www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin erst vor wenigen Tagen gefragt worden, ob ich eine Anzeige in dem Buch von Grabowski schalten wolle, also kann es nicht im Druck sein.. Als Erscheinugnsdatum war 2011 genannt worden....

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chinnotes (†): 27.11.2010 12:10.

27.11.2010 12:07 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade. Es sollte eigentlich ein Weihnachtsfgeschenk sein. bong-bong

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
27.11.2010 14:02 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von h_harti
Schade. Es sollte eigentlich ein Weihnachtsfgeschenk sein.


2011 ? gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

27.11.2010 15:22 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir schon vorstellen, das das Buch teilweise im Druck ist. Ein solches Werk wird doch nicht aus einen Stück "gehauen"? Außerdem... ich bitte Euch... warum denn so hetzen? Gut Ding will Weile haben. Heißt es.
Lieber ein gutes Buch, das weitgehend fehlerfrei ist, als ein hingekleckertes Teil, worüber man sich ärgert und nicht freuen kann... liebe Autoren, laßt Euch Zeit! Es gibt schon genug Rückrufaktionen in unserer schnelllebigen Welt. Die reichen mir.

Aber das ist eh nur meine bescheidene Meinung...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
28.11.2010 00:51 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Lieber ein gutes Buch, das weitgehend fehlerfrei ist, als ein hingekleckertes Teil, worüber man sich ärgert und nicht freuen kann...


Jaja aber du weist doch: Zeit ist geld! => Geiz ist geil => was scherts mich wenn der käufer in dem Werk Fehler findet? hat er ja gekauft dann darf er die auch behalten!

mach ich halt eine neue "stark erweiterte und verbesserte" Auflage => klingelts wieder in der kasse teuflisch lachend

Zitat:
liebe Autoren, laßt Euch Zeit! Es gibt schon genug Rückrufaktionen in unserer schnelllebigen Welt. Die reichen mir.


ahhh der kommt gut - ja steil - und VOLLEY

WIE kopfkratzend kopfkratzend kopfkratzend kopfkratzend
RÜCKRUFAKTION FÜR BÜCHER kopfkratzend kopfkratzend kopfkratzend verwirrt verwirrt verwirrt Escht wahr? (Schild)

Was du in deinem leben schon so alles erlebt hast gross grinsend

( Sorry gross grinsend )

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

28.11.2010 01:15 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo jause,

Zitat:
RÜCKRUFAKTION FÜR BÜCHER

Was du in deinem leben schon so alles erlebt hast

so ein Beispiel stand erst vor einigen Tagen in der Zeitung.

h_harti teuflisch lachend

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
28.11.2010 08:51 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
RÜCKRUFAKTION FÜR BÜCHER

Tztztztz... bitte nicht immer alles so wörtlich nehmen augenzwinkernd
Rückrufaktionen sollte stellvertretend für jene Denkweise stehen, die in den letzten Jahren gehäuft in allen Bereichen der Gesellschaft zutage getreten ist: Immer schneller, immer größeren Umsatz, was jedoch leider - wie verwunderlich - auf Kosten der Qualität geht. Bleiben wir beispielhaft bei dem Wort Rückruf und dem Bereich, aus dem es eigentlich stammt: Der Automobilindustrie. Hat es in den 60er bis 80er-Jahren solche Rückrufe gegeben? Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das die Entwicklungsphase hin zum Kunden gerückt ist. Und zwar näher als dem lieb sein kann. Mit anderen Worten: Wird er da in gewisser Weise als Versuchskaninchen benutzt?
Die Entwicklungszeiten sind enorm zusammengeschrumpft. Testphasen? Wo gibt´s den sowas? Das kostet Geld... wälzen wir doch diese Kosten auf den Kunden ab. Ist doch seine Zeit, die er das Auto - oder was auch immer - nicht nützen kann, weil es in der Werkstatt steht. Bekommt er die bezahlt?
Ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen, dennoch komme ich mehr und mehr zu der Einsicht, das man sich in vielerlei Hinsicht mehr Zeit lassen sollte. Letztlich kostet es weniger... man tut sich also selbst einen Gefallen.

In diesem Zusammenhang möchte ich eine ganz andere Literatur empfehlen: Sten Nadolny - Die Entdeckung der Langsamkeit.
Gutes Buch...! freudig

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
29.11.2010 22:53 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Es wird langsam ernst mit dem Katalog.
Gestern wurden die Daten in die Druckerei geschickt. Nun wird da alles vorbereitet und die ersten Probedrucke werden gemacht.
Das dauert so ca eine Woche. Dann geht es an den Autor zurück, der dann letztmalige Änderungen durchführen kann und dann geht es in den finalen Druck. Gerechnet wird damit, dass die Auslieferung noch vor Weihnachten stattfinden kann.
Wenn ich's noch recht in Erinnerung habe, werden 436 Scheine in dem Buch enthalten sein.
WELTBANKNOTEN und LZ9900, wäre nett, wenn Ihr in allerletzter Sekunde noch helfen könntet. fröhlich


Adíos
Ronny
04.12.2010 22:10 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich zu hören. gross grinsend Hoffentlich klappts auch.

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
05.12.2010 06:17 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
WELTBANKNOTEN und LZ9900, wäre nett, wenn Ihr in allerletzter Sekunde noch helfen könntet. fröhlich

Na, da will ich mich mal nicht so sehr bitten lassen schämend

Vorallem bei namentlicher Nennung in der Erstausgabe fröhlich

Sorry, dass es etwas gedauert hat, aber ich bin mit privater Zeit ziemlich knapp bemessen... in exakt 22 Stunden und 38 Minuten bin ich schon wieder anderswo auf dem Planeten... Saigon cool

Die Mails gingen raus an die Adresse gedenkausgaben@banknote.ws

Ich hoffe, es ist noch rechtzeitig verwirrt

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
06.12.2010 04:12 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
Ich hoffe, es ist noch rechtzeitig


Klar! fröhlich
Der Vorabdruck ist noch nicht am Autor, die Druckmaschinen müssen erst warmlaufen.
Die Mails mit den Scans sind bereits weitergeleitet. fröhlich
Dankeschön (Schild)


Adíos
Ronny
06.12.2010 19:34 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

LZ9900, auch Dir an dieser Stelle ein grosses Dankeschön (Schild)
Ja, die Scans sind ok und ja, ich habe Rapidshare überreden können, mir die Datei rauszurücken und ich habe auch das RAR-Archiv aufbekommen. fröhlich
Der Vorabdruck dürfte eigentlich schon im Gietl-Verlag liegen, jetzt erfolgt die Nachkorrektur, wo dann auch noch Dein Scan an die richtige Stelle gesetzt werden kann.
Und in einigen wenigen Tagen müsste dann das Buch im Handel zu haben sein.


Adíos
Ronny
10.12.2010 12:48 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.022
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Buch - GedenkbanknotenEine gute Nachricht, am heutigen Tag, das Buch ging heute in den Druck und wird wahrscheinlich noch vor Weihnachten auf den Markt kommen. Wer das Buch bis Weihnachten vorbestellt. Der bekommt das Werk von mir signiert und mit einer echten Gedenkbanknote zum Buchpreis von 39,90 Euro portofrei zugeschickt.
Dieses Angebot gilt nur für Vorbestellungen und Überweisung bis Weihnachten.
Sie finden das Angebot unter der Ruprik Sonderangebote


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
10.12.2010 15:54 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat irgendwer schon was neues gehört bzw hat schon das Buch erhalten?

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
19.12.2010 12:44 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von h_harti
hat irgendwer schon was neues gehört bzw hat schon das Buch erhalten?

Hallo,

ich weiß nur soviel, dass das was da in einem Forum am 06.12. gepostet wurde, nicht stimmen kann, weil ich am 07.12. mittags eine eMail von H. Grabowski erheilt, in der er schrieb, dass das Buch am Nachmittag in Druck gehe, nachdem noch Ergänzungen (ich hatte zwei noch fehlende Banknotenscans geliefert) erfolgten.

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
19.12.2010 14:18 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke WELTBANKNOTEN. Also noch nicht viel Neues.

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
19.12.2010 14:42 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es ist ja schon wieder fast 3 Wochen her. Ist das Buch inzwischen schon erschienen? Der Kauf bei kelsche24 ist so lange her, dass ich nicht mal über Paypal mein Geld zurück bekomme falls etwas schief geht.

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
07.01.2011 20:20 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

erschienen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es scheint nun erschienen zu sein.
Näheres im Laufe des Tages.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
08.01.2011 02:52 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


RE: erschienen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Huehnerbla,

da bin ich auf weitere Info's gepannt.

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
08.01.2011 07:53 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

erschienen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja das Buch gibt es jetzt.

Zunächst, wie bei allen Neugeborenen, die Daten:
Gewicht: genau 2000 Gramm
Größe: 28,6 x 21,8 cm
Seitenzahl: 452 (plus ein paar Seiten Werbung)

Wie schon die Seitenzahl vermuten lässt, handelt es sich um ein recht umfangreiches Werk. Der Aufbau ist so gestaltet, dass jede Gedenkbanknote eine eigene Seite im Katalog hat. Darauf ist die Vorder- und die Rückseite (in Farbe) zu sehen, dazu eine Beschreibung der Abbildungen in deutscher und in englischer Sprache. Daneben gibt es auch Angaben zum Format und zum Wasserzeichen, teilweise ist auch die Druckfirma angegeben. Oft gesellt sich dazu noch ein Detailbild (bei Gedenkaufdrucken) oder eine Erklärung zum Motiv oder Hintergrundinformationen der Ausgabe. Die Numerierung ist an den Pick angelehnt, so heißt die DDR-Gedenknote zum Beispiel GDR-CS1 und die George-Best-Note NIR-339. Die Ländersortierung folgt den englischen Staatsbezeichnungen. Handwerklich ist an dem Buch ebenfalls nichts auzusetzen.

Was ich persönlich als grenzwertig ansehe, ist zum Beispiel der Schein EUR-9fR; das ist dieser 10-Euro-Schein mit dem Rizzi-Künstlerüberdruck. Die 5-Jahre-Somaliland-Scheine sind auch mit im Katalog zu sehen, allerdings mit dem Hinweis auf die eventuelle Verstrickung eines kanadischen Händlers.

PS. Im Buch steht auch offiziell: 1. Auflage 2011 ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
08.01.2011 13:41 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: erschienen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und auf ebay gibt´s das Buch schon.

http://cgi.ebay.de/Gietl-Gedenkbanknoten...=item35aee52c03

Derzeit gibt´s 3 verschiedene Anbieter

Ich werd mir vermutlich auch eines kaufen

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
08.01.2011 13:58 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


RE: erschienen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja schon mal gute Nachrichten. Jetzt muß mein Ebay-Händler bloß noch liefern. gross grinsend

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
08.01.2011 14:07 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Wenn noch jemand Interesse an dem Katalog hat - über den Gietl-Verlag liesse sich per Sammelbestellung noch etwas drücken, und zwar um vielleicht 25% = ca 30 Euro.
Ich muss dazu nur mal die Zeit finden, den Herrn Grabowski anzurufen schämend und nachzufragen, wie das gehandhabt werden kann; ob dann jemand die ganze Büchermenge nach Hause geschickt bekommt (vielleicht nicht unbedingt jemand, der im 8. Stockwerk ohne Fahrstuhl wohnt fröhlich ) oder ob es auch geht, dass man mit einem Code das Buch bestellt und es dann gleich nach Hause geliefert bekommt.
Wer hätte denn noch Interesse an dem Buch?


Adíos
Ronny
13.01.2011 21:40 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronny,

vielleicht kannst du mit Herrn Grabowski ja noch klären, wie der Versand erfolgen könnte, denn wenn einer alle Kataloge gesendet bekommt und die dann weiter versendet, fallen zusätzliche Portogebühren an, die den Nachlass wiederum mindern... Für den Verlag wäre es besser, aber uns käme es ungünstiger.

Ich habe den Stein ins Rollen gebracht, indem ich vor einiger Zeit mal bei ihm nachgefragt hatte, ob es denn für Forumsmitglieder, die Bilder beigesteuert haben, eventuell einen Nachlass gäbe.

Er wollte - nachdem er die Sache im Verlag mit den 25% diskutiert hatte - dir den Vorschlag mit dem Nachlass unterbreiten (anscheinend inzwischen geschehen), da du am besten weißt, wer alles Bilder beigesteuert hat.

Vielleicht können wir aber auch für junge Sammler in unserem Forum, die nicht so einen großen Geldbeutel haben, Exemplare mit ordern, wenn entsprechende Anzahl von Bilderbeisteuerern schon einen Katalog erworben haben und nun nicht mehr auf das Angebot angewiesen sind.

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
13.01.2011 21:56 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde einen nehmen augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
13.01.2011 22:13 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
fedor   Zeige fedor auf Karte fedor ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 1.080
Wohnort: münchen
IBNS-Mitgliedsnummer: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja ein Riesen Schinken! Erinnert mich an meine erste reich bebilderte Kinderbibel.
Von den 23 Personen die in der Danksagung aufgeführt sind, habe ich 13 Forumler entdeckt lächelnd

Die Banknoten sind sehr ausführlich beschrieben, große Abbildungen der Scheine und Folder, dazu noch viele Detailbilder.
Ziemlich bunt gehalten das Ganze, was ja einen Gedenkbanknotensammler nicht stören sollte teuflisch lachend


Gruß
fedor

__________________
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness..
14.01.2011 10:51 fedor ist online E-Mail an fedor senden Beiträge von fedor suchen Nehmen Sie fedor in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.061
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich würde auch einen nehmen.

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
14.01.2011 11:23 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Text Versand-Hinweis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie schon vor ein paar Tagen geschrieben, wiegt der Schinken 2000 Gramm (ohne Verpackung).
Das heißt, das gute Stück ist nicht als Büchersendung oder Päckchen zu versenden.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
14.01.2011 11:46 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Ich habe heute mittag um halb eins versucht, Herrn Grabowski zu erreichen. Er war nicht "ausser Haus", er war auch nicht "zu Tisch", sondern er hat heute einen Tag frei gehabt und ist am Montag wieder im Verlag.
Ich probiere es am Montag erneut, ihn zu kontaktieren; wenn es bis dahin noch mehr Interessenten für das Buch geben sollte: hier in diesem Thread ist noch massig Platz für Eure Interessensbekundungen. fröhlich


Adíos
Ronny
14.01.2011 19:43 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend allerseits,

also ich habe mein bestelltes Exemplar heute schon in der Buchhandlung abholen können (Thalia)

Und mit 41.10 Euro auch nicht viel teurer, wenn ich bedenke, wieviel der Versand des Buches von Deutschland nach Österreich kosten würde.

Schöner, gelungener Katalog, was mir nicht ganz gefällt, ist die Problematik mit den Specimen, aber das werde ich morgen erläutern...

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
14.01.2011 23:14 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt!

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH