www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Rosenberg 17. Auflage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Deutschland] Rosenberg 17. Auflage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.512
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

[Deutschland] Rosenberg 17. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ob man es will oder nicht:

der neue "Rosenberg" kommt ... im Herbst 2009 ... mit Änderungen ...
nach der 15. Aufl. 2005 und der 16. Aufl. 2007 nun die 17. Aufl. 2009!

Ich freue mich, da dann wieder aktuell,
einige "Verbesserungen" (?),
einiges rausgeschmissen (z. B. 10 DM DDR 1954?).

einen schönen Mai
wünscht mh*s

__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

30.04.2009 14:30 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Rosenberg 17. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

bei Amazon habe ich bereits das Deckblatt und den Erscheinungstermin (Okt.09) des neuen Rosenberg Kataloges gesehen. Was mich natürlich brennend interessiert ist folgendes:

Kennt jemand schon das Inhaltsverzeichnis?
Welche Noten wurden neu aufgenommen?

Da meist nach Aufnahme neuer Noten in den Katalog auch deren Preise anziehen ist dies für uns Sammler sicher nicht uninteressant.

Wenn jemand Infos hat, bitte hier einstellen oder PN an mich.
Vielen Dank und Grüße aus dem Süden
-vermeer

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
18.07.2009 10:56 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
Cdom81
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, so Katalog ist vorbestellt. Bei 5 Euro mehr, muss es ja auch 25% mehr Inhalt geben. teuflisch lachend

Gruß
Christian
18.07.2009 11:38
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zumindest die Seitenzahl ist deutlich höher geworden.
16. Auflage: 480 Seiten
17. Auflage: 650 Seiten

Link zum Buch bei Amazon: http://www.amazon.de/Die-deutschen-Bankn...1/dp/386646522X

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
18.07.2009 11:48 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
zumindest die Seitenzahl ist deutlich höher geworden.

170 Seiten sind eine ganze Menge. Der Preisanstieg um 5 Euro mag da gerechtfertigt erscheinen. Ich kann nur mutmaßen... also wirklich nur wildeste Spekulation: Sind das die altdeutschen Nominale, die da mit aufgenommen wurden?
Das käme auch vom Umfang halbwegs hin... kopfkratzend

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
18.07.2009 12:09 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
cengelha   Zeige cengelha auf Karte
Katalogfehlerentdecker


images/avatars/avatar-1093.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 2.117
Wohnort: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur wilden Spekulation...

Ich war vor längerer Zeit bei einem uns bekannten Händler in B. Mitten in seinem Büro, eher an einer Schranktür, stand ein sehr großer Umzugskarton mit bedruckten Papierfetzen aus der DDR (Bons, Gutscheine, etc.). Auf meine Frage bzgl. dieses Materials sagte er, dass dies alles Verkaufsmaterial für die nächste Rosenbergausgabe sei. Falls es stimmt, sind wohl viele Seiten DDR!

Bzgl. Preise habe ich nur über DOA Informationen - da geht es wohl wieder mit den Preisen nach oben!

__________________
Ohrvieh Gruß cengelha!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cengelha: 18.07.2009 12:34.

18.07.2009 12:34 cengelha ist offline E-Mail an cengelha senden Beiträge von cengelha suchen Nehmen Sie cengelha in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Rosenbergkatalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen Katalog auch Heute bestellt.
18.07.2009 12:51 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quelle amazon.de:

Produktbeschreibungen
Kurzbeschreibung
Als Bibel des Sammlers deutscher Banknoten gilt der Rosenberg nicht erst seit gestern, erscheint dieser doch bereits in der 17. Auflage und ist das Zitierwerk mit aktuellen Bewertungen für die Banknoten des Deutschen Reiches seit 1871, der Bundesrepublik Deutschland sowie der DDR.
Neu ist die Ausstattung des Buches, das mit der Neuauflage in einer modernisierten und wesentlich übersichtlicheren Variante erscheint. Erfahrenen Sammlern wie auch Laien wird hiermit vereinfacht, den gewünschten Schein zu finden, sie von Varianten zu unterscheiden und richtig zu bewerten. Ebenso neu sind die eingefügten Kästchen, die es dem Sammler ermöglichen alle Scheine zu markieren, die sich bereits in eigenem Besitz befinden.
Die bearbeitete, aktualisierte und erweiterte Auflage ist durchgehend farbig illustriert und mit aktuellen Bewertungen versehen. Beschrieben und fachmännisch bewertet werden u.a.: Reichsbanknoten, Inflationsgeldscheine, Banknoten der Bundesrepublik Deutschland inklusive der neuen Euro-Noten, Geldscheine der DDR, Scheine der deutschen Kolonien, Besatzungsausgaben beider Weltkriege, Wehrmachtsausgaben und Geldscheine weiterer deutscher Gebiete.

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
18.07.2009 13:10 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
citynord   Zeige citynord auf Karte


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 686
Wohnort: Ost-Vorpommern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, auch bestellt.
Auslieferungsdatum: 29.10.2009
cu

__________________
"Wen die Götter lieben, den führen sie zu der Stelle, wo man seiner bedarf !"
18.07.2009 13:10 citynord ist offline E-Mail an citynord senden Beiträge von citynord suchen Nehmen Sie citynord in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergänzung:

Aha, es sollen also Kästchen zum ankreuzen kommen ...
Vieviel Seiten EXTRA braucht man da, wenn man allein schon bei Ro 75 ca. 27000 Kästchen braucht und bei Ro 115 allein schon 1612 Kästchen von Nöten sind kopfkratzend ???

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
18.07.2009 14:18 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
cengelha   Zeige cengelha auf Karte
Katalogfehlerentdecker


images/avatars/avatar-1093.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 2.117
Wohnort: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hct2000
Ergänzung:

Aha, es sollen also Kästchen zum ankreuzen kommen ...
Vieviel Seiten EXTRA braucht man da, wenn man allein schon bei Ro 75 ca. 27000 Kästchen braucht und bei Ro 115 allein schon 1612 Kästchen von Nöten sind kopfkratzend ???


belehrend Du hast die 6000 Kästchen für DOA vergessen!!

__________________
Ohrvieh Gruß cengelha!
18.07.2009 14:25 cengelha ist offline E-Mail an cengelha senden Beiträge von cengelha suchen Nehmen Sie cengelha in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich mal gerüchteweise hörte sollen jetzt auch die Steuergutscheine mit aufgenommen werden.

Gruß,
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
18.07.2009 14:31 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hct2000
Ebenso neu sind die eingefügten Kästchen, die es dem Sammler ermöglichen alle Scheine zu markieren, die sich bereits in eigenem Besitz befinden.

Hm, ich sag´s mal so: Meine Begeisterung hält sich in Grenzen... augenzwinkernd

Aber, ich will dem Ganzen nicht vorgreifen. Warten wir doch einfach ab, bis wir den Katalog in Händen halten und frönen dann der Kritik. Oder des Lobes.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
18.07.2009 14:32 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reichsbank
Wie ich mal gerüchteweise hörte sollen jetzt auch die Steuergutscheine mit aufgenommen werden.


Diese ca. 10 Stück mache eventuell 4 Seiten aus ...

teuflisch lachend Aus der Gerüchteküche hörte ich, das der Katalog ab Auflage 18 in Worbes - Katalog umbenannt werden soll teuflisch lachend
Irgendwie muss er doch seine gehorteten Lagerbestände (Ladenhüter) loswerden. Am besten geht das über einen Wo (Ro) - Katalog Achtung, Ironie (Schild)

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
18.07.2009 14:52 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lustig, als ich den neuen Rosenberg in Amazon gesehen habe, war er im Rang Hobbies Münzen bei 7!

Habe den Katalog auch bestellt, so wie einige von Euch!

Glückwunsch!! Wir haben ihn auf Rang 1 steigen lassen. händeklatschend händeklatschend händeklatschend

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
18.07.2009 23:06 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

hatte letzte woche eine anfrage an den gietl-verlag gegeben ob ich informationen zum inhaltsverzeichnis schon erhalten könnte ;-)) zu meiner überraschung hat mir heute herr grabowski selbst geantwortet:

Hallo Herr XXXXXXX,


vielen Dank für Ihr Interesse am neuen "Rosenberg-Katalog".
Ich bin noch mitten an der Arbeit, die diesmal sehr umfangreich ausfällt. Über die Neuaufnahme von Sammelgebieten habe ich noch nicht endgültig entschieden.
Wahrscheinlich kommen aber die Steuergutscheine aus der Zeit des Dritten Reichs neu mit in den Katalog.
Ich bitte Sie einfach um Geduld bis zum Erscheinen.


M.f.G.



Hans-Ludwig Grabowski
Verlagsassistent
Redakteur & Fachautor
—————————————————————————
———
BATTENBERG · GIETL VERLAG


gross grinsend da habe ich mich schon gefreut!
Gruß
-vermeer- tanzend

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
20.07.2009 20:41 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe noch einige Infos zum neuen Rosenberg von Hr. Grabowski erhalten die ich Euch auch zu Verfügung stellen will!



...ob es tatsächlich 170 Seiten mehr werden, kann ich jetzt noch garnicht sagen.
Ich bin, wie gesagt, noch mitten in der Arbeit und weiß eigentlich erst am Schluß die genaue Seitenzahl.
Für die Meldungen an den Buchhandel muß man halt vorab eine Seitenzahl angeben.
Jedenfalls wird der Katalog viel übersichtlicher werden in der Gestaltung und Auflistung von Varianten werden.
Durch die Zusammenfassung von bestimmten Untergruppen zu Ausgaben kommen auch mehr Bilder in den Katalog.
Zu jedem neuen Katalogteil wird es eine kurze Einleitung geben, die den Sammler auch über die historischen Hintergründe informiert.
Der ursprüngliche "Rosenberg" gewinnt dadurch und wird vom "Verkaufskatalog" (als solcher war die erste Auflage mal geplant und von Menfred Mehl geschrieben worden)
zum Nachschlagewerk.
Bei der DDR werden übrigens jetzt alle Serien aufgelistet wie bei der Bundesbank (also nicht mehr vereinfacht A-Z).
Die Beschreibungen der Scheine (Motive etc) werden deutlich umfangreicher und Fehler, die hier über Jahre mitgeschleppt wurden, werden korrigiert.
Zu versch. Varianten gibt es nun Zusatzinfos (z.B. bei der DDR 1948 Untergruppen "UdSSR-Druck: KN 6stellig, ohne Plattennummer" oder "Deutscher Druck: KN 7stellig, mit Plattennummer", darunter dann mit einem oder zwei Serienbuchstaben, Ersatznoten und Muster) usw. Nach diesem Schema werden dann auch andere Untergruppen gebildet (z.B. bei Scheinen der Inflation).
Wenn sich die Bundesbank nicht einmischt, wird es auch Bewertungen zu Bundeskassenscheinen geben und der Fünfer der Ersatzserie BBk II für Westberlin (Ro 313) kommt wieder rein (mit Bewertung.
Zu beiden Themen gibt es dann auch eine ausführliche historische Einleitung.
Neu werden, wie gesagt, wahrscheinlich die Steuergutscheine des Dritten Reichs (nur diese, die auch teilweise Geldfunktion erfüllten) mit aufgenommen und deren Nutzung erklärt.
Ich hoffe, daß der neue Katalog gut aufgenommen wird. Verschiedenen Sammlern und Händler (z.B. Michael Lang, Hans Worbes, ABCBA DEFED, Goll und Müller usw.) hatte ich im Vorfeld schon Muster gezeigt, und man war recht angetan von der Gestaltung und dem neuen Aufbau....

Habe ausdrücklich die Genehmigung von Hr. Grabowski diese Infos an Euch weiter zugeben.

Grüsse
-vermeer-

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
22.07.2009 20:44 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
fedor   Zeige fedor auf Karte fedor ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 1.080
Wohnort: münchen
IBNS-Mitgliedsnummer: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich erfahren habe ist der neue Rosenberg schon im Handel.
Hat schon jemand ein Blick reinwerfen dürfen?
Er soll auf jeden Fall größer, dicker und 5€ teurer sein.
Nach sechs Jahren (14. Auflage) könnte ich mir wieder was aktuelleres zulegen schämend




Gruß
fedor

__________________
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness..
28.10.2009 19:08 fedor ist offline E-Mail an fedor senden Beiträge von fedor suchen Nehmen Sie fedor in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...650 Seiten für 24,90.....

Leseprobe

Gruß
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
28.10.2009 19:48 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Katalog vorliegen und erstmal kurz überflogen, über das neue Design kann man sich ja bei Tokyma55 in der Leseprobe informieren. Kurz gesagt, mir gefällt er, ist alles etwas detaillierter und übersichtlicher beschrieben, Steuergutscheine, BKS und der 5er 1963 ( KW 450,- Euro ) sind drin mit Bewertung.
Hatte gleich mal nach den schwarzen Buchstaben beim 1000er 1910 nachgesehen, die sind doch noch drin, es kam nur der Hinweis hinzu das es sich nicht um eine beabsichtigte Variante handelt sondern um eine Druckunregelmässigkeit.
Preise, soweit ich auf den ersten Blick sehen konnte, sind nur geringfügig verändert bzw. gleichgeblieben.
Auf Seite 6 mit dem Dank für Anregungen und Ergänzungen ist unser papazwo hinzugekommen, ich dagegen ( und noch einige andere ) bin wieder rausgeflogen. heulend Naja, macht nix.

Gruß,
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
28.10.2009 20:24 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man hätte ja auch mal unser Forum erwähnen können! heulend

Gruss
Matthias
28.10.2009 20:49
Cdom81
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fedor
Wie ich erfahren habe ist der neue Rosenberg schon im Handel.


Wie ? Wozu bestelle ich den bei Amazon vor, wenn ich noch nicht mal eine Versandbestätigung habe. böse
28.10.2009 23:09
cengelha   Zeige cengelha auf Karte
Katalogfehlerentdecker


images/avatars/avatar-1093.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 2.117
Wohnort: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Versand bei Amazon soll ab morgen 29.10. erfolgen!

__________________
Ohrvieh Gruß cengelha!
28.10.2009 23:12 cengelha ist offline E-Mail an cengelha senden Beiträge von cengelha suchen Nehmen Sie cengelha in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir jemand was zu der bewertung der steuergutscheine sagen??
mich interessieren vor allem die bewertungen der nominale ab 500 rm aufwärts.
gruss
-vermeer-

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
29.10.2009 21:50 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
Cdom81
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cengelha
Der Versand bei Amazon soll ab morgen 29.10. erfolgen!


Schön wärs. Grad kam einen email, Lieifertermin unbekannt, versuchen noch einen Katalog zu besorgen. Schöner Mist. unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cdom81: 30.10.2009 08:34.

30.10.2009 08:33
cengelha   Zeige cengelha auf Karte
Katalogfehlerentdecker


images/avatars/avatar-1093.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 2.117
Wohnort: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cdom81
Zitat:
Original von cengelha
Der Versand bei Amazon soll ab morgen 29.10. erfolgen!


Schön wärs. Grad kam einen email, Lieifertermin unbekannt, versuchen noch einen Katalog zu besorgen. Schöner Mist. unglücklich


Ja, diese Email habe ich auch bekommen. Da konnte wohl der Gietl-Verlag nicht zum Erscheinungstag liefern!?!?

Schön auch noch dieser Satz von Amazon:

"Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, können Sie die Bestellung natürlich jederzeit stornieren, solange sie sich nicht im Versandprozess befindet. "

__________________
Ohrvieh Gruß cengelha!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cengelha: 30.10.2009 08:46.

30.10.2009 08:45 cengelha ist offline E-Mail an cengelha senden Beiträge von cengelha suchen Nehmen Sie cengelha in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja diese mail haben dann wohl alle bekommen teuflisch lachend


Zitat:


Guten Tag,

wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel ......., die Sie am Juli 19 2009 bestellt haben, zu besorgen:

Holger Rosenberg "Die deutschen Banknoten ab 1871"
http://www.amazon.de/gp/product/386646522X

Derzeit könen wir leider keinen Liefertermin nennen. Sobald wir ein aktuelles voraussichtliches Lieferdatum haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.


__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

30.10.2009 08:52 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe das gleiche Posting von Amazon bekommen.
30.10.2009 14:14 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

4.11./5.11. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir stand von Anfang an ein anderer Termin da:

Dateianhang:
jpg BILD1.jpg (17,50 KB, 294 mal heruntergeladen)


__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
30.10.2009 14:27 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: 4.11./5.11. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Termin stimmt in etwa mit dem überein, der bei mir angegeben wird.

Lieferung voraussichtlich: 3. November 2009 - 5. November 2009
Voraussichtlicher Versand dieser Artikel: 2. November 2009
30.10.2009 15:02 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Rosenberg 17. Auflage

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH