www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Schwertner - Ro. 105 (10 Millionen Mark 11.08.1923) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Deutschland] Schwertner - Ro. 105 (10 Millionen Mark 11.08.1923)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was auffällt, wenn man Stück näher betrachtet, ist der merkwürdige Stil, wie der Schein gefaltet war. kopfkratzend

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
05.09.2009 17:26 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
hos1_de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du einen schönen Fang gemacht! Ich hoffe ich darf Dein Bild für meine Belegdatei verwenden. Denn verkaufen wird Du ihn sich nicht wollen.
Diese Rarität ist auch sich für htc interessant.
Solche Sachen werde ich später bei einer neuen Ausgabe auch mit in meinem Werk anfügen müssen.

Gruß Holger
05.09.2009 20:11
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hos1_de
Diese Rarität ist auch sich für htc interessant.


Jaaaaaaaaaa... gross grinsend

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
05.09.2009 20:22 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Denn verkaufen wird Du ihn sich nicht wollen.


Naja sagen wir es mal so .... es gibt Menschen die mehr Freude mit und an dem Schein hätten als ich! Und ich bin nicht der jenige der dieser Freude im Wege stehen würde aus niederen Gründen wie egoismus oder "ich hab was das Du nicht hast" !
Holger, der 105er ist dein "Projekt" ! Hast Du für einen Anfänger etwas worüber sich dieser freuen würde??

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
06.09.2009 00:38 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
ernte ernte ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 1.553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hätte auch gerne dieses Buch. PN ist raus.
06.09.2009 09:00 ernte ist offline E-Mail an ernte senden Homepage von ernte Beiträge von ernte suchen Nehmen Sie ernte in Ihre Freundesliste auf
hos1_de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das Wort Anfänger habe ich überlesen, nur bräuchte ich schon einen Tipp, womit ich Dir eine Freude machen kann. Wenigsten die Richtung!

Das Thema Druckunregelmäßigkeiten und Besonderheiten hatte ich bewußt aus meinem Werk herausgehalten. Hierüber kann man noch ein eigenes Werk schreiben. Aber in meiner zweiten Ausgabe werde ich in einem Anhang darauf eingehen. Zur Zeit habe ich einfach zu wenig Belegmaterial. Verschobene Drucke unregelmäßige oder tanzende Ziffern ja, aber ohne Nummer zum Beispiel nichts.

Gruß Holger
06.09.2009 16:29
ernte ernte ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 1.553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch einen bei mir gefunden, RD, Hakensterne. Bei dir auf Seite 11

mit der KN 127759

hier mal ein Bild

Dateianhang:
jpg 10 mio.jpg (72,06 KB, 211 mal heruntergeladen)
16.09.2009 18:26 ernte ist offline E-Mail an ernte senden Homepage von ernte Beiträge von ernte suchen Nehmen Sie ernte in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auslachend

Zitat:
Original von ernte
Ich hab auch einen bei mir gefunden, RD, Hakensterne.


Für mich ist das eindeutig ND

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
16.09.2009 18:49 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
ernte ernte ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 1.553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hct2000
auslachend

Zitat:
Original von ernte
Ich hab auch einen bei mir gefunden, RD, Hakensterne.


Für mich ist das eindeutig ND


ND war auch gemeint - verschrieben.
16.09.2009 19:19 ernte ist offline E-Mail an ernte senden Homepage von ernte Beiträge von ernte suchen Nehmen Sie ernte in Ihre Freundesliste auf
krebs67
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem ein schönes Scheinchen . Gruß vom Krebs .
16.09.2009 21:03
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.061
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger,

hier noch 3 Scheine, welche Du ev. für Deinen Katalog gebrauchen kannst...???

Alle 3 Scheine mit Wz. "Hakensterne"














__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
24.09.2009 09:03 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
hos1_de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir für die schönen Scan habe Sie schon in der Bilddatei abgelegt.
24.09.2009 20:32
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger ,

hab mich gestern durch meine 105er gebissen und deine Tabelle zu verstehen versucht! Die angehängten Scheine fehlen Dir noch als Beleg, vorrausgesetzt ich hab die Tabelle richtig gelesen. Solltest Du irgendwelche Info brauchen was meine Scheine betrifft, bitte melden und ich werde nachmessen!

Gruss dado

Dateianhänge:
jpg 105.1.jpg (147,05 KB, 52 mal heruntergeladen)
jpg 105.2.jpg (165 KB, 50 mal heruntergeladen)
jpg 105.3.jpg (165 KB, 46 mal heruntergeladen)
jpg 105.4.jpg (156 KB, 46 mal heruntergeladen)
jpg 105.5.jpg (160,20 KB, 47 mal heruntergeladen)
jpg 105.6.jpg (160,32 KB, 47 mal heruntergeladen)
jpg 105.7.jpg (149 KB, 46 mal heruntergeladen)
jpg 105.8.jpg (168,39 KB, 46 mal heruntergeladen)
jpg 105.9.jpg (158,29 KB, 47 mal heruntergeladen)
jpg 105.10.jpg (167 KB, 45 mal heruntergeladen)
jpg 105_11.jpg (163 KB, 28 mal heruntergeladen)
jpg 105_12.jpg (164 KB, 28 mal heruntergeladen)
jpg 105_13.jpg (161,17 KB, 28 mal heruntergeladen)
jpg 105_14.jpg (139 KB, 27 mal heruntergeladen)
jpg 105_15.jpg (158 KB, 29 mal heruntergeladen)


__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
13.02.2010 14:21 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Schwertner - Ro. 105 (10 Millionen Mark 11.08.1923)

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH