www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Die neue Grippe (Schweinegrippe) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die neue Grippe (Schweinegrippe)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Die neue Grippe (Schweinegrippe) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da man ja täglich Infos bekommt von "unbedingt alle impfen" bis "auf gar keinen Fall Impfen" würde mich mal interessieren wie die Meinung im Forum ist kopfkratzend


Ich habe mich bisher immer gegen die normale Influenza impfen lassen und habe in den letzten 10 Jahren auch keine Grippe bekommen.

__________________
Gruß
Roland
11.11.2009 13:47 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Die neue Grippe (Schweinegrippe) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich habe mich auch nicht gegen die normale Grippe impfen lassen...
Noch nie, und so wirklich hatte ich die auch noch nicht.

Im Deutschen Fachblatt für Schweinegrippe (Bild) wird zwar jeder Todesfall groß auf der Titelseite gebracht ich finde es aber stark übertrieben.
So bedauerlich auch die Einzelfälle sind aber bei der normalen Grippe müssten dann auch täglich ca. 20 Todesfälle Erwähnung finden!

Bisher sind bei uns ca. 50.000 Erkrankungsfälle bekannt, davon bisher 16 mit tödlichem Verlauf. (lt. obigem Fachblatt)
Sind noch nicht mal 0,04% der Erkrankten, die die Grippe bisher nicht überlebt haben...

Da mache ich mir noch keine Gedanken. Da ist für mich als Autofahrer die Chance bei einem Verkehrsunfall umzukommen derzeit noch größer.

Wenn natürlich die Anzahl der Erkrankten bzw. der dann am Virus Sterbenden die - sagen wir mal - 1%-Marke überspringt, dann werde ich das sicher nochmal überdenken...

...bis dahin schaue ich mir das - händewaschend und große Menschenmengen meidend - an, wie andere Leute den zusammengewürfelten Impfstoff vertragen...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
11.11.2009 14:50 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich bisher noch nie gegen die Grippe impfen lassen und werde bei der Schweinegrippe auch keine Ausnahme machen.
Ich hatte das letzte Mal die Grippe im Kindesalter.

In den Medien wird die Gefährlichkeit der Schweinegrippe meiner Meinung stark übertrieben.
Freuen tut sich die Pharma-Industrie bong-bong

Nach Rinderwahn, Vogel- und Mexikanische Schweinegrippe, was wird wohl als nächstes kommen?

Hier ein paar Möglichkeiten teuflisch lachend

- Bengalischer Haserlhusten
- Tamilischer Regenwurmtripper
- Isländische Fischverkühlung
- Dänische Hendlmigräne
- Ungarische Shrimpsentzündung
- Französischer Weinbergschneckenwahn (WSE)
- Bad Ausseer Singvöglmasern
- Tschechisches Froschschenkelrheuma
- Neuseeländische Pampelmusenpocken

Principe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von principe: 11.11.2009 15:18.

11.11.2009 15:11 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Die neue Grippe (Schweinegrippe) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da ich ja als ALGERIER Probleme mit den POLEN habe und auch sonstige ALLEGORIEN schniefend schätze, nutze ich normal jeden Herbst die Möglichkeit zur Influenza-Immunisierung.

Da ich über sieben Jahre werktäglich 240 km mit der Bahn gependelt bin, war das für mich eine Notwendigkeit, um nicht bei den ganzen Mitreisenden mit Rüsselseuche und co. kostenlose Proben davon auszukosten...

Aber bei den Viecher-Grippen habe ich bisher auch nix gemacht und halte das vorerrst mal so wie str42 augenzwinkernd


@ principe, wie wäre es noch mit folgenden Viechereien?! gross grinsend

neben den allgemeinen Krankheiten wie

- New-Yorker Börsenfieber
- Arcandor'sche Schwindsucht

müssen wir uns ja insbesondere hüten vor Krankheiten wie

- Singapurianische UNC-zephalitis
- Balkanesischer Schädel-Überdruck
- Isländischer Zahnkronen-Verfall
- Fezzanische Gummistempelallergie
- Amerikanischer PMG-Virus
- Thailändischer Gedenk-Wahnsinn
- Kubanisches FX-Fieber
- Rhodesische Gonitis
- Deutsch-Ostafrikanisches Briefkopfweh
- Armenische Dram-Grippe

teuflisch lachend

Gruß
WELTBANKNOTEN
11.11.2009 17:06 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir derzeit alles zu unsicher... was man so über die Nebenwirkungen hört. Außerdem glaube ich auch eher an einen "Umsatzverstärker" der Pharmaindustrie. Wie gesagt, Rinderwahn überlebt, Vogelgrippe überlebt und ich wette trotz Schweinegrippe werde ich auch nächstes Jahr hier noch fleißig mit lesen gross grinsend gross grinsend gross grinsend
11.11.2009 18:11 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

82 000 000 Deutsche und 16 davon haben - angeblich - die Schweinegrippe nicht ueberlebt (darunter einige, die auch schon andere Erkrankungen hatten - wo also die Grippe nicht ursaechlich war). Da ist doch die Chance groesser, beim Lotto zu gewinnen!

Eine aehnliche Panikmache hatten wir hier in Namibia vor einigen Jahren mit Polio. Die Medien berichteten jeden Tag gross ueber neue Poliofaelle. Eiligst wurde das ganze Land mit einem unbekannten Impfstoff geeimpft. (Wie der so schnell verfuegbar war, frage ich mich bis heute). Nach der Massenimpfung hoerten dann die Medienberichte abrupt auf, nur in einer Randmeldung hiess es noch, ein Grossteil der Poliofaelle sei "etwas anderes gewesen". Die Ursache fuer die einzelnen Poliofaelle, z.B. verdreckte oeffentliche Toiletten, wurde nicht beseitigt.

Ich vermute, hier wie dort, gezielte Panikmache zur Umsatzankurbelung diverser Wirtschaftsbranchen. Klappt ja auch mit der angeblichen Erderwaermung gut. Verbietet man "schaedliche" Gluehbirnen, und fuehrt "gute" quecksilberhaltige Ersatzprodukte ein.

PS: Als in Zimbabwe letztes Jahr die Cholera wuetete, mit ueber hunderttausend Erkrankten, vielen Tausend Toten, auch sehr viele in den Nachbarlaendern, interessierte das niemanden, nicht mal hier in der Region. Es gab ja auch nichts zu verdienen.
11.11.2009 18:25
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich halte es wie str42 und principe. Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Und das wird vorerst so bleiben. In meinen Augen (fast) alles Panikmache. Soweit ich die Todesfälle verfolgt habe, litten die meisten Verstorbenen an mittleren oder schwereren Vorerkrankungen, die in Verbindung mit dem Schweinegrippevirus zum Tode führten. Diese , in meinen Augen wichtige, Information wurde aber immer nur am Rande erwähnt.
Desweiteren möchte ich an die Vogelgrippe erinnern. Zu der Zeit, als dieser Virus grasierte, wurde in manchen Gegenden jeder tote Vogel unter Vollschutz in Tüten abtransportiert. Zu eben dieser Zeit war ich wieder mal in Spanien zum Wallerangeln. Spanien war damals auch "stark" von der Vogelgrippe betroffen. Im Ebro lag alle 50m ein toter Vogel im Schilf. Demnach hätte der Ebro auf Lichtjahre verseucht sein müssen oder zumindest alle Urlauber an der spanischen Mittelmeerküste hätten am ganzen Körper rote Pickel haben müssen. Ist die eigentlich schon vorbei?

Und übrigens: wer diesen Artikel liest, hat eine verseuchte CPU und muß sich einen neuen Rechner kaufen.

Achtung, Ironie (Schild)

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
11.11.2009 18:25 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Desweiteren möchte ich an die Vogelgrippe erinnern. Zu der Zeit, als dieser Virus grasierte, wurde in manchen Gegenden jeder tote Vogel unter Vollschutz in Tüten abtransportiert. Zu eben dieser Zeit war ich wieder mal in Spanien zum Wallerangeln. Spanien war damals auch "stark" von der Vogelgrippe betroffen.


2004 und 2007 waren wir in Kampot/Kambodscha, morgens wurden deie Hühnereier nebenden Schlafstellen aufgesammelt, öfters wurden wir von Hühnern die einen direkt ins Ohr gackerten geweckt. Naja mir sind trotzdem keine Federn gewachsen.....
11.11.2009 18:37 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
rheinprovinz rheinprovinz ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.038
Wohnort: Südeifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !

Also, ich weiß es nicht. Bisher hatte ich auch keine Grippeimpfung (dafür gibt's bessere Methoden, die Abwehrkräfte zu stärken) und für die Schweinegrippe hatte ich meine Meinung parat. Nein, mit mir nicht, sollen die anderen Panikmache schieben, mir egal - ich mach nicht jeden Mist mit.
Dann is vor ein paar Tagen ein früherer Klassenkamerad von mir an der Schweinegrippe gestorben (wir haben dreieinalb Jahre tagtäglich nebeneinander gesessen) mit noch grad so 28 Jahren (ja genau, der....). Er war von Haus aus zwar alles andere als gesund, aber auf einmal hat das ganze ein Gesicht.
Ich bin im Moment etwas verunsichert, aber trotzdem, vermutlich werd ich mich auch nach wie vor nicht impfen lassen, aber ein kategorisches Nein ist es nicht mehr.

Dennoch einen schönen Abend wünscht
Andreas
11.11.2009 18:38 rheinprovinz ist offline Beiträge von rheinprovinz suchen Nehmen Sie rheinprovinz in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich sehe die Sache so: Ich bin viel unterwegs und komme mit viel Menschen zusammen, dennoch hab ich mich nicht Impfen lassen. Um mich mach ich mir recht wenig sorgen denn ich bin jung, hässlich und erfolglos der Visus will mich nicht! Ich mach mir da aber um meine Tochter sorgen. Da ist guter Rat teuer. Wem soll ich glauben? Den Panikmachern, den Impfungs-Beführwortern, der Pharma-Industrie, meinem Hausarzt der nicht impft und auch nicht dazu rät oder wie str42 sagt, dem deutschen Fachblatt für Schweinnegrippe? Ich hab keine Ahnung.

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
11.11.2009 19:07 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *leopard*
82 000 000 Deutsche und 16 davon haben - angeblich - die Schweinegrippe nicht ueberlebt (darunter einige, die auch schon andere Erkrankungen hatten - wo also die Grippe nicht ursaechlich war). Da ist doch die Chance groesser, beim Lotto zu gewinnen!


Naja fast jedenfalls. Beim Lotto stehen die Chancen bei 140.000.000:1 belehrend
Aber wir wollen keine Haare spalten. Ich halte es auch nicht für notwendig der Pharmaindustrie mein gutes Geld zu spenden. Lieber kaufe ich davon ein paar schöne Scheinchen fröhlich

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
11.11.2009 19:59 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naja fast jedenfalls. Beim Lotto stehen die Chancen bei 140.000.000:1


Hallo littlejohn,

"leopard" hat nichts vom Hauptgewinn gesagt sondern nur " im Lotto zu gewinnen" um einen Dreier zu haben stehen die Chancen 1:61 gross grinsend und das ist tatsächlich warscheinlicher als an Schweinegrippe zu sterben!

Guckst Du hier :

https://www.lotto-bw.de/pfe/view/F3701E2...25GfmpdnpzBTTVG!840583543!stipf5!8001!-1!NONE?gbn=3&jdn=3&loc=de

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dado: 11.11.2009 20:20.

11.11.2009 20:08 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schämend wer lesen kann...(genau lesen) schämend

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
11.11.2009 20:18 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte es wie die meisten hier....

ich hab mich noch nie gegen grippe impfen lassen und werd auch hier keine ausnahme machen.....

denn seien wir doch mla ehrlich keiner von uns hatte schon mal "die grippe" wir haben alle "nur" eine grippalen infekt eingefangen...

nach aussagen meines hausarztes und meines zahnarztes (die sich beide nicht impfen lassen) ist der ganze hype nur dazu angetan der pharmaindustrie einen haufen kohle nachzuschmeissen!

@dado
bei deiner tochter brauchst du acuh nicht mehr angst als um dich zu haben!
und es gelten die gleichen (eigentlich sowieso üblichen dinge) händewaschen vorm essen - nicht anrotzen lassen usw. - also don`t panic gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

11.11.2009 20:19 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
krebs67
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich ein Thema wo man nicht weiß was ist den nun richtig , der eine sagt HÜH der andere Hott , ich gestehe , meiner Kinder wegen bin ich auch im Zwiespalt . Unsere Kinderärtztin sagt gerade bei den kleinen wäre es angebracht , mein Hausartzt sagt er kann definitiv keinen Rat geben , eben weil es keine 100%igen Aussagen gibt . Was also tun , ich sage mal das ist jedem selbst überlassen , lässt man es sein und es passiert was , das Geschrei ist groß , lässt man sich impfen und es passiert was , das gleiche Prozedere , großes Geschrei , womit wir wieder da sind , WAS TUN ?? . Definitiv , ich werde es mir im laufe dieser Woche überlegen , entweder ?---- oder ? und wenn ich mich entschieden habe gibts auch kein zurück . In diesem Sinne , mögen uns die noch genannten gross grinsend gross grinsend gross grinsend hoffentlich verschonen . Gruß vom Krebs .
11.11.2009 20:56
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun der Gegenpool. teuflisch lachend

Ich lasse mich schon seit Jahren gegen die normale Grippe impfen.
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit der Impfung. An dieser
normalen Grippe sterben ca. 17.000 Menschen jährlich.

Gegen die Schweinegrippe habe ich mich aber auch impfen lassen.
Ich arbeite in einer Klinik. Wir haben tagtäglich mit Infizierten oder
Verdachtsfällen zu tun. Über Nebenwirkungen habe ich bis jetzt nichts
gehört. Der Arm tut ein wenig nach der Impfung weh, das ist aber normal.

Gruss
Matthias
11.11.2009 20:58
rapit13
Mulionen-Verachter


Dabei seit: 09.09.2009
Beiträge: 393

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich finde, wer in solchen Berufen bzw. Einrichtungen des Gesundheitswesens usw. (wie z.B. Matthias) arbeitet, sollte sich impfen lassen.
Das Problem am Impfstoff ist ja nicht das Antigen gegen die Schweinegrippe (oder besser H1N1), sondern der Wirkverstärker AS03, das sogenannte Adjuvanz. Mit ihm erhöht sich nicht nur die Immunantwort, sondern auch die Nebenwirkungen im Vergleich zu einem Impfstoff, der diesen Wirkverstärker nicht enthält (wie z.B. in den USA verimpft). Es treten nicht unbedingt "neue" Nebenwirkungen auf, sondern die ohnenhin bekannten könnten evtl. noch verstärkt werden, wobei Schmerzen nach der Impfung an der Einstichstelle mit 90% am verbreitesten sind (kann aber nach jeder Tetanusimpfung genauso vorkommen, dann noch Kopfschmerzen, Müdigkeit,...). Leider hat man noch noch nicht so viele Erfahrungen mit diesem Wirkverstärker, so daß öfters von großen "Feldversuchen" an der Bevölkerung die Rede ist.
Der Pharmaindustrie allein den schwarzen Peter zuzuschieben, ist meines Erachtens falsch, denn: bereits 2007 (!!!) wurde der "Vertrag zur Bereitstellung eines Pandemie-Impfstoffes" zwischen GSK, dem Bundesministerium für Gesundheit und den Bundesländern über die Lieferung 50 Mio Impfdosen geschlossen. Die Vertragspartner verpflichten sich darin zur Geheimhaltung - kein Wunder, ein paar brisante Details sind ja enthalten augenzwinkernd (Kosten, Verträglichkeit, Lieferbedingungen und nicht zu letzt, na ja)
Ich denke, jeder sollte die Entscheidung individuell treffen, nach seinem Gesundheitszustand (und der Stärke seines Immunsystems) und diese Entscheidung dem tagaktuellen Kennnisstand anpassen.
Und nicht zuletzt: es haben schon -zig Menschen diesen Infekt überlebt, Kinder und Erwachsene (ohne vorherige Impfung). Sollte es Euch dennoch erwischen und es wird umgehend diagnostiziert, dann steht immer noch "Tamiflu 75 mg" in jeder Apotheke zur Verfügung lächelnd .
11.11.2009 22:21 rapit13 ist offline E-Mail an rapit13 senden Beiträge von rapit13 suchen Nehmen Sie rapit13 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Stand der Dinge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

soweit online verfügbar, hier der derzeitige Stand in Deutschland.
Verstorben in Verbindung mit H1N1 (Schweinegrippe):

Fall 1: Frau (36), 180-Kilo schwer mit Diabetes
Fall 2: Kind (5, männlich) mit mehrereren Vorerkrankungen
Fall 3: Mann (65) mit mehreren chronischen Krankheiten
Fall 4: Kind (16, männlich) mit Schwerstbehinderung
Fall 5: Kind (5, männlich) mit chronischer Lungenerkrankung
Fall 6: Frau (48) mit Vorerkrankungen
Fall 7: Mann (40), keine Vorerkrankungen bekannt
Fall 8: Mann (29) mit starken Nieren- und Leberschäden
Fall 9: Frau (52) mit mehreren chronischen Krankheiten
Fall 10: Mann (52) mit mehreren chronischen Krankheiten
Fall 11: Kind (15, weiblich) mit Herzmuskelentzündung
Fall 12: Frau (55) mit mehreren chronischen Krankheiten
Fall 13: Mann (33) mit Vorerkrankungen
Fall 14: Frau (48) mit chronischer Lungenerkrankung
Fall 15: Frau (30) mit schwerer Herzerkrankung
Fall 16: Frau (33), kurz nach der Entbindung

Daraus kann sich jeder selbst ein Bild machen ...
Bei Krankenhauspersonal und vergleichbaren Personen macht eine Impfung durchaus Sinn.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
12.11.2009 16:10 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Virus soll hochgradig tötlich sein?

Es gibt nur eine Krankheit die schon Milliarden Menschen dahingerafft hat:

es ist der chronische Zahlungsmittelmangel

Zum Glück sind wir als Mitglieder von banknotesworld.com dagegen immun,
horten wir doch das Serum zu Hunderten oder Tausenden oder Zehntausenden in Alben, Büchern oder
meinetwegen auch alten ausgedienten Schuhkartonagen. Meinetwegen auch HAN-Kästen.
Unser Serum ist auch zu 99% in einzelnen Hüllen untergebracht und kann so hunderte von Jahren haltbar bleiben.

Noch Fragen ... ?

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
12.11.2009 16:58 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wollte ich noch anhängen!

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
12.11.2009 17:56 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte eben mal Berichten.
Wir hatten die Schweinegrippe im Haus geschockt

Um es vorweg zu nehmen, der Verlauf war harmlos. Meine Tochter hat es vor 2 Wochen erwischt mit 2 Nächten Fieber usw. Waren beim Doc und der hat das übliche verschrieben aber nicht auf Schweinegrippe getestet. Die Sache war nach einer Woche gegessen. Es vergiengen 5-6 Tage da hat meine Frau geschwächelt. Auch Fieber und niedergeschlagenheit. Nach 2 Tagen ist sie dann zum Doc gegangen und der hat einen Abstrich genommen und auf Schweinegrippe getestet da meine Frau schwanger ist. Als es Ihr fast schon besser ging haben wir das Ergebnis des Tests erfahren: Schweinegrippe! Daraufhin ging es Ihr wieder schlechter gross grinsend (psychologischer Effekt) . Wir haben bewusst auf Tamiflu verzichtet da wir kein Risiko mit dem Ungeborenem eingehen wollten. 2 Tage später hab dann ich geschwächelt mit eine Nacht richtig Fieber und schwitzen. Bin aber , wie es sich für einen fast Germanen gehört, zur Arbeit gegangen. Warum? Mein Job ist so locker den kann ich sogar mit 40 Fieber machen und wenn ich KZH bin muss mich jemand vertreten und der ruiniert mir meine Tour.
Fazit: Bei uns war der Verlauf mild und harmlos eigentlich von einer normalen Grippe nicht zu unterscheiden. Auch hier hat die Pharma Industrie fast nichts an uns verdient und zum Glück hab ich mich nicht Impfen lassen.

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
18.12.2009 21:43 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Die neue Grippe (Schweinegrippe)

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH