www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » [Seychellen] Bankrotterklärung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Seychellen] Bankrotterklärung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cleophas
unregistriert
[Seychellen] Bankrotterklärung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

als ich mal in meine mail schauen wollte heute morgen fand ich bei yahoo diesen artikel hier

http://finance.yahoo.com/news/Seychelles...n-14745001.html

ist irgendwie schon erschreckend das diese wirtschaftskriese ganze nationen bankrott machen kann.



gruss cleophas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cleophas: 27.03.2009 05:55.

27.03.2009 05:54
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo cleophas,

das ist erschreckend aber ich denke der Schlüsselsatz in dem Bericht ist für mich dieser :

"We borrowed more than we can repay,"

"Wir haben uns mehr geliehen als wir zurück zahlen können" !!!



Grussd dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
27.03.2009 07:53 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo dado

ja das habe ich natuerlich auch gelesen. aber das trifft auf viele laender der erde zu auch grosse industiestaaten blos geben die nicht offen zu das sie es nicht zurueckzahlen kopennen und so wird es immer aufgeschoben und sich neu verschuldet..

eine ausnahme duerfen in europa wohl norwegen sein oder die golfstaaten hier bei uns um die ecke :-)



tja die seyschellen haben ja schoene inseln die koennte man ja jetzt auch veraeussern teuflisch lachend

hoffe aber das passiert nicht.

gruss cleo
27.03.2009 08:12
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Seychellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Seychellen waren bereits vor der aktuellen Weltfinanzkrise bankrott. Schon im Juli 2008 war das Land nicht mehr in der Lage die Zinsen für die Staatsanleihen fristgerecht zu zahlen.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
27.03.2009 13:28 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
CGU   Zeige CGU auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.617
Wohnort: westlicher Oberrhein

RE: Seychellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 24. Dezember 2008 hat ein französischer Radiosender kurz eine Abwertung erwähnt. Leider fand ich nichts in der Presse.
Doch wenn man bei z.B. bei Oanda nachschaut geschah schon etwas im November.
Leider zu spät um mehr Touristen anzulocken.
Hätte jemand mehr Infos ?

Gruß

CGU

__________________
"Quant à  la monnaie, elle fera évidemment ce qu'on lui dira de faire."
Vereinsmitglied Nr.33

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CGU: 27.03.2009 18:14.

27.03.2009 18:14 CGU ist offline E-Mail an CGU senden Beiträge von CGU suchen Nehmen Sie CGU in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Seychellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich denke, dass es mit der Währung auf kurz oder lang wieder dahin gehen wird, wie es bis vor einigen Jahren war... nicht frei konvertierbar und Ein- sowie Ausfuhrverbot der Landeswährung, sodass die harten Devisen mit den Touristen ins Land kommen und dort bleiben.

Der Tourismus ist auf den Seychellen sehr reglementiert, da er die wichtigste Einnahmequelle des Landes ist; aus Umweltschutzgründen sind jährliche Höchstzahlen an ausländischen Besuchern festgelegt und dies hat dem Urlaubsziel zu einer gewissen Exclusivität verholfen, Massentourismus gibt es nicht. In Krisenzeiten führt sowas dann schneller zu wirtschaftlichen Problemen, als wenn man sich dem Massentourismus verschrieben hat. unglücklich

Gruß
WELTBANKNOTEN
27.03.2009 22:24 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
nhung nhung ist weiblich


Dabei seit: 02.10.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Friedrichsruhe

RE: [Seychellen] Bankrotterklärung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war im November 2008 zum Zeitpunkt der Währungsumstellung und vor Kurzem auf den Seychellen. Habe viele Freunde und Bekannte dort.
Denke es war höchste Zeit die Staabetriebe im Sinne des IWF umzustrukturieren. Bedingt durch die Wechselkurs Umstellung und Preissteigerung, jedoch nicht einfach für die Bevölkerung.
So kostete mich 1 Paket mit 20 Kg zur Versendung nach Deutschland im November 2008, Euro 25,00, was vorige Woche Euro 80,00 kostete.
Es gibt kaum Industrie oder verarbeitendes Gewerbe dort.
In der einzigsten Fabrik, einer Fischfabrik arbeiten nur Madegassen als Arbeiter für gutes Geld.
Ebenso auf den Fischerbooten. Die Landsleute sind für solche Arbeiten nicht zu haben.
Denke das die Seychellen einges Potential haben und die jetztige Kriese meistern werden. Wenngleich viele Staats - und Verwaltungssangestellte ihre Arbeitsstelle verlieren werden.
Für die Touristen hat sich kaum etwas verändert.
Möglich, dass die Preise für Hotels eher nach unten gehen werden, da auch hier der Tourismus eindeutig zurück geht.
Nhung
28.03.2009 21:46 nhung ist offline E-Mail an nhung senden Homepage von nhung Beiträge von nhung suchen Nehmen Sie nhung in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » [Seychellen] Bankrotterklärung

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH