www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Lustige Verhörer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lustige Verhörer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

RE: Lustige Verhörer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
Zitat:
Original von aospades54

So etwas ähnliches gibt es im Chinesichen auch

Hehe, ja da erinnere mich auch noch an was witziges:

Mittags auf dem grossen Parkplatz vor der verbotenen Stadt stehen zwei Dutzend Reisebusse, allesamt von der staatlichen Reiseagentur und folglich gleichaussehend...

Ein Grüppchen bayerischer Touristen steht etwas abseits der Busse, da kommt ein Bekannter, der noch fotografiert hatte, zu ihnen hinzu und fragt, da er wissen wollte, in welchen Bus einzusteigen ist, auf bayerisch:
"WO EINI?" (wo rein?)

Darauf antwortete das Grüppchen mit Fingerzeig auf einen der Busse:
"DO EINI" (dort rein!)

Die chinesischen Reiseleiter, die ebenfalls etwas abseits von ihren Bussen beisammen standen und auf ihre Gäste warteten, schauten gross und fingen an zu tuscheln, dann begannen sie heftig zu lachen augenzwinkernd

Der Reiseleiter, der deutsch konnte, klärte auf, dass seine Kollegen ihn fragten, wieso seine Gäste so gut chinesisch könnten, worauf er ihnen sagte, das sei bayerisch gross grinsend

WO EINI heisst auf chinesisch in etwa KEINER LIEBT MICH
DO EINI heisst auf chinesisch in etwa ALLE LIEBEN DICH teuflisch lachend

Oder in Guanzhou in der Altstadt:
Ich sehe einen sehr alten Mann, welcher ein Fahrrad durch die vollen Geschäftsstrassen schiebt, bei welchem auf dem Gepäckträger ein riesiger Stapel Zeitungen war... er rief immer wieder "HAARSHAMPOO", aber von Shampoo-Flaschen war weit und breit nichts zu sehen kopfkratzend
Der Name der Zeitung, die er verkaufte, klang so auslachend

Und bitte niemals die Grussformel NI HAO zusammengezogen und schnell nuscheln, denn NIAU heisst in etwa, dass man pullern muss gross grinsend


Noch was peinlicheres erlebte ich in Thailand beim River-Rafting während des Einsteigens ins Boot, als ein Mann lautstark zu seiner Frau auf bayersich sagte "HOG DI HI!" (setz dich hin!) worauf die Thais sehr verlegen schauten... einer, der deutsch konnte, klärte auf, dass es auf Thai nach einem ziemlich vulgären Satz klingt, den ich hier auf Deutsch am besten so umschreibe, dass das, was es heisst, in etwa "jetzt gibts sechs Schläge auf die... (weibliches Geschlechtsorgan)" bedeutet teuflisch lachend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN


händeklatschend händeklatschend gross grinsend gross grinsend sehr gut. wo eini do eini ist Weltklasse !

__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
19.02.2015 22:51 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Themenstarter Thema begonnen von WELTBANKNOTEN
RE: Lustige Verhörer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Thai sollte man auch vorsichtig sein, wenn man es nicht richtig beherrscht:

Der Versuch, bei der Bedienung einen kaffee mit Milch auf Thai zu bestellen, kann in die Hose gehen, wenn man sagt:

AOW KAFFEE SAAI NOM (anstatt AOW KAFFEE SAI NOM)

Denn das heisst dann "BITTE EINEN KAFFEE UND MIT DEM BUSEN WACKELN" auslachend

WELTBANKNOTEN
19.02.2015 23:05 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

RE: Lustige Verhörer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
Denn das heisst dann "BITTE EINEN KAFFEE UND MIT DEM BUSEN WACKELN" auslachend


Wobei das in Thailand eher einen Lacher hervorruft, denn die sind nicht so.

Die rechnen es einem eher noch höher an, dass man sich mit ihrer Sprache befasst.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von changnoi: 20.02.2015 01:01.

20.02.2015 01:00 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

RE: Lustige Verhörer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Die Thais wissen es zu schätzen wenn man sich mit deren Sprache etwas befasst und versucht sich in eben jener zu artikulieren.
Überhaupt sind die Thais ein unheimlich sympatisches Volk.
Deren kulturellen Eigenheiten erscheinen uns Europäern manchmal zwar etwas merkwürdig, aber Eigenheiten und auch mutmaßliche Fehler sind die Dinge welche Menschen liebenswert machen.
Ich finde die Thais klasse.
Noch gut kann ich mich daran erinnern, der Stefan war das erste mal mit seinem Kumpel in Bangkok und musste aufs WC.
Während ich noch am Urinal stand, spürte ich plötzlich etwa heißes, jedoch sehr wohl temperiertes im Nacken.
Ich dachte, ohhhh shit was geht denn hier ab?
Quasi schon bereit den Menschen welcher mir wie ich bereits erkannte ein warmes, feuchtes Tuch in den Nacken legte aus den Schuhen zu kloppen,
drehte ich mich um und sah dann diesen sympatischen älteren Herren welcher leicht verbeugt,
mit einer Schale Wasser und qualmenden, sauberen Handtüchern vor mir stand und mir diese Utensilien hinhielt.
Wir sahen uns an und er wusste das es knapp für ihn war.
Etwas beschämt verbeugte auch ich mich, gab ihm ein gutes Trinkgeld, sagte Thank you and sorry Sir und verbuchte diesen Vorfall als erste Lektion in Thai.
Wie ich später feststellte wird diese Wasser Handtuch Geschichte in Lokalitäten welche viel von Touristen besucht werden, nicht praktiziert.
Ich war nun schon seit vielen Jahren nicht mehr dort, habe mir aber sagen lassen das Vietnam wo ich erst einmal war, mittlerweile das bessere Thailand ist.

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

20.02.2015 01:56 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor genau 18 Jahren hat ein kanadischer Sänger seinen Tod zum heutigen Zeitpunkt prophezeit.
Zumindest habe ich es damals so interpretiert:
https://www.youtube.com/watch?v=Fl7E2MXSXlY

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
12.04.2015 11:24 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Lustige Verhörer

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH