www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Werbebanknote/ Werbung ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... schaut interessant aus und noch viel besser, als diese banknotenähnlichen Visitenkarten händeklatschend

Hast du davon mehrere bekommen, oder nur das eine Stück?

Weil ich will mich nicht vordrängeln, aber interessieren würde mich das Stück schon fröhlich

Habe auch so Burger-King-Geld... schaut aus wie Dollars und in der Mitte sind Burger abgebildet... und von West (Zigarettenmarke) habe ich auch so Werbescheinschen mit ner irre aussehenden Frau drauf...

Gruß
WELTBANKNOTEN
02.07.2008 23:30 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ WELTBANKNOTEN,

habe nur den einen Schein! Mit vordrengeln hat das nichts zu tun ( ich hab doch danach gefragt) ! Er soll ein Teil deiner weltberühmte Sammlung werden! Schicke mir deine Anschrift per PN bitte !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dado: 02.07.2008 23:36.

02.07.2008 23:35 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und einen ordentlichen Scan dann bitte zu mir, für die GPN-Galerie. Danke.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
02.07.2008 23:51 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Werbebanknote/ Werbung ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh... ist sie doch schon so berühmt? kopfkratzend schämend

PN ist unterwegs - wenn du auch sowas sammelst, kann ich dir gerne im Tausch einen Bogen dieser Burger-King "Banknoten" senden fröhlich

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
02.07.2008 23:52 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Monique ,

hmmm sorry, hab den Schein schon verpackt bevor ich dein posting gelesen hab. Bin mir sicher das WELTBANKNOTEN Dir einen vernünftigen Scan der Note zukommen lassen wird!

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
03.07.2008 00:05 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Werbebanknote/ Werbung ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mein Bestes versuchen schämend

Welche Auflösung ist denn gewünscht?

Und wo ist nochmal genau diese Gelarie nach dem Umzug in der MoneyPedia zu finden?

Ich komme mit der MP leider nur sehr schlecht zurecht... wenn ich da was mit der Suchabfrage in der gleichen Art wie in WikiPedia am Suchen bin, kommen immer keine Treffer, obwohl es entsprechende Beitäge gibt heulend

Gruß
WELTBANKNOTEN
03.07.2008 00:20 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo WELTBANKNOTEN,

du darfst nätürlich nicht in die Moneypedia schauen, wenn der Schlafsand noch in den Augen ist, so um 5 Uhr früh. gross grinsend
Die GPN-Galerie ist sie z.B. auf der Hauptseite verlinkt. Kann man eigentlich nicht übersehen. Auf der linken Seite: Galerie für ATM-Testnoten, Werbenoten etc.

GPN-Galerie

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
03.07.2008 07:05 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Werbebanknote/ Werbung ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Er sagte mir es handelt sich um eine Firma die Papierschneidemaschinen herstellt!

Die Firma ist POLAR-Mohr in Hofheim am Taunus.
Das abgebildete Gerät ist der Schnellschneider POLAR 115 XT.
Die Seriennummer B06192204179 ist die Telefonnummer (06192 204-179) der Abteilung Marketing.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
03.07.2008 12:44 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Huehnerbla,

nicht schlecht was Du da rausbekommen hast! händeklatschend !

Mein Bekannter ist Drucker und war auf ner Messe als er den Schein bekommen hat !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
03.07.2008 13:43 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
[Russland] - Neue Testbanknoten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo


leider kann ich kein russisch weder sprechen noch lesen.. also kann ich nicht genau sagen was hier in diesem artikel steht nehme aber an es handelt sich um eine art testnoten oder kopfkratzend kopfkratzend kopfkratzend vielleicht weiss das hier ja einer??

http://www.prdesign.ru/text/moneydesign/rodinmoney.html

p.s. auf dieser seite kann man auch noch andere seiten beim anklicken ueber alle moeglichen russischen banknoten finden eigendlich schoene bilder nur leider verstehe ich nichts und klicke mich per zufallsklick auf andere banknoten bilder lächelnd schämend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cleophas: 04.07.2008 03:39.

04.07.2008 03:34
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Russland Neue Testbanknoten?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, eine Teilerklärung auf Englisch habe ich auf der Seite zu diesem Link gefunden:

Money of Russia — between image and design (Maxim Rodin's degree project)
The basic problem of projects on creation of new money of Russia — is not the design (which it is comprehensible in the considered degree project), but present images which are not system issued. The situation also is warmed up by practical necessity in complex rebrand of the Rouble Read more in Russian...


Dann kann man am Schluss nur den Text in Russisch wieder aufrufen. Aber der Fetzen Text reicht denke ich aus, um Testnoten auszuschliessen. Es sind wohl (genau damals bei den Euro-Entwürfen) Entwürfe für mögliche neue russische Banknoten.

In dem Text ist ja auch von Maxim Rodin die Rede. Möglicherweise findet man ja über Google was über ihn.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hallo7: 04.07.2008 09:37.

04.07.2008 09:36
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe nur die Überschrift und noch ein wenig weiter gelesen, eine Diplomarbeit und nichts mehr.
04.07.2008 12:29 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
saschchen saschchen ist männlich


images/avatars/avatar-630.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 131
Wohnort: Russland
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die falsche Information. Es ist eine Diplomarbeit des Studenten aus moskauer Gebiet.
04.07.2008 19:19 saschchen ist offline Homepage von saschchen Beiträge von saschchen suchen Nehmen Sie saschchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saschchen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von saschchen: keine YIM-Name von saschchen: keine MSN Passport-Profil von saschchen anzeigen
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was habe ich aber falsch gesagt? Eine Diplomarbeit und nichts mehr.
04.07.2008 20:03 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und kann den Rest auch noch irgendeiner grob übersetzen ?
04.07.2008 20:17
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit dem Online-Translator www.translate.ru
----------------------------------------------------------------

http://www.online-translator.com/Default...ite?prmtlang=de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von danishenko: 05.07.2008 03:09.

05.07.2008 03:06 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
saschchen saschchen ist männlich


images/avatars/avatar-630.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 131
Wohnort: Russland
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine delcampe-Auktionen:


RE: Russland - neue Testbanknoten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit Hilfe von dem Computersuebersetzungsprogramm " Promt" uebersetzen. Ich habe die Korrektur gemacht.

Dateianhang:
zip Das Geld Russlands.zip (5,48 KB, 11 mal heruntergeladen)
05.07.2008 08:14 saschchen ist offline Homepage von saschchen Beiträge von saschchen suchen Nehmen Sie saschchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saschchen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von saschchen: keine YIM-Name von saschchen: keine MSN Passport-Profil von saschchen anzeigen
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Testschein - De La Rue Garny - 100 Einheiten Wasserzeichen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat der 100 Einheiten Testschein (mit dem roten Aufdruck -> http://www.moneypedia.de/index.php/ATM_-_Testnoten:_DRG-3.4) von De La Rue Garny ein Wz.?
17.09.2008 14:40 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
Kalis Kalis ist männlich


images/avatars/avatar-220.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Witten

RE: Testschein - De La Rue Garny - 100 Einheiten Wz.? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, der Schein und auch die anderen Werte haben kein Wz, sie sind
auf gehämmertem Papier gedruckt.

kalis
17.09.2008 15:14 Kalis ist offline E-Mail an Kalis senden Beiträge von Kalis suchen Nehmen Sie Kalis in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure bisherige Hilfe lächelnd

Das seltsame Papier ist mir auch schon aufgefallen, sieht aus als hätte man den Schein falsch gewaschen augenzwinkernd

Ich habe vor ein paar Wochen meine ersten beiden Testscheine auf einem Flohmarkt gefunden, der eine war der 20er und der andere der 100er von De La Rue Garny. Beim genaueren Betrachten des 100er ist mir aufgefallen, das etwas vorhanden ist, das beim 20er nicht drauf ist.

Es sieht aus wie der Teil eines Bogenwasserzeichens, da es nur Teile von Buchstaben sind (M A L I verwirrt ) ?

Dateianhang:
jpg WZ100EinheitenDLRG.jpg (30 KB, 263 mal heruntergeladen)
17.09.2008 16:01 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe probiert das Bild zu bearbeiten, vielleicht kann man das Wz. nun besser erkennen augenzwinkernd

Dateianhang:
jpg Wz100EinhDLRG.jpg (112 KB, 224 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schimmi: 19.09.2008 22:45.

19.09.2008 22:44 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
das ist der Rest vom Firmenwasserzeichen, das hier NORMAL PAPIER heißt und auf jedem A 4 Bogen einmal vorkommt, also etwa auf jedem 3. oder 4. Schein.
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
28.10.2008 04:08 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von minae
das ist der Rest vom Firmenwasserzeichen, das hier NORMAL PAPIER heißt und auf jedem A 4 Bogen einmal vorkommt, also etwa auf jedem 3. oder 4. Schein.


Hallo,
danke lächelnd

Dann ist wohl der Teil NORMALPAPIER. Das NOR ist auf den Schein nicht zu finden, wurde das Wort nicht zusammengeschrieben kopfkratzend
28.10.2008 11:02 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Du hast Recht! Da war ich wohl mal wieder zu voreilig! Also, Rätsel weiter ungelöst. Tut mir leid!
Kai

PS
Aber es muss ein Stück von einem Firmenwasserzeichen sein. Allerdings weiss ich nicht, von welchem.

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minae (†): 28.10.2008 12:23.

28.10.2008 12:21 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Schimmi,
die Sache hat mir keine Ruhe gelassen und darum habe ich meine Bestände noch einmal durchgesehen. Ich habe eine ganze Menge von den Scheinen und fast ein Drittel hat Teile des Wasserzeichens, leider infolge des Druckes nicht lesbar. Aber der letzte Schein hatte dann fast das komplette Wasserzeichen. Des Rätsels Lösung: Dies Wasserzeichen heißt ZETA MATTPOST, dabei ZETA mittig über MATTPOST. Was Dein Schein zeigt, ist also der Rest von MAT.
Rätsel gelöst, nun hat die liebe Seele Ruh!
Viele Grüße
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minae (†): 28.10.2008 19:29.

28.10.2008 19:27 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
danke für die Lösung des Rätsels lächelnd
28.10.2008 20:34 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
kirt900   Zeige kirt900 auf Karte kirt900 ist männlich


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 506
Wohnort: Austria
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu welchen zweck wurden diese note gedruckt ?
es ist keine kopie
gedruckt auf linierten papier mit deutlich fühlbarer seriennummer

Dateianhänge:
jpg Save0052.jpg (222,41 KB, 329 mal heruntergeladen)
jpg Save0053.jpg (208,33 KB, 303 mal heruntergeladen)


__________________
Jedem das Seine und mir am meisten
Achtung, Ironie (Schild)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kirt900: 07.12.2008 08:03.

07.12.2008 08:02 kirt900 ist offline E-Mail an kirt900 senden Beiträge von kirt900 suchen Nehmen Sie kirt900 in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kirt900
zu welchen zweck wurden diese note gedruckt ?

Hallo,
warum die gedruckt wurde, weiß ich nicht, aber wenn eine übrig ist, hätte ich die gern, da der John Law super in meine Sammlung passt.
Wäre klasse, wenn es klappen würde.
Einen schönen zweiten Advent

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
07.12.2008 10:12 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Schein hat allerdings einen ganz realen Bezug:

Im Großen und Ganzen bezieht er sich auf die Schneider-Immobilien Pleite 1994 (5,5 Mrd. Mark Verlust insgesamt). Der damalige Chef der Deutschen Bank, Hilmar Kopper, sagte damals im Zusammenhang mit den offene Handwerker-Rechnungen in Höhe von rund 50 Millionen Mark, dass es sich ja nur um *Peanuts* handelt.

Vielleicht eine Art Protest-Schein?

...aus heutiger Sicht sind sogar die 5,5 Mrd. Mark fast schon als Peanuts zu bezeichnen geschockt

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
07.12.2008 10:50 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
CGU   Zeige CGU auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.617
Wohnort: westlicher Oberrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Law und Eiffelturm ? verwirrt kopfkratzend


Gruß

CGU

__________________
"Quant à  la monnaie, elle fera évidemment ce qu'on lui dira de faire."
Vereinsmitglied Nr.33
07.12.2008 10:58 CGU ist offline E-Mail an CGU senden Beiträge von CGU suchen Nehmen Sie CGU in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH