www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » [Griechenland] - Ab wann ist eigentlich ein Staat bankrott? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] 20 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Griechenland] - Ab wann ist eigentlich ein Staat bankrott?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daß hier so viel geschrieben wird und scheinbar jeder eine Meinung hat, dürfte auch daran liegen, daß wir uns eben hobbymäßig mit dem Thema "Geld" befassen - und an diesem hängt beim aktuellen GR-Thema ja alles.

Sicher, wir sind ein Banknotenforum - nur sehen die meisten von uns eben nicht nur bunt bedruckte Zettelchen darin, sondern eben auch die Hintergründe dieser Zettelchen - also Finanzpolitik.

Von daher wundert es mich nicht, daß dieser Thread hier derzeit so viele neue Beiträge hat.

Ich finde die Diskussionen hierin ûbrigens wirklich interessant.
11.07.2015 21:24 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adimh Liven
Daß hier so viel geschrieben wird und scheinbar jeder eine Meinung hat, dürfte auch daran liegen, daß wir uns eben hobbymäßig mit dem Thema "Geld" befassen - und an diesem hängt beim aktuellen GR-Thema ja alles.

Sicher, wir sind ein Banknotenforum - nur sehen die meisten von uns eben nicht nur bunt bedruckte Zettelchen darin, sondern eben auch die Hintergründe dieser Zettelchen - also Finanzpolitik.

Von daher wundert es mich nicht, daß dieser Thread hier derzeit so viele neue Beiträge hat.

Ich finde die Diskussionen hierin ûbrigens wirklich interessant.


Letztlich sind diese Hintergründe die Ursache warum es bestimmte Zahlungsmittel (und das sind ganze Gattungen, z.B Notgeld, Wertbeständiges Notgeld, Dahrlehnskassenscheine, Konversionskassenschein, Kassenscheine, Staatspapiergeld, Zinscoupons, etc pp) von einzelnen Noten und Scheinen ganz zu schweigen, überhaupt oder in der Form, die wir kennen überhaupt gibt (oder eben auch nicht (mehr)). Ohne die Hintergründe wären es nur bunte Zettel, aber kein Geld. Beides gehört m.E. zusammen.

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
11.07.2015 21:35 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nicht so schlimm wäre, könnte man drüber lachen.

vor 120 Jahren:

http://www.bild.de/politik/ausland/athen...27548.bild.html

In 120 Jahren

????
12.07.2015 19:18
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Lachen ist es nicht, ganz im Gegenteil.
Tatsächlich gibt es viele Griechen, die die heutige Situation (subjektiv) genau so schildern.
Und es vernichtet jede Perspektive für die Zukunft.

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
12.07.2015 21:03 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.268
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

...nun glänzen die Deutschen mal wieder.
Die Forderungen der Geldgeber stoßen wohl international auch nicht gerade auf großen Jubel.

Oli

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
13.07.2015 07:54 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Grönlandkronen-Verbummler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist sie, die Einigung. So eine Überraschung.

G. Schnabels Kommentar in 3... 2.... 1...

Bring more popcorn.
13.07.2015 11:16 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich sehe darin keine Lösung des Problems, es wird wieder nur Zeit gekauft.

Glaube diesmal wird das Hilfspaket keine 3 Jahre halten.

Gruß ABCBA
13.07.2015 11:22
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHIHG
Servus,

ich sehe darin keine Lösung des Problems, es wird wieder nur Zeit gekauft.

Glaube diesmal wird das Hilfspaket keine 3 Jahre halten.

Gruß ABCBA


Das sehe ich auch so.

Noch ein Wort zu Schäubles Vorschlag mit dem Grexit auf Zeit.
Angeblich wäre nach dem Grexit ein Schuldenschnitt möglich!
Schäubles Vorschlag könnte also auch ein Winkelzug sein,
um die rechtlichen Voraussetzungen für einen Schuldenschnitt zu schaffen.
(und dann die Tür geschlossen zu halten)

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
13.07.2015 12:33 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

@
Zitat:
Noch ein Wort zu Schäubles Vorschlag mit dem Grexit auf Zeit.Angeblich wäre nach dem Grexit ein Schuldenschnitt möglich!Schäubles Vorschlag könnte also auch ein Winkelzug sein,um die rechtlichen Voraussetzungen für einen Schuldenschnitt zu schaffen.(und dann die Tür geschlossen zu halten)


und genau hier liegt das Problem für Frankreich, Italien, Portugal usw.

Gruß ABCBA
13.07.2015 13:16
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHIHG
Servus,

@
Zitat:
Noch ein Wort zu Schäubles Vorschlag mit dem Grexit auf Zeit.Angeblich wäre nach dem Grexit ein Schuldenschnitt möglich!Schäubles Vorschlag könnte also auch ein Winkelzug sein,um die rechtlichen Voraussetzungen für einen Schuldenschnitt zu schaffen.(und dann die Tür geschlossen zu halten)


und genau hier liegt das Problem für Frankreich, Italien, Portugal usw.

Gruß ABCBA


Ich glaube es war unglücklich, den Grexit auf Zeit ins Spiel zu bringen ohne das er Aussicht auf Erfolg hatte.
Es war doch klar, dass man sich damit nicht durchsetzt.
Jetzt haben wir doch gesehen, dass zwar Griechenland die Ursache ist, aber längst nicht mehr das Problem alleine. Wenn man davon ausgegangen ist, dass es Griechenland und DIE EUROPÄISCHE UNION gibt, wurde jetzt aufgeklärt. Es gibt Griechenland, die Europäische Union und DEUTSCHLAND.
Und dieses DEUTSCHLAND macht in allem den Maxen. Am meisten bezahlen, die Prügel einstecken und der Europäische Buhmann ist man sowieso.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 13.07.2015 13:56.

13.07.2015 13:56
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg Schnabel
Wenn man davon ausgegangen ist, dass es Griechenland und DIE EUROPÄISCHE UNION gibt, wurde jetzt aufgeklärt. Es gibt Griechenland, die Europäische Union und DEUTSCHLAND.


So extrem ist es wohl nicht. Es gibt auch andere Länder, die dies genauso sehen.
Man muss aber wohl zugeben, dass Henkel mit seiner Vision vom Kerneuropa nicht ganz falsch lag.

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
13.07.2015 15:32 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hatte hier was gefaselt von das kostet jedem nicht mehr als eine Packung Zigaretten?

http://www.bild.de/politik/ausland/brues...60062.bild.html
13.07.2015 16:08
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.846
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg Schnabel
Wer hatte hier was gefaselt von das kostet jedem nicht mehr als eine Packung Zigaretten?

http://www.bild.de/politik/ausland/brues...60062.bild.html


Bonsoir

Ich muß es leider schon wieder tun und den Oberlehrer spielen. Aber ich finde Du solltest deine Wortwahl vorsichtiger aussuchen bevor Du stumpf darauf los schreibst.

Die Definition von "Gefasel" oder "gefaselt" ist : unsinniges, zusammenhangloses Gerede

Und das war mein Beitrag mit der Berechnung meiner Meinung nach nicht.

Aber das hier wird mir jetzt zu blöd und bevor ich ausfallend werde und hier noch eventl. gesperrt, lasse ich es jetzt sein und behalte meine Kommentare und Gedanken über die GR Krise für mich.

Entschuldigung an die übrigen Mitleser aber manche Sätze kann man einfach nicht unkommentiert hinnehmen.

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
13.07.2015 18:39 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cebcollect
Zitat:
Original von Georg Schnabel
Wer hatte hier was gefaselt von das kostet jedem nicht mehr als eine Packung Zigaretten?

http://www.bild.de/politik/ausland/brues...60062.bild.html


Bonsoir

Ich muß es leider schon wieder tun und den Oberlehrer spielen. Aber ich finde Du solltest deine Wortwahl vorsichtiger aussuchen bevor Du stumpf darauf los schreibst.

Die Definition von "Gefasel" oder "gefaselt" ist : unsinniges, zusammenhangloses Gerede

Und das war mein Beitrag mit der Berechnung meiner Meinung nach nicht.

Aber das hier wird mir jetzt zu blöd und bevor ich ausfallend werde und hier noch eventl. gesperrt, lasse ich es jetzt sein und behalte meine Kommentare und Gedanken über die GR Krise für mich.

Entschuldigung an die übrigen Mitleser aber manche Sätze kann man einfach nicht unkommentiert hinnehmen.

Gruß aus F
Curt


Jetzt komm schon, warum ist man hier immer so nah am Wasser gebaut? Na da wird sicher gleich die Keule kommen.
Das sind doch ganz normale Floskeln.
Es ist einfach nicht richtig, dass jedem Bundesbürger Griechenland lediglich eine Schachtel Zigaretten kostet, das ist einfach ein Fakt, gefaselt oder hingeschrieben oder ausgedrückt oder seine Meinung gesagt.
Dabei bleibts dann bei mir. Das Thema ist eh soweit klar, wir blechen (sorry für die Wortwahl) und da gewöhnt man sich auch dran.
Georg
13.07.2015 18:53
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.268
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg Schnabel
...
Das Thema ist eh soweit klar, wir blechen (sorry für die Wortwahl) und da gewöhnt man sich auch dran.
Georg



...ja Georg, der deutsche Michel gewöhnt sich daran. Ich sage er hat sich schon an so viel gewöhnt, dass er auch in Zukunft noch an sehr viel mehr gewöhnen werden kann (und muß).
Ich nehme an, dass Verhaltensforscher unseren Politstrategen genau sagen, was in welcher Reihenfolge alles zumutbar und wie es uns beizubringen ist.
Und Michel wird es schlucken. Die Dosis langsam erhöhen und immer zur richtigen Zeit mit einer entsprechenden Begründung.
Also...
weiter machen.
Oli

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von s.oli: 16.07.2015 17:14.

16.07.2015 17:14 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja z.B. der S.oli gross grinsend
Wann sind eigentlich die nächstes olympischen Spiele und Fußballweltmeisterschaften?

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xxxepf: 16.07.2015 17:24.

16.07.2015 17:22 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.461
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xxxepf
Ja z.B. der S.oli gross grinsend
Wann sind eigentlich die nächstes olympischen Spiele und Fußballweltmeisterschaften?

Gruß Ralph



2016 : 4 = 504 Rest 0 => olympische Spiele
2018 : 4 = 504 Rest 2 => Fußball-WM

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
16.07.2015 18:45 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.099
Wohnort: Schwedt

Soli wegen Griechenland auf 8 Prozent erhöhen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die Griechenland-Rettung zu finanzieren, muss in Deutschland der Solidaritätszuschlag angehoben werden. Das fordert der Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung in einem Gastbeitrag.


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu...n-13704731.html

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
16.07.2015 18:56 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Grönlandkronen-Verbummler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst taten wieder alle so, als wär das Fass diesmal endgültig übergelaufen, und nun stimmen die Parlamente wieder reihenweise mit großer Mehrheit zu. Erst Griechenland (die ihr Volk dazu gedrängt haben, nein zu stimmen), dann Finnland (die die größten Grexit Befürworter waren) und heute zu 100% auch Deutschland die ihrem Volk ebenfalls vermittelt haben, diesmal reicht es.
Aber es wurden ja tolle Reformvorschläge gemacht, lauter Fantasiezahlen aber man glaubt sie einfach.

Ich will ja nicht sagen, ich habs immer gewusst, aber .... ich habs immer gewusst!!! Hab schon vor Wochen gesagt, die einigen sich eh wieder kurz vor knapp.
16.07.2015 19:05 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Zitat:
Original von xxxepf
Ja z.B. der S.oli gross grinsend
Wann sind eigentlich die nächstes olympischen Spiele und Fußballweltmeisterschaften?

Gruß Ralph



2016 : 4 = 504 Rest 0 => olympische Spiele
2018 : 4 = 504 Rest 2 => Fußball-WM


Dann ist es schon nächstes Jahr wieder günstig geschockt

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
16.07.2015 19:17 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

RE: Soli wegen Griechenland auf 8 Prozent erhöhen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Um die Griechenland-Rettung zu finanzieren, muss in Deutschland der Solidaritätszuschlag angehoben werden. Das fordert der Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung in einem Gastbeitrag.


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu...n-13704731.html


Eine Finanztransaktionssteuer, Steuer auf Börsenspekulationsgewinne oder ähnliches in dieser Richtung fordert er seltsamerweise nicht. Nein, stattdessen soll es mal wieder der sowieso doofe normale Arbeitnehmer blechen.

Bezeichnend, wo er steht.

Und dann wundert sich die Politik, warum die Zustimmung zu Europa in seiner jetzigen Form immer weiter abnimmt. Wer blecht schon gerne für das Versagen fremder Regierungen?
16.07.2015 21:02 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Soli wegen Griechenland auf 8 Prozent erhöhen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adimh Liven
Zitat:
Original von freiberger
Um die Griechenland-Rettung zu finanzieren, muss in Deutschland der Solidaritätszuschlag angehoben werden. Das fordert der Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung in einem Gastbeitrag.


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu...n-13704731.html


Eine Finanztransaktionssteuer, Steuer auf Börsenspekulationsgewinne oder ähnliches in dieser Richtung fordert er seltsamerweise nicht. Nein, stattdessen soll es mal wieder der sowieso doofe normale Arbeitnehmer blechen.

Bezeichnend, wo er steht.

Und dann wundert sich die Politik, warum die Zustimmung zu Europa in seiner jetzigen Form immer weiter abnimmt. Wer blecht schon gerne für das Versagen fremder Regierungen?


Aber für die eigene machen wir das natürlich gern :-)
Gibt es eigentlich sowas wie einen Strafgerichtshof, wenn Politiker wider jeder Vernunft handeln und in drei Jahren wieder Grexit droht?
16.07.2015 21:29
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

also ich sehe keine Lösung - sondern nur Verlierer (Loser):

Europa (das nächste Referedum GB Austritt JA), Flüchtlingsproblem (kann Deutschland allein nicht lösen), Steuerzahler im Jahre 2015 haben wir bis 10. Juli für den Staat gearbeitet in den nächsten Jahren zieht sich das bis weit in den August hinein), Regierung Griechenland Rücktritt, Neuwahlen, aber keine Haftung. Gesellschaft Griechenland es wird nicht bei Streik bleiben erste Krawalle kündigen sich an, Arbeitslosigkeit nimmt zu, wer kann verläßt das Land, wohin ist klar am besten nach Deutschland, Finanzminister sind nur noch Insolvenzverwalter, EZB wird wohl in die Geschichte eingehen als Vernichter des Euro.

Armes Europa und wir mittendrinn.

Gruß ABCBA
16.07.2015 21:52
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.268
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


RE: Soli wegen Griechenland auf 8 Prozent erhöhen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg Schnabel
Gibt es eigentlich sowas wie einen Strafgerichtshof, wenn Politiker wider jeder Vernunft handeln und in drei Jahren wieder Grexit droht?



... die sind sowas von immun, der Chef hat sogar eine Polytetrafluorethylenbeschichtung (auch Teflon genannt).
Und das macht den Unterschied wenn Schäuble 100.000 beiseite legt und eine Kassiererin einen Leerguttalon.
Alles klar?
...weitermachen.
Oli

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
16.07.2015 21:56 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.268
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xxxepf
Ja z.B. der S.oli gross grinsend
Wann sind eigentlich die nächstes olympischen Spiele und Fußballweltmeisterschaften?

Gruß Ralph



... der erste, der meinen nick in den richtigen KonSens stellt und ... das ehrt mich.
händeklatschend

Oli


.

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
16.07.2015 22:02 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kopfkratzend

Von welchem neuen Anschlag auf unsere Geldbörse werden wir eigentlich durch die Griechenlandkrise abgelenkt?

kopfkratzend

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
17.07.2015 21:21 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sei es mal dahingestellt, ob die Griechen im Euro bleiben.
Ich finde, die Europoors verdienen jegliche Unterstützung und meine habe ich in meiner Schublade.

Dateianhang:
jpg image.jpg (180,10 KB, 212 mal heruntergeladen)


__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
19.07.2015 16:10 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ElderFuthark
Sei es mal dahingestellt, ob die Griechen im Euro bleiben.
Ich finde, die Europoors verdienen jegliche Unterstützung und meine habe ich in meiner Schublade.


Wäre jetzt bloß die Frage, ob dass was da an Nennwert draufsteht dann Eurocent in der Umrechnung sind auslachend
19.07.2015 19:06
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Schäuble - Macht und Ohnmacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr empfehlenswerter Beitrag
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/991103

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xxxepf: 17.09.2015 21:31.

17.09.2015 21:30 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
[Griechenland] - Ab wann ist eigentlich ein Staat bankrott? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Griechenland] - Ab wann ist eigentlich ein Staat bankrott?

Tsipras wird uns jetzt die Antwort liefern. teuflisch lachend Kniefall Kniefall

Gruß ABCBA
22.09.2015 22:25
Seiten (20): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » [Griechenland] - Ab wann ist eigentlich ein Staat bankrott?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH