www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] M&S - Artikel über Deutsch-Neuguinea » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Deutschland] M&S - Artikel über Deutsch-Neuguinea
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


[Deutschland] M&S - Artikel über Deutsch-Neuguinea Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
hallo papazwo,

schöner Artikel zum seltensten deutschen Kolonialgeld in der aktuellen Ausgabe der Münzen und Sammeln. Ist heute schon in meine Sammlung gewandert und dadurch auch der Autor "papazwo". händeklatschend händeklatschend händeklatschend

Gruß
-vermeer-

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
23.04.2010 14:44 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

RE: Artikel "Deutsch-Neuguinea" in M&S Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

"Vorsicht" ich will ja nicht klugsch.... aber ich habe schon böse MAils aus Australien bekommen die alle den gleichen Inhalt hatte.
Man scheint dort besonderen Wert darauf zu legen, dass es sich um australische Ausgaben handelt. Ehrlich betrachtet ist das natürlich auch korrekt.
Trotzdem machen sich die Scheine in einer deutschen Sammlung natürlich besonders gut gross grinsend gross grinsend gross grinsend

Gruß

Papazwo

Übrigens Interna für Dich, ich habe gestern ein schönes Äquivalent zu dem Worbesschein aus Valkenburg bekommen freudig freudig freudig

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
23.04.2010 20:56 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Man scheint dort besonderen Wert darauf zu legen, dass es sich um australische Ausgaben handelt. Ehrlich betrachtet ist das natürlich auch korrekt.


Ja da haben die Aussies auch nicht unrecht aber was will ein Australier mit einem Schein in seiner Sammlung mit Mark als Währung gross grinsend Bei Pfund oder Dollar könnte ich die Aufregung noch verstehen!

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
23.04.2010 21:07 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] M&S - Artikel über Deutsch-Neuguinea

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH