www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Kfz-Kennzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kfz-Kennzeichen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kfz-Kennzeichen mh*s 08.06.2009 10:19
 RE: Kfz-Kennzeichen-Abstimmung Lord Vader 08.06.2009 10:33
 Auch ganz wichtig Huehnerbla 08.06.2009 11:08
 RE: Auch ganz wichtig androl 21.02.2011 20:28
 RE: Auch ganz wichtig Huehnerbla 22.02.2011 14:13
 RE: Auch ganz wichtig androl 22.02.2011 14:37
 RE: Kfz-Kennzeichen hct2000 08.06.2009 12:14
 Auto Kennzeichen Fletcher 16.04.2010 05:38
 RE: Kfz-Kennzeichen Royal King 16.04.2010 19:37
 RE: Kfz-Kennzeichen Fletcher 16.04.2010 21:38
 KFZ-Kennzeichen Royal King 17.04.2010 10:28
 RE: KFZ-Kennzeichen Fletcher 17.04.2010 11:16
 KFZ-Kennzeichen mh*s 21.02.2011 15:56
 RE: Kfz-Kennzeichen Royal King 21.02.2011 20:41
 RE: Kfz-Kennzeichen BlackPearl 21.02.2011 21:05
 RE: Kfz-Kennzeichen androl 21.02.2011 21:25
 RE: Kfz-Kennzeichen ElderFuthark 21.02.2011 21:27
 RE: Kfz-Kennzeichen androl 06.04.2011 16:29
 RE: Kfz-Kennzeichen Royal King 22.02.2011 12:30
 Ulm Huehnerbla 22.02.2011 16:28
 RE: Kfz-Kennzeichen mh*s 07.04.2011 10:21
 RE: Kfz-Kennzeichen nick1k 07.04.2011 15:53
 RE: Kfz-Kennzeichen freiberger 07.04.2011 16:04
 RE: Kfz-Kennzeichen str42 07.04.2011 19:34
 RE: Kfz-Kennzeichen jause 26.04.2011 23:07
 RE: Kfz-Kennzeichen Lord Vader 26.04.2011 23:21
 RE: Kfz-Kennzeichen jause 27.04.2011 12:22
 KFZ - Kennzeichen Ex-Forumsmitglieder 10.06.2011 22:13
 RE: KFZ - Kennzeichen Lord Vader 10.06.2011 22:22
 RE: KFZ - Kennzeichen jause 10.06.2011 22:30
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.511
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

Kfz-Kennzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Demokratie ist auch: zwar selten vorkommend, aber die Mittelsachsen konnten gestern über ihr Kennzeichen abstimmen

Zitat:
Mittelsachsen behält «FG» als Autokennzeichen
Montag, 08. Juni 2009, 06:57 Uhr

Freiberg (dpa/sn) - Der Landkreis Mittelsachsen bekommt kein neues Autokennzeichen. Das ergab ein Bürgerentscheid, der am Sonntag parallel zur Europa- und Kommunalwahl im Landkreis stattfand. Laut vorläufigem Ergebnis entschieden sich 52,67 Prozent der Wähler gegen den Vorschlag, das «FG» - es steht für den alten Landkreis Freiberg - durch «MSN» für Mittelsachsen zu ersetzen. Die Wahlbeteiligung lag bei 56,67 Prozent. Der Landkreis vereint seit der Verwaltungsreform im vergangenen Jahr die früheren Kreise Döbeln, Freiberg und Mittweida.


Gibt es nichts Wichtigeres derzeit?

mh*s

Dateianhang:
jpg FG-MSN.jpg (120,06 KB, 768 mal heruntergeladen)


__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

08.06.2009 10:19 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Kfz-Kennzeichen-Abstimmung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gibt es nichts Wichtigeres derzeit?


Für mich als Sammler natürlich NICHT gross grinsend

Sollen bitte dringend neue bekommen. dann steigen die alten im Wert belehrend

__________________
Gruß
Roland
08.06.2009 10:33 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

geschockt Auch ganz wichtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher gibt es wichtigeres:
Seit einiger Zeit versucht eine Arbeitsgruppe die Abläufe bei einem Umzug zu vereinfachen. Bisher muss jeder, der innerhalb Deutschlands in einen anderen Landkreis zieht, ein neues Kennzeichen für sein Fahrzeug beantragen. Künftig soll das nicht mehr notwendig sein, es genügt dann eine formlose Mitteilung über den Umzug und das alte Kennzeichen kann dran bleiben. Allerdings, so Gerüchte, scheint es da ein gravierendes Problem zu geben. Legt ein Fahrzeughalter sein Fahrzeug kurzzeitig still und hat z.B. nach München das Kennzeichen B-ER 12 mitgebracht, dann würde nach einer Wiederinbetriebnahme die Plakette "Landeshauptstadt München" auf dem Berliner Kennzeichen kleben. Ob ein solch schwerwiegendes Problem zur aller Zufriedenheit geklärt werden kann, weiß niemand ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
08.06.2009 11:08 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

RE: Auch ganz wichtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Legt ein Fahrzeughalter sein Fahrzeug kurzzeitig still und hat z.B. nach München das Kennzeichen B-ER 12 mitgebracht, dann würde nach einer Wiederinbetriebnahme die Plakette "Landeshauptstadt München" auf dem Berliner Kennzeichen kleben. Ob ein solch schwerwiegendes Problem zur aller Zufriedenheit geklärt werden kann, weiß niemand ...

das erinnert mich an dieses Kennzeichen, das ich mal gesehen habe. Kann das jemand einordnen? Eigentlich ist ja SN=Schwerin und LWL=Ludwigslust

aber bei LD und SÜW gibt es zum Beispiel seit irgendwann gemeinsame Plaketten, wo draufsteht "Kfz-Zulassungsstelle für den Landkreis Südliche Weinstraße und die Stadt Landau" (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, was auf den aktuellen Plaketten steht, ich hab nur die alten fotografiert). Wohl noch ältere Autos aus Landau haben aber eine Plakette mit Stadtwappen.

Dateianhänge:
jpg IMG_2427.jpg (135 KB, 561 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1808.jpg (499,49 KB, 532 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1820.jpg (115 KB, 529 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1821.jpg (74,18 KB, 522 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1823.jpg (150,45 KB, 514 mal heruntergeladen)


__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von androl: 21.02.2011 20:35.

21.02.2011 20:28 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Auch ganz wichtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
"Kfz-Zulassungsstelle für den Landkreis Südliche Weinstraße und die Stadt Landau"

Diese Aufkleber sind immer noch gebräuchlich, denn die Stadt Landau hat keine eigene Kfz-Zulassungsstelle mehr. Die Aufgaben hat die Kfz-Zulassungsstelle des Landkreises Südliche Weinstraße (mit Sitz in Landau) übernommen.

Vorraussetzungen für solche Konstrukte ist, dass der Verwaltungssitz einer kreisfreien Stadt und des Landkreises in derselben Stadt liegen. Das ist zum Beispiel der Fall bei:
- Koblenz (KO) und Landkreis Mayen-Koblenz (MYK)
- Augsburg (A) und Landkreis Augsburg (ebenfalls A)
- Ulm (UL) und Alb-Donau-Kreis (ebenfalls UL)
Es gibt zwar sowohl in Koblenz, Augsburg und Ulm noch Kfz-Zulassungstellen getrennt nach Landkreis und Stadt, allerdings ist es z.B. in Ulm mittlerweile üblich, die Zulassungsplaketten auf dem Kennzeichen zu belassen, wenn ein Umzug vom Alb-Donau-Kreis in die Stadt Ulm stattfindet oder umgekehrt. In Augsburg wird dagegen die Plakette getauscht (zumindest war das 2009 noch so).

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
22.02.2011 14:13 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

RE: Auch ganz wichtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
allerdings ist es z.B. in Ulm mittlerweile üblich, die Zulassungsplaketten auf dem Kennzeichen zu belassen, wenn ein Umzug vom Alb-Donau-Kreis in die Stadt Ulm stattfindet oder umgekehrt. In Augsburg wird dagegen die Plakette getauscht (zumindest war das 2009 noch so).

dann bekommt das Auto aber auch ein neues Kennzeichen, oder?
Bei UL gibt es meines Wissens noch die strenge Trennung nach Kennzeichen mit 2 Buchstaben und 3 Ziffern oder NA bis ZZ und 4 Ziffern für den Alb-Donau-Kreis, andere Kombinationen außer mit den Buchstaben BFGIOQ für die Stadt Ulm

Bei A gab es offiziell bis 2007 die Aufteilung: 2 Buchstaben und Nummern 100 bis 999 oder 5000 bis 9999 für die Stadt Augsburg, andere Kombinationen außer mit den Buchstaben BFG für den Kreis (Quelle: Wikipedia)

dass man in Augsburg die Plakette einfach tauschen kann, könnte auch fraglich sein: sind nicht Stadtaugsburger Plaketten immer Feststoffplaketten und Landkreisplaketten Aufkleber, so wie auch in Ulm?

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von androl: 22.02.2011 14:44.

22.02.2011 14:37 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist kein schwerwiegendes Problem, in so einem Fall wird ein neues Kennzeichen zugeteilt.
Das alte verliert seine Gültigkeit und kann nach 12 Monaten Wartezeit wieder neu verteilt werden.
Kostenpunkt: 14 Euro Anmeldegebür (Umschreibung) + 20 Euro für die neuen Kennzeichen

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
08.06.2009 12:14 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auto Kennzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe schon ein paar mal gelesen, daß sich einige von Euch für Auto Kennzeichen interessieren.

Also, ich fahre schon ein paar Tage an einem an der Straße abgestellten Schild vorbei. Gestern Abend habe ich es mir genauer angeschaut und festgestellt, das die Stempel nicht abgekratzt sind. Vermutlich abgefallen.
Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll, aber als "Sammler" habe ich es erst einmal mitgenommen.
Sollte jemand dafür Interesse zeigen, bitte sehr.

Gruß
Fletcher

Dateianhänge:
jpg OH KA 409 1.jpg (399,16 KB, 676 mal heruntergeladen)
jpg OH KA 409 2.jpg (376 KB, 692 mal heruntergeladen)
16.04.2010 05:38 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Royal King   Zeige Royal King auf Karte Royal King ist männlich


images/avatars/avatar-1064.jpg

Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 488
Wohnort: Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OH = Osterode / Harz Stadt und Landkreis zugeleich.

OHA = Osterrode / Harz und OH = Kreis Ostholstein

Nur als Berechtigung.

MFG Günter / Royal King

__________________
Royal King

GELD BEWIRKT VIEL, EIN KLUGES WORT WENIGER.
16.04.2010 19:37 Royal King ist offline E-Mail an Royal King senden Homepage von Royal King Beiträge von Royal King suchen Nehmen Sie Royal King in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Royal King: Keine YIM-Name von Royal King: Keine MSN Passport-Profil von Royal King anzeigen
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,

sorry, OH ist Ostholstein.

Das ist ein Landkreis im Osten von Schleswig - Holstein. Er grenzt an Fehmarn im Nordosten und an Lübeck im Südwesten. Der Hauptort ist Eutin. Bad Schwartau, die nächstgrößere Stadt gehört auch dazu.
Wenn Du das zweite Bild vergrößerst, kannst Du lesen "Schleswig-Holstein / Kreis OstHolstein".

Woher ich das alles weiß ?

Ich wohne nämlich hier.

Gruß
Fletcher
16.04.2010 21:38 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Royal King   Zeige Royal King auf Karte Royal King ist männlich


images/avatars/avatar-1064.jpg

Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 488
Wohnort: Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


KFZ-Kennzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Faible sind auch die KFZ-Kennzeichen , nur manchmal bringe ich die 3stelligen Kennzeichen aus den neuen Ländern durcheinander. Aber nichts desto trotz ein nettes Hobby für nebenbei.

Wenn man auch ab und an auch neue Kennzeichen sieht da möchte man auch gerne wissen wo es auch herkommt. So gehts mir dabei.

Mein Hobby ist die Numismatik und KFZ-Kennzeichen.

http://www.kennzeichenversand.de/kennzeichen/sign.php?s
ize=narrow&type=1_max&format=europa&part1=N&part2=GU&part3=1980&saison1=&sa
ison2=



MFG Günter aus Nürnberg.

__________________
Royal King

GELD BEWIRKT VIEL, EIN KLUGES WORT WENIGER.
17.04.2010 10:28 Royal King ist offline E-Mail an Royal King senden Homepage von Royal King Beiträge von Royal King suchen Nehmen Sie Royal King in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Royal King: Keine YIM-Name von Royal King: Keine MSN Passport-Profil von Royal King anzeigen
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: KFZ-Kennzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,

tut mir leid, aber ich kann den Link nicht öffnen. Kommt nur wirres Zeug bei mir raus. verwirrt

Aber hast Du schon mal versucht bei Thalia, oder einem anderen Billigbuchladen aus der Grabbelkiste ein Buch über die Autokennzeichen Deutschlands und sogar Europas zu besorgen. Kostet nicht viel. Ich habe für meines, glaube ich wenigstens, mal 3 €uro bezahlt. Gibt es auch, aber etwas teurer an jeder Bahnhofsbuchhandlung.

Aber mal eine andere Frage. Wie lagerst Du die Kennzeichen? Nehmen die nicht unheimlich Platz weg? kopfkratzend

Ist aber bestimmt interessant. freudig

Gruß
Fletcher
17.04.2010 11:16 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.511
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

Themenstarter Thema begonnen von mh*s
KFZ-Kennzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nächstes Nummernschildtauschtreffen in Großolbersdorf In Kooperation mit dem Autokennzeichen Sammler Club (AKS) findet am Samstag, den 7. Mai 2011 das neunte gemeinsame Treffen der Nummernschildsammler in Großolbersdorf im Erzgebirge statt. In 2011 feiert das Museum sein 10 jähriges Bestehen. Wir erwarten eine große Anzahl an Sammlern aus dem Inland und Ausland.

interessant auch die ganze Seite
www.nummernschildmuseum.de

beste Grüße:
mh*s

__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

21.02.2011 15:56 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
Royal King   Zeige Royal King auf Karte Royal King ist männlich


images/avatars/avatar-1064.jpg

Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 488
Wohnort: Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei SN steht definitiv : Landeshauptstadt Schwerin ( land MVP)

__________________
Royal King

GELD BEWIRKT VIEL, EIN KLUGES WORT WENIGER.
21.02.2011 20:41 Royal King ist offline E-Mail an Royal King senden Homepage von Royal King Beiträge von Royal King suchen Nehmen Sie Royal King in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Royal King: Keine YIM-Name von Royal King: Keine MSN Passport-Profil von Royal King anzeigen
BlackPearl   Zeige BlackPearl auf Karte BlackPearl ist männlich
Notgeldkatalogversteher


Dabei seit: 18.10.2009
Beiträge: 196
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Royal King
Also bei SN steht definitiv : Landeshauptstadt Schwerin ( land MVP)

kopfkratzend

steht da nich Ludwigslust? verwirrt

__________________
... klar soweit?... Pirat
21.02.2011 21:05 BlackPearl ist offline E-Mail an BlackPearl senden Beiträge von BlackPearl suchen Nehmen Sie BlackPearl in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er meint: auf Kennzeichen aus Schwerin sollte Schwerin stehen. Soweit alles klar. Nur auf diesem Kennzeichen steht Ludwigslust. Aber warum?

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
21.02.2011 21:25 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
er meint: auf Kennzeichen aus Schwerin sollte Schwerin stehen. Soweit alles klar. Nur auf diesem Kennzeichen steht Ludwigslust. Aber warum?


Ich frage mich zudem, warum das Siegel so aussieht, als wäre es irgendwo anders abgelöst worden.

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
21.02.2011 21:27 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
er meint: auf Kennzeichen aus Schwerin sollte Schwerin stehen. Soweit alles klar. Nur auf diesem Kennzeichen steht Ludwigslust. Aber warum?

kürzlich ist mir wieder ein Auto mit SN begegnet (noch mit altem DIN-Kennzeichen), auch das hatte eine Plakette aus Ludwigslust (eine große farbige allerdings)

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
06.04.2011 16:29 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
Royal King   Zeige Royal King auf Karte Royal King ist männlich


images/avatars/avatar-1064.jpg

Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 488
Wohnort: Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LWL = Ludwigslust und SN = Landeshauptstadt Schwerin ( Land Mecklenburg Vorpommern )

So hatte ich das schon an den KFZ - Kennzeichen gelesen , war auch hier in Nürnberg schon.

MFG Günter / Royal King

__________________
Royal King

GELD BEWIRKT VIEL, EIN KLUGES WORT WENIGER.
22.02.2011 12:30 Royal King ist offline E-Mail an Royal King senden Homepage von Royal King Beiträge von Royal King suchen Nehmen Sie Royal King in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Royal King: Keine YIM-Name von Royal King: Keine MSN Passport-Profil von Royal King anzeigen
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Ulm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die kreisfreien Städte und die Landkreise haben zwangsweise verschiedene Nummernkreise, auch wenn sie (wie in Ulm) sich ein Regional-Kürzel teilen. Die überwiegende Mehrheit hat allerdings im Zuge der elekronischen Datenverarbeitung darauf verzichtet, die Kennzeichen zu ändern, wenn der Halter vom Landkreis in die Stadt zieht oder umgekehrt.

Beispiel Ulm:
Bei Umzug von Ulm nach Langenau (Alb-Donau-Kreis) mit Kennzeichen UL-M 1234 bleibt das Kennzeichen am Fahrzeug. Dieses Kennzeichen ist aber im Alb-Donau-Kreis nicht erhätlich, wenn das Fahrzeug erstamals UL als Kennzeichen benötigt.

Beispiel Augsburg:
Bei Umzug von Augsburg nach Zusmarshausen (Landkreis Augsburg) mit Kennzeichen A-FA 123 erhält das Fahrzeug ein neues Kennzeichen. In Ausnahmefällen kann auch das Kennzeichen am Fahrzeug verbleiben, allerdings wird die Zulassungsplakette geändert.

Das Beispiel Ulm ist mittlerweile auch für Würzburg und München gültig.
Die konsequente Vergabe von selbstklebenden Zulassungsplaketten und Feststoffplaketten ist schon seit Jahren aufgeweicht worden.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
22.02.2011 16:28 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.511
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

Themenstarter Thema begonnen von mh*s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(aus stern.de) schön:

Kennzeichen-Comeback: Minister ebnen Weg für alte Nummernschilder
Hoffnung für Liebhaber alter Kfz-Kennzeichen: Auf Beschluss der Verkehrsminister sollen sie wieder eingeführt werden - auch nach einer Kreisreform. Jemand aus Plauen wäre so wieder an den Buchstaben "PL" zu erkennen und müsste nicht mit einem "V" für Vogtland umherfahren.

lächelnd
mh*s

__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

07.04.2011 10:21 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mh*s
Auf Beschluss der Verkehrsminister sollen sie wieder eingeführt werden - auch nach einer Kreisreform.

Jaja, so ist das in der Politik... scheinbar in allen Bereichen unseres Lebens: Hü! Hott! Hü! Hott! Hü! Hott... kopfkratzend

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
07.04.2011 15:53 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das schreibt der FOCUS dazu http://www.focus.de/auto/news/autokennze...aid_616078.html

Aber eines aus SAW Altmarkkreis Salzwedel wäre schonmal nett, wirste gleich als Splatter abgestempelt teuflisch lachend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
07.04.2011 16:04 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
das schreibt der FOCUS dazu http://www.focus.de/auto/news/autokennze...aid_616078.html

Aber eines aus SAW Altmarkkreis Salzwedel wäre schonmal nett, wirste gleich als Splatter abgestempelt teuflisch lachend


Brauchste eins?
Die sollten sich hier auftreiben lassen ;-)

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
07.04.2011 19:34 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

wie im Verkaufsthread bereits gepostet:

Beim Räumen einer Baustelle sind ein paar SChilder aufgetaucht:

Landshut Stadt

Wer die haben will einfach Hand heben sonst gehen Sie in den Schrott

Dateianhang:
jpg 14042011381.jpg (267,09 KB, 273 mal heruntergeladen)


__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

26.04.2011 23:07 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bevor du sie verschrottest, nehme ich sie. Vielleicht hebst du sie ja bis zum Forumstreffen auf, wegen des relativ hohen Portos nach Österreich Kniefall

__________________
Gruß
Roland
26.04.2011 23:21 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

alles klar gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

27.04.2011 12:22 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
KFZ - Kennzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Spediteur sammelte ich auch KFZ Kennzeichen aus aller Welt. Mein Büroaufgang hängt voller Nummernschilder. Dabei habe ich auch sehr seltene Kennzeichen zum Beispiel aus Madagascar.
Habe auch sehr viele Dubletten, die ich auch abgeben kann. Natürlich nicht kostenlos, aber Tausch
ist möglich.
10.06.2011 22:13
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: KFZ - Kennzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich zu hören - habe einige Tausend Stück und dabei auch einiges zum Tauschen gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
10.06.2011 22:22 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: KFZ - Kennzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Lord,

ich hätte jetzt auch einen Satz Kurzzeit kennzeichen von LA soll ich dir die auch weglegen?

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

10.06.2011 22:30 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Kfz-Kennzeichen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH