www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Rosenberg 17. Auflage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Deutschland] Rosenberg 17. Auflage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reichsbank
Ich habe den Katalog vorliegen und erstmal kurz überflogen, über das neue Design kann man sich ja bei Tokyma55 in der Leseprobe informieren. Kurz gesagt, mir gefällt er, ist alles etwas detaillierter und übersichtlicher beschrieben, Steuergutscheine, BKS und der 5er 1963 ( KW 450,- Euro ) sind drin mit Bewertung.
Hatte gleich mal nach den schwarzen Buchstaben beim 1000er 1910 nachgesehen, die sind doch noch drin, es kam nur der Hinweis hinzu das es sich nicht um eine beabsichtigte Variante handelt sondern um eine Druckunregelmässigkeit.
Preise, soweit ich auf den ersten Blick sehen konnte, sind nur geringfügig verändert bzw. gleichgeblieben.
Auf Seite 6 mit dem Dank für Anregungen und Ergänzungen ist unser papazwo hinzugekommen, ich dagegen ( und noch einige andere ) bin wieder rausgeflogen. heulend Naja, macht nix.


Ich kann mich dem nur anschließen, nachdem ich meinen Katalog ebenfalls heute bekommen haben, muss ich sagen das neue Layout ist sehr ansprechend und übersichtlich. Da nun viele Scheine mit Rückseite abgebildet sind, hat die Größe der Abbildungen etwas gelitten. Aber man kann eben nicht alles haben, ich denke der Vorteil der Rückseitenabbildung wiegt die kleineren Abbildungen mehr als auf.
Durch das hochwertige Papier und die insgesamt mehr als 650 Seiten ist das Werk ein ganz schönes Schwergewicht geworden.
Mir gefällt natürlich ganz besonders der neue Kolonialteil gross grinsend

Gruß

papazwo

www.kolonialgeld.de

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
30.10.2009 17:59 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
w-locke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

@papazwo

gratuliere zur aufnahme in die Hall of Deutsche Banknotes .

@Reichsbank

mein bedauren , hoffe dein Leben hat trotzdem noch einen Sinn augenzwinkernd

Finde den Katalog ganz gelungen , finde es nur furchtbar einen Fantasiedruck vom 50er 1954 DDR drin zu sehen .

Gruss Frank
30.10.2009 19:06
reiszig (†) reiszig (†) ist männlich


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 222
Wohnort: 18209 Bad Doberan
Meine eBay-Auktionen:


RE: Rosenberg 17. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mh*s
Ich freue mich, da dann wieder aktuell,
einige "Verbesserungen" (?),
einiges rausgeschmissen (z. B. 10 DM DDR 1954?).


Leider sind die 54er nicht vollständig rausgeflogen. 10 DM 1954 steht mit einem neuen besseren Foto zur Verfügung. Darüber hinaus ist noch der Papierkram 50 DM 1954 aufgenommen worden. Gott sei Dank ohne Katalognummer, eine gewisse Legalisierung ist aber doch alles!
Es wurde viel Text zu der "54er Serie" geschrieben (teilweise auch aufgrund meiner Zuarbeit), der Handel wird damit leider weiter gehen. Wer möchte nicht ein solches in einem berühmten Katalog umfangreich erwähntes Exemplar in der Sammlung haben!!! Die Leute werden weiter drucken und verkaufen.

mfg
rei

__________________
Rei
30.10.2009 19:21 reiszig (†) ist offline Beiträge von reiszig (†) suchen Nehmen Sie reiszig (†) in Ihre Freundesliste auf
plavix
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann jemand hier einige Seiten einstellen, damit man das Gefühl bekommt, ob es sich lohnt zu kaufen?
Danke im Voraus!
30.10.2009 22:58
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von plavix
kann jemand hier einige Seiten einstellen, damit man das Gefühl bekommt, ob es sich lohnt zu kaufen?


Weiter oben bereits erwähnt, der Link zur Leseprobe

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
30.10.2009 23:03 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
plavix
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Zitat:
Original von plavix
kann jemand hier einige Seiten einstellen, damit man das Gefühl bekommt, ob es sich lohnt zu kaufen?


Weiter oben bereits erwähnt, der Link zur Leseprobe


Danke, das habe ich gesehen. Finde hier aber keine Leseprobe!
30.10.2009 23:07
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von plavix
Zitat:
Original von str42
Zitat:
Original von plavix
kann jemand hier einige Seiten einstellen, damit man das Gefühl bekommt, ob es sich lohnt zu kaufen?


Weiter oben bereits erwähnt, der Link zur Leseprobe


Danke, das habe ich gesehen. Finde hier aber keine Leseprobe!


einfach mal auf "leseprobe" klicken

ansonsten geh doch einfach über die hp vom gietl verlag direkt drauf.....

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

30.10.2009 23:13 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
plavix
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt geht es. Davor war ich einfach auf der verlags-hp gelandet und dort konnte ich keine Leseprobe entdecken. Nachdem mehrfachen klicken auf die "Leseprobe" ging es dann doch händeklatschend
Danke!!!
30.10.2009 23:19
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.457
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab in der Leseprobe gesehen, das man jetzt vorhandene Noten ankreuzen kann.

Was ist denn so allgemein gültig, verständlich?

\ = VG
/ = VF
X = UNC

ist der Vorschlag so O.K. oder ?
31.10.2009 16:11 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soooo um 7:39 Uhr hat amazon verschickt gross grinsend

da bin ich ja mal gespannt wie lange der katalog unterwegs ist...

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

02.11.2009 12:03 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.457
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner ist auch seit heute unterwegs.

Lieferung voraussichtlich am 4.11.2009

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WORLDNOTES: 02.11.2009 18:45.

02.11.2009 13:20 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Cdom81
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit gestern 14:50 (Sonntag ?), aber heute ist noch nichts gekommen. heulend
02.11.2009 17:54
papermoney***   Zeige papermoney*** auf Karte papermoney*** ist männlich


images/avatars/avatar-534.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 901
Wohnort: Rheinland-Pfalz
IBNS-Mitgliedsnummer: 9253
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mein Exemplar gerade vom Paketdienst abgeholt. Beim ersten Durchblättern wird sofort sichtbar, dass der Katalog an Übersichtlichkeit gewonnen hat. Aber die Felder zum Ankreuzen, wer braucht die wirklich.
02.11.2009 18:45 papermoney*** ist offline E-Mail an papermoney*** senden Beiträge von papermoney*** suchen Nehmen Sie papermoney*** in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.457
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe meinen katalog Heute ebenfalls bekommen, die Übersicht und allgemein die Aufmachung hat sich stark gebesser.
Diese Auflage ist auch für Gelegenheitskäufer zu empfehlen.
03.11.2009 21:47 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekam bisher nur diese Nachricht von Amazon kopfkratzend

Guten Tag,

wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel (Bestellnummer #....), die Sie am Oktober 28 2009 bestellt haben, zu besorgen:

Holger Rosenberg "Die deutschen Banknoten ab 1871"
http://www.amazon.de/gp/product/386646522X

Derzeit könen wir leider keinen Liefertermin nennen. Sobald wir ein aktuelles voraussichtliches Lieferdatum haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.
03.11.2009 22:07 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so jetzt hat mein nachbar grade den katalog rübergebracht gross grinsend

auf den ersten blick:

- ich empfinde die jetzige gliederung nicht als übersichtlicher da lass ich mich aber überraschen wie es im täglichen gebrauch ist....

- die kästchen.... dinge die die welt nicht braucht

- die kleineren bilder schade manches ist echt fitzelig geworden

- nach welcher systematik die kleinen wasserzeichenbilder gedruckt wurden will sich mir nicht erschliessen ??? von der idee her find ich das gut aber warum nicht durchgehend wos relevant zur bestimmung ist? dann hätt man das auch lassen können

- die steuergutscheine? ja kann man aufnehmen muss man aber nicht!

- 313? gute erklärung die bewertung ist ein bisserl naja

- die bewertungen allgemein? ich hab noch keinen vergleich zum vorgänger angestellt aber einige preise liegen dann doch etwas neben dem kaufgeschehen.

so und jetzt geht die arbeit richtig los...... mal schauen was sich sonst noch so rausstellt gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jause: 06.10.2010 21:52.

03.11.2009 22:48 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meiner ist heute angekommen - Versand laut Amazon: 01.Nov 18:01

Servus
Werner

__________________
Servus
Werner
03.11.2009 22:49 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

habe auch meinen rosenberg von amazon erhalten. preise sind ja fast gleich geblieben. nur bei wenigen ausnahmen hat es anpassungen gegeben.

herr w. aus b. freut sich sicher über die steuergutscheine, hatte es ja bereits in seiner preisliste 2007A angekündigt. grins.

zum glück habe ich schon ein paar davon. allerdings die serie zwei hatte herr w. aus b. in seiner preisliste damals falsch beschrieben. kann man ihn in regress nehmen?
grins

gruss
-vermeer-

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
03.11.2009 23:13 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
Cdom81
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hab meinen auch gestern bekommen, die 6 stellige KN bei Ro 520 ist aber nicht drin. unglücklich
Ansonsten, nett mit den Kreuzchen, aber das hab ich vorher auch so hingekriegt. augenzwinkernd
Besonders gut finde ich den überarbeiteten Teil von DOA, wesentlcih mehr Referenzabbildungen, wirklich gut.

Gruß
Christian
04.11.2009 11:01
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.894
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,

als wievielter weißich nicht, aber ich habe meinen jetzt auch bekommen.
Und wie das mit "Neuen" so ist. Man muß sich erst einmal dran gewöhnen.
Nun beginnt die Arbeit. Die ganzen "Kreuzchen" und "Striche" und "Bemerkungen" aus dem alten Katalog in den neuen übertragen. Wenn ich damit fertig bin, beherrsche ich den neuen auch ganz bestimmt so gut wie den alten.
Frisch ans Werk

Gruß
Fletcher
04.11.2009 14:44 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
krebs67
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So , meiner ist auch heut gekommen , schließ mich da in vielen Dingen den Reden meinen Vorgängern an , vieles gefällt mir , ich sag mal er kommt mir übersichtlicher vor , bei den Preisen , naja , ich denk mit Grausen an die Trödler und Händler , die kommen dann gleich wieder mit "Preiserhöhung " , aber wozu handelt man den mit denen . Das etliches neu hinzu gekommen ist , gut , das wird auch noch nicht das letzte mal gewesen sein . Wer unter uns Sammlern weiß wie zeitaufwendig es ist so nen Katalog zu verfassen , auch wenn schon diverse Vorwerke existiern , der weiß trotzdem diese Arbeit zu schätzen , auch wenn die Spezialsammler unter uns eher auf andere diverse Werke zurückgreifen , er bleibt trotz allen das Zitierwerk der banknotensammler . Gruß vom Krebs .
05.11.2009 01:52
Josipovac   Zeige Josipovac auf Karte Josipovac ist männlich
Ro75-Auswendigkenner


images/avatars/avatar-736.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 673
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine andere Frage noch zum Gietl-Verlag. Hat jetzt nichts mit dem neuen Rosenberg zu tun.

Ich habe gehört, dass der Gietl-Verlag ein Buch über die Drucke von Giesecke & Devrient von Frau Dr. Franziska Jungmann-Stadler veröffentlichen will. Der Druck soll dieses Jahr noch passieren lt. Frau Jungmann-Stadler. Weiß jemand genau wann das Buch über den Gietl Verlag erscheint? Eventuell hat Herr Grabowski selber vielleicht eine Info hierzu?

Mich interessiert das, weil auch darin Probedrucke bzw. Entwürfe von kroatischen Noten aus der NDH Zeit sind, die man bisher noch nicht gesehen haben soll. Deswegen das Interesse. Aber bestimmt noch viel mehr unveröffentlichte Noten.

Josipovac
06.11.2009 20:55 Josipovac ist offline E-Mail an Josipovac senden Beiträge von Josipovac suchen Nehmen Sie Josipovac in Ihre Freundesliste auf
baker66 baker66 ist männlich
Reisebank-Besucher


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 18.11.2008
Beiträge: 136
Wohnort: MSP-MKK

Rosenberg doppelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe den neuen Rosenberg doppelt, 1 mal im Buchladen gekauft und vergessen, dass ich den schon lange vorgeordert habe.

Also wer noch keinen hat, ich gebe den für 20 Euro inkl. Versand ab.

Das Teil ist nagelneu, nur die Folie ist bereits entfernt.

__________________
Beste Grüße

baker66

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baker66: 06.11.2009 22:14.

06.11.2009 22:14 baker66 ist offline E-Mail an baker66 senden Beiträge von baker66 suchen Nehmen Sie baker66 in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.777
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kam auch meiner mit der Post. Ich bin bisher sehr begeistert. Mein letzter Rosenberg war die 12. Auflage von 2001 und mir als Seriensammler kommt es sehr entgegen,dass es jetzt eine viel übersichtlichere Auflistung der einzelnen Serien/Unterdrucke gibt. Nur eine Frage hat sich auch diesmal nicht geklärt: Ro 700 existiert in den Serien A-D. Ro 708 ist einfach nur eine überstempelte Ausgabe der Ro 700 und es existiert auch eine Serie E. Ich kann einfach nicht glauben,dass von den 700ern bei der Überstempelung kein einziges Exemplar der Serie E dem Stempeln entgehen konnte,wenn sie schon nicht ausgegeben wurden.

Trotzdem ein sehr gelungener Katalog. Glückwunsch und ein riesiges DANKESCHÖN an die Autoren!!!

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
06.11.2009 23:34 littlejohn ist online Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlejohn
Ich kann einfach nicht glauben,dass von den 700ern bei der Überstempelung kein einziges Exemplar der Serie E dem Stempeln entgehen konnte,wenn sie schon nicht ausgegeben wurden.

siehe Anhang

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

Dateianhang:
jpg ro708_5RMSerieE.jpg (32 KB, 265 mal heruntergeladen)


__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
06.11.2009 23:41 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.777
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachte ich es mir doch :-)
Wenn es nun also ein unüberstempeltes Exemplar der 700er Note gibt,wie unschwer im Scan vom nick zu sehen ist,dann sollte dies doch auch im Katalog gelistet sein,oder?

Trotzdem ein tolles Werk!!!

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
06.11.2009 23:47 littlejohn ist online Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
chris48 chris48 ist männlich


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.242
Wohnort: Franken

Rosenberg 17. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich auch etwas absurd finde ist, die Konversionskassenscheine mit Heftlöchern als eigene Variante zu listen.

chris48

__________________
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. wahre Profis gründen eine Bank." (B. Brecht)
07.11.2009 12:26 chris48 ist offline E-Mail an chris48 senden Beiträge von chris48 suchen Nehmen Sie chris48 in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was ich auch etwas absurd finde ist, die Konversionskassenscheine mit Heftlöchern als eigene Variante zu listen.


Das ist warscheinlich schnell erklärt. Ein Händler ........ ein bekannter womöglich , hat die ganzen Scheine aufgekauft und nun muss er sie auch loswerden und am besten geht das wenn die Scheine so im Rosenberg gelistet werden. Siehe Steuergutscheine! Also müssen nun alle ihre Konersationskassenscheine lochen gross grinsend !

"Achtung das oben geschriebene ist meine persönliche Meinung und nicht Fakt"

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
07.11.2009 12:38 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.894
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nun habe ich mal ein bischen mehr herumgeblättert. Aber ich glaube meine Augen sind schlechter geworden. Nach einem Arztbesuch, der mir dies nicht bestätigen konnte, stellte ich fest, dass die Bilder ja nur noch 40% statt wie bisher 50% der Originalgröße haben. Also kaufte ich mir eine schöne große Lupe und befestigte sie mit einem Bändsel an dem Katalog und siehe da, schon geht alles wie gewohnt.

Gruß
Fletcher
07.11.2009 15:19 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
ernte ernte ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 1.553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulf, der Katalog ist heute angekommen.
Vielen Dank nochmals.
Grüsse
Wolfgang
12.11.2009 19:33 ernte ist offline E-Mail an ernte senden Homepage von ernte Beiträge von ernte suchen Nehmen Sie ernte in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Rosenberg 17. Auflage

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH