Schweiz habe ich offizielle Vertreter der staatl. Münze (den genauen Fachausdruck kenne ich nicht) gesprochen (sie konnten kein Englisch und erst recht kein Deutsch, aber auf Chinesisch ging es sehr gut). Sie kannten diese Überdrucke nicht (wohl aber die in koreanischer Sprache) und meinten, es sein undenkbar, dass offiziell auf nordkoreanischen Noten englische Texte erschienen.

Erwin

Dateianhang:
jpg yunnan 10er (297 x 185).jpg (28,14 KB, 489 mal heruntergeladen)


__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chinnotes (†): 15.03.2011 01:37.

15.03.2011 01:35 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chinnotes
... Nur eine kleine Anmerkung möchte ich mir nicht verkneifen: ich kann nicht verstehen, das z.B. bei Somaliland auf immerhin 14 Seiten die von einem Großhändler gefertigten Machwerke „goldene und silberne Überdrucke“ gezeigt und so das Fälscher- bzw. Verfälscherunwesen zum Schaden des Sammlers unterstützt wird.

Als Erstes möchte ich sagen, dass ich genau 0 % Ahnung habe, ob diese Noten "falsch" sind oder nicht, aber:

Ich glaube, die Problematik an dem Ganzen liegt darin, dass der SCWPM diese Überdrucknoten "legal" macht, indem er diese im Katalog aufgenommen hat (mit eigener Katalognummer) und sogar Preise eingetragen hat. Falls diese Noten wirklich "falsch" sind, gehören sie sofort (beim der nächsten Ausgabe des Kataloges) herausgenommen

Zitat:
Das gleiche gilt für die englisch-sprachigen Überdrucke auf nordkoreanischen Noten, praktischerweise gibt es sie wieder in Schwarz und in Rot. Auf Börsen in der Schweiz habe ich offizielle Vertreter der staatl. Münze (den genauen Fachausdruck kenne ich nicht) gesprochen (sie konnten kein Englisch und erst recht kein Deutsch, aber auf Chinesisch ging es sehr gut). Sie kannten diese Überdrucke nicht (wohl aber die in koreanischer Sprache) und meinten, es sein undenkbar, dass offiziell auf nordkoreanischen Noten englische Texte erschienen.

Hier gilt das selbe wie bei den N-Korea Noten. Wenn falsch und bewiesen, raus damit.

Dass die SOMALIALAND und N-KOREA Noten beim SCWPM in den nächsten Jahren nicht herauskommen ist auch klar, so schnell wie die bei Anregungen sind heulend

Aber das ist meine eigene Meinung, jeder andere mag eine andere Meinung dazu haben...

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
15.03.2011 20:25 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich glaube, die Problematik an dem Ganzen liegt darin, dass der SCWPM diese Überdrucknoten "legal" macht, indem er diese im Katalog aufgenommen hat (mit eigener Katalognummer) und sogar Preise eingetragen hat

Das wundert mich auch nicht.
Ein weiteres Beispiel sind die Scheine der Roten Khmer.
Originale sind sehr selten und in früheren Ausgaben des SCWPM auch dementsprechend bewertet.
Nun sind die Scheine in UNC mit $10 - $50 bewertet, wohl nur deswegen, damit die Händler ihre Fälschungen doch noch loswerden.

Principe
15.03.2011 20:47 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.030
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und genau deswegen finde ich die arbeit die der owen linzmayer macht sehr gut, es ist zwar nen höllentripp was er macht, aber dennoch. wenn ich was neues habe/finde bekommt er ne info. neue scheine einen scan, damit er ein belegstück hat. wann er mit seiner lebensaufgabe fertig ist, weiß niemand und ist ungewiss. je mehr ihn helfen mit scans, kann er seine arbeit schneller fertig haben. ich habe ca. 30 pdf´s von ihm, an denen ich schon mitgemacht habe mit bildmaterial. er übernimmt den pick 1:1 und kreuzt erst die katalognummern an wenn sie durch scan belegt sind. alles andere bleibt als unbestätigte karteileiche stehen. sollte sich mal jeder überlegen, es tut ja nicht weh einen scan für diese arbeit herzugeben, man hat ja selbe rimmernoch das original im safe gross grinsend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
15.03.2011 20:59 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo freiberger:

Hier der Link:

Weltbanknotenkatalog von Owen W. Linzmayer

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von specimen-chris: 15.03.2011 21:48.

15.03.2011 21:48 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
und genau deswegen finde ich die arbeit die der owen linzmayer macht sehr gut,

wobei er bei Somaliland die komischen Überdrucke auch drin hat (zumindest hatte - - zweifellos wurde ihm mal ein Scan davon zugeschickt augenzwinkernd

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
15.03.2011 22:01 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von specimen-chris
Ich glaube, die Problematik an dem Ganzen liegt darin, dass der SCWPM diese Überdrucknoten "legal" macht, indem er diese im Katalog aufgenommen hat (mit eigener Katalognummer) und sogar Preise eingetragen hat.

Die zwei oder drei Noten mit dem Aufdruck "Madagascar Action Plan" fielen mir da noch ein.
http://www.banknote.ws/COLLECTION/countr...emorative Issue
15.03.2011 22:32 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Gedenkbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und für solch ein Erstwerk ist es - meiner Meinung nach - sehr gut gelungen. Und was auch 100%ige Steigerung zum SCWPM ist: Die Noten sind in Farbe und super Druckqualität. händeklatschend händeklatschend

Dafür zahle ich gerne 30-40 Euro. Und die 2. oder 3. Auflage werde ich mir selbstverständlich auch zulegen lächelnd

Also, ich schlage regelmäßig im Katalog nach.

@GHIHG_de: Meine CD mit den Specimen-Scans bringe ich nach VALKENBURG mit..

Grüsse aus Graz

Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
16.03.2011 18:29 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
fedor   Zeige fedor auf Karte fedor ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 1.080
Wohnort: münchen
IBNS-Mitgliedsnummer: 1

RE: Gedenkbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit 2004 ist Slowenien EU Mitglied und hat am 1. Januar 2007 auf Euro umgestellt.


Gruß
fedor

__________________
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness..
26.03.2011 18:41 fedor ist offline E-Mail an fedor senden Beiträge von fedor suchen Nehmen Sie fedor in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Gedenkbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fedor
Zitat:
Original von GHIHG
Slowenien hat ja seit 2004 den Euro

Seit 2004 ist Slowenien EU Mitglied und hat am 1. Januar 2007 auf Euro umgestellt.

Psst fedor cool

Es gehört sich nicht, einen Internationalen Währungsberater sowie seit 2002 Vereidigten Gutachter für Weltbanknoten und historisches Papiergeld zu korrigieren augenzwinkernd fröhlich

Achtung, Ironie (Schild)

WELTBANKNOTEN
26.03.2011 20:31 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber Fehler machen wir alle... daran sei nur nebenbei erinnert.

@GHIHG
Danke für die Mitteilung

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
26.03.2011 21:47 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast eine PN und eine email (deine Homepage) von mir betreffend SWAZILAND-Specimen

Bitte um Info

Danke und Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
27.03.2011 11:55 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Gedenkbanknoten Slowenien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte mal hier mit auf einen kleinen Fehler im Katalog und natürlich auch bei uns im Forum hinweisen.
Der Malaysia P-49 ist nicht der abgebildete Schein.
Der normale P-49 hat die Seriennummer ab AA0020001, dabei ist der angegebene Preis von 22 Euro angemessen.

Der abgebildete Schein aus dem Folder hat rechts und links einen goldenen Rand und nur dieser Schein hat den goldenen Rand.
Die Seriennummern gehen von AA-0000001 bis AA0020000.
Davon gibt es also nur 20000 Scheine und der Wert ist im TAN 5 x so hoch wie der normale Schein.

Beide Scheine sind zur 50 Jahre Unabhängigkeit herausgekommen, also müsste es 2 Varianten geben - goldener oder silberner Rand.
27.03.2011 17:04 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Malaysia: P-0049, 50 Ringgit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo WORLDNOTES,
danke, dass du nochmal auf den Fehler hinweist händeklatschend

ich hatte HIER (Klicken) am 21.04.2008 auf den Schein mit Bildern und seine Seltenheit hingewiesen und dann nochmals HIER (Klicken) am 15.07.2009 auf den Fehler in der Galerie hingewiesen. Du hattest ja dann am 16.03.2010 das richtige Scheinchen hochgeladen und damit das falsche Bild austauschen lassen fröhlich

Mir sind auch einige Fehler aufgefallen, ich werden demnächst auch ein paar Korrekturen posten... aber wollen wir mal gnädiger sein als wie mit dem SCWPM gross grinsend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
27.03.2011 18:01 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Commemorative-Specimen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit Valkenburg wieder welche Commemorative-Specimen, die im Katalog auch noch nicht bekannt sind. Daher benötige ich bitte eine email-adresse fürs Verschicken.

SWAZILAND, P-33s, 100 Emalangeni
SWAZILAND, P-34s, 100 Emalangeni
SWAZILAND, P-35s, 200 Emalangeni

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
16.04.2011 22:26 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Commemorative-Specimen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von specimen-chris
Daher benötige ich bitte eine email-adresse fürs Verschicken.

Die in seinem Profil siehst Du, oder?

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
16.04.2011 23:26 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Commemorative-Specimen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Zitat:
Original von specimen-chris
Daher benötige ich bitte eine email-adresse fürs Verschicken.

Die in seinem Profil siehst Du, oder?


Hallo nick1k,

Danke für die Info, ich sehe den email und PN-Button auch, aber es hilft mir nicht viel, wenn sogar die PN´s nicht geöffnet werden. Ich hab am 12.4. eine PN geschickt, GHIHG war auch des Öfteren inzwischen online aber hat die PN nicht geöffnet (warum, weiß ich nicht).

Daher möchte ich, dass diese Frage selbst von GHIHG beantwortet wird, das ich dann auch sehe, dass die Frage gelesen wurde....

Nichts für Ungut, aber die Frage habe ich schon gut überlegt gestellt.

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von specimen-chris: 17.04.2011 09:51.

17.04.2011 09:40 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Commemorative-Specimen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von specimen-chris
ich sehe den email und PN-Button auch, aber es hilft mir nicht viel, wenn sogar die PN´s nicht geöffnet werden.

Ich hatte deswegen gefragt, weil mir aufgefallen ist, das manche Mitglieder nicht wissen, das es die PN gibt. Sie bekommen auch keine Anzeige beim Einloggen, das sie eine haben, wenn java deaktiviert ist. Auch weiß ich nicht immer, was Forumsmitglieder nun tatsächlich sehen und was nicht. Manchmal muß ich es selber erst mit einem Testaccount ausprobieren, deshalb hatte ich gefragt.... wenn Du die email-Adresse siehst (nicht nur den button), dann schick´ die Nachricht doch an GHIHG direkt und bitte um Rückbestätigung...

Ich hab´s nicht für ungut genommen... augenzwinkernd
Wollte lediglich helfen

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
17.04.2011 11:47 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Gedenkbanknote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe den Specimen aus ARMENIEN auch schon gesehen, aber über 1.200 Euro für diesen Specimen ist schon etwas übertrieben.

Sammelleidenschaft ist schon recht und gut, aber alles hat seine Grenzen. Und wenn man mehr als die Hälfte eines Monatsgehaltes für 1 Specimen ausgeben muß, um ihn zu besitzen, dann wird´s unrealistisch und das Sammeln gerät in den Hintergrund

Also ich kaufe ja gerne gute Specimen auch um etwas teureres Geld, aber was zuviel ist, ist zuviel cool . Ich werde den Specimen jedenfall nicht beisteuern können...

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von specimen-chris: 30.05.2011 17:58.

30.05.2011 17:58 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.030
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei die Bilder von Folder 40 Jahre Brunei
ch habe Dir die Fotos (nicht verkleinert) per Emil zugesand - ca. 8,5 mb

Dateianhänge:
jpg 001.jpg (81,35 KB, 543 mal heruntergeladen)
jpg 003.jpg (108,18 KB, 537 mal heruntergeladen)
jpg 004.jpg (118 KB, 546 mal heruntergeladen)
jpg 005.jpg (101,35 KB, 541 mal heruntergeladen)
jpg 006.jpg (104 KB, 535 mal heruntergeladen)
jpg 002.jpg (55 KB, 534 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
16.06.2011 14:25 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.030
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gab es noch einen zweiten/anderen Folder mit einem Dreier-Schnitt, der ebenfalls nicht im Buch ist teuflisch lachend

Sowas ist auch bekannt aus Rumänien belehrend

Hier sehen wir aber Malaysien, 50 Ringgit (P0045)

Dateianhänge:
jpg 001.jpg (94,07 KB, 501 mal heruntergeladen)
jpg 003.jpg (94,06 KB, 500 mal heruntergeladen)
jpg 004.jpg (98 KB, 505 mal heruntergeladen)
jpg 002.jpg (66 KB, 501 mal heruntergeladen)
jpg 005.jpg (116,32 KB, 510 mal heruntergeladen)
jpg 006.jpg (111 KB, 511 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
16.06.2011 18:58 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Gedenkbanknoten Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte nochmal an diesen --> Beitrag erinnern...

Zitat:
Trotz allem bin ich aber mit dem Erstwerk Gedenkbanknoten zufrieden.

Das will ich meinen.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
16.06.2011 20:37 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.030
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und weiter geht es mit dem Milleniumfolder auch China mit der 10-Yuan-Münze (als Abbildung des Allsehenden Auge)

später kommt noch ein Folder aus Taiwan (ebenfalls nicht im Buch)

Dateianhänge:
jpg 001.jpg (60 KB, 444 mal heruntergeladen)
jpg 002.jpg (76,37 KB, 446 mal heruntergeladen)
jpg 003.jpg (109 KB, 447 mal heruntergeladen)
jpg 004.jpg (96,46 KB, 447 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
17.06.2011 15:33 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.030
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Schriftzug ist Falsch, das man innerhalb von 120 Minuten nichts schreiben darf - es sind genau 180 !!!


Und weiter geht es mit Singapur, der Folder der ersten Banknote der MAS.

Dateianhänge:
jpg 001.jpg (29,19 KB, 425 mal heruntergeladen)
jpg 002.jpg (12 KB, 427 mal heruntergeladen)
jpg 003.jpg (57 KB, 428 mal heruntergeladen)
jpg 004.jpg (79 KB, 426 mal heruntergeladen)
jpg 005.jpg (52,19 KB, 434 mal heruntergeladen)
jpg 006.jpg (35 KB, 429 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
17.06.2011 17:35 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.030
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da noch etwas aus Samoa, was auch nicht im Buch ist augenzwinkernd
Wenn man das Buch so durchblättert, entdeckt man immer mal hier und da etwas was fehlt. Ich hoffe, das mit der Zuarbeit von allen das zweite Buch ein richtiger Wälzer wird. Neue Banknoten kommen ja ebenfalls noch mitzu die seit der Ausgabe ausgegeben worden sind. Ich freu mich auf die zweite Ausgabe händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend

Dateianhänge:
jpg 001.jpg (76,50 KB, 404 mal heruntergeladen)
jpg 002.jpg (63 KB, 398 mal heruntergeladen)
jpg 003.jpg (59,04 KB, 414 mal heruntergeladen)
jpg 004.jpg (59 KB, 402 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
18.06.2011 14:30 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt!

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH