www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Eurovision Song Contest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Eurovision Song Contest
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Songkontest... verwirrt verwirrt verwirrt
Volksmusik...... verwirrt verwirrt verwirrt

...dafür habe ich nur das übrig:

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
13.05.2007 18:43 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
blackmoon blackmoon ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 1.322
Wohnort: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich HCT2000 nur anschliessen

motzend motzend motzend WC-Runterspüler

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blackmoon: 13.05.2007 22:56.

13.05.2007 22:55 blackmoon ist offline E-Mail an blackmoon senden Beiträge von blackmoon suchen Nehmen Sie blackmoon in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit der Erweiterung der Teilnehmerländer gilt die Formel:
=

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
15.05.2007 09:31 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo ihr so viele Smiles benutzt, kann ich nicht wiederstehen,...
wir können ja nächstes Jahr einfach alle über die Grenze fahren und von den Niederlanden, Frankreich oder Österreich so oft für uns anrufen telefonierend , dass wir am Ende gewinnen blümchenreckend Al Capone anstossend
15.05.2007 10:09
blackmoon blackmoon ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 1.322
Wohnort: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ob wir gewinnen oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal.
Und über Geschmack kann man sich bekanntlich ja streiten,aber
damit wir einen vorderen Rang belegen würden müssten wir ja ein super Lied haben bong-bong mit welchem wir auch aus osteropäischen Ländern 3-4 Punkte bekommen(nachdem eben Nachbarstaat,abgespalteter Staat,Vaterstaat,Bruderstaat und sonstige Verwandte ihre Punkte bekommen haben). motzend
Ich frage mich ob überhaupt noch gesungen werden müsste oder
man vielleicht nicht gleich zu Punktevergabe übergehen könnte. teuflisch lachend

Grüsse
blackmoon
15.05.2007 13:00 blackmoon ist offline E-Mail an blackmoon senden Beiträge von blackmoon suchen Nehmen Sie blackmoon in Ihre Freundesliste auf
Josipovac   Zeige Josipovac auf Karte Josipovac ist männlich
Ro75-Auswendigkenner


images/avatars/avatar-736.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 673
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte nur ein Danke an Slowenien, Kroatien, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien sowie Montenegro für die jeweiligen 12 Punkte für Serbien aussprechen. So muß es sein = 60 Punkte. Das ist schon ein Viertel der Miete und mehr als Deutschland insgesamt von allen Ländern bekommen hat.

Die Deutschen sollten den Scheiß boykottieren. Genau wie Italien. Das muß man sich einfach nicht mehr geben.

Für mich als Halb-Balkanese ist das ja soweit OK. Die Serben bemühen sich jedes Jahr einen guten Song für das Eurovisions-Finale zu finden mit zwei Halbfinalen und zig Interpreten. Das ist anders als in Deutschland wo zwei Oberschwule durch die Sendung führen. Früher war es der MDR und "West"-Deutschland wollte nichts mehr von dem Käs wissen, da es immer nur hintere Plätze für die BRD gab. Und jetzt der NDR mit seinen zwei Analprofessoren und jeweils nur drei Songs. Thomas Anders, dann diese verdorrte Blüte, welche gesungen hat. Schrecklich! Also wenn sich keiner wie Xavier Naidoo oder intellektuelle Produzenten sich dem Thema widmen, na dann, Gute Nacht! Stefan Raab ist zwar ein Assi nach meiner Meinung, aber er hat(te) das Potenzial für einen wirklichen guten Song. Dieser funktionierte zwar nicht beim Grand Prix so toll, aber so lief doch der Song rauf und runter bei den Radiostationen.

Vor zwei Jahren war Zeljko Joksimovic auf Platz 2, vor einem Jahr war Bosnien relativ vorne platziert und der Produzent bzw. Liedschreiber war auch wiederum Herr Joksimovic. Hut ab, Serbien! Ein Mann und zwei Male relativ vorne.

In Deutschland ist das nur noch Witz. Da muß man sich nach dem Grand Prix noch heftige Schimpfattacken vom Lindenstraßen-Urgestein anhören, so wie "Russischen Nuttenpop" oder "Lesbe" aus Serbien.

Josipovac
15.05.2007 14:59 Josipovac ist offline E-Mail an Josipovac senden Beiträge von Josipovac suchen Nehmen Sie Josipovac in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josipovac

Die Deutschen sollten den Scheiß boykottieren. Genau wie Italien. Das muß man sich einfach nicht mehr geben.


ich glaube inzwischen auch, dass ein Boykott das beste wäre, Deutschland sollte auch nicht mehr einer der größten Gebührenzahler sein, das ist reine Geldverschwendung !

Zitat:
Original von Josipovac

Das ist anders als in Deutschland wo zwei Oberschwule durch die Sendung führen.


Eben nicht, die 2 haben mit schwul sein nichts zu tun, sondern es sind 2 absolute Klischee-Tunten, die den Prozess der Gleichberechtigung der letzten Jahre und Jahrzehnte durch die Darstellung mehrerer üblicher Vorurteile um Jahre zurückwerfen und wieder so ein Bild hinterlassen, wie manche Leute leider immer noch haben !

Zitat:
Original von Josipovac

Und jetzt der NDR mit seinen zwei Analprofessoren



???


Zitat:
Original von Josipovac

In Deutschland ist das nur noch Witz. Da muß man sich nach dem Grand Prix noch heftige Schimpfattacken vom Lindenstraßen-Urgestein anhören, so wie "Russischen Nuttenpop" oder "Lesbe" aus Serbien.


Sex verkauft sich eben... zungeraussteckend und dass die Sängerin wie auch K.D. Lang eine offensichtliche Lesbe ist und auch ihr Song davon handelt, ist das einzig positive bei diesem Contest gewesen, während Herr Uecker mit Herrns Hermanns die ganze Homowelt unbewusst in den Dreck ziehen, haben es die Europäer verstanden, sodass sogar ein bis vor kurzem noch als das letzte schwulenfeindliche Land Europas bekannte Serbien eine Lesbe zum Contest schickt und dann auch noch gewinnt.
Aber wenn wir jetzt jedes Jahr irgendwelche sexbezogenen Songs oder so als Gewinner haben, dann schalte ich irgendwann auch nicht mehr ein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FakeID: 15.05.2007 15:28.

15.05.2007 15:25
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerüchten zufolge soll nächstes Jahr San Marino teilnehmen. Da wäre es am einfachsten, das Ergebnis zu manipulieren. Einfach ein paar 100 Leute in Busse packen, nach San Marino fahren und kräftig abstimmen teuflisch lachend

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
15.05.2007 15:28 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
Gerüchten zufolge soll nächstes Jahr San Marino teilnehmen. Da wäre es am einfachsten, das Ergebnis zu manipulieren. Einfach ein paar 100 Leute in Busse packen, nach San Marino fahren und kräftig abstimmen teuflisch lachend


na das wird dann aber das erste und letzte Mal sein, bei Monaco hielt es ja auch nur 1 oder 2 Jahre, die hatten wohl nicht genug Bürger die singen können gross grinsend
15.05.2007 15:30
cleophas
unregistriert
Eurovision 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
tja es ist bald mal wieder soweit und ganz europa wird sich vor den TV geraeten versammeln und der sangeskunst verschiedenster saenger froehnen.

http://eurofire.blog.de/

http://www.eurovision.tv/

weiss ja nicht was deutschland oder oesterreich dieses jahr dort hinschickt, die schweiz hat sich fuer etwas melodisch italienisches entschieden.

mit der wahl meines landes bin ich eigendlich ganz zufrieden,obwohl er in belgrad wohl keinen blumentopf ernten kann.
aber es ist ein schoenes lied ohne viel schnoerkel.

geschockt war ich vom huhn aus irland, den piraten aus lettland und dem schrott aus finnland.

ansonsten gibt es alles moegliche vom pop aus der ukraine oder tschechischen republik bis zur tuerkischen rockbalade, moldavischem "soul" oder bulgartechno.
am schlimmsten ist aber wohl azerbaijan !!!!!!
so etwas grausiges habe ich wohl lange nicht gehoert oder gesehen. opernengel mit katzengejaulrock. bong-bong

vielleicht schickt deutschland oder oesterreich ja auch mal was in deutscher sprache hin??? waere ja ganz schoen.

habe hier mal den link mit unserm lied angehaegt. und am besten finde ich das es auch in unserer sprache hebraeisch gesungen wird lächelnd

http://www.youtube.com/watch?v=vX7WeyYPI_M

gruss cleo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cleophas: 04.03.2008 05:00.

04.03.2008 04:58
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
RE: Eurovision 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von cleophas
tja es ist bald mal wieder soweit und ganz europa wird sich vor den TV geraeten versammeln und der sangeskunst verschiedenster saenger froehnen.


Nicht ganz Europa! Italien fehlt ja. heulend
Und Westeuropa braucht eigentlich gar nicht zugucken - können eh nicht gegen die Osteuropaconnections bestehen. Die Teilnehmerliste liest sich schon jetzt wie das "Who's who im Ex-RGW". Es fehlen von da doch nur die Slowakei und das Kosovo? Da wäre ich auf die Reaktionen gespannt - ob sich da das serbische TV aus der Übertragung verabschiedet? teuflisch lachend

Zitat:

weiss ja nicht was deutschland oder oesterreich dieses jahr dort hinschickt, die schweiz hat sich fuer etwas melodisch italienisches entschieden.


Paolo Meneguzzi mit "Era Stupendo".
Letztes Jahr war in vielen italienischen Radiostationen sein "Musica" zu hören, in der höchsten Rotationsstufe - also so ca 4 - 6 Mal je Tag.

Zitat:

geschockt war ich vom huhn aus irland, den piraten aus lettland und dem schrott aus finnland.


Hab's heute auch in der Schweizer Gratiszeitung "20 Minuten" gelesen - die Iren schicken wirklich eine singende Puppe dahin?
Dann könnten wir ja eigentlich das Sandmännchen losjagen? fröhlich

Zitat:

vielleicht schickt deutschland oder oesterreich ja auch mal was in deutscher sprache hin??? waere ja ganz schoen.


Die sollen Knut dorthin schicken. Der brummt zweimal und wenn ihm einer zu nahe kommt, frisst der den.
Wenn sie lieber eine Gruppe haben wollen, sollen sie noch Flocke und Wilbär mitnehmen.
Damit könnte Deutschland es schaffen.
Österreich ist leider nicht dabei - sie waren letztes Jahr zu schlecht.
Den Kult "0 Punkte für Deutschland" kann es dieses Jahr also leider nicht geben, zumindestens nicht aus Österreich. fröhlich

Am 20.05. ist das 1. Zwischenfinale, mit diesen Teilnehmern:
Andorra, Armenien, Aserbaidschan, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Israel, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Polen, Rumänien, Russland, San Marino und Slowenien

Am 22.05. ist das 2. Zwischenfinale, mit diesen Teilnehmern:
Albanien, Belarus, Bulgarien, Dänemark, Georgien, Island, Kroatien, Lettland, Litauen, Mazedonien, Malta, Portugal, Schweden, Schweiz, Tschechei, Türkei, Ukraine, Ungarn und Zypern

Jeweils die besten 10 Teilnehmer kommen ins Finale weiter, das am 24.05. stattfindet und diese Finalteilnehmer stehen bereits fest:
Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Serbien und Spanien


Adíos
Ronny
04.03.2008 06:58 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ryhk


wieso gibt es schon im vorfeld einige staaten die gleich in die endrunde kommen ohne in ein halbfinale zu muessen , das ist ja wohl nicht grade fair oder kopfkratzend

habe gedacht vielleicht sind das die wichtigsten staaten aus europa aber dann muesste russland ja auch dabei sein ????

und das vereite koenigreich GB ist sowieso grottenschlecht , die wuerden es wohl kaum auf normalem wege in eine endrunde machen.


naja, vielleicht ist es ja auch so das alle EX-Udssr staaten sich gegenseitig mal wieder punkte zuschieben . die skandinavier haben auch ihre punke untereinander und natuerlich gibt es jetzt schon 7 ex-yugo-staaten. wollte man sich wohl absichern:-).

na bin ja mal gespannt wieviele punkte die tuerkei aus deutschland und den niederlanden bekommen wird. die tuerkei gibt ihre 12 punke heuer an azerbaijan ist ja auch ein turkvolk mit fast gleicher sprache, auch wenn es das grausigste lied beim wettbewerb ist.

gruss cleo
04.03.2008 12:26
blackmoon blackmoon ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 1.322
Wohnort: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cleophas
wieso gibt es schon im vorfeld einige staaten die gleich in die endrunde kommen ohne in ein halbfinale zu muessen , das ist ja wohl nicht grade fair oder kopfkratzend


Also der Sieger vom Vorjahr ist immer dabei und wahrscheinlich
die Staaten die den Sch.... bezahlen .

Grüsse
blackmoon
04.03.2008 12:38 blackmoon ist offline E-Mail an blackmoon senden Beiträge von blackmoon suchen Nehmen Sie blackmoon in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aeeehhh muessen das nicht die serben bezahlen?? die sind doch der ausrichter!

ausserdem glaube ich auch das so ein wettbewerb immer ganz schoen viel werbung fuer das austraegerland macht und vermarkten laesst sich das ding auch gut. also kann das mit dem sch... bezahlen ja nur bedingt stimmen oder???

cleo
04.03.2008 12:54
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Songkontest wird von der Europäischen Rundfunkunion ausgetragen, und Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Spanien zahlen der am meisten Geld. Deshalb sollen die Beiträge dieser Länder auf jeden Fall im Finale teilnehmen dürfen, weil da die meisten Leute zusehen. Wenn sie im Halbfinale auch auftreten würden, würden sie zwar eventuell zweimal auftreten, was die Zuschauerzahl noch erhöhen würde, aber da die Beiträge eh nie wirklich Erfolg haben, hat man eher Angst, im Halbfinale rauszufliegen.

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
04.03.2008 13:12 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von cleophas
wieso gibt es schon im vorfeld einige staaten die gleich in die endrunde kommen ohne in ein halbfinale zu muessen , das ist ja wohl nicht grade fair oder


Wer zahlt, bestimmt. Gilt auch hier.
Es war eine Regeländerung (eine von vielen), dass die Hauptzahler der EBU auf jeden Fall im Finale dabei sind, denn es hatte von deutscher Seite aus manche Kritik gegeben, dass man ein Jahr Zwangspause einlegen müssen; damals in dem Jahr mit Leon.

Zitat:

und das vereite koenigreich GB ist sowieso grottenschlecht , die wuerden es wohl kaum auf normalem wege in eine endrunde machen.


Soll ein singender Müllmann sein.
Mal sehen, vielleicht ist es ein tiefenpsychologischer Song, der entstanden ist, als wieder 50 gelbe Säcke aufgeplatzt sind und den ganzen Mist in der Landschaft verteilt haben? teuflisch lachend

Zitat:

naja, vielleicht ist es ja auch so das alle EX-Udssr staaten sich gegenseitig mal wieder punkte zuschieben .


Es ist eher gleichmässig über ganz Osteuropa verteilt.

Zitat:

die skandinavier haben auch ihre punke untereinander


Reicht nicht mehr.
Die klassische Connection war ja DK, N, S, SF und IS, doch schon in den letzten Jahren kam es ja zu "Auflösungserscheinungen". Jetzt haben sich die Baltenländer ein bisschen angeschlossen. Diese nutzen aber auch noch den Osteuropa-Effekt.

Eine Frage am Rande:
Wann war es zum letzten Mal, dass ein Gewinnerlied auch richtig kommerziellen Erfolg in Europa hatte?
War das Toto Cutugno mit "Insieme: 1992"?
Kennt noch jemand die Siegerlieder der letzten Jahre und kann sich an deren Melodie und/oder Text erinnern?
1999 in Jerusalem etwa, eine Charlotte Nilsson aus Schweden mit "Take me to your heaven"?
2002 in Tallinn, eine Marie N aus Lettland mit "I wanna"?
2005 in Kiew, eine Helena Paparizou aus Griechenland mit "My Number One"?
2007 in Helsinki, eine Marija Serifovic aus Serbien mit "Molitva"?


Adíos
Ronny
04.03.2008 14:09 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1999 in Jerusalem etwa, eine Charlotte Nilsson aus Schweden mit "Take me to your heaven"?
2002 in Tallinn, eine Marie N aus Lettland mit "I wanna"?
2005 in Kiew, eine Helena Paparizou aus Griechenland mit "My Number One"?
2007 in Helsinki, eine Marija Serifovic aus Serbien mit "Molitva"?


die nicht, aber "eins zwei sieben sieben" vom letzten Jahr von Fernverkehrszugsschaffnerin Wjerka Pjerdjutschka (Andriy Danylko) noch im Kopf. Dyki Tantsi (Wild dances) from Ruslana Lyzhychko weniger im Kopf, weil sie einige bessere Lieder hat, z. B. "Switanok" ("Sonnenaufgang"), "Znaju ja" ("ich weiss").
"Razom nas bahato" ("zusammen sind wir viele") - Platz 20, von Hryndzholy in 2005 natuerlich im Kopf, da es dieses Lied waehrend der Orangerevolution jeden Tag mehrmals in Fernsehsendungen gab. Zwei Zeilen wurden aber vom Original geaendert, anstatt "My ne bydlo, my ne kazly" (wir sind kein Arbeitsvieh, wir sind keine Boecke), haben Eurovisionhoerer was anderes gehoert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von danishenko: 04.03.2008 16:05.

04.03.2008 16:04 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.228
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Den Kult "0 Punkte für Deutschland" kann es dieses Jahr also leider nicht geben, zumindestens nicht aus Österreich


Hier wurde etwas klassisch verwechselt belehrend

Deutschland hat von uns doppelt soviele Punkte bekommen als umgekehrt böse

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 05.03.2008 00:34.

05.03.2008 00:34 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Lord Vader
Deutschland hat von uns doppelt soviele Punkte bekommen als umgekehrt böse


Das ging im letzten Jahr schlecht - dieses Machwerk "Get A Life - Get Alive" ging im Semifinale schon sang- und klanglos unter: Platz 27 (von 28).
2006 gab es keine Teilnahme und die Jodelgirls von 2005 kamen auch nur im Semifinale auf Platz 21 (von 25).
Deutschland ist es also aufgrund des Versagens nicht möglich gewesen, im Finale (keine) Punkte zu vergeben.


Adíos
Ronny
05.03.2008 01:50 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß jemand, war irgendwann bei Eurovision von Deutschland jemand aus Prominenten, z. B.
Michelle (wer Liebe lebt, Bossa Nova, Prinz Eisenherz),
Doro Pesch (für immer, metal tango, beyond the trees),
MoDo (1 2 Polizei, Supergut),
Tic Tac Toe (Scheisse, Warum, U-Bahn),
Roland Kaiser (Ti amo), ...?
05.03.2008 04:40 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von danishenko
weiß jemand, war irgendwann bei Eurovision von Deutschland jemand aus Prominenten, z. B.
Michelle (wer Liebe lebt, Bossa Nova, Prinz Eisenherz),

die hats glaube ich mal versucht ist dann aber im vorentscheid untergegangen..... kopfkratzend
Zitat:

Doro Pesch (für immer, metal tango, beyond the trees),

ich glaub nicht das sich doro für sowas hergibt teuflisch lachend und wenn dan dürfte das schon sowas wie "all we are" oder ein ähnliches kaliber sein teuflisch lachend
Zitat:

MoDo (1 2 Polizei, Supergut),

das ist glaube ich ein italiener? engländer? der hier für zwei drei lieder auf die bühne gestellt wurde und ebenso schnell wieder in der versenkung verschwunden ist teuflisch lachend

Zitat:

Tic Tac Toe (Scheisse, Warum, U-Bahn),

ja das wäre mal geil: "hey ich find dich scheisse - schau dich doch mal selber an - ich halte das nicht mehr aus ich will mit euch nix mehr zu tun haben...... tschüss ricky"

und dasauf der bühne live vor millionen publikum aus der ganzen welt teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend

Zitat:

Roland Kaiser (Ti amo), ...?
und der erst "santa maria...geboren um liebe zu geben....." WC-Runterspüler

nein nein bisher hat jeder promi die finger davon gelassen......

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

05.03.2008 12:45 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Eine Frage am Rande:
Wann war es zum letzten Mal, dass ein Gewinnerlied auch richtig kommerziellen Erfolg in Europa hatte?
War das Toto Cutugno mit "Insieme: 1992"?
Kennt noch jemand die Siegerlieder der letzten Jahre und kann sich an deren Melodie und/oder Text erinnern?
1999 in Jerusalem etwa, eine Charlotte Nilsson aus Schweden mit "Take me to your heaven"?
2002 in Tallinn, eine Marie N aus Lettland mit "I wanna"?
2005 in Kiew, eine Helena Paparizou aus Griechenland mit "My Number One"?
2007 in Helsinki, eine Marija Serifovic aus Serbien mit "Molitva"?


ich erinnere mich noch an alle Titel, nur bei I wanna bekomme ich die Melodie nicht mehr hin. Das von 1999 war mir allerdings etwas zu pop-belastet, die 2 danach fand ich auch nicht sooo toll, die Serbin allerdings läuft heute noch oft auf meinem Musikplayer... lächelnd
Die diesjährigen deutschen Titel habe ich mir eben nochmal angehört und ich finde sie alle relativ billig...ich werde mir die Sendung morgen aber sowieso nicht angucken, bin morgen beim Spiel Bayer 04 - HSV....wer bei der UEFA hat sich da eigentlich 21h05 als Anstoßzeit ausgedacht *grummel*
05.03.2008 14:38
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von danishenko
weiß jemand, war irgendwann bei Eurovision von Deutschland jemand aus Prominenten


1956 Freddy Quinn - der war schon damals bekannt und sollte es auch heute noch sein
1962 Conny Froboess - das Ding war damals ein Hit und wird auch heute noch gespielt, "Zwei kleine Italiener"
1968 Wencke Myhre - die Norwegerin fing damals an und ist heute noch auf den Bühnen anzutreffen
1970 und 1971 Katja Ebstein - es ist sehr ruhig um sie geworden
1972 Mary Roos - auch heute noch aktiv
1973 Gitte - noch ein Nordimport, diesmal aus Dänemark. Auch sie sollte noch aktiv sein
1974 Cindy & Bert - eins von den Pärchen, die da zusammenträllerten. Müsste so Ende der Sechsziger angefangen haben, sie sind aber so seit Mitte der Achtziger auseinander
1975 Joy Fleming - de Monn'emer Gusch. Heeer, de Tschoi singt immer noo!
1978 Ireen Sheer - es müsste eins ihrer ersten sein?
1979 Dschinghis Khan - vorher unbekannt und damit begann dann ein Hype um diese Band
1981 Lena Valaitis - sie war vorher schon bekannt
1987 Wind - weil sie 1985 dabei waren. Heute noch aktiv, aber wohl niemand mehr aus der Originalband dabei?
1989 Nino de Angelo - bekannt durch "Jenseits von Eden"
1993 Münchener Freiheit - die wohl Bekanntesten? Anfang und Mitte der Achtziger recht erfolgreich, dann etwas abflauend und nach dem Flop beim Grand Prix relative Stille, sollen aber wieder was machen?
1998 Guildo Horn - der war schon vorher als merkwürdige Gestalt bekannt
2000 Stefan Raab - von VIVA zur Pro7-Gruppe und er war damals ein Begriff. Seine merkwürdigen Songs waren durchaus ein Begriff.
2001 Michelle - sie war schon vorher bekannt


Adíos
Ronny
05.03.2008 15:04 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1980 hat Katja Ebstein auch nochmal für Deutschland gesungen, "Theater"...leider hat sie nie gewonnen, obwohl sie ja eigentlich immer die beste war, alleine schon wegen ihrer Stimme und ihrer Fähigkeit sie live auch 100%ig zu zeigen...
05.03.2008 15:14
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von danishenko
weiß jemand, war irgendwann bei Eurovision von Deutschland jemand aus Prominenten, z. B.
Michelle (wer Liebe lebt, Bossa Nova, Prinz Eisenherz),
Doro Pesch (für immer, metal tango, beyond the trees),
MoDo (1 2 Polizei, Supergut),
Tic Tac Toe (Scheisse, Warum, U-Bahn),
Roland Kaiser (Ti amo), ...?

ist das eine Auswahl von deutschen Bands, die im Osten Europas bekannt sind? Genau das erste Lied was du erwähnst stammt doch auch aus Eurovision. Das fand ich allerdings das schrecklichste, was Deutschland seit langem beizutragen hatte. Doro Pesch hab ich noch nie gehört. MoDo, ich erinnere mich, war wohl außerhalb Deutschlands sehr berühmt, erinnert mich vom Wortlaut an den letztjährigen Beitrag der Ukraine.

Leute, die schon vor ihrem Auftritt bei Eurovision bekannt waren, waren vielleicht Guildo Horn (war eigentlich auch nicht so bekannt davor, vielleicht ein halbes Jahr bevor er den ESC-Beitrag veröffentlicht hat), Stefan Raab (nicht so sehr als Sänger, eher als Quatschfigur im Fernsehen)

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
05.03.2008 15:19 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von androl
Genau das erste Lied was du erwähnst stammt doch auch aus Eurovision. Das fand ich allerdings das schrecklichste, was Deutschland seit langem beizutragen hatte.


Jedes Jahr, seit 1997, denke ich: es kann nicht schlimmer werden. Und ich täusche mich jedes Jahr. Ausnahme 2001. fröhlich
Diesen unsäglichen Müll, der da verbrochen wird, als Beispiele deutscher Sangeskunst hinzustellen, ist einfach nur abartig; mit Fusszehennägelzusammenrollen erinner' ich mich schaudernd an das Sürpriz-Machwerk und das Ding vom letzten Jahr war einfach nur Gelumpe.
So unterschiedlich sind Geschmäcker. fröhlich


Adíos
Ronny
05.03.2008 15:28 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo


weiss denn jetzt schon einer wer fuer deutschland teilnehmen wird???

habe mir die tietel angeschaut. das spanische la histeria gefaellt mir echt gut!! aber sowie ich mir das denke wird das lied und auch dieses deutsche hinterm ozean wohl nicht dabei sein.
oder.????

und dieses cinema bizare, hoert sich am anfang an wie ein zwischenclip bei der eurovision wo man immer bloede filme ertragen muss bevor die naechste gruppe auftritt bereit ist.

habe hier mal aus lauter spass das video vom azerbaijan lied angehaengt teuflisch lachend fuer mich das grausigste neben finnland bis jetzt. bong-bong hoffe euch fallen bein anhoeren nicht die ohren ab, oder ihr bekommt beim kuenstler augenschmerzen.

http://www.youtube.com/watch?v=cTNREz9CVs4

gruss cleo

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cleophas: 05.03.2008 15:33.

05.03.2008 15:31
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus meiner Liste nur die mittleren drei in Osteuropa bekannt sind. Michelle und Roland Kaiser gar nicht, ich habe hier, als ich beim Statistischen Amt gearbeitet habe, im Radio gehoert. Sonst fiel mir letzte Nacht nichts anderes aus Deutschland auf, sogar MoDo ist kein Deutsche.

"Wer Liebe lebt" von Michelle - ein perfektes Lied, "in einem Bett aus Rosen" auch super, das beste finde ich aber "Bossa Nova".

Aus Ronny's Liste kenne ich ausser Michelle gar keine Saenger... Nur Dschinghis Khan vielleicht, aber nicht sicher, dass das ist so was ich meine. Gleich kam in den Kopf eine deutschsprachige Gruppe "Ganymed" (hat auch diese Gruppe das Lied "Dschin, Dschin, Dschin ghis Khan, ..." gesungen?), habe soeben in Wikipedia angeschaut, die kommen aus Oesterreich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von danishenko: 05.03.2008 16:00.

05.03.2008 15:59 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Zitat:
Original von danishenko
weiß jemand, war irgendwann bei Eurovision von Deutschland jemand aus Prominenten

1956 ...
...

Was ist mit den Les Humphries Singers und Nicole?
Die hätte ich auch eher als bekannt und/oder erfolgreich eingestuft als nun gerade Wind. kopfkratzend

Zitat:
Original von danishenko
... Gruppe "Ganymed" (hat auch diese Gruppe das Lied "Dschin, Dschin, Dschin ghis Khan, ..." gesungen?)

Anscheinend nicht, weder bei Wiki noch bei Discogs ist etwas zu finden.
05.03.2008 16:56 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
praha1


Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 585

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage. Was hat das Thema eigentlich mit dem Forum hier zu tun? Ich finds ja gut, wenn sich Leute dafür interessaieren. Ich bin seit 10 Jahren Fan des Wettbewerbs.
Aber was ich hier teilweise gelesen hab ist echt der Hammer. Wenn man sehr offensichtlich sich gar nicht mit dem Wettbewerb beschäftigt, dann sollte man besser auch nichts dazu schreiben.
Habe zum Beispiel mehrmal gelesen, das gerätselt wurde, wer Österreich vertreten wird. Irgendwo wurde es dann glaub ich schonmal aufgeklärt. Österreich hat schon im Oktober verkündet nicht in Belgrad an den Start zu gehen.
Auch finde ich die Diskussionen über Punktegeschiebe echt daneben. Das liegt einfach auch an einem ähnlichen Musikgeschmack. Auf dem Balkan hat man einen Musikstil. Dem gehören die meisten Songs aus diesen Ländern auch an. Deswegen stimmen die Menschen da für Songs, die ihnen gefallen. Egal woher sie sind. Das ist im GUS Raum und in Skandinavien genau das gleiche. Und mal ganz ehrlich. Aus Westeuropa braucht sich keiner zu beschweren, wenn man sich den Schrott mal anschaut, was in den letzten Jahren ins Rennen geschickt wurde. Nehmen wir nur die Schweiz letztes Jahr. Keinen Ton getroffen und sich beschweren, das man nicht im Finale ist. Er war zu Recht nicht im Finale.
Ich empfehle mal die Seiten www.esctoday.com und www.oikotimes.com. Da bekommt man echt Informationen.

Und noch was. In manchen Posts finde ich die Schwulenfeindlichkeit sehr stark übertrieben. Sollte man mal ein bisschen abstellen.
05.03.2008 17:05 praha1 ist offline E-Mail an praha1 senden Beiträge von praha1 suchen Nehmen Sie praha1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Eurovision Song Contest

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH