www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Aktie von Dessau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktie von Dessau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Aktie von Dessau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, was ist die anhängende Aktie so ungefär wert ??!!
1000 Reichsmark vom Dezember 1922 der Dessauer Continal Aktiengesellschaft. Der Zustand ist wie neu...

Matthias

Dateianhang:
jpg gasdessau.jpg (41 KB, 223 mal heruntergeladen)
04.09.2003 13:48
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das meinst jetzt aber nicht ernst, oder? gross grinsend

Rein zufällig seh ich das Papier exakt mit dieser Nummer seit heute auch bei Ebay! Start um 1,--, guck mal:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...p;category=8022

Lg, Sigi

P.s.: Den Katalogpreis liefer ich dir nach, sobald mein Katalog eingetruddelt ist!
04.09.2003 18:24
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die ist bei Ebay drin.Ich will sie ja kaufen, als alter Dessauer.
Da ich aber davon keine Ahnung habe, frage ich ja Euch / Dich.Nicht das die mich da über den Tisch ziehen.

Gruss
Matthias
04.09.2003 21:13
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich hatte dich schon als Verkäufer in Verdacht. gross grinsend

Also wenn du Glück hast, kommt mein Wunderwuzi-Katalog noch vor Auktionsende und dann geb ich dir Bescheid. augenzwinkernd
04.09.2003 22:02
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön jetzt mal Danke.

Gruss
Matthias
05.09.2003 06:39
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neues von der Katalogfront!

Wie ich soeben erfahren habe, wird der "SC of Stocks & Bonds" heute noch versendet. Das is der selbe wie die SCWPM-Trilogie für Banknoten und damit steigt die Chance auf rechtzeitiges eintruddeln. fröhlich

Abgesehen davon, die Aktie ist ein dekoratives Stück und wenns wo hinpasst, in einem feinen Passpartout samt Holzrahmen, dann sollts schon ein paar Euros wert sein. Vielleicht hat die ja einen ähnlichen Wert wie die Nominale ü/1.200 Mark, datiert 2.1.1901, denn die wird gerade in einem Auktionshaus für schlappe € 230,08,-- feilgeboten. 8)
05.09.2003 10:10
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab mir den Schmöcker heute von der Post geholt und bin zutiefst enttäuscht darüber. unglücklich

Die Hälfte vom "Standard Catalog of Stocks & Bonds", besteht aus US-Werten, dann kommt lang nix und dann find ich im Teil von Germany die "kk privil. Prag-Duxer Eisenbahn". Sowas nehm ich persöhnlich! knurrend

Leider ist das Dessauer Papier genauso wenig vertreten, wie meine eigenen Papiere böse und der Katalog macht einen wirklich oberflächlichen Eindruck auf mich.

Der landet demnächst in einem großen online Auktionshaus und ich such mir was Neues zum Nachlesen. böse

Lg, Sigi

P.s.: Wertvollste deutsche Aktie kostet im Katalog $ 40, der Rest dümpelt zw. $ 3 - 5.
11.09.2003 15:58
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von AEIOU
Die Hälfte vom "Standard Catalog of Stocks & Bonds", besteht aus US-Werten, dann kommt lang nix und dann find ich im Teil von Germany die "kk privil. Prag-Duxer Eisenbahn". Sowas nehm ich persöhnlich!


Ich brech' vor Lachen zusammen! gross grinsend
Würde es Dir denn was ausmachen, dem gekauften Teil (bestimmt über Amazon) dann entweder eine Negativ-Kritik oder wenigstens in der Bewertungsskala ein paar Minuspunkte zu verpassen?
Abgesehen von der Unfähigkeit, ein paar Quadratkilometer Land geografisch richtig einzuordnen (eine typische amerikanische Spezialität, die jedoch auch auf Europa rüberschwappt) ist es jedoch auch ausgleichende Gerechtigkeit. Wenn Ihr schon die Hüter deutscher Reichsinsignien seid - warum dann nicht auch eine böhmische Bahn als deutsch deklarieren? lächelnd

Zitat:

Der landet demnächst in einem großen online Auktionshaus und ich such mir was Neues zum Nachlesen.


Nur - gibt es da was Vernünftiges?
Wie schätzt Du die Realität bei den amerikanischen Aktien - so ungefähr wenigstens - ein?

Adíos
Ronny
11.09.2003 17:28 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Ich brech' vor Lachen zusammen! gross grinsend


Lach du nur!

Das wird dir spätestens jetzt vergehen, wenn ich dir sage welche bedeutenden, deutschen Unternehmen die Amis hier bewerten.

Die Achterbahn AG, Beate Uhse, Condomi AG, Deutsche Post AG, Bergbaugesellschaft "Rote Erde", Kamerun-Eisenbahn-Gesellschaft von 1973 und der Chicken Club gross grinsend gross grinsend gross grinsend gross grinsend gross grinsend gross grinsend

Die Firma Siemens dagegen wird mit keinem Wort erwähnt! zungeraussteckend zungeraussteckend zungeraussteckend zungeraussteckend Naja, vermutlich muss ich dafür unter Frankreich nachblättern. 8)

Übrigens einer der Autoren, nämlich der Colin R. Bruce II, hat auch beim SCWPM massgeblich mitgearbeitet und in Anbetracht dieser schwachen Leistung weiss ich jetzt wie die Informationen im Banknotenkatalog zu bewerten sind. fröhlich

Zitat:

Nur - gibt es da was Vernünftiges?
Wie schätzt Du die Realität bei den amerikanischen Aktien - so ungefähr wenigstens - ein?


Ja, da gibts offensichtlich was Vernünftiges mit dem Namen "GET". Ich weiss bloss noch nicht, wie ich da rankomme????????
11.09.2003 17:48
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Wie schätzt Du die Realität bei den amerikanischen Aktien - so ungefähr wenigstens - ein?


Nachtrag:

90 % der Amis sind Massenware unter $ 10,--, hübsch zum Angucken, sehr dekorativ zum an die Wand hängen, wirklich kleine Meisterwerke.

Aber vom Sammlerwert her, sind wohl nur wenige US-HWPs von Interesse, da gibts zum einen Leute, die

- US-Eisenbahnen, wie Rio Grande Railroad Comp.
- US-Autographen, wie vom Rockefeller, Vanderbilt & Co.
- US-Mythen, wie Playboy, Disney, Harley Davidson und Atari
- US-Minenwerte, wie Batavia & Humboldt

sammeln und die können mit USD 100,-- und darüber richtig teuer sein!
11.09.2003 18:11
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von AEIOU
Die Achterbahn AG, Beate Uhse, Condomi AG, Deutsche Post AG, Bergbaugesellschaft "Rote Erde", Kamerun-Eisenbahn-Gesellschaft von 1973 und der Chicken Club


Die letzten drei sagen mir gar nichts.

Zitat:

Die Firma Siemens dagegen wird mit keinem Wort erwähnt! zungeraussteckend zungeraussteckend zungeraussteckend zungeraussteckend Naja, vermutlich muss ich dafür unter Frankreich nachblättern.


Sicher Ist Eins Man Erhält Nur Schrott!
Vielleicht ist die Firma ja aber auch unter Österreich zu finden? lächelnd

Zitat:

Übrigens einer der Autoren, nämlich der Colin R. Bruce II, hat auch beim SCWPM massgeblich mitgearbeitet und in Anbetracht dieser schwachen Leistung weiss ich jetzt wie die Informationen im Banknotenkatalog zu bewerten sind.


Mich würde mal ernsthaft interessieren, wie die Katalogpreise überhaupt zustande kommen.

Zitat:

Ja, da gibts offensichtlich was Vernünftiges mit dem Namen "GET". Ich weiss bloss noch nicht, wie ich da rankomme????????


Nichts auf dem Naschmarkt zu finden? lächelnd

Adíos
Ronny
11.09.2003 18:29 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da wäre ich auch mächtig enttäuscht gewesen.kann man den auch in den ofen zum heizen stecken!!??
schade aber trotzdem.


Gruss
Matthias
11.09.2003 20:33
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

Daumen hoch! Aktie Dessau.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo AEIOU,

solltest Du diese Aktie meinen...





...die gibt es schon ab 65 Euro, je nach dem, mit welchem Ausgabe - Zeitpunkt...???

Der höchste Preis ist für das Ausgabedatum April 1912 mit 150 Euro und der "billigste" Preis liegt bei 65 Euro, Ausgabe Nov. 1921, alle wurden auf 400 Reichsmark umgestellt.

Die billigsten zu 400 und 2.000 RM sind von 1925, 27 und 28 und kosten in kfr. 40 und 50 Euro.

Sie sind alle aus dem supergroßen ""Reichsbankschatz"" mit über 26 Millionen Stück.....!!!!!?????, welche auf der Auktion bei Dr. Busso Peus Nachf. versteigert wurden.

Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
09.10.2003 13:02 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die mein ich und beim Tschöpe kost die deutlich mehr!!!
09.10.2003 14:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Aktie von Dessau

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH