www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » [Griechenland] - Ab wann ist eigentlich ein Staat bankrott? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Griechenland] - Ab wann ist eigentlich ein Staat bankrott?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.085
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist zwat nicht Griechenland, aber genaugenommen, welchen Staat geht es besser derzeit ?

hier ist eine Fotocollage von verschiedenen Fotographen, die die derzeitigen Aufstände in den USA verbildlichen. Ich denke das es da zu gegebener Zeit nocht schlimmer werden wird und der Dollar als Weltleitwährung verlieren wird. Dort hungert ein großer Teil der Bevölkerung und genau diese gehen jetzt auf die STraße und andere auch verschiedenen Schichten folgen ihnen ungeniert.

http://www.theatlantic.com/infocus/2011/...ond-nyc/100165/

und das in einer Zeit, wo eigentlich genug Geld auf dieser Weltkugel vorhanden ist, das kein einziger Mensch auf dieser hungern bräuchte.

GELD, DER GRÖßTE FLUCH DER MENSCHHEIT ist im Begriff alles zu zerstören.

NACHTRAG:
und dann noch der, Onkel BENAKE sagt doch glatt, das EUROPA schuld an der Krise wäre und sie nur unbeteiligte zuschauer sind, ja ne is klar ......
http://www.deutsche-mittelstands-nachric.../2011/10/27073/

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 09.10.2011 11:14.

09.10.2011 11:09 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Griechenland ist für mich nach den Berichten und Anti Deutschen Demonstrationen von letzter woche gegessen, wie heißt es , reichst du den kleinen Finger , nimmt man gerne die ganze Hand?

Aber den gereichten Finger sollte man jetzt zurück ziehen , die Kanzlerin
als Deutschlands Vertreterin bemüht sich Griechenland zu helfen
der arme Präsident der Griechen hofiert in ganz Europa (eigentlich hat man ihn ja im TV nur in Deutschland gesehen, bzw mit Deutschen Regierungsvertretern), andere Berichte sind mir nicht bekannt,

und dann ziehen diese Griechen die " Hitler Karte"
wenn ein Land wie Griechenland meint ungestraft die heutige Deutsche Bevölkerung (die zu mehr als 80% nicht mal geboren waren zu der besagten Zeit) beleidigen zu können , finde ich auch das meine (unsere) Steuergelder
da nicht hingehen sollten.Dann sollen sie diese Zeit nutzen anstatt zu Demonstrieren , sollten sie mal ihren "Hintern " bewegen , vielleicht schaffen Sie es dann ja sich aus der Pleite zu ziehen.
09.10.2011 11:34
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Griechenlands Problem ist ganz einfach: Es sind halt Griechen (LINK)

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
09.10.2011 11:54 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja dieses Griechenland wird uns noch lange beschäftigen. 10 Jahre werden wohl nicht reichen.
Aber es ist nur ein Brandherd in Europa und es schwelt noch in vielen europäischen Ländern. Wo
wird das Feuer übergreifen? Wir werden sehen.

Gruß ABCBA
09.10.2011 12:10
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.458
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ElderFuthark
Griechenlands Problem ist ganz einfach: Es sind halt Griechen (LINK)



Es sind auch die deutschen Banken, die deutschen privaten Lebensversicherungen etc. die ihre Gelder in griechische Papiere investiert haben....

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
09.10.2011 13:48 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.085
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=0nlZPEa8Pfk

Trauriges Szenario, Hellas brennt, Polizei auf der Flucht .....

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
13.11.2011 15:19 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... Ganz genau die Bundesrepublik ist schuld an den griechischen Problemen!
Die wurden quasi durch Deutschland in das Desaster getrieben.
Klasse das es solche Filmchen gibt, von alleine wäre ich ja niemals auf das schmale Brett gekommen!

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

13.11.2011 15:26 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hajduk
Die wurden quasi durch Deutschland in das Desaster getrieben.

Und das lernst du aus einem Film mit Szenen griechischer Straßenschlachten? kopfkratzend
Hut ab.
Es klingt zumindest so, als hätte Dir einzig dieser Film die Augen geöffnet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hadibe: 13.11.2011 15:56.

13.11.2011 15:50 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hadibe
Zitat:
Original von hajduk
Die wurden quasi durch Deutschland in das Desaster getrieben.

Und das lernst du aus einem Film mit Szenen griechischer Straßenschlachten? kopfkratzend
Hut ab.
Es klingt zumindest so, als hätte Dir einzig dieser Film die Augen geöffnet.


Na ja, vielleicht hättest du meinen Beitrag ja mal richtig lesen sollen!
Hut ab!

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

13.11.2011 15:59 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hajduk
Die wurden quasi durch Deutschland in das Desaster getrieben.


Ja klar. Die Deutschen haben denen einen Mercedes auf den Hof gestellt und gezwungen den zu kaufen. Wieso begehe ich nicht Selbstmord vor lauter ethnisch bedingter Schuldgefühle?

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
13.11.2011 16:16 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ElderFuthark
Zitat:
Original von hajduk
Die wurden quasi durch Deutschland in das Desaster getrieben.

Ja klar. Die Deutschen haben denen einen Mercedes auf den Hof gestellt und gezwungen den zu kaufen. Wieso begehe ich nicht Selbstmord vor lauter ethnisch bedingter Schuldgefühle?


Jetzt ist es raus! So isses..........
Nicht nur Mercedes mussten Sie kaufen, nein die DAX Mafia hat den armen Griechen wirklich alles abverlangt.
Die böse Bundesregierung als Handlanger der DAX Mafia! teuflisch lachend
Sollten die Griechen wieder auf die Beine kommen bräuchten Sie vorläufig nur einen VW kaufen.
Da Griechenland recht kompakt ist hat sich die DAX Mafia auch überlegt die nicht so wenigen griechischen Beamten schon mit Anfang bis Mitte 50 in Rente gehen zu lassen damit Sie mehr Zeit haben die Fahrzeuge schneller abzunutzen.
Dieses geschah natürlich in streng geheimen Verhandlungen mit dem britischen Ölmulti der die Schmierstoffe an die Griechen liefert.
Das ließ sich dann über Banken mit griechisch klingenden Namen und französischer Mehrheitsbeteiligung finanzieren.
Die Freude der Allianz und oder deren Töchtern ist natürlich grenzenlos.
Eine sichere griechische Kundschaft in unsicheren Zeiten.
Die Münchner Rück steht dem gesamtem natürlich offen gegenüber!
Das ganze erfreut natürlich Bayer, welche den Griechen wirklich gerne die nötigen Medikamente für das erfahrene Trauma, nicht ganz kostenlos bereitstellt.
Um von der ganzen Thematik etwas abzulenken hat man bei Axel Springer beschlossen das man in den griechischen Medien viel mehr das Thema der Gesundheit in den Vordergrund stellt. Klar, geknüpft wird das ganze an dem unbedingten Willen Sport zu treiben. Auch ADIDAS will leben!

So haben wir alles etwas davon, die europäische Zukunft scheint gesichert!
Wenigstens die der wichtigen Länder..... teuflisch lachend


Und lieber Björn:
Die Frage mit dem Selbstmord sollte dir wohl dann doch lieber ein Profi mit akademischen Grad beantworten.
Spontan würde ich dir auf jeden Fall davon abraten den Suizid zu vollziehen.
Das würde doch auch nichts ändern! augenzwinkernd

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hajduk: 13.11.2011 16:56.

13.11.2011 16:25 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht zu vergessen die ganzen anderen üblichen Verschwörer wie Freimaurer, Bilderberger, Skulls'n'Bones, Illamuniten, Putzfrauen und Reichsflugscheiben. Die haben sich alle 1945 mit Nazis am Südpol zusammengeschlossen, um den Euro zu vernichten! Ich habe die ultimativen Beweise (garantiert ohne Chemtrails) irgendwo bei einem Privat-Hansel auf Youtube gesehen, der schwört, daß er und seine Exil-Reichsregierung Zugriff auf Geheime Akten aus Tunguska hat!

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
13.11.2011 17:02 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war es nicht! Es klingt aber glaubwürdig!!!

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

13.11.2011 17:05 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.973
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hajduk
Ich war es nicht! Es klingt aber glaubwürdig!!!

Servus,

was genau?
Freimaurer?
Bilderberger?
Skulls'n'Bones?
Illamuniten?
Putzfrauen?
Reichsflugscheiben?

teuflisch lachend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

13.11.2011 17:08 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Jause,
Weißt du das denn nicht?
Abgesehen vom Geheimbund der Reinigungskräfte " Puzfrauen " , bilden die doch ein weltumspannendes Netzwerk dessen Machtzentrum die DAX Mafia mit der deutschen Bundesregierung als williger Handlanger bildet.
Die geheimen Reinigungskräfte wurden doch nur aus taktischem Kalkül mit einbezogen.
Ein Streik der Reinigungskräfte mitten im Machtzentrum würde die Obrigkeit vom eigentlichen Tagesgeschäft ablenken.
Den Gedanken die Gewerkschaften ganz zu entmachten hat man schnell verworfen.
Schließlich will man weiter im geheimen operieren!

Ich weiß bescheid........

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hajduk: 13.11.2011 17:32.

13.11.2011 17:29 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hajduk
Mensch Jause,
Weißt du das denn nicht?
Abgesehen vom Geheimbund der Reinigungskräfte " Puzfrauen " , bilden die doch ein weltumspannendes Netzwerk dessen Machtzentrum die DAX Mafia mit der deutschen Bundesregierung als williger Handlanger bildet.
Die geheimen Reinigungskräfte wurden doch nur aus taktischem Kalkül mit einbezogen.
Ein Streik der Reinigungskräfte mitten im Machtzentrum würde die Obrigkeit vom eigentlichen Tagesgeschäft ablenken.
Den Gedanken die Gewerkschaften ganz zu entmachten hat man schnell verworfen.
Schließlich will man weiter im geheimen operieren!

Ich weiß bescheid........


Stefan, schreib ein Buch darüber, und reiche es bei diesem merkwürdigen Kopp-Verlag ein gross grinsend
Damit kannst Du Knete machen teuflisch lachend

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
13.11.2011 17:54 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zurück zum ursprünglichen Thema...

In Sachen Griechenland tut sich etwas. Oder auch nicht, je nach Betrachtungsweise... Hier ein Beitrag in dem ein gewisses Entgegenkommen signalisiert wird?

Eurogruppe will mehr Zeit für griechische Reformen einräumen
Quelle: www.tagesschau.de

Am Anfang des Beitrages kann man die Herstellung der griechischen Drachme bewundern. Aus früheren Zeiten, versteht sich. Interessant finde ich, das man nun offen über den Austritt Griechenlands spricht. Fragt sich nur wann?

Weiter finde ich die Ankündigung bemerkenswert, das Jean-Claude Junkers die Euro-Gruppe verlassen und damit der Chefposten vakant wird.
Quelle: Süddeutsche Zeitung

Das hat nicht zufällig mit den Wahlen in Griechenland und Frankreich zu tun? Die einen können sich nicht einigen und Herr Hamon´s Äußerungen als Sprecher des neuen französischen Staatspräsidenten Hollander hören sich auch nicht gerade nach geneigter Zustimmung an...:

Zitat:
"Wir waren nicht bei der Wahl, um eine EU-Präsidentin namens Frau Merkel zu bekommen, die souverän über das Schicksal aller anderen entscheidet"


Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
13.05.2012 22:22 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind halt nicht die USA. Es gibt keine gemeinsame politische Kultur und auch kein wirkliches europäisches Wir-Gefühl.
Gestern hat mich ein Amerikaner gefragt, warum wir Griechenland nicht unterstützen. Es sei doch auch sowas wie ein Bundesstaat bei den Amerikanern.
Da habe ich ihm erst einmal erklären müssen, daß ein Bundesstaat nach deutschem Verständnis sowas wie Bayern, Hessen oder Brandenburg sei. Griechenland ist uns jedoch genau so fern wie Guatemala für die Amerikaner und Frankreich würde für Amerikaner ein gefühltes Québec darstellen.
Wir sind noch sehr weit von den "Vereinigten Staaten von Europa" entfernt.

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ElderFuthark: 13.05.2012 23:17.

13.05.2012 23:16 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Griechenland - Ab wann ist eigentlich ein Staat bankrott? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Tadaaah* ... war ja zu erwarten:

Vor ca. 1 Stunde wurde Griechenland von Fitch auf CCC abgestuft - für Short Terms sogar auf C. Das Beutet soviel wie unmittelbar vor der Pleite augenrollend

Viele Banken haben kein Geld mehr, da die Griechen ihre Konten leer räumen, weil sie damit rechnen, dass in Kürze der Austritt aus dem Euro erfolgt und dann die Guthaben nach Umstellung auf eine neue nationale Währung immens an Wert verlieren.

Die EZB schiebt nun keine Euros mehr nach Griechenland nach, da man nicht auf noch größeren Forderungen sitzen bleiben will, wenn wirklich der Fall eintritt und die Griechen *weg* sind.

Seit der Abstufung hat auch wieder die Kurve des Kursverlaufes Euro/Dollar auf fallend gewechselt...

Vielleicht bekommen wir bald ein neues Sammelgebiet, was Simbabwe ersetzt teuflisch lachend

Gruß
WELTBANKNOTEN
17.05.2012 21:51 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

RE: Griechenland - Ab wann ist eigentlich ein Staat bankrott? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte Griechenland schon lange aus dem Euroraum rausgeschmissen, statt Milliarden in ein Faß ohne Boden zu pumpen unglücklich

__________________
Gruß
Roland
17.05.2012 22:06 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

RE: Griechenland - Ab wann ist eigentlich ein Staat bankrott? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN

Vielleicht bekommen wir bald ein neues Sammelgebiet, was Simbabwe ersetzt teuflisch lachend


Wohl eher nicht, aber ElderFuthark bekommt vielleicht jetzt Antwort auf seinen eingereichten Vorschlag für die neue Drachme. teuflisch lachend

Aber so lustig ist das mit einem Austritt nun auch wieder nicht, es ist eher blamabel für die EU.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

17.05.2012 22:08 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Griechenland - Ab wann ist eigentlich ein Staat bankrott? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notaphilist

Wohl eher nicht, aber ElderFuthark bekommt vielleicht jetzt Antwort auf seinen eingereichten Vorschlag für die neue Drachme. teuflisch lachend

Nun, vielleicht würde sich eine leichte Designanpassung lohnen...

So im Stil wie die Pfund-Noten der Clydesdale-Bank, wo das Feld für den Nennwert total viel Platz böte und man auch längere Werte einfügen hätte können, wenn es denn nötig würde gross grinsend

Gruß
WELTBANKNOTEN

Edit: Ich habe die Abbildung noch mit unserer SPECIMEN Datei zusammengefügt, ich glaube nämlich, dass dieser Thread ein offener ist

Dateianhang:
jpg Clydesdale 1 Pfund.jpg (96 KB, 105 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 17.05.2012 22:54.

17.05.2012 22:32 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


RE: Griechenland - Ab wann ist eigentlich ein Staat bankrott? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Ich hätte Griechenland schon lange aus dem Euroraum rausgeschmissen, statt Milliarden in ein Faß ohne Boden zu pumpen unglücklich


Was viele bei mir nicht vermuten würden: Ich bin dafür, daß Griechenland im Euroraum bleibt. Ich habe aber meine eigenen Gründe, warum das so sein soll. In erster Linie liegt mein Interesse in der Dezentralisierung der EU, was den Desintegrationsprozeß, den wir gerade erleben, zwar beschleunigt, aber dafür berechenbarer macht, als wenn man Griechenland in einem Zustand politischer Paralyse entläßt und den Blick auf die anderen Krisenstaaten zu einem ungünstigen Zeitpunkt verliert. So hat man alle PIGSI-Staaten noch auf einer gemeinsamen Agenda.

Ich hoffe, es fühlt sich nicht jemand durch meine Ansichten provoziert. Ich habe aber guten Grund, diese Ansichten zu vertreten.

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ElderFuthark: 17.05.2012 23:56.

17.05.2012 23:55 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.458
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Griechenland - Ab wann ist eigentlich ein Staat bankrott? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei ... würde man zum alten Wechselkurs zurückkehren (1 E = 200 Dr) oder würde man 1 : 1 tauschen?

Historische Vorbilder (z.B. Österreich 1945, Kroatien 1993 etc.) legen eher letzteres nahe.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
17.05.2012 23:56 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Griechenland - Ab wann ist eigentlich ein Staat bankrott? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das würde wohl relativ egal sein, weil der Verfall gegenüber dem Euro so sicher wie das Amen in der Kirche kommt.

Von daher wäre vielleicht 1:1 praktischer, weil man sich so schon mal 2 stellen spart, die man recht bald wieder brauchen wird bong-bong

Gruß
WELTBANKNOTEN
18.05.2012 00:01 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


RE: Griechenland - Ab wann ist eigentlich ein Staat bankrott? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Wobei ... würde man zum alten Wechselkurs zurückkehren (1 E = 200 Dr) oder würde man 1 : 1 tauschen?

Historische Vorbilder (z.B. Österreich 1945, Kroatien 1993 etc.) legen eher letzteres nahe.


Da die Prä-Euro-Drachme seit dem 01.03.2012 nicht mehr umtauschbar ist, wird es wohl auf die 1:1-Lösung hinauslaufen. Möglich halte ich hierbei, daß die Nea Drachma jeden Monat gegenüber dem Resteuro um 1-3% abgewertet wird, bis die NDr. etwa um 50% an Wert verloren hat. Halte ich für durchaus realistisch und würde einiges an Schaden abfedern.

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
18.05.2012 00:02 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.458
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Griechenland - Ab wann ist eigentlich ein Staat bankrott? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andere Frage: Habe heute gehört, dass eine Rating Agentur die Griechenlandpapeire herabgestuft hat.
Waren die nicht schon auf Ramsch-Wertlos-Status?
Oder hat sich das nach dem letzten Schuldenschnitt wieder gegeben?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
18.05.2012 00:03 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Schuldenschnitt wurden die Anleihen kurz wieder heraufgestuft.

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
18.05.2012 00:06 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Griechenland - Ab wann ist eigentlich ein Staat bankrott? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$

Habe heute gehört, dass eine Rating Agentur die Griechenlandpapeire herabgestuft hat.

Ja, siehe HIER

Sie standen bei Fitch glaube ich noch nicht so weit unten...

Im Hotelaufzug wären wir nun beim Knopf M (Mezzanine), also praktisch schon bei L (Lobby) wo es fix raus aus dem Euro - äh: Hotel - geht gross grinsend

Gruß
WELTBANKNOTEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 18.05.2012 00:11.

18.05.2012 00:09 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.458
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ElderFuthark
Nach dem Schuldenschnitt wurden die Anleihen kurz wieder heraufgestuft.


Schäuble sagt ja, dass wir Gr drin behalten wollen.
Naja, Merkel sagte auch dass sie an ihrem Umweltminister festhält und im Übrigen hat niemand bei uns die Absicht, eine Mauer zu bauen.

Zitat:

Ja, ja dieses Griechenland wird uns noch lange beschäftigen. 10 Jahre werden wohl nicht reichen.
Aber es ist nur ein Brandherd in Europa und es schwelt noch in vielen europäischen Ländern. Wo
wird das Feuer übergreifen? Wir werden sehen.

Naja... ob das der einzige Brandherd ist, wage ich zu bezweifeln. Ich sehe die Situation in Serbien 2010 vergleichbar mit der in Deutschland 1918 - ein Land, das (unabhängig von historischen Schuldfragen) sich gedemütigt fühlen muss.
Aber das ist wohl ein anderer Thread.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 18.05.2012 00:21.

18.05.2012 00:18 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » [Griechenland] - Ab wann ist eigentlich ein Staat bankrott?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH