www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Kupons? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kupons?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scheleck   Zeige Scheleck auf Karte Scheleck ist männlich


images/avatars/avatar-1170.jpg

Dabei seit: 21.03.2010
Beiträge: 706
Wohnort: 27798 Hude

Fragezeichen Kupons? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich nicht weiß, um was es sich dabei handelt, habe ich diese Abschnitte zunächst unter Coupons abgelegt. Vielleicht kennt jemand aus dem Forum die Bedeutung diese Abschnitte, die mit Prägestempel und Wasserzeichen gedruckt wurden. Die Größe der Abschnitte ist 27 x 105 mm.
Die Coupons der Staatl. Kreditanstalt wurden von der Druckerei Giesecke & Devrient hergestellt. Der untere zusammenhängende Coupon wurd von der Fa. Oldenbourg, München hergestellt. Ich hoffe,
dass die Details auf den Bildern erkennbar sind.
Mit besten Grüßen Scheleck

Dateianhänge:
jpg Bremen-Oldenburg Kreditanstalt 001a.jpg (108,03 KB, 146 mal heruntergeladen)
jpg Bremen-Oldenburg Kreditanstalt 003a.jpg (223,48 KB, 149 mal heruntergeladen)
jpg Bremen-Oldenburg Kreditanstalt 009a.jpg (71,50 KB, 134 mal heruntergeladen)
jpg Bremen-Oldenburg Kreditanstalt 004a.jpg (168 KB, 143 mal heruntergeladen)
jpg Bremen-Oldenburg Kreditanstalt 006a.jpg (275 KB, 153 mal heruntergeladen)


__________________
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt. augenzwinkernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scheleck: 28.03.2010 18:38.

28.03.2010 18:34 Scheleck ist offline E-Mail an Scheleck senden Beiträge von Scheleck suchen Nehmen Sie Scheleck in Ihre Freundesliste auf
papermoney***   Zeige papermoney*** auf Karte papermoney*** ist männlich


images/avatars/avatar-534.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 901
Wohnort: Rheinland-Pfalz
IBNS-Mitgliedsnummer: 9253
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es könnte sich hierbei um Steuerbandarolen für Taback oder Alkohol handeln.
28.03.2010 19:02 papermoney*** ist offline E-Mail an papermoney*** senden Beiträge von papermoney*** suchen Nehmen Sie papermoney*** in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Staatliche Kreditanstalt Oldenburg-Bremen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steuerbanderolen sind das sicher nicht.
Was sollte auch die Staatliche Kreditanstalt Oldenburg-Bremen mit Steuern zu tun haben? Ich halte das für Vertrags-Siegel der Bank. Den Zeitraum kann ich nicht so einfach begrenzen. Existiert hat die Bank unter diesen Namen von 1937 bis 1983. Danach ist sie in der Bremer Landesbank aufgegangen.

Der von Oldenbourg gedruckte Streifen war wohl nicht für die Zentrale in Bremen, sondern für die Außenstelle in Oldenburg gedacht.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
02.04.2010 17:33 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Kupons?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH