www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Versand-Hinweis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
wie schon vor ein paar Tagen geschrieben, wiegt der Schinken 2000 Gramm (ohne Verpackung).
Das heißt, das gute Stück ist nicht als Büchersendung oder Päckchen zu versenden.

Hm, ja deswegen oben meine Frage/Bitte zum Versand fröhlich

Ausserdem ist es für Denjenigen, der alle Bücher geschickt bekäme auch eine ganz schöne Schlepperei, wenn er da die Bücher wieder zur Post bringen muss.

Ich habe jedenfalls Interesse und hoffe daher, dass bezüglich Versand eine gute Lösung möglich ist.

Seien wir daher auf Ronnys Sprechstunde mit Herrn Grabowski gespannt lächelnd

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
14.01.2011 23:39 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

so, jetzt kann ich endlich was zum Gedenkbanknoten-Katalog schreiben.

Positiv:

- Jeder Gedenkschein wird auf 1 DIN A-4 Seite mit Vorder- und Rückseite vorgestellt
- Die Banknoten sind in Farbe !!!
- ganz unten auf jeder Seite eine kurze Erklärung über das Sicherheitsmerkmal (Bulgarien) oder über die Zentralbank (Marokko) oder über den Gedenktext, oder, oder, oder

Was für mich als Specimen-Sammler "witzig" ist (das Wort witzig bitte nicht all zu wörtlich nehmen), ist, dass bei einigen Scheinen ein "s" mit Wertangabe steht, bei vielen aber nicht. Bei meinen ersten Postings habe ich geglaubt, dass gar keine Specimen benötigt werden, aber was ich nun sehe, hätte ich doch einige Scans als "Beweis" deren Existenz schicken können.

Und lustigerweise ist sogar der 5.000er von Madagaskar (2007) als Specimen drinnen augenzwinkernd

WORLDNOTES: Dein 2.000er Specimen aus FIJI ist auch drinnen !!!!

@Ronny: Da dieser Katalog vermutlich jährlich erscheinen wird, wäre es möglich, dass ich dem Hr. Grabowski meine Specimen-Scans als "Existenzbeweis" schicken kann ?

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich froh bin, mir diesen Katalog gekauft zu haben, ihr werdet sehen, ihr werdet viel "Spass" damit haben

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
16.01.2011 20:41 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir im Dezember einen katalog über ebay gezogen, es ist der aus unserem Link im Forum. Sein Acount ist gelöscht und mein Geld ?
4 Wochen sind auch um.

Wenn der nicht kommt oder doch kommt, ich würde auch gern einen Katalog hier nehmen.
16.01.2011 21:14 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Ich hatte mir im Dezember einen katalog über ebay gezogen, es ist der aus unserem Link im Forum. Sein Acount ist gelöscht und mein Geld ?
4 Wochen sind auch um.

Hallo WORLDNOTES,

Du hast ab dem Datum der PayPal-Zahlung 45 Tage (!!!) Zeit, einen nichtgelieferten Artikel zu melden!

Sobald du die Meldung auf der PayPal-Seite vorgenommen hast, bleiben dir 20 Tage, um den Fall über die bei PayPal gespeicherte Kommunikationsplattform mit dem Verkäufer zu klären - du musst binnen der 20 Tage mit dem Verkäufer eine Lösung finden ODER einen Antrag auf Käuferschutz stellen!

Ich würde den Streitfall als nichtgelieferten Artikel eröffnen, dann muss der Verkäufer einen eindeutigen Versandnachweis erbringen. Sollte er sich darauf hinaus reden, dass das Buch noch nicht erschienen sei, so weißt du ja hier aus dem Verlauf, seit wann das Buch verfügbar war.

belehrend Meine Angaben sind lediglich persönliche Erfahrungen mit diesem Bezahlsystem und stellen keine rechtsverbindliche Auskunft dar! Ich kann daher keine Gewähr für Richtigkeit etc. geben.

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
16.01.2011 22:10 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn der Account des VK gelöscht wurde, dann bekommst du bei einem Streitfall das Geld sicher zurück, weil ja der VK auf den Konflikt nicht antwortet.

__________________
Gruß
Roland
16.01.2011 22:30 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Also wenn der Account des VK gelöscht wurde, dann bekommst du bei einem Streitfall das Geld sicher zurück, weil ja der VK auf den Konflikt nicht antwortet.

Hallo Lord Vader,

dein PayPal-Account ist in gewisser Weise unabhängig vom eBay-Account.

Du kannst bei eBay gelöscht werden oder selber dein Account beenden, aber dadurch ist nicht automatisch dein PayPal-Account weg.

Von daher kann es durchaus sein, dass der Verkäufer sich meldet, denn er braucht sich nur in sein PayPal-Account einloggen, um eine Antwort im Konfliktfall zu hinterlassen.

Wie dem auch sei, ich würde WORLDNOTES empfehlen, die Frist nicht zu verpassen.

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
16.01.2011 23:18 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meint damit ja nur, das man in dem Fall die besseren Karten hat, denn wenn jemand seinen Account vor dem Ausliefern der Ware löscht wirkt da nicht gerade seriös

__________________
Gruß
Roland
16.01.2011 23:22 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

seit Samstag hab ich dieses Buch nun auch (dank Weihnachtsbuchgutschein). lächelnd
Ein rundum gelungenes Werk. händeklatschend

@fedor

Zitat:
Von den 23 Personen die in der Danksagung aufgeführt sind, habe ich 13 Forumler entdeckt


Ich komm sogar auf 15. augenzwinkernd

Bei dem von mir bereitgestellten 100er von Barbados bin ich jedoch über die Angabe von Ersatznote und Musterschein etwas verwundert. Da muß ich mal nachfragen, wo die Info her ist. Zumal noch mit Preisangabe.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
17.01.2011 16:40 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind jetzt über 2 Monate vergangen, eBay hat alles gelöscht -
der Verkäufer war kelsche24-alss-24.

Ich bleibe nur noch bei meinen Leuten aus Asien, GB und USA, da hab ich keine Probleme
17.01.2011 18:01 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kelsche meldet sich immer wieder mal ab und dann wieder an....

das hatte ich auch schon! und wenn du denen entsprechend auf die zehen steigst bekommst du auch dein bestelltes buch teuflisch lachend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

17.01.2011 18:51 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte am Samstag mit dem Chef von Kelsche24 persönlich telefoniert. Er versicherte mir, das die Bücher diese Woche versendet werden.

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
17.01.2011 19:11 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
kappo-stefan   Zeige kappo-stefan auf Karte kappo-stefan ist männlich


images/avatars/avatar-288.jpg

Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 350
Wohnort: Nürnberg
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe zum Ende der letzten Woche auch das neue Gedenkbanknotenbuch erhalten.

Ich finde es absolut toll!!!

Obwohl mir amazon nur zwei Tage zuvor noch gemailt hat, das ich das Buch
erst zwischen dem 26.01. und 13.02. bekomme.

Umso überraschter war ich dann, als zwei Tage später das Buch schon da war.

Also, die Investition hat sich absolut gelohnt.

Da ich selbst vor ca. einem halben Jahr angefangen habe die Gedenkbanknoten in eigene Alben unterzubringen kam dieses Buch zum richtigen Zeitpunkt.


MfG kappo-stefan

__________________
MORGEN ist HEUTE schon GESTERN
17.01.2011 19:22 kappo-stefan ist offline E-Mail an kappo-stefan senden Beiträge von kappo-stefan suchen Nehmen Sie kappo-stefan in Ihre Freundesliste auf
Notarium   Zeige Notarium auf Karte Notarium ist männlich


Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Oberpfalz
Meine eBay-Auktionen:


Herzlichen Dank an alle Forum-Mitglieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forenmitglieder,

nach dem Erscheinen meines neuen Buchs zu den Gedenkbanknoten der Welt, das zugegen viel mehr Arbeit gemacht hatte, als vorerst angenommen und auch vom Umfang her deutlich die ursprüngliche Planung überstieg (geplant waren 300 Seiten und es wurden dann 456, deshalb auch die Preisänderung von 29,90 auf 39,90) möchte ich es nicht versäumen allen im Forum zu danken, die mit Scans und Infos geholfen haben. Ohne Euere Unterstützung, hätte die Arbeit nicht so gut gelingen können.

Auch danke ich allen, die bereits das Buch haben und sich positiv dazu äußerten. Ich kann nur sagen, daß es ein gewaltiger Kraftakt war und ich jede Form von Unterstützung würdige.

Die ursprüngliche Terminplanung konnte wegen das viel größeren Umfangs des Buches nicht eingehalten werden. Auch hielten die Recherchen zu den Gedenkanlässen, historischen Hintergründen, Übersetzung (das Buch ist zweisprachig in Deutsch und Englisch) usw. lange auf.

Verkäufer wie kelsche ... bieten Bücher bereits nach Ankündigung des Verlags auf ebay an. Das ist eigentlich nicht statthaft, da er auch sicherstellen muß, daß die ersteigerte Ware direkt nach Auktionsende und zum angegebenen Preis geliefert werden muß. Wir haben diesen Anbieter schon mehrfach darauf hingewiesen.
Im Zweifelsfall kann man ein Buch natürlich auch vorab beim Verlag bestellen und erhält es sofort nach Erscheinen zugeschickt.

Zum Thema Sammelbestellung:

Habe im Verlag abgeklärt, daß man über eine Sammelbestellung durchaus reden kann. Näheres spreche ich noch mit Ronny ab. Diese Woche bin ich aber nicht im Verlag!
Zum runden 50en gönne ich mir eine Auszeit.
Das mit der Lieferung kläre ich noch ab. Es wird sich ein Weg finden. Am besten wäre es, wenn ich eine Sammelbestellung vom Forum mit den Adressen erhalte und der Verlag schickt dann die Bücher direkt an jeden Besteller.

Wer möchte, erhält auch eine Widmung von mir, natürlich ohne Aufpreis!!!!


Die gesammelten Bilder der Gedenkbanknoten (alle, die mir vorliegen), stelle ich noch auf einer DVD dem Forum für die Galerie zur Verfügung.

Beste Grüße und nochmals vielen Danke an Ronny und alle anderen im Forum


Hans L. Grabowski
17.01.2011 20:29 Notarium ist offline E-Mail an Notarium senden Homepage von Notarium Beiträge von Notarium suchen Nehmen Sie Notarium in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
RE: Herzlichen Dank an alle Forum-Mitglieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Notarium
Diese Woche bin ich aber nicht im Verlag!


Und ich telefonier' mir den Akku leer. fröhlich


Adíos
Ronny
17.01.2011 20:45 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Herzlichen Dank an alle Forum-Mitglieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notarium
...möchte ich es nicht versäumen allen im Forum zu danken, die mit Scans und Infos geholfen haben. Ohne Eure Unterstützung, hätte die Arbeit nicht so gut gelingen können.

Sehr geehrter Herr Grabowski,

mich freut´s, das Ihnen die Unterstützung hier von den Forumsmitgliedern geholfen hat. Noch mehr freut es mich, das es hier Forumsmitglieder gibt, die anderen vorbehaltlos unter die Arme greifen, wenn sie können... genau dafür sollte das Forum da sein! fröhlich
Das vom Gietl-Verlag auf eine Sammelbestellung auf Ihre Initiative hin eine Reaktion erfolgte, dürfte von den meisten als positiv gewertet werden. Ebenso die DVD, die die Galerie bereichern wird. Dafür möchte ich mich im Namen aller herzlich bei Ihnen und dem Gietl-Verlag bedanken!

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
17.01.2011 21:02 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Herzlichen Dank an alle Forum-Mitglieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo *ryhk*,

hattest du denn diese Woche Erfolg, oder war der Akku wieder leer telefoniert? kopfkratzend augenzwinkernd

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
27.01.2011 23:29 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


RE: Herzlichen Dank an alle Forum-Mitglieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Gestern kam nun endlich mein bestellter Katalog an. Lachgruppe Das Buch ist einfach große Klasse. händeklatschend

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
28.01.2011 05:47 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Herzlichen Dank an alle Forum-Mitglieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist mein Katalog vom Prophila Verlag gekommen, hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet.


Der katalog hinterlässt bei mir eine zwispätige Meinung.
Aufmachung und Druck = hervorragend.
Info über die Noten, habe manchmal das Gefühl, da fehlt doch noch was?

Preise - nehm ich meist nicht ernst, dafür sind manche Noten überhauptnicht zu bekommen.
Nur ein Beispiel . Singapur SGP-55, für 50 Euro würd ich mehrere nehmen, wenn überhaupt angeboten.
Malaysia: MLY-49: Wo bekommt man den Cover für 22 Euro.
Es ist die Note mit dem Goldrand, zusätzlich gibt es auch eine Note ohne Goldrand und Cover = da käme der Preis hin, die ist aber gar nicht erwähnt.

Da muss es bald mal eine 2te Auflage geben, dann ist es auch ein brauchbarer Katalog, so ist es nur ein *Schönes Album*.
28.01.2011 15:20 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Ich habe mir das so gedacht:
Interessenten für den Katalog schicken mir per PN ihre Adresse.
Ich werde sie dann an Herrn Grabowski weiterleiten.
Vom Gietl-Verlag bekommt Ihr dann direkt das Buch zugeschickt, samt Rechnung.
Die bezahlt Ihr dann per Überweisung.
Aus rechtlichen Gründen musste ich leider das Posting von Notarium leicht editieren, da es im Geltungsbereich des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland und des Einflussbereichs der Bundesverfassung der Republik Österreich gewisse Gesetze gibt, die aus bestimmten Gründen die Möglichkeit bieten, bei gewissen Aktivitäten, die dieses Produkt betreffen, Sanktionen zu verhängen.


Adíos
Ronny
29.01.2011 11:18 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Der Versand der mit dem Forumsrabatt bestellten Bücher wird sich leider etwas hinziehen. schämend
Der Grund: Herr Grabowski hat derzeit Urlaub und kommt erst am 21. Februar wieder.
Tut mir leid unglücklich , könnt Ihr Besteller evtl so lange warten oder pressiert's?


Adíos
Ronny
06.02.2011 21:30 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Worldnotes
du hast eine PN

betreff Kelsche24
06.02.2011 23:48
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Der Versand der mit dem Forumsrabatt bestellten Bücher wird sich leider etwas hinziehen. schämend
Der Grund: Herr Grabowski hat derzeit Urlaub und kommt erst am 21. Februar wieder.
Tut mir leid unglücklich , könnt Ihr Besteller evtl so lange warten oder pressiert's?

Hallo Ronny,

anscheinend hat er eine Urlaubsvertretung, die nicht so recht Bescheid weiß, denn es kam heute ein Paket vom Gietl-Verlag.

Ich habe mich erst gefreut, wie ein Schnitzel...

Die Freude war allerdings fix vorbei, als ich das Paket offen hatte geschockt

Es war ein vollkommen anderes Buch geliefert worden und auf dem Lieferschein/Rechnung steht auch was anderes drauf kopfkratzend

Was hattest du denn bei der Übermittlung meiner Adresse angegeben? fragend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
11.02.2011 21:50 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Gedenkbanknoten Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe derzeit von BAHAMAS bis VENEZUELA 63 Commemorative Specimen.
Soweit ich weißt, habt ihr von meinen Specimen zwar schon über 20 Stück im Katalog als Specimen, aber einige doch nicht augenzwinkernd . Ich kann dir oder Hr. Grabowski die Specimen-Scans gerne schicken. Brauche nur noch eine Kontaktadresse.
Dann kann ich Euch auch einen Scan des neuen KAZAKHSTAN, 2.000 Tenge (Gedenkausgabe anlässlich der 7. Asien-Winterspiele in Astana) schicken, der müsste diese Woche aus den USA bei mir eintreffen...

Wie ich schon geschrieben habe, gefällt mir das Buch/Katalog SEHR SEHR gut, von der Qualität des Druckes über die Seitengestaltung bis zu dem Hinweisen zu den Noten/Druckereien/Banken. Dieses Buch gehört jährlich aktualisiert, dieses Wissen darf man nicht vernachlässigen/vergessen...

Bitte um Info,

Danke und Grüsse aus Graz

Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von specimen-chris: 13.02.2011 23:26.

13.02.2011 23:10 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Gedenkbanknoten Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von specimen-chris
Wie ich schon geschrieben habe, gefällt mir das Buch/Katalog SEHR SEHR gut, von der Qualität des Druckes über die Seitengestaltung bis zu dem Hinweisen zu den Noten/Druckereien/Banken. Dieses Buch gehört jährlich aktualisiert, dieses Wissen darf man nicht vernachlässigen/vergessen...

Tja,

ich kann dazu nicht viel sagen, denn anstelle des erhofften Kataloges wurde mir das Buch *DIE GESCHICHTE DER WORLD MONEY FAIR* geliefert und in Rechnung gestellt bong-bong

Daher ja oben die Frage an *ryhk*, was er bei meiner Adressübermittlung mit angegeben hatte, dass mir dieses Buch gesendet wurde? verwirrt

Gruß
WELTBANKNOTEN
13.02.2011 23:29 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
RE: Gedenkbanknoten Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
Daher ja oben die Frage an *ryhk*, was er bei meiner Adressübermittlung mit angegeben hatte, dass mir dieses Buch gesendet wurde?


Wende Dich bitte an Herrn Grabowski direkt, hans.grabowski@gietl-verlag.de ist seine Mailadresse.
Du kannst es bitte auch telefonisch versuchen, 0940293370 ist die Telefonnummer des Gietl-Verlags.
Was denkst Du ausserdem, was ich ihm geschrieben habe? Dass er Dir das falsche Buch schicken soll oder irgendeins aus dem umfangreichen Verlagsprogramm, was gerade weg soll?


Adíos
Ronny
14.02.2011 22:11 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Gedenkbanknoten Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Kontakt händeklatschend

Naja, hätte ja sein können, dass du irgendein verwirrendes Stichwort mit angegeben hattest, mit welchem die Vertretung auf die Idee kam, eben das Buch der Money Fair anstatt des Katalogs zu verschicken, weil sich laut dem Lieferschein sich auf eine Bestellung vom 10.02. berufen wird kopfkratzend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
14.02.2011 23:39 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
RE: Gedenkbanknoten Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
Naja, hätte ja sein können, dass du irgendein verwirrendes Stichwort mit angegeben hattest,


Betreff: Noch eine Forumsbestellung für den Gedenknoten-Katalog

Inhalt (Auszug und leicht verändert):
Es gibt noch einen Mitbesteller aus dem Forum, nun also Nr. xxxxx:
Vorname Nachname
Weg-der-nach-einer-AT-Kaiserin-benannt-ist
fünfstellige PLZ Stadt im Blauweissland
Danke auch an dieser Stelle für xxx xxxxxx¹! :-)

Viele Grüsse
Ronny

¹ = aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht nennbar


Adíos
Ronny
15.02.2011 20:17 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Gedenkbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe bereits mit Hr. Grabowski Kontakt aufgenommen, er bekommt in Valkenburg eine CD mit meinen Commemorative-Specimen als "Beweis, dass es diese Stücke auch gibt"

Mein neuester Commemorative Specimen ist der KAZAKHSTAN, 2000 Tenge

Auch ich schaue immer, welche neuen Stücke zu bekommen, ist aber gar nicht so einfach lächelnd lächelnd

Grüsse aus Graz

Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
27.02.2011 22:48 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
kappo-stefan   Zeige kappo-stefan auf Karte kappo-stefan ist männlich


images/avatars/avatar-288.jpg

Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 350
Wohnort: Nürnberg
Meine eBay-Auktionen:


RE: Gedenkbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich finde die Idee außerordentlich gut, eine eigne Rubrik bei den Weltbanknoten für Gedenkbanknoten anzulegen.

Bekomme übrigens demnächst eine Gedenkbanknote aus Weißrußland,
den 50.000 Rubel Schei von 2003 im folder.
Dieser Schein ist zum Beispiel noch nicht im Gedenkbanknotenkatalog aufgelistet.

Außerdem ist mir aufgefallen, das die Abbildung des 1000 Baht Scheines (P 104)
zum 72. Geburtstag von König Rama nicht korrekt ist.
Der abgebildete Schein ist die Pick Nr. 108.
Das Wappen von Pick 104 ist anders.

MfG kappo-stefan

__________________
MORGEN ist HEUTE schon GESTERN
28.02.2011 19:24 kappo-stefan ist offline E-Mail an kappo-stefan senden Beiträge von kappo-stefan suchen Nehmen Sie kappo-stefan in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

traurig RE: Gedenkbanknoten Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass ich von dem Verlag inzwischen enttäuscht bin unglücklich

Ich hatte (siehe einige Postings weiter oben) nach der Bestellauslösung durch *ryhk* ein falsches Buch berechnet und geliefert bekommen.

Das hatte ich dann mit einem Begleitschreiben auf meine Kosten zum Paketdienst gebracht und zurück gesendet.

Nun erhielt ich gestern während ich auf der Numismata war ein neues Paket...

Der neue Lieferschein und die Rechnung waren vielversprechend, war doch jetzt das korrekte Buch darauf genannt.

Die Freude schwand jedoch im Nu, als ich abends das neue Paket geöffnet habe...

ES WAR ZUM ZWEITEN MAL DAS GLEICHE FALSCHE BUCH GELIEFERT WORDEN! motzend

Mir ist so etwas unverständlich, auf dem Buch steht doch EINDEUTIG der Titel drauf... kann man in der Versandabteilung des Verlags nicht lesen, was auf dem Lieferschein steht und was auf dem Buch steht, das man gerade in den Karton zum Versand einpackt? bong-bong

Ein trauriger und enttäuschter
WELTBANKNOTEN
06.03.2011 18:47 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt!

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH