www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem ABCBA teuflisch lachend
Ich hab da noch so einiges, anbei KUWAIT - die beiden "Not Legal Tender" - Noten. Der Umschlag ist nur von der Vorderseite gezeigt, Rückseite ist sowieso blank lächelnd

Dateianhänge:
jpg 001.jpg (40 KB, 515 mal heruntergeladen)
jpg 003.jpg (69 KB, 510 mal heruntergeladen)
jpg 004.jpg (47 KB, 522 mal heruntergeladen)
jpg 005.jpg (71,29 KB, 511 mal heruntergeladen)
jpg 006.jpg (66,17 KB, 506 mal heruntergeladen)
jpg 007.jpg (43,15 KB, 512 mal heruntergeladen)
jpg 009.jpg (56,43 KB, 510 mal heruntergeladen)
jpg 010.jpg (43,35 KB, 517 mal heruntergeladen)
jpg 011.jpg (86,01 KB, 514 mal heruntergeladen)
jpg 012.jpg (37 KB, 511 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
20.06.2011 17:07 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Ausgabe hatte Herr Grabowski schonmal signiert, Herrn Gerber seine fehlt mir auch noch fröhlich

Dateianhang:
jpg gedegrab.jpg (41,47 KB, 525 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
11.08.2011 13:27 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gedenkausgabe zu 40 Jahre Währung zwischen Brunei und Singapur, gab es doch in einem Folder zu 12.000 Stück. Diese sind zwar völlig ausverkauft, aber wem 260 Euro nicht zu viel sind, auf Ebay wären 3 Stück im Angebot !

Artikelnummer: 180713340601 und 180713339121

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
21.08.2011 11:28 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Gedenkbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mindestens 3 polnische gedenknoten

* 150 lat (Jahre) Überdruck auf 20 Zl und 100 Zl 1948
* Juri Gagarin auf 50 Zl 1948

Falls du den noch nicht kennst bitte PM ich schick dann die Scans

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
09.10.2011 17:56 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


RE: Gedenkbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt von den Philippinen auch eine 200 Piso Gedenknote von 2011.

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
09.10.2011 18:13 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Gedenkbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ABCBA,

wann wird denn mit einer 2.Ausgabe zu rechnen sein ?

Bitte um kurze Info

Danke, Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
09.10.2011 18:34 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


RE: Gedenkbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo GHIHG,

ja genau die ist es. Dann brauche ich sie ja nicht scannen. gross grinsend

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
09.10.2011 19:08 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... da ich gerade meinen eigenen Katalog überarbeite und dazu auch einiges an Fachliteratur hinzuziehe, ist mir bei dem Buch "Gedenkbanknoten der Welt" auf Seite 255 ein gravierender Fehler aufgefallen.

Es handelt sich um die Banknote "30th Anniversary (1.November) of the Bank of Papua New Guinea 2004" Die Banknote wurde am 03 November 2003 ausgegeben mit dem Präfix LK (Leonard Kamit) 01000000. Es wurden folgende Präfixe insgesammt ausgegeben LK 01 - LK 07. Diese entsprechen NICHT wie im Buch beschrieben die Ausgabe des Jahres. Diese Angaben wurden bei beiden Ausgaben zu 20 Kina der alten Serie bewusst nicht gemacht. Mit Rücksprache zu Stane Straus und Trevor Wayne Wilking wurde mir dies nochmals bestätigt.

==> The first two digits from 20 kina notes range from 01 to 07 and do not denote the year of printing.

Der Logik nach auch völlig unsinnig, warum sollte man eine Gedenkbanknote 7 Jahre hintereinander mit selbigen Design ausgeben.

Kniefall

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
04.03.2014 02:44 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ABCBA,

kein Problem, da ich jetzt derzeit intensiever mit Deinem Buch arbeite viel mir das auf.
Aber das es keine weitere Ausgabe mehr gibt find ich persönlich sehr schade. Ich hab das Buch öfters mal in den Händen. Selbst mein fast 9jähriger findet das Buch interessant teuflisch lachend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
04.03.2014 17:08 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage, warum sind denn die Goldbanknoten nicht in dem Buch. Sie sie nicht auch Gedenkbanknoten ? Wurde doch offiziell ausgegeben, sie besitzen Seriennummer-Unterschrift und den Aufdruck "Legal Tender". Und im Pick sind sie doch auch vorhanden ?

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
20.03.2014 17:32 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Neuauflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Ist eine Neuauflage dieses wunderbaren Kataloges angedacht, da doch einige Banknoten zu diesem Gebiet dazugekommen sind?

Selbstverständlich würde ich Abbildungen zur Verfügung stellen.

Beste Grüsse
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
09.06.2018 11:40 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

RE: Neuauflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus svenski04,

Zitat:
Original von svenski04
Hallo Zusammen

Ist eine Neuauflage dieses wunderbaren Kataloges angedacht, da doch einige Banknoten zu diesem Gebiet dazugekommen sind?

Selbstverständlich würde ich Abbildungen zur Verfügung stellen.

Beste Grüsse
Sven


da wirst du dich direkt an die beiden Autoren wenden müssen.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
09.06.2018 15:33 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: Neuauflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Servus svenski04,

Zitat:
Original von svenski04
Hallo Zusammen

Ist eine Neuauflage dieses wunderbaren Kataloges angedacht, da doch einige Banknoten zu diesem Gebiet dazugekommen sind?

Selbstverständlich würde ich Abbildungen zur Verfügung stellen.

Beste Grüsse
Sven


da wirst du dich direkt an die beiden Autoren wenden müssen.

Gruß Steffen


Guten Morgen

Ich habe am Wochenende einen der beiden Autoren gefragt.
Es ist aufgrund des niedrigen Verkaufszahlen und des Desinteresse keine Neuauflage geplant. (...). Schade....

Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
11.06.2018 07:10 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus svenski04,

Zitat:
Es ist aufgrund des niedrigen Verkaufszahlen und des Desinteresse keine Neuauflage geplant.


nun, das Buch ist nicht schlecht gemacht. Neutral betrachtet enthält es aber keine Neuigkeiten. Es ist eine gebündelte Sammlung von Infos über Gedenkbanknoten, die so schon in Pick, Linzmayer und den jeweiligen Länderfachbüchern enthalten sind. Wenn man Neueinsteiger ist und nur Gedenkbanknoten sammelt, dann macht das Buch durchaus Sinn. Aber davon wird es nicht Viele geben.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
11.06.2018 10:19 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Katalog über Gedenknoten - und Eure Mithilfe wird benötigt!

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH