www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Visitenkarten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Visitenkarten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Visitenkarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe vor mir "Visiten Karten" machen zu lassen. Wenn ich auf Flohmärktern und Börsen unterwegs bin trifft man viele Leute und da ich immer auf der Suche nach Geldscheinen bin würde sich eine Visiten Karte anbieten. Viele Leute haben meine Tel. nummer aufgeschrieben und versprochen sich zu melden wenn sie mal Scheine in die Finger bekommen. Angerufen hat bisher noch keiner heulend . Ich denke mit einer Visiten Karte habe ich grössere Chancen auf eine Reaktion?!?
Hat jemand nen guten Tip wo man die Dinger günstig erwerben kann mit einem Motiv meiner Wahl ( Geldschein/ Deteilvergrösserung oÄ.) ??

Vielen Dank

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
11.06.2009 20:54 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Visiten Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Viele Leute haben meine Tel. nummer aufgeschrieben und versprochen sich zu melden wenn sie mal Scheine in die Finger bekommen. Angerufen hat bisher noch keiner heulend

Da sind wir schon zwei! Und Visitenkarten werden Dir da nicht groß weiterhelfen...

Ansonsten: Wie wär´s mit selber machen?

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
11.06.2009 20:59 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Themenstarter Thema begonnen von dado
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ansonsten: Wie wär´s mit selber machen?


Hmmm , hab ich mir auch schon überlegt. Bin aber leider nicht der begabteste am PC. Genauer gesagt bin ich ein DAU! DÜMMSTER ANZUNEHMENDER USER !

Danke nick1k

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
11.06.2009 21:03 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Visiten Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus dado,

die schwäbischte möglichkeit für visitenkarten gibts bei www.vistaprint.de...
du kannst sehr ordentliche karten erstellen lassen.....

ich habe visitenkarten die mich als sammler "ausweisen" und hab bisher nur gute erfahrungen gemacht.

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

11.06.2009 21:04 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Visiten Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man sich dort die Motive aussuchen oder selber liefern?

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

P.S.: Ich hab´ mir mal erlaubt, die drei Punkte hintenan zustellen, damit der link funktioniert, falls das so vorgesehen war... fröhlich

Edit: Jope, hat er gefunden, man kann...

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
11.06.2009 21:08 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Themenstarter Thema begonnen von dado
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die schwäbischte möglichkeit für visitenkarten gibts bei


hmmm sind wir nicht alle einwenig "Schwaben" ?? gross grinsend

Hätte mir einfach deine Karte genauer anschauen sollen und da vorallem die Rückseite !

Vielen Dank ich glaube ich werd mir da mal einen haufen machen lassen !

Gruss dado

Dateianhang:
jpg RIMG0107.jpg (321 KB, 419 mal heruntergeladen)


__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
11.06.2009 21:17 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
hmmm sind wir nicht alle einwenig "Schwaben" ?? gross grinsend

Die Angabe "Gratis*-Visitenkarte" ist auf der Seite leicht irreführend...
da gibt es noch dieses *-chen, das im Kleingedruckten besagt:

Zitat:
* Zzgl. Versand- und Bearbeitungskosten. Mehr Information finden Sie hier.

Wenn ich nun keine Werbung von Vistadruck auf der Rückseite haben will, kostet das mich

Zitat:
Produktgesamtkosten: Gratis*-Visitenkarten: 3,74 €

Express 19,31 € 3 Werktage
Eilpost 14,65 € 7 Tage
Standard 10,89 € 14 Tage
Langsam 6,40 € 21 Tagen.

Wobei da nicht hervorgeht, ob die 3,74 Eus schon enthalten sind oder nicht...
Wirklich kostenlos gibt´s die also nicht, wobei 10 Eu für 250 Stück durchaus günstig zu nennen sind.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
11.06.2009 21:28 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dado

es freut mich das du meine visitenkarte noch hast gross grinsend

@nick1k

ich hab mich für die werbung auf der rückseite entschieden, nicht weils günstiger ist sondern weils in meinen augen keine rolle spielt.

die überlegung ist ganz einfach:
selber drucken: layout erstellen - karton kaufen - drucken
beim tintenspritzer leigen deine kosten für 250 stück ganz schnell mal bei 20 - 30 euro je nachdem wie dein drucker säuft

beim farblaser wirds nicht viel günstiger

und dann kommt noch der zeitliche aufwand dazu sagen wir mal 2 stunden a 25 euro d.h. deine 250 karten kosten dich gering gerechnet 70 euro

und man sieht das die selber gemacht wurden stichwort rand!

wenn ich die von vistprint oder einem anderen machen lasse kostet mich das ca. 15 minuten gestaltung und wenns hochkommt 10 euro

dafür hab ich aber visitenkarten die sogar ein bisserl feuchtigkeit abkönnen und professionel ausschauen

.....für mich war das thema ganz schnell geregelt gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

11.06.2009 21:45 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Themenstarter Thema begonnen von dado
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es freut mich das du meine visitenkarte noch hast


Na das ist doch Ehrensache!

In Japan z.B. hat es was mit Respekt zu tun, eine Karte die man gereicht bekommt ,mit beiden Händen entgegen zu nehmen und sorgsam zu verstauen.

Domo arrigato!

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
11.06.2009 21:59 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Visiten Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Visitenkarten, die etwas an eine 1 Euro Banknote erinnern, waren auch nicht sonderlich teuer... sie sind beidseitig bedruckt, wobei der individuelle Text auf der Vorderseite im *Sichtfensterbereich* der *Banknote* eingedruckt wurde.

Ich finde die ganz originell cool

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
11.06.2009 22:06 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.229
Wohnort: Österreich

RE: Visiten Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich finde die ganz originell


Stimmt, ich habe sie noch aufgehoben augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
11.06.2009 22:11 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe hier auch mal meine V-Karte rein.

Ist aus transparentem Kunststoff und kann wie ein Röntgenbild betrachtet werden.
Die Herstellung kostet aber gaga

Dateianhang:
jpg 0001.jpg (436 KB, 393 mal heruntergeladen)


__________________
BeĹżte Grüſʒe, Björn
11.06.2009 22:31 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.457
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorsicht - das bekommt man auch zurückgedröselt.
11.06.2009 22:36 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Visiten Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Stimmt, ich habe sie noch aufgehoben augenzwinkernd

... ist auch in Anlehnung an die Euro-Motive gehalten... passt sogar von der Zeitepoche augenzwinkernd

Auf der Vorderseite der Euros sind ja Tore und Türen zu sehen, auf der Rückseite Brückenbauten... der niedrigste Schein (5 EUR) ist in der Romanik gehalten, der höchste Schein (500 Eur) in der Moderne.

Naja und da haben sich wohl die Macher gedacht, vor der Romanik kommt Steinzeit cool

Als Brückenmotiv dient ein Baumstamm über einen Bach teuflisch lachend

Gruß
WELTBANKNOTEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 11.06.2009 22:41.

11.06.2009 22:38 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Cdom81
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich machs mir einfach und gebe in dem Fall einfach meine berufliche Karte hin und schreiben im Falle des Falles meine Privatnummer drauf. Aber ich bin sowieso einen Großteil des Tages am Schreibtisch, also reicht auch meine Dienstnummer.
12.06.2009 08:43
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.265
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
...ich hab mir eine über vistaprint machen lassen. Das war damals sehr preiswert. Da steht der Name, Email und Handynummer.
Mehr is nich... cool
Oli

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
12.06.2009 12:22 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
krebs67
unregistriert
RE: Visiten Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir da mal vor langer zeit direkt nen Programm gekauft womit man seine eigenen Visitenkarten drucken kann , sind glaub ich 10000 verschiedene Vorlagen dabei und man kann zusätzlich eigene Fotos etc. verwenden , hatte da auch mal fleißig Gebrauch von gemacht , heute hab ich unlängst eine Anzeige in so ner kleinen Beilage unserer Tageszeitung geschaltet , die wird kostenlos im ganzen Umland verteilt , Resonanz drauf war einiges , aber nicht das was ich mir gewünscht habe , auf Trödelmärkten die Händler haben alle meine Nummer , aber auch da kommen selten gute Sachen rein . Gruß Vom krebs .
12.06.2009 17:29
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

RE: Visiten Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
heute hab ich unlängst eine Anzeige in so ner kleinen Beilage unserer Tageszeitung geschaltet ,


Kann mir schon denken, was da wohl meisst kommt: "Äh ich habe da son tollen alten 1000 Markschein...von sogar 1910, was würden Sie dafür bezahlen?" bong-bong

Gruß,
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
12.06.2009 20:06 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
krebs67
unregistriert
RE: Visiten Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber punkto Visitenkarten , ich hatte eben nen Geitesblitz gross grinsend , händeklatschend , hoffe es ist keiner von euch geblendet worden . Ich werde mir einen von meinen geliebten 108ern etwas umbasteln , sprich in Visitenkartengröße schrumpfen oder besser gesagt ich mach eine klappkarte draus , außen der Schein drauf mit meinem Namen , innen rein meine Daten und ein schönes Sprüchlein so in etwa wie -- bin immer an ihrem alten Geld interessiert --- ( hoffentlich krieg ich dann keine alten Euros gross grinsend gross grinsend gross grinsend ) . Wäre doch ne Idee teuflisch lachend , oder ??? Gruß der Krebs .
12.06.2009 20:42
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

RE: Visiten Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, ich weiß nicht.... als Visitenkarte wäre sowas mit Sicherheit originell und mal was ganz anderes als immer die ewig gleichen Pappkärtchen, aber als Resonanz würde ich da auch nichts anderes erwarten als bei der Zeitungsanzeige.

"Ach, Sie ham Interesse an meinem alten Geld? Wartense mal, von meinem Opa hab ich doch da sonen fetzigen 100-Mark-Schein von 1908, der is schon über 100 Jahre alt, der muß doch wertvoll sein - wieviel gebense mir dafür???" (in erwartungsvollem Unterton) - oder: "Ach, gut, ich hab noch DDR-Geld, hab damals die Umtauschfrist verpaßt, dann kann ich das ja bei Ihnen loswerden - das sind 1.250 DDR-Mark, na gut, rund 600 DM, also geb ich sie Ihnen für nur 300 Euro" - und natürlich, welche Überraschung, insgesamt vielleicht 30 Scheine, alles deutlich bis stark gebrauchte a- und c-Typen (Standardnoten Ausgabe 71/75) bong-bong

Und wenn Du dann dankend ablehnst, bist Du wieder der Böse, so etwa wie "ja, wenn Sie meine alten Scheine nicht wollen, was schreibense dann sowas auf Ihre Karte motzend "

Tut mir leid, wenn Dir der (Geistes)Blitzableiter den Spaß verdorben hat augenzwinkernd gross grinsend Aber das ist das, was ich als Ergebnis erwarten würde.

Als Karte für andere Sammler wäre so eine 108-V.karte natürlich eine schöne Sache...!
13.06.2009 07:29 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
krebs67
unregistriert
RE: Visiten Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da werd ich mich mal ans Basteln machen , Ergebnis stell ich euch dann hier rein wenns fertig ist . Muß mir da natürlich einen besonderen Schein raussuchen , soll ja ein bißchen rausstechen aus der Masse der Visitenkarten und ein Sprüchlein für innen hab ich auch schon , vor allen Dingen einen der so geschrieben ist das man mir das richtige anbietet . In diesem Sinne , auf gehts zum Basteln , es grüßt euch der Krebs .
14.06.2009 20:13
krebs67
unregistriert
RE: Visiten Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So , hatte dieser Tage mal etwas auf die schnelle gebastelt , hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf das was mir da so vorschwebt . Soll als Klappkarte gedruckt werden , ist nur mal so ein Vorentwurf , vorn drauf mein Markenzeichen , ein 108er , und dann hinten und innen drinne meine " Betteltexte " inclusive Adresse etc . . Und was sagen die Experten dazu , käme so was bei den Leuten an . Man kann ja als Vorderseite verschiedene motive nehmen , je nachdem was man grad zur Hand hat . Also , wems gefällt , gut , wem nicht , naja , ich werds überleben . In diesem Sinne , es grüßt der Krebs .

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (108 KB, 202 mal heruntergeladen)
06.07.2009 16:09
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Visiten Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nett gemacht. lächelnd

Das ist aber nicht Deine Originaladresse hier am schwarzen Brett? kopfkratzend

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
06.07.2009 17:00 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
krebs67
unregistriert
RE: Visiten Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Nett gemacht. lächelnd
Das ist aber nicht Deine Originaladresse hier am schwarzen Brett? kopfkratzend
Wer hat schon so ne schöne Telefonnummer gross grinsend , das einzige was stimmt ist PLZ und Ort augenzwinkernd . Gruß der Krebs .
06.07.2009 17:36
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Visiten Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus andre,

netter entwurf!

ich erlaube mir ein paar punkte konstruktiver kritik...

- versuche 1! schriftart zu verwenden du has thier 3 schriftarten und größen das sieht nicht nur komisch aus sondern verwirrt den leser!

- das bild solltest du sauber ausschneiden.. der rand links stört ausserdem glaub ich hats dir das bild ein bisserl gestaucht oder?

- der text links oben: schmeiss das "selbiger" raus das ist doppelt gemoppelt

- der text rechts:schränk doch das ganze nicht so stark ein es entsteht der eindruck das du eh nur ganz wenige bestimmte scheine haben willst... was ist aber mit demjenigen der rentenmark im bündel hat? willst du die nicht? oder alliiertengeld usw. sei froh wenn du angebote kriegst weiterverkaufen kannst du immer noch aber du kommst "ins geschäft"

just my 2 cents

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

06.07.2009 22:03 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
krebs67
unregistriert
RE: Visiten Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kritik ist immer gut , klar , eine Schriftart-und größe ist besser , den Text hab ich schon etwas geändert , das Bild auch , mal sehn was rauskommt , sobald ich wieder etwas weiter bin beim basteln stell ich das neue Ergebnis vor . In diesem Sinne , Gruß vom Krebs .
06.07.2009 22:39
krebs67
unregistriert
RE: Visiten Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So , auf die schnelle noch mal nen Entwurf , denk mal so ist es besser , muß nur am Bild noch etwas feilen . Hab schon ein paar Bilder zurechtgestutzt um sie verwenden zu können , bloß momentan spinnt mein Rechner immer noch ein bißchen , wird Zeit das er sich wenn ich Urlaub habe mal etwas entspannen kann gross grinsend , bevor er vor Überbeanspruchung die Festplatte aufgibt . Gruß vom Krebs .

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (98 KB, 106 mal heruntergeladen)
06.07.2009 23:37
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

RE: Visiten Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut, dann auch von mir ein Kommentar - bezieht sich aber nur die Grammatik bzw. Layout, was komisch aussieht, nicht auf den Inhalt.

Oben links, Zeile 6: zwischen "haben" und "bin" fehlt ein Komma.

Unten rechts, Zeile 5: eine Zeile, die mit einem Komma beginnt...? Sieht aus wie ein verrutschter Zeilenumbruch, aber keinesfalls gut. Das Komma muß noch eine Zeile zurück, hinter die Rentenbank.

Ansonsten eine gute Idee! Und Du hast recht: damit sollte es klappen, daß Du die richtigen Scheine angeboten bekommst.

Dann viel Glück beim Weiterbasteln und Kontakteknüpfen! fröhlich
07.07.2009 04:17 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
krebs67
unregistriert
RE: Visiten Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So , die ersten Visitenkarten sind vorige Woche an den Mann gebracht worden , und prompt hab ich hier aus der Nachbarschaft ne Zigarrenkiste alter Scheine bekommen , -- UMSONST --, mit der Bemerkung , " ach du sammelst so olles Zeugs , na da muß ich ma gucken , hab da bestimmt noch mehr rumliegen davon " . War etwas Notgeld , hauptsächlich Meiningen , aber auch nen Schwung alter Reichsbänker und ein Paar Inflation , ein kleiner bescheidener Anfang , aber immerhin . Die Trödler und Antikfudssis haben auch welche bekommen , und auch da war das Echo positiv . In diesem Sinne , es grüßt euch der Krebs .

Dateianhang:
jpg IMG_0003.jpg (173,23 KB, 78 mal heruntergeladen)
15.08.2009 22:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Visitenkarten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH