www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Sonstige Fragen zum österreichischen Geld » Vordruckalbum Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vordruckalbum Österreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Katalog von Rudolf Richter von 1986 wird so ein System der deutschen Firma Auffinger beworben. Bestellbar lt. Anzeige auch bei Hrn. Richter persönlich. RuRi kann da also sicher mehr dazu erzählen.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
29.07.2009 21:48 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

RE: Vordruckalbum Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja das war vor rd. 23 Jahren augenzwinkernd Die Produktion dieser Vordruckalben war damals erst angelaufen und Österreich Alben, die Herr Auffinger und ich gemeinsam entworfen hatten, sollten dann auch über mich vertrieben werden, wozu es aber nie kam. Deshalb war es auch zur Einschaltung in meinem Österreichkatalog gekommen.

Die Fa. Auffinger ging von Österreich/Graz nach Deutschland/Nürnberg, später glaube ich nach Fürth bei Nürnberg. Man erzeugte auch Klarsichthüllen mit verschiedenen Einteilungen und die dazugehörigen Ringbinder, die ich einige Zeit bezog. Dann verloren wir uns aus den Augen.

Wie es mit dieser Fa. weiterging, kann ich leider nicht sagen. Ich schließe aber ein Werbeblatt von damals im Anhang an.

Dateianhang:
jpg Auffinger Alben.jpg (384,14 KB, 131 mal heruntergeladen)


__________________
RuRi
30.07.2009 16:46 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was Auffinger heute herstellt und ob die Firma tatsächlich noch existiert, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Letzte bekannte Adresse war/ist:

Auffinger Album
Neue Gasse 44
90403 Nürnberg
0911-224476

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
31.07.2009 06:02 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Sonstige Fragen zum österreichischen Geld » Vordruckalbum Österreich

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH