www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Österreich] Kalina - The man behind the Euro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Österreich] Kalina - The man behind the Euro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cleophas
unregistriert
[Österreich] Kalina - The man behind the Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

hier auf der webseite der oesterreichischen sicherheitsdruck

http://www.oebs.at/cms/cms.php?pageName=...ge=100&sid=

gibt es ausser druckereineuheiten ect. auch ein buch zu kaufen. mit vielen bildern und design entwuerfen.

frage hat dieses buch einer von euch lohnt es sich dieses buch anzuschaffen. kalina ist ja nicht grade mein favorit was banknotendesign betrifft nachdem er uns diesen bloeden euro eingbrockt hat. aber er hat auch einige ganz nette design ideen gehabt.

kann man die in diesem buch sehen??? oder beschreibt er da mehr nur seinen lebensweg ::?? lächelnd


gruss cleo.
05.07.2010 18:35
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Oesterreich Buch ueber Robert Kalina und Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cleophas
kann man die in diesem buch sehen??? oder beschreibt er da mehr nur seinen lebensweg ::?? lächelnd

Vielleicht sollte erwähnt werden, das man mit dem Curser in die oberen Ecken des virtuellen Buchs klicken kann, um umzublättern... einen Teil der Entwürfe kann man dann sehen... scheint so schlecht ja nicht zu sein...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
05.07.2010 18:49 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.430
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Oesterreich Buch ueber Robert Kalina und Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch in meiner hand und der erste blick ist gut - iele bis heute mir nicht bekannte skizzen von robert kalina, die manat serie aber auch erste entwürfe zu österreichischen banknoten sind enthalten.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
30.07.2010 22:30 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Österreich] Kalina - The man behind the Euro

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH