www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Lindmann - Kindergeld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Deutschland] Lindmann - Kindergeld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


[Deutschland] Lindmann - Kindergeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die stolzen Eltern:
kolme k - Verlag und Kai Lindman

Voller Freude geben wir die Geburt unseres neuesten Kindes bekannt!
Es heißt: Kindergeld (2. Auflage 2009)
Es hat: 62 farbige Seiten im DIN A 4 - Format
Es kostet: 24 Euros (portofrei)

Durch den Fund mehrerer kleiner Posten bisher weitgehend unbekannter Scheine und den Erwerb einer großen, alten Sammlung konnte der Katalog auf mehr als den doppelten Inhalt der ersten Auflage von 1991 erweitert werden. Dazu kommen die farbigen Abbildungen, die erst den Reiz der Scheine richtig wiedegeben. Endlich eine angemessene Präsentation dieses seltenen, aber äußerst liebenswerten Sammelgebietes.

Dateianhänge:
jpg Kindergeld Cover.jpg (338 KB, 375 mal heruntergeladen)
jpg Kindergeld Veranst..jpg (459 KB, 393 mal heruntergeladen)
jpg Kindergeld Seite.jpg (242 KB, 409 mal heruntergeladen)


__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
23.03.2009 23:49 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
Friedhelm
unregistriert
RE: Ein neuer Katalog - Kindergeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch hiefür hätte ich 3 Scheinchen....

Friedhelm

Dateianhänge:
jpg Trumpf 1.jpg (63 KB, 280 mal heruntergeladen)
jpg Trumpf 2.jpg (61,17 KB, 274 mal heruntergeladen)
jpg Trumpf 3.jpg (64 KB, 274 mal heruntergeladen)
12.10.2009 15:26
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.436
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Ein neuer Katalog - Kindergeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre es möglich, alle Scheine auf CD ROm zu kriegen zusätlich zum Katalog? Würde auch meine Scans zur Verügung stellen....

Hier ein paar Higlights aus meiner Sammlung
(Von jedem dieser Scheine gibtsübrigens eine ganze Serie!!!!!!!!)

Dateianhänge:
jpg DF_48r_010.jpg (115 KB, 254 mal heruntergeladen)
jpg DF_DR005.jpg (179 KB, 261 mal heruntergeladen)
jpg DF_SX_01 III.jpg (120,12 KB, 261 mal heruntergeladen)
jpg HIRESFUCHS2a.jpg (352,31 KB, 262 mal heruntergeladen)
jpg HIRESFUX1.jpg (232 KB, 252 mal heruntergeladen)


__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 12.10.2009 20:56.

12.10.2009 20:52 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zufallsfund auf einem Flohmarkt: Sind die beiden bereits bekannt? Die "Scheine" sind mit 45 x 28 mm nicht eben groß...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

Dateianhänge:
jpg SpielgeldRMh01a010RM_20110507.jpg (145,45 KB, 209 mal heruntergeladen)
jpg SpielgeldRMh01a100RM_20110507.jpg (142 KB, 205 mal heruntergeladen)


__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
07.05.2011 16:48 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von minae (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Serie gibt es mit und ohne Druckvermerk. Diese beiden kannte ich so nicht. Vielen Dank!
Kai
PS Ich nehme sie auch gerne in meine Sammlung!

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
07.05.2011 18:14 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von minae
Vielen Dank!

Nicht dafür! fröhlich

Zitat:
PS Ich nehme sie auch gerne in meine Sammlung!

Gerne kann ich Dir die Bilder für eine eventuelle Neuauflage als Erweiterung zur Verfügung stellen. Auch in einer noch besserer Auflösung. Da ich die Dinger ebenfalls sammle und lediglich nur die Belegstücke habe, würde ich sie gern behalten. Ich bitte um Verständnis. Kommen sie mir nochmals unter, gibt sie´s zum Unkostenpreis...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
07.05.2011 21:34 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaum kramt man mal etwas im Auto (!), schon findet sich auch was ;-)

Muss ich wohl im letzten Jahr auf dem Flohmarkt gekauft haben schämend

Mit Kasse :-).

Die Rückseite ist jeweils unbedruckt, ausser beim 5er, der Schein ist multinational verwendbar...

Dateianhänge:
jpg IMG_0382_sm.jpg (173,11 KB, 138 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0383_sm.jpg (150 KB, 122 mal heruntergeladen)


__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
12.05.2011 17:50 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon bekannt?

Und: Ich nehme mal an, das für Varianten wie im dritten Bild - rechts grüne, links rote Einfärbung und umgekehrt - kein Platz im Katalog sein wird? gross grinsend

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

Dateianhänge:
jpg Kindergeld_20110731.jpg (943,46 KB, 78 mal heruntergeladen)
jpg Kindergeld_20110731b.jpg (375 KB, 72 mal heruntergeladen)
jpg Kindergeld_20110731c.jpg (230 KB, 70 mal heruntergeladen)


__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
31.07.2011 22:50 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.436
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Kaum kramt man mal etwas im Auto (!), schon findet sich auch was ;-)

Muss ich wohl im letzten Jahr auf dem Flohmarkt gekauft haben schämend

Mit Kasse :-).

Die Rückseite ist jeweils unbedruckt, ausser beim 5er, der Schein ist multinational verwendbar...


ist der 50er Sterntaler wirklich schwarz? Ich hab den nur in einem Rot oder Rosa.
Ich nehme an die Sche8ine sind nicht zu veräußern lächelnd

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
01.08.2011 00:20 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
ist der 50er Sterntaler wirklich schwarz? Ich hab den nur in einem Rot oder Rosa.
Ich nehme an die Sche8ine sind nicht zu veräußern lächelnd


...abgesehen davon, dass ich nach meinem Umzug grade nicht weiss, in welcher Kiste der ist, möchte ich den schon behalten ;-)

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
01.08.2011 00:42 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Lindmann - Kindergeld

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH