www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM III/16 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Der neue SCWPM III/16
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


RE: Länder mit dem Anfangsbuchstaben Z Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronny,

Hut ab vor so viel Fleißarbeit. Grüss Dich! Als Fazit kann man nur sagen: "Alles wie gehabt!". Einige länger bekannte Mängel abgestellt, dafür neue eingebaut oder Daten schlicht und einfach vergessen. bong-bong

h_harti gross grinsend

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
01.06.2010 14:33 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Länder mit dem Anfangsbuchstaben Z Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Als Fazit kann man nur sagen: "Alles wie gehabt!".


ja, in der Tat ein höchst dünnes Süppchen.

um's ein wenig fetter zu machen, hat man halt einfach da und dort noch eine "s"-Variante hinzugefügt.

auf www.banknote.ws ist alles bereits eingepflegt


italy
01.06.2010 18:32 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Länder mit dem Anfangsbuchstaben Z Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
um's ein wenig fetter zu machen, hat man halt einfach da und dort noch eine "s"-Variante hinzugefügt.


Ist ja auch Zeit geworden, dass mehrere -s Varianten eingefügt wurden, das erhöht meine Chancen, dass es einmal meine komplette Sammlung "offiziell" gibt gross grinsend gross grinsend

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
01.06.2010 18:37 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Ich ziehe eigentlich ein fast positives Fazit. Das einzige, was mich gewaltigst stört, ist der Wegfall der VG-Preise. Ich habe allerdings gemerkt, dass die Preise, die in früheren Katalogen für diese Erhaltung zu finden waren, eh nur errechnet waren, also nicht auf Marktbeobachtungen beruhen. Meine "Formel" zur Berechnung meines VG-Werts habe ich schon weiter oben gepostet und ich habe festgestellt, dass ich in recht vielen Fällen den früher "feststehenden" Wert und nun "berechneten" Wert nicht zu ändern brauchte, weil der Faktor UNC/VF demselben entsprach, der VF/VG entspricht.
Klar gab es die berühmten Ausnahmen - die ersten Sambianer fallen mir da ein, weil die noch frisch im Gedächtnis sind: mit meiner Methode verlieren die drastisch an Wert, weil ich linear runtergehe, der SCWPM früher aber deutlich grössere Sprünge zwischen UNC/VF einerseits und kleine Sprünge nur zwischen VF/VG ansetzte.
Ich bin gespannt, wie die Händler damit umgehen.
Klar ist manche Änderung an den Nummern nicht unbedingt sinnvoll - Kenia oder Malawi etwa. Und ob man wie bei Guatemala jedem Datum eine eigene Variante gönnen muss, weiss ich auch nicht. Es macht jedenfalls einen Haufen Arbeit. fröhlich
Über meinen beiden Klopper habe ich mich schon ausgelassen, der Rotchinese-Gedenkzehner und das Somaliland-Machwerk.
Aber richtige Klopper habe ich eigentlich nicht feststellen können. Ja, Dominikanische Republik ist einfach nur Dreck, Nepal ist räudig, bei Sierra Leone schnallen sie auch nicht so richtig, was es da gibt und 2000er Mauritius ist einfach nur abartig. Und dass man Gambias 2006er Serie weiterhin vergisst, ist nicht gut.
Ich habe jedoch meiner Erinnerung nach noch nie so viele Fehler in der Moneypedia als künftig irrelevant wegstreichen können - der III/13 war da ein trauriges Highlight. Der Katalog ist mit dem IE6 oder Windows ME zu vergleichen. fröhlich
Noch nicht so richtig umgehen bzw einschätzen kann ich, was der Wegfall aller "Sonderscheine", der ganzen FX und M etwa, bedeutet. Diese Scheine werden durch die geringere Verbreitung des I vielleicht ein wenig aus dem Fokus rücken, wobei das für dieses grässlich-merkwürdige Zeug aus den USA vielleicht gar nicht schlecht ist.
Im Grossen und Ganzen würde ich den Katalog jedoch als ein bisschen nützlicher als den III/16 einstufen - ein paar Macken hat man doch entschärft: Nordirland mit der Schnapsbude etwa.
In Sachen Neuheiten ist der Katalog auch nicht so schlecht. Mich hat's gewundert, dass die Clydesdale-Schotten schon drin sind, hätte ich nicht gedacht. Wie es da mit der Numerierung weitergeht, bin ich gespannt - Clydesdale soll bitte noch 20 Gedenkscheine in den nächsten 2 Monaten rausrücken, damit ich's nächstes Jahr weiss. fröhlich
Aber sonst? Ich habe doch einige im letzten Jahr gefundene Scheine abhaken können - es gab Kataloge, da war man deutlich fauler.
Ja, ich würde den Katalog empfehlen. fröhlich Nochmal kaufen würde ich ihn allerdings nicht - der eine reicht mir, ist schwer genug. fröhlich
Achja, und falls es noch nicht deutlich gesagt wurde: es gibt von diesem Werk bisher noch keine offizielle elektronische Version, auf DVD oder als pdf oder sonstwie - die Raubkopiererei der drei Versuchskarnickel hat KP diese Möglichkeit wahrscheinlich ad acta legen lassen.
Und was denkt Ihr so?


Adíos
Ronny
01.06.2010 22:25 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja, ich würde den Katalog empfehlen. Nochmal kaufen würde ich ihn allerdings nicht - der eine reicht mir, ist schwer genug.
Achja, und falls es noch nicht deutlich gesagt wurde: es gibt von diesem Werk bisher noch keine offizielle elektronische Version, auf DVD oder als pdf oder sonstwie - die Raubkopiererei der drei Versuchskarnickel hat KP diese Möglichkeit wahrscheinlich ad acta legen lassen



Ich habe den Katalog (noch) nicht, darum kann ich dazu leider nix sagen.

Aber die DVD zum SCWPM I gibts leider auch nicht. Hatte eine bestellt, doch Amazon teilte mit, das das Produkt nicht lieferbar wäre.

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 01.06.2010 22:46.

01.06.2010 22:45 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Länder mit dem Anfangsbuchstaben P Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Pakistan
...
P-53: 10 Rupees 2008, $1.
P-54: 20 Rupees 2008, Orange and red, $5.
P-55: 50 Rupees 2008, purple and blue, $7.
P-56: 50 Rupees 2008, purple and blue, $7.
Nun ja. fröhlich Die Analyse:
Mit P-53 ist der Fünfer gemeint. Sie haben nur die Wertangabe verschusselt. Der Beweis: als Rückseitenbeschreibung wird "View of port" angegeben. Und das hat der Fünfer, der Zehner hat ein Tor.

... und P-52 gibt es gar nicht? kopfkratzend

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
02.06.2010 13:21 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Länder mit dem Anfangsbuchstaben P Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Huehnerbla
... und P-52 gibt es gar nicht? kopfkratzend


Freigelassen bei Pakistan.
Ich nehme an, dass durchaus schon der Fünfer vorlag, aber der irgendwie wieder rausfiel, vergessen oder halt die üblichen Misslichkeiten.
Platz wäre auf der Seite noch, bei den eh fehlenden Bildern der 2008er Serie hätte man locker bis 1 Million Rupees gehen können. fröhlich
Die Macke mit dem Fünfer darf der captainpeter auf banknote.ws übrigens gleich wieder ausbessern, er hat Cuhajismus. fröhlich


Adíos
Ronny
03.06.2010 18:31 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Länder mit dem Anfangsbuchstaben P Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit Heute hab ich meinen Katalog vom *Deutschen Amazon* ebenfalls, leider keine Cd mehr.
04.06.2010 13:29 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Länder mit dem Anfangsbuchstaben P Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Macke mit dem Fünfer darf der captainpeter auf banknote.ws übrigens gleich wieder ausbessern, er hat Cuhajismus.



was soll ich denn jetzt ausbessern?

Du schriebst ganz klar:


Pakistan
... P-53: 10 Rupees 2008, $1. ...
...Nun ja. Die Analyse:
Mit P-53 ist der Fünfer gemeint. Sie haben nur die Wertangabe verschusselt. Der Beweis: als Rückseitenbeschreibung wird "View of port" angegeben. Und das hat der Fünfer, der Zehner hat ein Tor.
...


somit is Pakistan P-53 doch der 5-er, oder nicht?

italy
04.06.2010 15:23 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Das kann man halten wie ein Dachdecker. fröhlich
P-52 ist jedenfalls nicht vergeben, noch nicht mal erwähnt.
P-53 wird als 10 Rupees "2008. Mohammed Ali Jinnah. Back: View of port" beschrieben.
Man kann's aufgrund der Rückseitenbeschreibung als Fünfer ansehen, der den Hafen auf der Rückseite hat.
Man kann's als Zehner von 2008 ansehen, mit einer fehlerhaften Beschreibung der Rückseite.
Was nun richtig ist?
P-52 kann für den Fünfer reserviert sein, immerhin fehlt die Nummer.
Mit P-53 kann ebenso der Fünfer gemeint sein, da es eigentlich keinen Grund gibt, für den 2008er Zehner eine eigene Nummer zu vergeben und die Rückseitenbeschreibung auf den Fünfer hinweist.


Adíos
Ronny
05.06.2010 12:54 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
fedor   Zeige fedor auf Karte fedor ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 1.080
Wohnort: münchen
IBNS-Mitgliedsnummer: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den türkischen Scheinen hat man Atatürks Vornamen nun ausgeschrieben.
Statt K. Atatürk gibt es jetzt drei Varianten: Kemal, Kemel und Kamel geschockt gross grinsend

Gruß
fedor

__________________
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fedor: 15.06.2010 16:53.

15.06.2010 16:52 fedor ist offline E-Mail an fedor senden Beiträge von fedor suchen Nehmen Sie fedor in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fedor
Bei den türkischen Scheinen hat man Atatürks Vornamen nun ausgeschrieben.
Statt K. Atatürk gibt es jetzt drei Varianten: Kemal, Kemel und Kamel geschockt gross grinsend

Aua!!! Das ging daneben! Auch eine Art, seine potentielle Kunden zu vergraulen...
Die lernen´s nie! gross grinsend

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
15.06.2010 19:47 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von fedor
Statt K. Atatürk gibt es jetzt drei Varianten: Kemal, Kemel und Kamel geschockt


Ich find's genial.
Nach http://www.moneypedia.de/index.php/Fehle...en_M_-_Z)#Malta und http://www.moneypedia.de/index.php/Fehle...n_M_-_Z)#Russia wenigstens ein Fünkchen Humor. fröhlich


Adíos
Ronny
16.06.2010 23:42 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fedor
Bei den türkischen Scheinen hat man Atatürks Vornamen nun ausgeschrieben.
Statt K. Atatürk gibt es jetzt drei Varianten: Kemal, Kemel und Kamel geschockt gross grinsend

belehrend Der Vorname war Mustafa. Den Namen Kemal (Vollkommener) erhielt er als Beinamen von seinem Mathematiklehrer.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
19.06.2010 17:22 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

beim Eintragen der Kontrollnummern von Trinidad & Tobago ist mir ein alter Einwand von Ronny vom SCWPM III/15 wieder eingefallen:

Zitat:

Ich weiss nicht, aber irgendwie glaube ich nicht an die Existenz von P-41a, P-43a und P-45a. Nicht nur, dass ich diese bisher immer nur mit Signatur 8 gesehen habe, sondern auch die Numerierung (die mit Signatur 8 fangen immerhin schon mit AA an; wenn es also 7 gäbe, wäre die Auflage nur so um die 100.000 Stück Auflage) passt da nicht dazu. Das sieht mir sehr nach Pauschalisierung aus. P-42b und P-44b hingegen gibt es wirklich.


Dieser Meinung schließe ich mich an. Ich gehe mal davon aus, daß diese Angaben im III/16 weitergeführt wurden.
Wenn es diese Scheine geben sollte, müßte die Auflage jedoch nicht unbedingt um die 100.000 liegen, da man bei P-42a und 44a mit Signatur 7 (W. Dookeran) die Nummerierung der Vorgängerserie (P-37d bzw. P-39d) weiterführte. Gesehen hab ich jedoch noch keinen dieser 3 Scheine.
Also für mich sind P-41a, P-43a und P-45a Erfindungen des Krauseverlags.
Wenn es Gegenstimmen gibt, so lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
20.06.2010 15:31 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

CD Ausgabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich war heute mal bei Krause (www.krausebooks.com)

vielleicht gibts doch eine CD ?

http://www.krausebooks.com/product/stand...oins_papermoney

Servus
Werner

__________________
Servus
Werner
02.07.2010 15:36 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: CD Ausgabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von bnw-Kr
vielleicht gibts doch eine CD ?


Im IBNS-Journal 49/2/2010 ist auf Seite 3 eine Annonce von "Shopnumismaster" (www.shopnumismaster.com) zu finden, die ebenfalls eine CD des III/16 feilbieten. Deren Preis ist $34.99 (Spezialpreis für IBNS-Mitglieder, ansonsten $44.99), Bestellnummer Z9968.
http://www.shopnumismaster.com/product/s...CD/discountable


Adíos
Ronny
02.07.2010 15:44 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: CD Ausgabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Preis ist $34.99 (Spezialpreis für IBNS-Mitglieder, ansonsten $44.99), Bestellnummer Z9968.

Bei Krause wird die CD anscheinend unabhängig von irgendwelchen Mitgliedschaften für $34,99 angeboten kopfkratzend

Trotzdem happig, wenn man überlegt, dass sie beim letzten Katalog als Zugabe kostenfrei dabei war bong-bong

Womöglich war das nur ein Marketing-Trick, um die Nutzer erst mal auf den Geschmack zu bringen, damit man die Kataloge ab jetzt auf CD extra verhökern kann

Gruß
WELTBANKNOTEN
02.07.2010 20:05 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: CD Ausgabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
Trotzdem happig, wenn man überlegt, dass sie beim letzten Katalog als Zugabe kostenfrei dabei war

Die Antwort hast Du Dir doch damit selbst schon gegeben oder etwa nicht?
Warum sollte man einen zweiten Katalog verschenken? Wenn es denn dabei bliebe und die CD nicht so oft kopiert werden könnte wie man will! Ich wette, der Verlag hat dadurch Verlust gemacht...

Mal abgesehen davon, das ich niemals einen Katalog auf CD herausgeben würde, wäre meine Handlungsweise ausnahmsweise genauso wie die des Krause-Verlages! Und Deine würde sich auch nicht groß davon unterscheiden, wenn Du Chef des Verlages wärst... teuflisch lachend

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
02.07.2010 20:33 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
banknoteshop banknoteshop ist männlich
Balboa-aus-Panama-Sucher


images/avatars/avatar-1050.jpg

Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 27
Wohnort: Ungarn, Budapest

CD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat jemand die CD-Ausgabe bereits gekauft?

Schöne Grüße

Gergely
15.07.2010 15:47 banknoteshop ist offline E-Mail an banknoteshop senden Beiträge von banknoteshop suchen Nehmen Sie banknoteshop in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.063
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab eben im neuen SCWPM 16 was gesucht, dabei ist mir aufgefallen, daß bei USA die "Military Payment Certificats" ab der Serie 591 komplett fehlen...??? verwirrt

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
27.07.2010 17:53 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von thurai
ich hab eben im neuen SCWPM 16 was gesucht, dabei ist mir aufgefallen, daß bei USA die "Military Payment Certificats" ab der Serie 591 komplett fehlen...??? verwirrt


Ja, weil künftig in den beiden Katalogen 1368 - 1960 (SCWPM II) und 1960 - heute (SCWPM III) keine Militärscheine (P-M), Regionalausgaben (P-R), Devisenzertifikate (P-FX) und Marionettenbanken (P-J, nur China) mehr zu finden sein werden. Im SCWPM III ist es seit der 16. Auflage so, im II wird es im November soweit sein, wenn die 13. Auflage rauskommt.
Alle diese Scheine sind künftig exklusiv im SCWPM I zu finden - erstmalig in dem im letzten Jahr erschienenen I/11.
SCWPM II und III umfassen künftig nur noch die Normalausgaben (P), evtl vorhandene Vorgänger (P-A) und die Sammlerausgaben (P-CS).


Adíos
Ronny
28.07.2010 15:46 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.063
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Ronny,




Zitat:
Original von *ryhk*
Zitat:
Original von thurai
ich hab eben im neuen SCWPM 16 was gesucht, dabei ist mir aufgefallen, daß bei USA die "Military Payment Certificats" ab der Serie 591 komplett fehlen...??? verwirrt

Ja, weil künftig in den beiden Katalogen 1368 - 1960 (SCWPM II) und 1960 - heute (SCWPM III) keine Militärscheine (P-M), Regionalausgaben (P-R), Devisenzertifikate (P-FX) und Marionettenbanken (P-J, nur China) mehr zu finden sein werden. Im SCWPM III ist es seit der 16. Auflage so, im II wird es im November soweit sein, wenn die 13. Auflage rauskommt.
Alle diese Scheine sind künftig exklusiv im SCWPM I zu finden - erstmalig in dem im letzten Jahr erschienenen I/11.
SCWPM II und III umfassen künftig nur noch die Normalausgaben (P), evtl vorhandene Vorgänger (P-A) und die Sammlerausgaben (P-CS).




...ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort. Kniefall

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
28.07.2010 16:33 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM III/16

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH