www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Günter Freiherr von Grafenreuth hat sich erschossen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Günter Freiherr von Grafenreuth hat sich erschossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Günter Freiherr von Grafenreuth hat sich erschossen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer der umstrittensten Anwälte Deutschlands ist tot. Günter Freiherr von Gravenreuth, vielen bekannt als der "Abmahn-Anwalt", hat sich in München erschossen.

Mit erstaunen hab ich gerade die Meldung gelesen das der berüchtigste Anwalt Deutschlands freiwillig aus dem Lebene geschieden ist...

Ich denke mal die Blogger und FileSharer Szene wird morgen eine große Jubelarie anstimmen - der Feind Nummer 1 ist weg

wers nachlesen will z.B. hier
http://www.tz-online.de/aktuelles/muench...-tz-642502.html

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

23.02.2010 00:54 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Jacek
unregistriert
RE: FrHr v. Grafenreuth hat sich erschossen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne dem hier genannte jetzt zu nahe treten zu wollen - leider gibt es noch wenigstens einen weiteren von dieser Sorte heulend

in Mannheim
23.02.2010 01:56
Janice24   Zeige Janice24 auf Karte Janice24 ist weiblich
Katalogpreisgläubiger


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 06.06.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Philippines/Gö/NOM
Meine eBay-Auktionen:


RE: FrHr v. Grafenreuth hat sich erschossen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch die weiteren Geier-Anwälte wird der Sensemann
erwischen - da bin ich ganz sicher.
Und er wird sie mit vollgesch.... Hosen holen.

A.

__________________
Janice24
Arlene + Detlef
CebumikelsBanknotenDiscount
Preiskatalog anfordern: Banknotenhandel@gmx.de
23.02.2010 02:56 Janice24 ist offline E-Mail an Janice24 senden Homepage von Janice24 Beiträge von Janice24 suchen Nehmen Sie Janice24 in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: FrHr v. Grafenreuth hat sich erschossen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nun ja, man mag von dem Mann halten, was man will, ein Fan bin ich sicher nicht von ihm.

Ich hoffe jedoch, dass die Jubelarien in der Szene ausbleiben, das gehört sich einfach nicht.

...und zu guter Letzt: Mag sein, dass seine Tätigkeiten den meisten ein Dorn im Auge war, man sollte aber nicht vergessen, dass er (und auch die anderen) die bestehenden Gesetze nur bis ans Limit (und manchmal auch darüber hinaus) ausreizen.

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
23.02.2010 09:37 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: FrHr v. Grafenreuth hat sich erschossen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Ich hoffe jedoch, dass die Jubelarien in der Szene ausbleiben, das gehört sich einfach nicht.

Dem kann ich mich nur anschließen. Immerhin geht´s um den Tod einens Menschen.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
23.02.2010 10:09 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kommen meine Gedanken dazu, denn auch ich habe Anfang der 90er einen netten Brief mit Foto von einem Mädchen bekommen, welches gar zweistellige Mengen an ungesetzlicher Software mit mir tauschen wollte - dabei war ich auf der Suche nach neuer Public Domain Software für meine Brotkiste, der Brief kam mir ins Haus geflattert, nachdem ich bei einer damals ziemlich beliebten Anzeigenzeitung (man könnte das als Vorform der heutigen Forumskultur bezeichnen, btw) meine Wünsche kund getan habe. Also habe ich der "Dame" meine Beweggründe nochmals ausführlich geschildert und danach war Ruhe und sie wollte wohl nix mit mir tauschen augenzwinkernd

Immerhin habe ich aus der Tauschaktion mit vielen anderen 64er-Fans eine ganze Kiste Schlabberdisks bekommen, die nun seit Jahren friedlich vor sich hin verstaubt. Ich weiß, daß damals mit dieser Masche sehr viele Leute, darunter wohl auch Jugendliche ins Verderben gezogen worden sind, weil sie dem "Mädchen" auf den Leim gegangen sind und ich denke, das Unrechtsbewusstsein damals ist unter den meisten Leuten im Umgang mit digitalen Medien ähnlich wie heute gelagert. Anstatt ordentliche Aufklärungsarbeit zu leisten, ging es wohl eher um das finanzielle "Erschlagen" der Betroffenen.

Die Gründe, die den Herrn bewogen haben, von uns zu gehen, sind mir nicht bekannt und doch hätte ich mir gewünscht, er hätte seinen Lebensunterhalt in einer anderen Profession gefunden. Ein trauriges Ende...
23.02.2010 11:16 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedem das Seine...

Mehr sag ich nicht!

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
23.02.2010 11:28 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diese News mit einem schlechtem Gefühl in der Magengegend gelesen. Ich habe Herrn Gravenreuth immer unter "sportlichem Gesichtspunkt" gesehen. Mal erwischt der Löwe die Gazelle, mal ist sie schneller... Wie auch immer, ich wünsche niemanden eine Situation in der er keinen anderen Ausweg mehr sieht als sein Leben zu beenden.
24.02.2010 20:17 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von jause
RE: FrHr v. Grafenreuth hat sich erschossen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
...nun ja, man mag von dem Mann halten, was man will, ein Fan bin ich sicher nicht von ihm.

Ich hoffe jedoch, dass die Jubelarien in der Szene ausbleiben, das gehört sich einfach nicht.

...und zu guter Letzt: Mag sein, dass seine Tätigkeiten den meisten ein Dorn im Auge war, man sollte aber nicht vergessen, dass er (und auch die anderen) die bestehenden Gesetze nur bis ans Limit (und manchmal auch darüber hinaus) ausreizen.


dem kann ich mich nur anschliessen..... es ist auch in einschlägigen foren relativ sachlich aufgenommen worden!
bis auf einige unverbesserliche wie immer und überall

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

24.02.2010 21:27 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Gravenreuth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dirkk
... eine Situation in der er keinen anderen Ausweg mehr sieht als sein Leben zu beenden.

Rosig sah seine Zukunft sicher nicht aus für die nächste Zeit. Spätestens am Freitag (26. Februar) hätte er seine Haftstrafe antreten müssen. Und als Anwalt hätte er wohl auch nie wieder arbeiten können ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
27.02.2010 17:14 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Gravenreuth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Rosig sah seine Zukunft sicher nicht aus für die nächste Zeit. Spätestens am Freitag (26. Februar) hätte er seine Haftstrafe antreten müssen. Und als Anwalt hätte er wohl auch nie wieder arbeiten können ...


Ich denk' mal da wär 'ne Woche Koma-Saufen das Mittel der Wahl, aber doch nicht gleich den Stecker ziehen... Ich kann mich da irgendwie nicht reinversetzen.
27.02.2010 23:49 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Günter Freiherr von Grafenreuth hat sich erschossen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH