www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Fussball WM 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fussball WM 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Wir sind so stark... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich sag' nur eins:

Paulchen Pant... - äh: Krake gross grinsend

Gruß
WELTBANKNOTEN
10.07.2010 22:55 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

RE: Wir sind so stark... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin,

Zitat:
Original von Lord Vader:
Ich bin ja kein wirklicher Fußballexperte, aber gibt es keine guten deutschen Kicker mehr

Wie definiert ihr denn den "Deutschen" ? Davon hängt es nämlich entscheidend ab, wer alles unter den Begriff fällt. belehrend

Bei Hans Jörg Butt sehe ich aber keine Schwierigkeiten, den als Deutschen auch im engsten Sinne zu betrachten.

Und Paul der Krake, tja, den sollte man mal fragen, wo das nächste Forumstreffen stattfinden wird. teuflisch lachend

Viele Grüße
Hansi

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HDMSUM: 10.07.2010 23:12.

10.07.2010 23:12 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Wir sind so stark... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HDMSUM
Wie definiert ihr denn den "Deutschen" ?

Nana, wer wird denn Fronten aufbauen, wo keine sind... augenzwinkernd

Will mal hören, wer´s denn nun am Ende wird?

Zitat:
Und Paul der Krake, tja, den sollte man mal fragen, wo das nächste Forumstreffen stattfinden wird. teuflisch lachend

Der hat zwar viele Arme, aber die Mehrheit liegt woanders... freudig

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
10.07.2010 23:28 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin,

Zitat:
Original von nick1k:
Nana, wer wird denn Fronten aufbauen, wo keine sind... augenzwinkernd

Nicht liegt mir ferner als das ... zumal ich mit Sicherheit bei einigen Definition selbst kein Deutscher wäre.
Die Frage hat nur einfach so gepasst, weil ich mich gestern Abend darüber unterhalten habe, wann jemand ein Hamburger ist. Ich bin der Meinung, dass der Wohnort ausschlaggebend ist ... andere der Geburtsort und dritte schließlich, dass auch die beiden Eltern in Hamburg geboren sein müssen.

Die Definition: Sobald man rund und fett ist und zwischen zwei Schwabbelbrötchenhälften bei McDonalds liegt, die habe ich bewusst nicht angesprochen. teuflisch lachend teuflisch lachend

Viele Grüße
Hansi

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***
11.07.2010 09:25 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Wir sind so stark... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Franzosen und Engländer betreiben das seit Jahrzehnten und keiner mosert rum.
Wer für Deutschland spielt ist DEUTSCHER.
(Und wenn nur der Opa einen deutschen Schäferhund hatte). Egal.

Liebe Grüße Hanna
11.07.2010 10:10
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Wir sind so stark... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Franzosen und Engländer betreiben das seit Jahrzehnten und keiner mosert rum


Stimmt nicht ganz, denn bei diesen beiden Ländern kommen die Spieler aus den Kolonien und haben automatisch die jeweilige Staatsbürgerschaft. gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
11.07.2010 10:50 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Stimmt nicht ganz, denn bei diesen beiden Ländern kommen die Spieler aus den Kolonien und haben automatisch die jeweilige Staatsbürgerschaft.


Naja das Wort "Kolonie" sollte man auch erst mal definieren teuflisch lachend Vieles war schonmal Deutsch !

Also ich möchte hier zu dem Thema mal als " Betroffener" meinen Senf dazu abgeben.
Ich bin in Deutschland geboren, in die Schule gegangen und bin gerne hier und habe die deutsche Staatsangehörigkeit seid ich 18 Jahre alt bin. Meine Eltern stammen aus dem ehem. Jugoslawien (Kroatien). Ich habe damals den Jugo Pass gehabt und mich für den Deutschen entschieden. In Kroatien nennen mich die Leute "Hans, Peter" weil ich eher Deutsch aussehe. Hier bin ich durch meinen Vor und Nachnamen immer ein Balkanese. Was bin ich nun? Ich nenne mich selber die "verlorene Generation" . Nicht kroatisch und nicht deutsch aber mit dem Besten aus 2 Kulturkreisen ( ich spreche beide Sprachen) . Am wohlsten hab ich mich in Australien gefühlt denn da hat keiner gefragt woher ich bin denn die meisten sind ja irgendwo her und nicht Eingeborene.

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
11.07.2010 11:04 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wenn es nach dem Wohnort geht, dann ist heute auch die Entscheidung zwischen Deutschland und Singapur. teuflisch lachend
Auf der deutschen Seite: Paul der Krake (Octopus vulgaris).
auf der Seite von Singapur: Mani der Papagei (Psittacula krameri).
Paul hat Spanien als Weltmeister auserkoren, Mani dagegen die Niederlande.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
11.07.2010 13:21 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

großes Grinsen RE: Wir sind so stark... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
... ich sag' nur eins:
Paulchen Pant... - äh: Krake

Er hat halt IMMER recht freudig händeklatschend

Gruß
WELTBANKNOTEN
11.07.2010 23:32 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
mika-r
unregistriert
RE: Wir sind so stark... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
... ich sag' nur eins:
Paulchen Pant... - äh: Krake

Er hat halt IMMER recht


naja zu 99,99% - also fast immer, denn sonst wären wir 2008 Europameister geworden augenzwinkernd
12.07.2010 07:52
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, meine Glückwünsche an die spanische Mannschaft zur Weltmeisterschaft, der niederländischen Mannen zum zwoten Platz und der deutschen Elf zum Dritten...

Mal ehrlich, ist doch egal, wer gewinnt, Hauptsache, es hat Euch Spaß gemacht... freudig

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
12.07.2010 17:38 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Wir sind so stark... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Zitat:
Die Franzosen und Engländer betreiben das seit Jahrzehnten und keiner mosert rum

Stimmt nicht ganz, denn bei diesen beiden Ländern kommen die Spieler aus den Kolonien und haben automatisch die jeweilige Staatsbürgerschaft. gross grinsend


Wo ist da bitte schön ein Unterschied?

Zitat:
Also ich möchte hier zu dem Thema mal als " Betroffener" meinen Senf dazu abgeben.
Ich bin in Deutschland geboren, in die Schule gegangen und bin gerne hier und habe die deutsche Staatsangehörigkeit seid ich 18 Jahre alt bin. Meine Eltern stammen aus dem ehem. Jugoslawien (Kroatien). Ich habe damals den Jugo Pass gehabt und mich für den Deutschen entschieden. In Kroatien nennen mich die Leute "Hans, Peter" weil ich eher Deutsch aussehe. Hier bin ich durch meinen Vor und Nachnamen immer ein Balkanese. Was bin ich nun? Ich nenne mich selber die "verlorene Generation" . Nicht kroatisch und nicht deutsch aber mit dem Besten aus 2 Kulturkreisen ( ich spreche beide Sprachen) . Am wohlsten hab ich mich in Australien gefühlt denn da hat keiner gefragt woher ich bin denn die meisten sind ja irgendwo her und nicht Eingeborene.


Srdacno Dobro dosli , Dado
12.07.2010 19:29
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Srdacno Dobro dosli , Dado


Hvala !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
12.07.2010 19:48 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Fussball WM 2010

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH