www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Monique, Nordirland P-84 ist angekommen.
Lord Vader… greinend Die Scans sind angekommen. Leider muss ich wieder so tun, als hätten wir uns in der Zerre, aber irgendwas an den Bildern kommt mir merkwürdig vor: warum haben sie nur eine derart geringe Dateigrösse? 350 kB im Vergleich zu den sonst üblichen 1.500 kB kommt mir arg wenig vor. Da muss eine Kompression eingeschaltet sein.
Kannst Du den 2. Schwung bitte nicht als JPG schicken, sondern bitte als BMP?
Ich leite die JPG-Bilder von heute so wie sie sind an Grabowski weiter; er muss entscheiden bzw wissen, ob sie drucktauglich sind.
Wenn ja, habe ich nichts gesagt, wenn nein: warum lieste nicht die Texte, die ich verfasse? greinend "Ein JPG-Bild in Originalgrösse einer durchschnittlich grossen Banknote mit 300 dpi gescannt muss eine Dateigrösse von ungefähr 1.500 kB haben; weniger heisst, das die Kompression irgendwo doch noch eingeschaltet ist." steht im Erstposting.
Ich habe einige Erfahrungen mit Owen Linzmayer durch, als er noch IBNS-Neuheiteneditor war und ich dem Scans schickte: er meinte, dass schon ein Hauch von Kompression bei JPG ausreichen würde, die Qualität des Abdrucks deutlich zu mindern.
Und wenn ich in IrfanView reingucke, zeigt es mir an, dass die Bilder 120 dpi haben würden?


Adíos
Ronny
05.08.2010 23:58 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Jacek
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der wird von mir kommen, leider nicht in UNC!

79. Uruguay P-17: 1 Peso 1930 100 Jahre Republik
06.08.2010 00:12
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Lord Vader… greinend Die Scans sind angekommen. Leider muss ich wieder so tun, als hätten wir uns in der Zerre, aber irgendwas an den Bildern kommt mir merkwürdig vor: warum haben sie nur eine derart geringe Dateigrösse? 350 kB im Vergleich zu den sonst üblichen 1.500 kB kommt mir arg wenig vor. Da muss eine Kompression eingeschaltet sein.
Kannst Du den 2. Schwung bitte nicht als JPG schicken, sondern bitte als BMP?


Mist bong-bong

Habe die falschen Scans hochgeladen. Richtigen kommen heute Kniefall

__________________
Gruß
Roland
06.08.2010 07:24 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Lord Vader
Habe die falschen Scans hochgeladen. Richtigen kommen heute Kniefall


Kniefall


Adíos
Ronny
06.08.2010 09:43 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

also ich kann mit einigen Commemorative Specimen aufbieten, aber leider mit keinem, der noch fehlt.

Bin meine gesamte Liste durchgegangen, kein einziger Treffer heulend

Sorry, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
06.08.2010 11:15 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
changnoi, kann es sein, dass der Scan nicht mit 300 dpi erfolgte?
Ich habe zwei Anzeichen dafür: die Datei ist nur halb so gross wie gewöhnlich und rings um den Bhumipol sind in den feinen Linien Regenbogenfarben zu sehen. Kannst Du das Bild evtl nicht als JPG speichern, sondern als bmp? Ich befürchte nämlich, dass es in diesem Zustand nicht druckbar ist, weiss es allerdings nicht.


Mit 300 dpi habe ich gemacht und Kompression ausgeschaltet.
Aber ich versuche es noch einmal, das wäre ja gelacht, wenn ich das nicht hinbekomme.
Obwohl der Drucker echt Sachen macht, die keiner will. Deshalb habe ich das in der Mail auch schon angesprochen.
Ich versuche gleich mal und Du kannst mir kurz sagen, ob GUT oder NIXGUT, bevor ich das gute Stück wieder verpacke und einmotte.

Gruß, Frank

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
06.08.2010 11:37 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Monique: Barbados und Whiskyzwanziger sind angekommen.
Lord Vader: Diesmal hat's geklappt, 300 dpi! fröhlich
changnoi: Nur zu! Antworten bzw drauf reagieren kann ich wahrscheinlich erst wieder übermorgen im Laufe des Vormittags.
specimen-chris: Schade! heulend


Adíos
Ronny
06.08.2010 12:05 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöhle

Ich habe mich nochmal an den Scann gemacht und beide Möglichkeiten genommen.
JPG und BMP. Jeweils mit und ohne Scharfzeichnung. Aber egal, was ich mache, ich komme nie auf Eure gewünschte Dateigröße.
Entweder der Scanner spinnt, oder ich bin halt zu doof ihn richtig zu bedienen.
Beides wäre Käse, denn dann müßte ich die Banknote zu einem von Euch schicken, was ich möglist vermeiden will.

Andere Möglichkeit, warten bis Roland V**** aus der Sonne kommt. Der hat die BN ja auch.

Frank

Edit: Ich habe mir aus Günden zum Schutz der Persönlichkeitsrechte erlaubt, den Nachnamen zu verbergen.
Wenn er es persönlich ausdrücklich wünscht, kann ich es gerne wieder ändern. Danke für das Verständnis. nick1k 06.08.2010, 15:03 Uhr


__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
06.08.2010 13:05 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.022
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
"freiberger": gemeint ist diese Note:


Da muß ich mal schauen ob ich die in meinem Wust finde. Aber wäre ne PickNEW - ich habe den 15ér, da ist diese Note nicht drinn *Kopfkratz*

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
06.08.2010 15:43 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von changnoi
JPG und BMP. Jeweils mit und ohne Scharfzeichnung. Aber egal, was ich mache, ich komme nie auf Eure gewünschte Dateigröße.


Ohne Scharfzeichnung ist schon mal besser als mit - denn all das Rumgefrickel mit "rote Augen rausrechnen", "scharfstellen" und "weiche Bildübergänge" und dergleichen Schnulli ist eine nachträgliche Manipulation der Scannersoftware am Scan.
Ich will nicht sagen, dass diese Funktionen immer und überall Dreck sind - für einige Anwendungen sind sie durchaus nützlich.
Beim Banknotenscannen sind sie's nicht unbedingt, denn so kommt es dazu, dass die Farben etwa zu deutlich vom Original abweichen.
Wenn es in der Scannersoftware die Möglichkeit gibt - stell' mal alle Optionen ab, die es so gibt - automatischer Zuschnitt, Scharfzeichnen und so. Merken, damit Du es Dir für Deine anderen Scans wieder einschalten kannst! fröhlich
Und speicher' dann das Endprodukt im Scanprogramm als BMP ab - ich habe noch keinen unter Windows laufenden Scanner gesehen, der nicht die Speicherung als BMP ermöglicht.
BMP ist in einer Hinsicht recht gut (ähnlich wie das Dateiformat TIF): es findet keine Komprimierung statt.
Da steht dann etwa: 1. Zeile, 1. Pixel: Farbe rot, 1. Zeile, 2. Pixel: Farbe rot, 1. Zeile, 3. Pixel: Farbe rot, 1. Zeile, 4. Pixel: Farbe rot.
JPG, GIF, PNG und dergleichen malen da einfach nur in die Datei:
Pixel 1 - 4: Farbe rot. Deswegen sind sie auch deutlich kleiner.
BMP haben aber den "Nachteil" der dadurch teilweise ungeheuren Dateigrösse - JPG und GIF sind ja wegen des Internets erfunden worden, weil man mit 14.4-Modems kaum BMP-Bilder übertragen kann, die schon damals nicht auf eine Diskette passten.
Schick' mir dann einfach mal das Bild als BMP und ich werde dann sehen. fröhlich


Zitat:
Original von freiberger
Aber wäre ne PickNEW - ich habe den 15ér, da ist diese Note nicht drinn *Kopfkratz*


Die hat es auch noch nicht bis in den III/16 geschafft.


Adíos
Ronny
07.08.2010 01:01 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Schick' mir dann einfach mal das Bild als BMP und ich werde dann sehen.


Hallo Ronny
Ich habe doch auch als BMP ohne alles abgespeichert und geschickt.
War das auch nix verwirrt

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
07.08.2010 10:27 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von changnoi
Ich habe doch auch als BMP ohne alles abgespeichert und geschickt.


Es kam leider nichts an - ich habe von Dir bisher nur ein Mail erhalten, und zwar gleich die vom ersten Mal.
Sonst kam da nichts an, habe gerade nochmal das Postfach überprüft.


Adíos
Ronny
07.08.2010 11:00 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronny

Habes die Mail jetzt erneut direkt zu Dir geschickt.
Die andere ging ja an die Adresse, die Du im ersten Beitrag angegeben hast.

Gruß, Frank

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
07.08.2010 11:13 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

changnoi, jetzt kamen beide an.
Dankeschön (Schild)
Das erste Mail war etwas verspätet, wenn ich den Header richtig interpretiere. Einer der beiden beteiligten Server liess das Mail knapp 11 Stunden schlummern.
Beide also da - gucke ich mir morgen an. Heute passt es nicht mehr wegen zu wenig Zeit ab jetzt meinerseits. fröhlich


Adíos
Ronny
07.08.2010 11:57 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Supi, dann sage mir nur die Tage bescheid, ob die Scanns zu gebrauchen sind. Ansonsten dann Plan "B" = Roland V.....

Gruß, Frank

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
07.08.2010 12:02 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

changnoi, ich habe nun ca eine Viertelstunde die Scans miteinander verglichen.
Du hattest jeweils JPG und BMP geschickt und jeweils ohne Scharfzeichnung und mit.
Ich habe eine Vorderseite rausgesucht, die mir am besten zusagte: ohne Scharfzeichnung als BMP.
Die Rückseite ist ebenfalls BMP, ohne Scharfzeichnung.
Bei den JPG ohne Scharfzeichnung fiel mir auf, dass sie leicht unschärfer sind.
Die Farbanzahl war bei den JPG auch reduziert - IrfanView sagt, dass das BMP der Vorderseite 501.749 Farben enthalte, 234.781 sind's beim JPG.
Ich bilde mir ein, dass man das bei ein, zwei Pixel gar sehen kann. fröhlich
Die scharfgezeichneten Varianten bringen es als BMP auf 318.566 Farben, als JPG auf 238.881 Stück.
Das nur mal als kleine Zahlenspielerei. Inwieweit die Angaben von Irfan hundertprozentig übereinstimmen, weiss ich nicht.
Mir gefallen jedoch die BMP ohne jedoch besser.
Was allerdings immer noch auftritt: der Regenbogen in den dunklen Flächen um des Königs Porträt herum und in den Schatten auf seiner linken Wange und am Brillengestell.
Kurioserweise kann mir kein auf meinem Rechner befindliches Programm sagen, wieviel DPI das Bild nun habe - IrfanView lässt das Feld gleich mal frei, Imageviewer bringt bei jedem Öffnen der Eigenschaften andere Zahlen, von 214 bis 856, welches die niedrigsten und die höchsten waren. Dein Scanner in Verbindung mit dem Grafikprogramm ist kurios. fröhlich
Sei es, wie's sei: so wie die Bilder sind, wandern sie zum Katalogschreiber und es ist jedenfalls besser als das zuerst gelieferte.

CGU: Nicaragua kam an. Wäre das Bild für den Galeriehöllenhund bestimmt, würde der Dich jetzt fragen, ob es überall in Frankreich so schwarz wie unten am Rand sei, so dunkel? fröhlich

kappo-stefan: Deine Scans kamen auch an. Du hast ebenfalls einen sehr interessanten Scanner-Hintergrund - der im Katalog aber nicht zu sehen sein wird. augenzwinkernd
Einen Mordkoreaner habe ich auf der Rückseite noch um 2 Grad nach links gedreht, weil er wohl aufgrund der heftigeren Fliehkräfte im Fränkischen sich etwas verschob. Ist ja auch verständlich, ein tiefroter Schein im tiefschwarzen Bayern. teuflisch lachend

Die Liste hat sich jedenfalls ganz schön verkleinern lassen!
händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend


Adíos
Ronny
08.08.2010 00:50 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ *ryhk*
Dann bin ich ja beruhigt. Die Einstellung des Scanners stand jedenfalls auf 300 DPI.
Vom Gesamteindruck gefallen mir die Bilder ohne Scharfzeichnung auch besser, weil sie weichere und schönere Farben haben.
Ich gehe mal davon aus, dass man später im Druck, in verkleinerter Version, weder die superfeinen Linien, noch die Regenbogen sehen wird. Die sehe ich ja jetzt schon nicht.
Im Buch soll ja der Schein in Originalgröße erscheinen, dass heißt 7 x 13,5 cm. - sieht mit Sicherheit keiner was.
Der P - 80 / 5 Baht wird ja nicht benötigt, bzw. ist beim Autor vorhanden ?!
Schade, dass ich nicht mehr für Euch tun kann....

Gruß, Frank

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
08.08.2010 01:38 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Gegenüber dem Erstposting sind noch ein paar neue Gedenkscheine hinzugekommen - wenn Ihr sie als Scan für den Katalog zur Verfügung stellen wollt: nur zu! fröhlich
Es handelt sich dabei um diese Stücke (das Erstposting ist entsprechend editiert):
Dominikanische Republik P-164: 2000 Pesos Oro 2000
Guinea P-27: 500 Sylis 1980
Libyen P-67: 20 Dinars (2002)
Philippinen P-NEW: 100 Piso 2008 (100 Jahre Universität)
Serbien P-41: 100 Dinara 2003
Singapur P-45: 2 Dollars (2000)
Thailand P-114: 100 Baht 2005

Diese Scheine dürften nicht so schwer sein, oder? fröhlich
Der Bhutanese P-34 und der Rotchinese P-908 liegen bereits als Scan vor.

Lord Vader, vergisst Du bitte nicht Somaliland P-18 und Jacek, vergisst Du bitte nicht Uruguay P-17?

Die bisher eingegangenen Scans sind an Grabowski weitergeleitet worden, er war überwältigt. Soll Euch ein riesiges Danke aussprechen! fröhlich


Adíos
Ronny
11.08.2010 19:25 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guinea P-27: 500 Sylis 1980
Libyen P-67: 20 Dinars (2002)
Singapur P-45: 2 Dollars (2000)
Thailand P-114: 100 Baht 2005


kann ich noch anbieten

__________________
Gruß
Roland
11.08.2010 19:30 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Lord Vader
kann ich noch anbieten


Somaliland P-18 nicht?


Adíos
Ronny
11.08.2010 19:32 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Somaliland P-18 nicht?



Aber sicher, das ist in Teil 2 ( der noch fehlt) und die neuen sind dann Teil 3 gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
11.08.2010 19:46 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Voraussichtlich im Oktober diesen Jahres wird im Gietl-Verlag ein weiterer Katalog erscheinen, dessen Thema Gedenkausgaben sind.
Die Autoren sind Hans L. Grabowski, das Buch soll wahrscheinlich unter 30 Euro kosten und voraussichtlich mehr als 400 Seiten umfassen.


__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

11.08.2010 21:07 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Wobei P - 114 im thailändischen Katalog als Typ II und nicht als Gedenknote geführt wird.
Ist derzeit die normale Umlaufbanknote mit schon der 5 Signatur.
Ist wieder so ein Fall wie P- 109 , der im Weltbanknotenkatalog auch als Gedenknote geführt wird und keiner ist. Der ist jetzt bei der 8 Signatur.

Zur Sicherheit könntet Ihr noch Chinnotes fragen, der bestimmt die Hintergrundinfos dazu hat.

Ich sehe gerade in der Galerie, dass Chinnotes diesen Schein als Gedenknote eingestellt hat.
Thailand: P-0114, 100 Baht, Vs
Porträt König Rama IX in Feldmarschall-Uniform;
2005 (ohne Angabe);
Signatur: 76 (Thanon Pithaya und Pridiyathorn Devakula);
Gedenkausgabe anlässlich des 100. Jahrestags der Abschaffung der Sklaverei in Thailand

Bitte nachfragen, ob sich da etwas geändert hat.

Bis jetzt waren Gedenknoten immer limitiert.
Der P-109 wurde auch zum Gedenken an die Einweihung der Brücke ausgegeben, ist aber wie ich sehe, im letzten Weltbanknotenkatalog jetzt auch keine Gedenknote mehr. In früheren schon.
In Thailand war sie es auch nie.

Dateianhang:
jpg img048.jpg (142,06 KB, 190 mal heruntergeladen)


__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von changnoi: 11.08.2010 22:40.

11.08.2010 21:49 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist eigentlich mit Philippinen P190. Außer von Weltbanknoten oder mir wird er wohl kaum einen Scan bekommen gross grinsend

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 12.08.2010 07:13.

11.08.2010 22:50 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Lord Vader
Was ist eigentlich mit Philippinen P190.


Pah! fröhlich
Der Schein war meines Wissens eines der ersten Scans, die für den Katalog vorlagen.


Adíos
Ronny
11.08.2010 23:16 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Schein war meines Wissens eines der ersten Scans, die für den Katalog vorlagen


.. und welche Seriennummer hat er kopfkratzend



Die Scans sind geschickt cool

__________________
Gruß
Roland
11.08.2010 23:30 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Lord Vader
.. und welche Seriennummer hat er


Gar keine.
Weil dieser Schein eine Kontrollnummer hat. augenzwinkernd
Wenn Du wissen willst, welche Nummer er hat, wirst Du wohl warten müssen, bis das Buch erschienen ist - ich habe selbstverständlich nicht alle Scans, die für den Katalog verwendet werden, vor mir liegen.


Adíos
Ronny
11.08.2010 23:37 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich habe selbstverständlich nicht alle Scans, die für den Katalog verwendet werden, vor mir liegen.


Nimmt das nicht relativ viel Platz weg, wenn du die Scans vor die liegen hast ?

Ich speichere meine immer auf der Festplatte teuflisch lachend

__________________
Gruß
Roland
11.08.2010 23:39 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits

ab Oktober wird der Katalog Gedenkbanknoten der Welt - Commemorative Banknotes of the World bereits ausgegeben

Siehe hier: http://www.gietl-verlag.de/gedenkbanknot...e/themen/1.html

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
26.08.2010 10:01 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wollen wir dieses Projekt nicht nur mir unseren Scans unterstützen, sondern auch alle fleissig das Buch kaufen!! freudig

__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena
26.08.2010 10:18 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt!

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH