www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Wer von Euch ist auch Internet-Bauer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer von Euch ist auch Internet-Bauer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Und, Bauern, was gibt es auf Euren Farmen? fröhlich
Auf DE 10 bin ich heftig am Werkeln - bis auf den verdammten Bauplatz 12 auf der 2. Farm, der mit 441.000 kT zu Buche schlägt und so wohl noch ein paar Wochen brach liegen wird - und habe die Farm voll ausgebaut. Alle erreichbaren Ausbaustufen (Äcker 15% Giessbonus; Hühnerstall 20 Stück + 10% Zeitersparnis, und bei diesem Ausbau kommt ein witziges Detail hinzu; 4 Kühe, 4 Schafe, 2 Bienenvölker, Käse und Majo mit je 5% Zeitersparnis). Und das ohne Echtgeldeinsatz seit dem Kauf der 2. Farm.
Da spielte allerdings sehr viel Glück mit, denn es gab da einige Marktschnäppchen, die mir Gewinne ermöglichten. So habe ich etwa seit ca 1 Woche den Saatguthändler nicht mehr wegen Getreide besucht, sondern immer wieder Massel gehabt, Getreide für 0.49 kT zu erwischen.
Und dann gibt es einige Verwirrte, die die Preise nicht im Kopf haben und irgendwelche Preise eintippen wie etwa Honig für 54.54 kT, wo der auf dem Markt noch an die 120 kT gehandelt wird und die Eiligen. Spinat verkauft man nicht im Sechstausenderbündel für 3 kT - denn dann lauer' ich, kauf' es binnen einer Sekunde auf und warte eine Stunde, bis es für 3.39 kT verkauft ist. Gewinn 306 kT.
Oder wenn jemand 10.000 Spargel für 8 kT verkauft. Ok, das hat fast meinen Bargeldbestand gesprengt, so dass ich das erste Häppchen für 9.24 im Fünfhunderterpack einstellen musste und dann in Tausenderschritten weiterging. Dauerte 2½ Stunden, dann war es weg. Reingewinn hier 12.400 kT.
Hinzu kommt noch, dass ich derzeit an alle 8 Farmis verkaufen kann, da sie über Markt zahlen. Da kommen so je Tag zwischen 8.000 und 10.000 kT in die Kasse.
Um Marktschnäppchen zu erwischen, habe ich einen kleinen Trick: den Markt ganz normal aufmachen und dann den Link "weiter >>>" mit der mittleren Maustaste (alternativ geht auch STRG plus linke Maustaste) in einem separaten Tab aufmachen. Dann geht der linke Finger auf F5 und der rechte Finger auf die linke Maustaste und wenn was auftaucht, was sich lohnt, schnell mit dem rechten Zeigefinger klicken und dann rasend schnell zur Entertaste und draufhauen.
Die Mücken können sich diesen Sommer warm anziehen, denn ich bin verdammt schnell geworden. fröhlich
Auf US 1 dürfte ich in ein paar Stunden den Spargelquest endlich hinter mir haben und dann gibt es auch dort Farm 2. Da werde ich erstmal drei Plätze belegen. Auf einen kommen Bienen hin - ob es für 2 Stöcke reicht, weiss ich noch nicht. Auf die anderen beiden werde ich Felder hinsetzen und dann dort Spargel en gros anbauen. Die Marktpreise auf diesem Server sind zum Fürchten: Gurken liegen derzeit auf 0.62 pD, Radieschen auf 1.14 pD, Kornblumen bei 13.20 pD und Sonnenblumen bei 13 pD.
Da lohnen sich von den 6 Standardfarmis in der Regel nur 4 - 5 Stück; ich kann mich in der letzten Woche an keinen Tag erinnern, wo ich allen 6 verkaufen konnte. Klar, bei einem Honigpreis von 325 pD - und wenn dann so ein Winker kommt und 5 Stück haben will, aber nur mit 12 Gurken und ähnlichem Spittel nur an die 1.000 pD loswerden will: der fährt in die Hölle. fröhlich


Adíos
Ronny
13.05.2010 10:47 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

danishenko, auf Westrussisch aka Ukrainisch kann ich Dir immer noch nichts empfehlen, aber in Russisch gibt es neu http://mojaderewnja.ru.
Das ist My Free Farm in der völkerverbindendsten Sprache. fröhlich
Und, hadibe und androl, werkelt Ihr beiden noch mit? Wo steckt Ihr denn fest?
Ich bin derzeit in Level 26, bin am Heidelbeerpflanzen wie dämlich, damit ich an den 3. Hof rankomm'. Das dürfte in einem Monat soweit sein, dann müsste ich die Mörderforderung des 34. Quests erfüllt haben.
Der Silberpokal im Wettbewerb fiel quasi nebenbei so ab - wenn trotz Wettbewerb die Blumenkohlpreise nicht unbedingt ansteigen, kann man da mal mitmachen. fröhlich


Adíos
Ronny
05.07.2010 23:17 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Klar, bei einem Honigpreis von 325 pD - und wenn dann so ein Winker kommt und 5 Stück haben will, aber nur mit 12 Gurken und ähnlichem Spittel nur an die 1.000 pD loswerden will: der fährt in die Hölle.


Solche Preise hatte ich auch lange Zeit, Honig nur selten unter 300kT. Das hatte den Vorteil, daß man jeden Farmi mit einer roten Zeile auf dem Einkaufszettel (Honig ist bei mir das einzige Produkt mit einem Bestand von 1) sofort wieder wegschicken kann.

Bis Level 26 fehlen mir noch gute 22 Mio. Punkte, das dauert noch ein wenig.
Immerhin, ich bin jetzt bei Level 24, habe 7 Äcker, einen davon sogar mit 15-prozentigem Gießbonus, 4 Bienenstöcke , 2 Hühnerställe von denen morgen auch der zweite auf 20 Hühner aufgestockt wird.
Das macht in Summe 430.000 Punkte und runde 30.000 Taler am Tag. freudig
Dreimal pflanzen am Tag (Spargel, Futterrüben & Zwiebeln) macht wahrlich keinen großen Aufwand und kam meiner sonst internetarmen Zeit der letzten zwei Monate sehr entgegen. Wenn ich da so an die Anfangszeit im Februar denke: alle Viertel Stunde 240 Mohrrüben einzeln pflanzen und gießen. gaga
Bleibt nur abzuwarten, worauf ich ab nächtster Woche spare: 6 Äcker ausbauen für 468.000 oder das zwölfte Feld für 444.000kT. Da geht es dann 4 Wochen lang gar nicht mehr voran. bong-bong

Wie stehen denn bei euch die Preise für Himbeeren? Auch wenn es noch eine ganze Weile dauert, aber auf die freue ich mich schon. Das wäre die erste Pflanze, die ich ohne Zeitverlust abends anbaue und nachmittags nach der Arbeit ernte.
08.07.2010 19:11 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von hadibe
Wie stehen denn bei euch die Preise für Himbeeren?


Schlecht.
3.34 kT aktuell, mit weiter fallender Tendenz.
Hier siehst Du die Entwicklung auf Server 10: http://spreadsheets.google.com/pub?key=t...amp;output=html
Für Server 1: http://spreadsheets.google.com/pub?key=t...amp;output=html
Für Server 2: http://spreadsheets.google.com/pub?key=t...amp;output=html
Für Server 6: http://spreadsheets.google.com/pub?key=t...amp;output=html
Für Server 9: http://spreadsheets.google.com/pub?key=t...amp;output=html
Für Server 11: http://spreadsheets.google.com/pub?key=t...wMFORBE2ehtYT6Q
Der Grund: diese Pflanze wird derzeit nur in recht hohen Quests (65 und 81) verlangt, die Gesamtmenge beträgt nur 86.400 Stück und entsprechend gering ist die Nachfrage.
Ich werde unverändert bei Heidelbeeren bleiben, der einzigen höherleveligen Pflanze, die benötigt wird und so für etwas Geld sorgt.


Adíos
Ronny
09.07.2010 10:25 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
3.34 kT aktuell, mit weiter fallender Tendenz.


Was? geschockt
Ab einem Preis von mindestens 5kT lohnt es sich überhaupt, die Himbeeren anzubauen. Auf der 12 sind es immerhin noch 5,50.
09.07.2010 19:00 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von hadibe
Ab einem Preis von mindestens 5kT lohnt es sich überhaupt, die Himbeeren anzubauen.


In meiner Liste mit noch 27 Produkten - ab nächste Woche wird sich durch das Update wohl einiges ändern? - ist die Himbeere von der Preiseffektivität die zweitschlechteste Pflanze, Platz 23. Dahinter steht nur die Kornblume.
Mit meinem derzeitigen Stand, 15% Giessbonus, komme ich je Stunde umgelegt auf eine Summe von 70.94 kT, selbst Sonnenblumen bringen da noch knapp 0.50 kT mehr.
Zum Vergleich: Heidelbeeren liegen bei 108 kT, Karotten bei 169.41 kT, Futterrüben bei 133.76 kT, Spargel 96.16 kT, Zucchinis 83.35 kT (deren Anbau auch unnütz ist, ich kauf' die alle auf dem Markt).
Auf US1 sieht es noch anders aus, da es bisher nur 5 Mann gibt, die Himbeeren anbauen könnten:
0 Marktangebote, ich habe jetzt mal 120 Stück angebaut. Marktpreis also 8.75 kT.
Damit schlagen sie da selbst die Karotten (170.67 kT, habe da nur 10% Bonus), Spargel (150.32 kT), Zucchinis (144 kT) und Heidelbeeren (133 kT).
Aber was nützt mir da der Anbau, ausser für die Farmis?
Mit 1.527 Punkten je Stunde und Feld (US1) und 1.616 Punkten (DE10) ist selbst das "mieseste" Tierprodukt, Käse, mit 2.132 Punkten deutlich vorneweg.
Auf dem US-Server gibt es einen Durchlauf und dann werden, je nach passender Zeit Heidelbeeren (für Quest 33 & 34) und Spargel (für das grosse Geld) angebaut.
Bis ich die Johannisbeeren aus Level 27 - dürfte in einer Woche bei mir auf DE10 eintrudeln - brauche, und zwar für Quest 42, dürften noch einige Monate vergehen und solange gibt es bei mir aller Wahrscheinlichkeit nach da nur Heidelbeeren.


Adíos
Ronny
09.07.2010 22:28 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
In meiner Liste mit noch 27 Produkten ist die Himbeere von der Preiseffektivität die zweitschlechteste Pflanze, Platz 23. Dahinter steht nur die Kornblume.

Das kann ich bestätigen. Schlechter sind nur tierische Produkte - zwischen Mayonnaise mit 42kT/h und Milch mit 62. Einzig die Eier haben sich jetzt wieder gesteigert. Bis letztes Wochenende hatten die eine Effektivität von 80kT/h. Durch die ausgebauten Ställe, den Futterbonus und einen leicht gestiegenen Marktpreis auf knappe 18kT hat sich die Effektivität auf 130 verbessert.
Zucchinis liegen immerhin noch über 100kT/h und damit über der Grenze bis zu der sich der Anbau lohnt, wenn auch nur zum Verkauf an die Farmis.

Es haben sich übrigens noch 4 Arbeitskollegen als Mitspieler geoutet. Einer davon wird jetzt wieder mehr spielen, nachdem ich ihn überzeugt habe, daß es sinnvoller ist in ein paar Coins für den Premiumzugang zu investieren, als alle Felder einzeln von Hand zu bestellen und auch ein paar kostengünstige zusätzliche Bauplätze zur Verfügung stehen. Das heißt, eigentlich wird seine Freundin wieder mehr spielen. Die hatte das damit mal angefangen und als es ihr zu zeitaufwendig wurde, hat er den Hof in Pflege genommen.
10.07.2010 14:44 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem bei uns die halbe Firma mitspielt und nun auch meine Tochter Feuer und Flamme für das Farmleben ist, blieb mir nix anderes übrig als auch eine Farm anzulegen Welcome (Schild)

__________________
Gruß
Roland
12.07.2010 22:23 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Ein paar Tage hatte ich auch einen Account auf www.farmerama.de.
Ein paar Punkte haben mich jedoch entscheiden lassen, auf diesen Account zu verzichten:
1. Man muss sehr oft online sein, da es am Anfang (mindestens bis Level 9, weiter kam ich nicht) keine Langzeitpflanzen gibt. Das höchste waren zwei Stunden. Geht nicht.
2. Ähnlich wie bei Farmville verderben die Waren, wenn man sie nicht binnen einer kurzen Zeit abholt: das ist unmöglich, ich hatte am Schluss auf einmal alle Felder voll mit Unkraut.
3. Der Markt ist unflexibel: man kann keine Teilmengen eines Produkts kaufen, immer nur die vom Anbieter vorgegebene Menge. Das führt dazu, dass bei einigen Produkten die ersten 10 Seiten (mit je 10 Angeboten) mit Minibeträgen vollgemacht werden.
4. Die Preise für die Produkte am Markt sind einem deutlich extremeren Preisverfall als bei MFF ausgesetzt; teilweise waren Preise von 10% des Händlerpreises an der Tagesordnung. Hier irgendwas zu erwirtschaften, erschien mir unmöglich; mein ganzes Geld ging immer fürs Wasser drauf.
5. Ich habe keinerlei Statistikfunktion gefunden, noch nichtmal die Möglichkeit, den angeblich vorhandenen "Zieracker" anderer Mitspieler anzusehen.
6. Während bei MFF Waren für die Quests wie selbstverständlich aus dem Lager stammen dürfen, sie können sogar gekauft sein, ist dies bei Farmerama nicht möglich: die Produkte müssen frisch angebaut werden und nur die aktuell geernteten werden für die Quests verwendet.
Es gibt jedoch auch einige positive Sachen:
1. Die Animationen fand ich deutlich besser; etwa die Mühle oder der fahrende Lkw.
2. Bei der Ackergestaltung ist man durch Einer-, Zweier- und Viererfelder kreativer in dem Aussehen; positiv auch das mögliche Verschieben der Felder.
3. Die Ideen mit Düngervorräten und Wasservorräten zwecks Erntezeitminimierung ist fetziger als bei MFF.
4. Die Möglichkeiten der Automatisierung (Fütter- und Erntehelfer) sind flexibler als bei MFF, wo es nur den Premiumaccount gibt.


Adíos
Ronny
12.07.2010 22:37 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein paar Tage hatte ich auch einen Account auf http://www.farmerama.de.
Ein paar Punkte haben mich jedoch entscheiden lassen, auf diesen Account zu verzichten:


Schade, denn bei UNS wird das von allen gespielt heulend


Zitat:
1. Man muss sehr oft online sein, da es am Anfang (mindestens bis Level 9, weiter kam ich nicht) keine Langzeitpflanzen gibt. Das höchste waren zwei Stunden. Geht nicht.
2. Ähnlich wie bei Farmville verderben die Waren, wenn man sie nicht binnen einer kurzen Zeit abholt: das ist unmöglich, ich hatte am Schluss auf einmal alle Felder voll mit Unkraut.


Man hat 48 Stunden zeit zum Ernten, das ist doch ausreichend kopfkratzend


Zitat:
3. Der Markt ist unflexibel: man kann keine Teilmengen eines Produkts kaufen, immer nur die vom Anbieter vorgegebene Menge. Das führt dazu, dass bei einigen Produkten die ersten 10 Seiten (mit je 10 Angeboten) mit Minibeträgen vollgemacht werden.


Ist mir so nicht augefallen, denn ich kaufe fast alles am Markt, denn selbermachen dauert zu lange gross grinsend



Zitat:
4. Die Preise für die Produkte am Markt sind einem deutlich extremeren Preisverfall als bei MFF ausgesetzt; teilweise waren Preise von 10% des Händlerpreises an der Tagesordnung. Hier irgendwas zu erwirtschaften, erschien mir unmöglich; mein ganzes Geld ging immer fürs Wasser drauf



Ich verdiene Geld mit kaufen und verkaufen bzw. Aufträge erfüllen belehrend


Zitat:
5. Ich habe keinerlei Statistikfunktion gefunden, noch nichtmal die Möglichkeit, den angeblich vorhandenen "Zieracker" anderer Mitspieler anzusehen


Das geht ganz leicht. In der Rubrik "NEWS" gibts ein Fenster, wo du andere Farmen ansehen kannst. belehrend


Zitat:
6. Während bei MFF Waren für die Quests wie selbstverständlich aus dem Lager stammen dürfen, sie können sogar gekauft sein, ist dies bei Farmerama nicht möglich: die Produkte müssen frisch angebaut werden und nur die aktuell geernteten werden für die Quests verwendet.


DAS ist zugegeben ein Nachteil, aber man kann genug anbauen und die Zeit reicht eigentlichh immer. augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
12.07.2010 22:46 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Lord Vader
Man hat 48 Stunden zeit zum Ernten, das ist doch ausreichend


Ne, packe ich nicht.
Bei mir scheint es auch weniger Zeit gewesen sein, denn ich habe es binnen so schätzungsweise 32 Stunden erlebt, dass sämtliche Felder verdorben waren.
Der Mobilzugang ist schlechter als bei MFF, da die Datenübertragungsmengen höher sind und noch weniger Funktionen als bei MFF anwählbar sind.
Das macht das Spiel für meine Technik unbrauchbar.

Zitat:
Ist mir so nicht augefallen, denn ich kaufe fast alles am Markt, denn selbermachen dauert zu lange


Ist mir extremst bei den Walnüssen aufgefallen.
Hatte 50 Moospenny "übrig" und wollte sie für Walnüsse ausgeben. Die "billigen" Angebote waren nicht nutzbar, da sie 100er oder 500er Einheiten umfassten. Mir hätten drei gereicht. Hätte sie zum fast dreifachen Preis kaufen müssen und da hat das Spielgeld nicht gereicht.
Da ist MFF mit der Angabe von Teilmengen beim Kauf deutlich besser gelöst und auch das Erreichen/Durchblättern ist da besser.

Zitat:
Ich verdiene Geld mit kaufen und verkaufen bzw. Aufträge erfüllen


Bei MFF kam ich finanziell deutlich besser voran.
Diese 6 Gestalten je Tag kamen mir ausserdem nicht ganz koscher hinsichtlich ihrer Preisgestaltung vor - bei MFF sind es sogenannte Farmis, die da rumlungern und nach Gelumpe schreien. Sie zahlen jedoch besser; ich kann mich nicht erinnern, dass ich auch zu Beginn von MFF fast alle wegen Unlukrativität hätte wegschicken müssen.
Ein paar Vergleichszahlen von MFF:
DE10:
Ich habe bis ausschliesslich heute 1048 Farmis bedient (Platz 4081 von 67172) - die Nummer 1 hat 2830 Farmis bedient.
Ich habe durch sie 1.109.213,64 kT eingenommen (Platz 1578) - die Nummer 1 hat 4.208.296,64 kT eingenommen.
US1:
Ich habe bis ausschliesslich heute 549 Farmis bedient (Platz 326 von 12507) - die Nummer 1 hat 1323 Farmis bedient.
Ich habe durch sie 624.526,93 pD eingenommen (Platz 15) - die Nummer 1 hat 1.355.779,94 pD eingenommen.
Bei DE10 gehe ich bis 80% des Marktpreises mit, auf US1 müssen es mindestens 100% sein, sonst geht er zum Teufel.
Auf DE10 berücksichtige ich die tatsächlichen Marktpreise (also auch, wenn der Marktpreis höher als beim Händler ist), auf US1 kommt der niedrigstmögliche Preis als Berechnungsgrundlage zum Einsatz (wenn der Marktpreis über Händler liegt, nehme ich den Händlerpreis), so dass ich auf US1 öfters welche wegschicke.
Bei MFF werden zwischen 40 und 70% des Händlerpreises gezahlt. Tier- und Fabrikprodukte können nur von Mitspielern erworben werden (oder selbst fabriziert) und deren Preise wurden bei der Generierung der Farmis einmalig und unveränderlich (und glücklicherweise auch absurd hoch) festgelegt, so dass sie sich in meinem Fall fast immer zu 100% rechnen. Ein Tier- oder Fabrikprodukt ist bei jedem Farmi dabei.
Ich habe mir eine Statistik angelegt, die mir zeigt, ob sich die per Kartoffeltaler (dann gibt es zwei mehr je Tag, für 4 Tage buchbar) oder gar Coins (dann können bis zu 6 Farmis je Tag mehr erscheinen) rechnen - ich buche immer die 2 Farmis zusätzlich.
In meinem derzeitigen Level 26 kostet diese "Werbung" 5010 kT und diese zwei Figuren bringen mir in den vier Tagen zwischen 10.000 und 15.000 kT zusätzlichen Umsatz und einen Reingewinn zwischen 500 und 1500 kT.
Bei Farmerama hatte ich das Gefühl, dass sie teilweise nur 20% des eh schon niedrigen Marktpreises zahlen wollten - das brachte mich nicht wirklich weiter.

Zitat:
DAS ist zugegeben ein Nachteil, aber man kann genug anbauen und die Zeit reicht eigentlichh immer. augenzwinkernd


Diese Restaurant-Aufgabe 3 - die mit den 400 Salat und 200 irgendwas anderes? - habe ich schon nicht mehr gepackt.
MFF läuft in zwei Tabs nebenher, ich schaue da immer zu den Erntezeiten rein und dann ist wieder die nächste Zeit Ruhe. Wenn ich aber alle 5 Minuten was tun muss, dann ist mir das zuviel - so intensiv will ich das nicht betreiben, nicht so zeitaufwendig. Die Anpflanzzeiten von MFF kommen meinen Bedürfnissen deutlich mehr entgegen.


Adíos
Ronny
13.07.2010 07:36 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist mir extremst bei den Walnüssen aufgefallen.
Hatte 50 Moospenny "übrig" und wollte sie für Walnüsse ausgeben. Die "billigen" Angebote waren nicht nutzbar, da sie 100er oder 500er Einheiten umfassten. Mir hätten drei gereicht. Hätte sie zum fast dreifachen Preis kaufen müssen und da hat das Spielgeld nicht gereicht.
Da ist MFF mit der Angabe von Teilmengen beim Kauf deutlich besser gelöst und auch das Erreichen/Durchblättern ist da besser


Das geht aber an der Realität vorbei, denn bei Aldi kannst ja auch nicht aus dem 6er Pack eines rausnehmen und den günstigen Preis bezahlen gross grinsend

Wennn jemand 500 für je 1MP anbietet und der andere 10 für je 2MP, dann ist das wie im richtigen Leben.


Zitat:
Bei MFF kam ich finanziell deutlich besser voran


Ich kenne das Spiel leider nicht, aber die Aufträge bei Farmerama sind so schlecht nicht. Gerade jetzt habe ich 5 Äpfel am Marrkt für 7,50 erworben und der Auftragnehmer hat 50 bezahlt. freudig

Zitat:
Diese Restaurant-Aufgabe 3 - die mit den 400 Salat und 200 irgendwas anderes? - habe ich schon nicht mehr gepackt


Ist ganz leicht augenzwinkernd


Du baust den Weizen als erstes an, denn der dauert länger und wartest bis er reif ist.
DANN startest du die Aufgabe und hast gleich mal den ersten Teil erledigt. Der Salat läuft dann so nebenbei.
Das mit der frischen Ware bei den Quest´s finde ich auch fair, weil sonst kaufe ich alles am Markt und habe ratz fatz alle Aufgaben gelöst.

__________________
Gruß
Roland
13.07.2010 07:54 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Lord Vader
Das geht aber an der Realität vorbei,


In welchem Universum wächst Salat 5 Minuten, bis er reif ist? fröhlich

Zitat:
denn bei Aldi kannst ja auch nicht aus dem 6er Pack eines rausnehmen und den günstigen Preis bezahlen


Wie schon gesagt: bei MFF kann man Teilmengen eingeben, man ist nicht gezwungen, das ganze Paket zu kaufen.

Zitat:
Das mit der frischen Ware bei den Quest´s finde ich auch fair, weil sonst kaufe ich alles am Markt und habe ratz fatz alle Aufgaben gelöst.


Die Mengen von MFF und Farmerama werden sich auch etwas unterscheiden.
Etwa, wenn 50400 Heidelbeeren verlangt werden und Heidelbeeren eine Anpflanzzeit von 10 Stunden irgendwas haben; desweiteren besteht eine 24-Stunden-Sperre nach Annehmen einer Aufgabe und beim zu schnellen Aufgabenerledigen gibt es da sogenannte Stop-Quests - es werden Produkte verlangt, die erst in den nächsten Leveln angebaut werden können. Damit soll erreicht werden, dass ein gewisses Punktelevel erreicht ist, um sich Annehmlichkeiten/Ausbauten/Zusätze leisten zu können - ansonsten könnte man in 23 Tagen den 2. Hof und in 35 Tagen den 3. Hof schon haben und wo bleiben dann die Herausforderungen?
Berüchtigte Stopquests bei MFF ist das Sonnenblumen/Honig-Quest, das berühmteste ist das 23. (wegen des Spargels) und ein weiteres ist das 37. wegen der in der Regel noch fehlenden Bonbons.


Adíos
Ronny
13.07.2010 10:40 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Das geht aber an der Realität vorbei, denn bei Aldi kannst ja auch nicht aus dem 6er Pack eines rausnehmen und den günstigen Preis bezahlen.

So realitätsfern ist das nicht. Der Einkauf ist ja als Marktszene gestaltet und dort ist es es kein Problem, beispielsweise nur ein Ei zu kaufen. augenzwinkernd


Zitat:
Original von *ryhk*
Kennste das von MFF nicht, dass die Hühner angeblich fertig seien, aber beim Draufklicken die Hühner noch einige Minuten brauchen?

Das ist mir noch nie aufgefallen. Nur wenn ich ein Feld abernte, kann ich das schon tun obwohl noch (maximal) 2 Sekunden auf der Uhr stehen; die Bilder der erntereifen Früchte werden eine weitere Sekunde später angezeigt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hadibe: 13.07.2010 18:43.

13.07.2010 18:29 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So realitätsfern ist das nicht. Der Einkauf ist ja als Marktszene gestaltet und dort ist es es kein Problem, beispielsweise nur ein Ei zu kaufen


Du kannst ja auch nur 1 Ei kaufen, aber nur wenn der VK auch 1 Ei anbietet. Es geht ja darum das ich aus einem Angebot von 10 Stück nicht nur eines aus der Schachtel nehmen kann gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
13.07.2010 19:14 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Lord Vader
Du kannst ja auch nur 1 Ei kaufen, aber nur wenn der VK auch 1 Ei anbietet.


Scrollen bis zur 24. Seite, bis ich die gewünschte Anzahl gefunden habe?
Das ist ein No-Go für mich, ich bevorzuge da die MFF-Mentalität/eBay-Multiauktionen, wo es mir freigestellt wird, welche Quantität ich möchte.
Ich finde auch die Marktansicht bei Farmerama nicht optimal gelöst - Aufteilung in Pflanzen, Tierprodukte und Düngemittel, hinzu noch die "Reiter" Gesamtmarkt, meine Angebote und mein Lager.
Das ist mir zu unübersichtlich und was nützt mir die Anzeige meines Wassers auf der Marktseite, wenn ich es nicht verschachern oder kaufen kann?
Gewöhnungsbedürftig fand ich auch das Tutorial - bei MFF ist es so gelöst, dass man dieses zwar durchspielen muss, jedoch nicht nur kürzer war, sondern auch irgendwie einprägsamer war. Bei Farmerama kann man das Tutorial unterbrechen, kommt jedoch nur weiter, wenn man beim Weitermachen auch exakt das gerade zur Verfügung hat, was sich die Einführung so vorstellt: so war da die Rede von den Farm-Käufern und dass da die Hütte wackeln sollte und man sollte ihm was verkaufen. Nun ok, nur wackelte die Hütte nicht und es kam niemand. Es dauerte Ewigkeiten, bis ich diesen Schritt überspringen/lösen konnte.
Was mir bei MFF auch deutlich besser zusagt: die Dokumentation des Spiels. Schon die Onlinehilfe reicht aus, um viele Fragen zu beantworten, hinzu kommen die Farmpedia und das Forum.
Für Farmerama habe ich nur das Forum gefunden und ich habe beispielsweise nicht gefunden, welche Produkte ab welchem Level verfügbar sind, welche Punkte sie geben und was sie theoretisch kosten und dergleichen mehr.
Für MFF gibt es http://farmpedia.myfreefarm.de/Pflanzen und diese Darstellung finde ich optimal. Die Wurzelpedia kennt das ebenso - http://www.wurzelpedia.de/Pflanzen - vergeblich etwas Vergleichbares für Farmerama gesucht.
Zwei positive Punkte gibt es aber nichtsdestotrotz noch für Farmerama: im Spiel habe ich keine lästige und räudige Werbung für irgendwelche abgehalfterte Klitschen zweifelhafter Provinienz bemerkt und ein mit absurden Argumenten begründeter Zwangslogout nach 2 Stunden wie bei Upjers-Browserspielen üblich findet auch nicht statt.
Es reicht jedoch nicht, mich bei Farmerama zu halten - ich lauer' darauf, dass es endlich 13:41 Uhr wird, weil ich dann den 3. Bienenstock auf US1 kaufen werde und somit in ca 20 Tagen endlich auch die beiden Heidelbeerquests fertighaben kann. Mit zweien dauert es mir zu lange und Honigpreise nur selten unter 180 pD verführen nicht unbedingt dazu, den auf dem Markt dazuzukaufen; nicht bei ingesamt 540 benötigten Stück.
Die Heidelbeeren sind da nicht so das Problem - mangels Marktbewegung kann ich da sämtliche angepflanzten Heidelbeeren für die Quests verwenden - sondern die Viecherprodukte. Anfang August dürfte ich auf DE 10 und Mitte August dann auf US1 soweit sein, den 3. Hof anzulegen.


Adíos
Ronny
14.07.2010 11:08 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Scrollen bis zur 24. Seite, bis ich die gewünschte Anzahl gefunden habe?


Aber nein - standard ist nach Preis sortiert, ich kann aber auch nach Anzahl sortieren augenzwinkernd


Zitat:
Für Farmerama habe ich nur das Forum gefunden und ich habe beispielsweise nicht gefunden, welche Produkte ab welchem Level verfügbar sind, welche Punkte sie geben und was sie theoretisch kosten und dergleichen mehr


Habe ich sofort gefunden, da gibt es eine schöne Übersicht belehrend

Guckst du hier:

http://www.farmeramafans.de/levelliste.htm

__________________
Gruß
Roland
14.07.2010 11:58 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Lord Vader
Habe ich sofort gefunden


Ist der Link im Spiel erreichbar?


Adíos
Ronny
14.07.2010 12:42 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Link ist im Forum ereichbar

Heute hatte ich so richtig Glück. Hatte beim Farmwheel ( so eine Art Glücksrad) gleich beim ersten dreh den Jackpott geknackt und eine Elchzucht gewonnen freudig

Da ich so ziemlich der Einzige bin , der Elche anbietet, kann ich richtig Kohle machen fröhlich

__________________
Gruß
Roland
14.07.2010 19:29 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Und, MFFler, freut Ihr Euch auch auf morgen?
Morgen kommen die Fische und die Rezepte und die Mühle. tanzend
Meine heute morgen angekündigte Strategie mit dem 3. Hof Anfang August ist damit schon wieder überholt - alles geändert.
Habe trotz etwas Bauchgrummeln die noch fehlenden 26.000 Heidelbeeren für das 34. Quest eingekauft, morgen abend kommt dann das 35., für das die Milch und die Wolle schon längst bereit sind und dann gibt es den 3. Hof.
Weiss auch schon, dass auf dem 1. (kostenlosem) Bauplatz die Wollspinnerei ihren Platz finden wird und auf dem 2. dann die Fischbude.
Das Geld dafür habe ich mir durch Coins organisiert - hatte vor dem Ende der Bonusauktion nochmal Coins gekauft und jetzt mit dem steigenden Coinspreis einen Bruchteil davon verkauft.
Sind bei Euch auf den Servern die Preise auch am Wegdrehen?
Derzeit ist es auf der 10 nicht mehr möglich, Coins unter 2.000 kT zu kriegen.
Ja, ab und zu verirren sich welche für 1.500 und so rein - wenn ich die sehe, mache ich damit meinen Schnitt und so kam auch ein weiteres Extrasümmchen hinzu. fröhlich
Was mich aber etwas aufregt/stört/ärgert/fasziniert: der verdammte Heidelbeerpreis.
Es sind nur 2 Seiten auf dem Markt, Gesamtsumme ca 100.000 Heidelbeeren. Das reicht gerade mal für 2 Questerfüllungen 34; das 33. nicht mitgerechnet. Der "empfohlene Verkaufspreis" liegt bei 5.19 kT und trotzdem haut der Preis teilweise unter 3 kT runter.
Das Räudige daran: die ersten 75.000 Heidelbeeren, in 30 Angeboten, gehen von 2.99 kT bis 3.30 kT, dann kommt der jämmerliche Rest, in Sprüngen von 3.49 kT, 3.79 kT, 4.19 kT, 4.99 kT.
Begreife ich nicht, wie man da die Spirale des Preisverfalls von seiten der Verkäufer da freiwillig mitmachen kann - als ob die angebotenen Heidelbeeren am besten schon vor 3 Sekunden hätten verkauft werden sollen und ja der vorhergehende Preis am besten um gleich 0.10 kT unterboten werden soll.
Dieses Verhalten erlebe ich bei Heidelbeeren hier auf DE10 zum 1. Mal und kann's nicht nachvollziehen. Das ist doch behämmert!
Zwar sind die Preise heute etwas gestiegen, es ist nur noch 1 Seite da und das niedrigste Angebot lautet auf 3.22 kT (Gesamtmenge aller Heidelbeeren 69.816 Stück; reicht also gerade mal für 1 Mal Quest 33 und 34) und es gibt trotzdem immer wieder Einsteller, die 1.000 Heidelbeeren für 3.00 kT reinschmeissen. Die verschwinden zwar ruckzuck wieder, binnen weniger Sekunden - aber diese Spieler verschenken doch freiwillig Summen in höheren Dimensionen.
Begreife ich nicht so ganz.
Ich habe jedenfalls meine knapp 650.000 kT zusammen - damit wird morgen auch die Katze für die Käserei gekauft.


Adíos
Ronny
14.07.2010 22:40 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Katze für die Käserei" ??

Was haben Ziergegenstände mit Häusern zu tun?
Ist das etwa auch eine diese dummen Neuerungen, wie z.B. Rezepte kaufen, um in der Mühle einen Auflauf daraus zu backen. bong-bong
15.07.2010 20:20 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von hadibe
"Katze für die Käserei" ??
Was haben Ziergegenstände mit Häusern zu tun?


Nein, das ist der planmässige dritte Stern für die Käserei.
Im Ausbau 2 Sterne kommen die Rohrleitungen hinzu, im Ausbau 3 hockt die Mautze am Fenster.
Anhang Bild 1 zeigt die hochgerüstete Käserei, die jetzt nur noch 30 Stunden braucht.
Die Majonnaise-Küche verändert ja auch ihr Aussehen - mit zwei Sternen kommen die Rohre auf dem Dach hinzu, drei Sterne bringen Eierpaletten vor der Tür.

Zitat:
Ist das etwa auch eine diese dummen Neuerungen, wie z.B. Rezepte kaufen, um in der Mühle einen Auflauf daraus zu backen. bong-bong


So schlecht finde ich das gar nicht, denn ich kann mir jetzt etwa aus 3 Majonnaisen, 73 Spargel und 205 Kartoffeln 68 Käse auf einen Schlag machen und das in nur 16:12 Stunden. Zwar ohne Punkte, aber für Quests ist das ideal. Zum Verkaufen vielleicht nicht unbedingt, denn dies wird die Preise noch weiter ins Rutschen bringen.
Mir gefällt's jedenfalls.
Angehangen sind noch drei weitere Bilder - einmal der 3. Hof mit den zwei Flächen, die ich bereits belegte: links oben die Wollspinnerei und daneben die Fischzucht mit den Koikarpfen, gleich auf 3 Sterne ausgebaut. Ab dem 4 wird's dann günstiger - nichts mehr mit unendlich vielen kT, sondern nur noch ein paar Coins. fröhlich


Adíos
Ronny

Dateianhänge:
jpg Käserei-drei-Sterne.jpg (227,07 KB, 228 mal heruntergeladen)
jpg Hof3.jpg (438 KB, 232 mal heruntergeladen)
jpg Wollspinnerei.jpg (142 KB, 221 mal heruntergeladen)
jpg Fischbude.jpg (210 KB, 226 mal heruntergeladen)
16.07.2010 10:43 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Nein, das ist der planmässige dritte Stern für die Käserei.
Im Ausbau 2 Sterne kommen die Rohrleitungen hinzu, im Ausbau 3 hockt die Mautze am Fenster.

In Ordnung, diese Gebäude hatte ich ja nie. Selbst mit den 30 Stunden rentiert sich das noch nicht, bei 70kT/h und 2.250 Punkten/h.

Zitat:
Original von *ryhk*
Zitat:
Ist das etwa auch eine diese dummen Neuerungen, wie z.B. Rezepte kaufen, um in der Mühle einen Auflauf daraus zu backen.

[...]Mir gefällt's jedenfalls.

Mag sein, daß das eine oder andere Rezept sogar sinnvoll einzusetzen wäre. Ich dachte nur gestern an die Diskussion, daß einige Spielabläufe an der Realität vorbeigehen.
In der Beschreibung von gestern hatte ich den eigentlich wichtigsten Teil sogar noch vergessen. Also nochmal zum mitschreiben:
Man kauft Rezepte, die in der Mühle zu einem Auflauf verarbeitet werden, um mit diesem [Auflauf!] den Ertrag auf den Feldern zu steigern. Da gibt es so einen schönen Trailer im Radio: "Wer denkt sich nur immmer so einen Scheiß aus?!"


Zitat:
Original von *ryhk*
Angehangen sind noch drei weitere Bilder - einmal der 3. Hof mit den zwei Flächen, die ich bereits belegte: links oben die Wollspinnerei und daneben die Fischzucht mit den Koikarpfen, gleich auf 3 Sterne ausgebaut.

Waas?? 735.000kT hat das ganze gekostet. Einer meiner Kollegen meint, ich spiele sehr intensiv, weil ich ihn gerade überholt habe. Er hatte damals auf Server 3 angefangen. Im Vergleich zu Dir bin ich ja immer noch Neuling! geschockt

Interressant finde ich das Bild vom 3. Hof. Obwohl es offiziell noch keinen vierten Hof gibt, sind die Wege dorthin bereits angelegt. Da kommt also noch etwas. Und wofür mag der Platz unten rechts sein? Kommt da noch ein weiteres Bauernhaus?
16.07.2010 18:12 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von hadibe
Selbst mit den 30 Stunden rentiert sich das noch nicht, bei 70kT/h und 2.250 Punkten/h.


Immer noch keine Pflanze kommt an den Käse ran, auch nicht Rotkraut - zumindestens bei 15% Ausbau der Felder.
Die nicht zu kurze, aber auch nicht zu lange Dauer der Fabrikation passt mir ebenfalls sehr gut ins Konzept.

Zitat:
Mag sein, daß das eine oder andere Rezept sogar sinnvoll einzusetzen wäre. Ich dachte nur gestern an die Diskussion, daß einige Spielabläufe an der Realität vorbeigehen.


Sicher, die Realitätsnähe hat nun etwas gelitten - wer aus Käse, Sonnenblumen und Klee Wolle fabrizieren kann, sollte sich Harry Potter oder Gott nennen. fröhlich

Zitat:
Waas?? 735.000kT hat das ganze gekostet.


Passt schon. fröhlich
Ein Fünftel davon ungefähr habe ich heute schon wieder rausgeholt - die Fische haben einen enormen Gewinn gebracht. Es sind meine Balboas. fröhlich
5 Fische für 20000 kT verkauft, dazu noch drei, vier Coinspekulationen und drei, vier Pflanzenspekulationen und das verdammte 12. Feld auf dem 2. Hof rückt in sehr greifbare Nähe. Bald. fröhlich

Zitat:
Interressant finde ich das Bild vom 3. Hof. Obwohl es offiziell noch keinen vierten Hof gibt, sind die Wege dorthin bereits angelegt.


So wie es derzeit aussieht, im Hinblick auf die Quests und die Levels, scheint ein 4. Hof etwas unrealistisch zu sein.
Und wenn ich mir die Preise des 3. so anguck' - wie sollte dann der 4. wohl aussehen? Zweistellige Millionenbeträge? fröhlich

Zitat:
Und wofür mag der Platz unten rechts sein? Kommt da noch ein weiteres Bauernhaus?


Einige sagen, dass es das Feld des Saatguthändlers ist. fröhlich
Ich würde es auch gern bebauen - mit einer Bude, wo ich den Geizfarmis eine drüberbraten kann und wo sie dann von meinen 2 Hunden gehetzt werden. teuflisch lachend


Adíos
Ronny
16.07.2010 22:46 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Boah, Lord Vader, bist Du arm! teuflisch lachend
Naja, wenn man auch so ein Preisdrücker ist… freudig


Adíos
Ronny

Dateianhänge:
jpg MFFDE-Markt.jpg (274,05 KB, 186 mal heruntergeladen)
jpg MFFDE-Statistik.jpg (207,06 KB, 183 mal heruntergeladen)
19.07.2010 10:25 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Boah, Lord Vader, bist Du arm! teuflisch lachend
Naja, wenn man auch so ein Preisdrücker ist… freudig



Echt ein Witz, wer hat da meine ID geklaut gross grinsend

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 19.07.2010 13:34.

19.07.2010 13:01 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Und, brodeln schon Eure Majonnaiseküchen? fröhlich
Auf meinem Server - aber wahrscheinlich systemweit - will der uns doch geistesverwandte Pepe (Anhangbild 1, Ähnlichkeiten mit einem Typen von "Bauer sucht Frau" sind wahrscheinlich nur zufällig) diese Woche Majonnaise haben, 1.000 Stück gleich und dafür gibt es einen goldenen Löffel (Anhangbild 3).
Schlecht sieht er ja nicht aus, und was ich bei Geldscheinen nicht machen würde: selbst allerräudigste Euro oder gar - der Herr im Himmel beschütze mich, weil ich das schreckliche Wort ausspreche - Franken würde ich nicht für Karibikfunkel- oder Belizeglitzerdollars rausrücken.
Aber hier?
Meine Mühle glüht schon, und der Müller hat diese Woche keine Ruhe, das verspreche ich ihm. Er kann Tag und Nacht an der Kurbel drehen, bis ihm die Majonnaise aus den Flügeln quillt. teuflisch lachend
Den Löffel will ich haben - wie sieht das denn aus, ein Setzkasten (Anhangbild 2) mit nur einem Goldenen Ei (Anhangbild 4)? fröhlich


Adíos
Ronny

Dateianhänge:
jpg Pepe-il-collezionista.jpg (303 KB, 136 mal heruntergeladen)
gif goldenspoon.gif (6 KB, 120 mal heruntergeladen)
gif goldenegg.gif (6 KB, 121 mal heruntergeladen)
jpg Setzkasten.jpg (75 KB, 136 mal heruntergeladen)
26.07.2010 09:16 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich durch geschicktes kaufen und verkaufen fast 200.000 MP angehäuft habefreudig wurde meine Farm heute um eine Angorahasenzucht erweitert und schon morgen gibts die erste Wolle fröhlich

__________________
Gruß
Roland
30.07.2010 22:26 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Ich habe vorgestern mein Vermögen verdoppelt.
Wenn es doch auch in der Realität so einfach wäre!
Da hat doch jemand komplett verwirrtes 180 Coins für 330 kT eingestellt…
Ergebnis: ich war der Schnellste und habe sie dann in Sechszigerpaketen für 1843 kT brutto (1658 kT netto) verkauft.
Eine halbe Stunde später habe ich das sagenhafte Glück gehabt, dem ganzen noch das i-Tüpfelchen aufzusetzen: 13.000 Kartoffeln für 1.irgendwas, 6.000 Blumenkohl in einer ähnlichen Preisklasse und eine fünfstellige Anzahl von Tomaten, ebenfalls weit unter Markt.
Binnen einer halben Stunde waren diese Posten auch wieder verkauft: von 234.000 kT auf 496.000 kT stieg mein Spielvermögen.
Damit nicht genug: wegen eines im Halbsuff verfassten Knüttelreims habe ich von der Spielleitung auch noch eine Kuh für den Setzkasten bekommen - und darüber habe ich mich richtig gefreut. händeklatschend
Falls jemand die "Ode an den goldenen Löffel" lesen will - bitte Interesse hier im Thread anmelden! freudig
Noch ein Wort zu den Schnäppchen: auf der 10 haben sich als Zeiten überdurchschnittlich häufiger Preisabrutscher
13.00 - 14.30 Uhr (nicht während der Ferien)
19.45 - 20.30 Uhr
21.45 - 22.30 Uhr
entpuppt - schnell muss man aber sein. Bei meiner F5-Taste blättert schon fast die Beschichtung ab. fröhlich


Adíos
Ronny

Dateianhang:
jpg MFFDESetzkasten20100731.jpg (277,23 KB, 96 mal heruntergeladen)
31.07.2010 16:14 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe vorgestern mein Vermögen verdoppelt



Habe ich auch locker geschafft freudig

... und gleich wieder investiert gross grinsend


Legebatterie, Ziegenmilch, Schafwolle und die Kunden zahlen den doppelten Marktpreis um diese seltenen Sachen zu kaufen cool


Ganz süss - der Storch bringt die Eier per Fallschirm fröhlich

Dateianhang:
jpg 76.jpg (232,06 KB, 80 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 31.07.2010 23:16.

31.07.2010 23:12 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Wer von Euch ist auch Internet-Bauer?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH