www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » brunoschulz0 verkauft ein Haus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen brunoschulz0 verkauft ein Haus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


brunoschulz0 verkauft ein Haus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Zu meinem 18. Geburtstag habe ich ein altes Bauernhaus geschenkt bekommen. Zu diesem Zeitpunkt machte ich gerade eine Handwerkliche Ausbildung und konnte daher an vielen Wochenenden, und mit Unterstützung von meinen Eltern und Verwandten, dieses Haus sanieren. Doch nach der Ausbildung musste ich meinen Wohnort wechseln und somit blieb nur noch wenig Zeit um dieses Haus fertig zustellen. Es ist ein sehr großes Haus das mit 4 Wohneinheiten geplant war. Ich wollte diese Haus dann gerne vermieten jedoch erwies sich das als sehr negativ. Deshalb habe ich mich vor ca. 1 Jahr entschlossen dieses Haus zu verkaufen, und möchte mit dem Erlös mir hier eine neue Existenz aufbauen. Ich habe es Immobilienscout 24 und Immowelt eingestellt doch die Resonanz ist nicht sehr groß.
hier mal der Link:
http://www.immobilienscout24.de/45312600...z-Kreis/Woldegk

In dieser Gegend werden sehr viele Häuser an Berliner gekauft. Bevor ich es nun einen Makler übergebe wollte ich hier im Forum mal fragen was es noch für Möglichkeiten gibt ? Ich habe auch schon die eine oder andere Zeitungsanonce geschrieben aber vergebens.

Danke im Voraus...Gruß Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
17.02.2009 12:42 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
kirt900   Zeige kirt900 auf Karte kirt900 ist männlich


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 506
Wohnort: Austria
Meine eBay-Auktionen:


RE: brunoschulz0 verkauft ein Haus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in österreich ist es jetzt anscheinend zur mode geworden die häuser zu versteigern
http://www.landhausverlosung-tirol.at/
aber ich glaube in deutschland ist soetwas verboten ?

__________________
Jedem das Seine und mir am meisten
Achtung, Ironie (Schild)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von kirt900: 17.02.2009 13:20.

17.02.2009 13:17 kirt900 ist offline E-Mail an kirt900 senden Beiträge von kirt900 suchen Nehmen Sie kirt900 in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

RE: brunoschulz0 verkauft ein Haus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber ich glaube in deutschland ist soetwas verboten ?

Stimmt, die Deutschen haben da natürlich wieder eine Ausnahme und das ist natürlich verboten. verwirrt

Gruß,
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reichsbank (†): 17.02.2009 13:36.

17.02.2009 13:36 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
BlauerHunderter   Zeige BlauerHunderter auf Karte BlauerHunderter ist männlich


images/avatars/avatar-389.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 995
Wohnort: Oldenburg
IBNS-Mitgliedsnummer: 10465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass sich Häuser in der Gegend allgemein schlecht verkaufen.

Wer kauft so ein Haus? Vermutlich Leute aus der Gegend oder Leute die in diese Gegend (eventuell zurück) ziehen wollen. Von daher bietet sich die Tageszeitung mit einer zielgruppenorientierten (z.B. Handwerker?) Ansprache an.

Ich würde das Objekt jedoch nicht zu häufig inserieren oder zu lange im Internet anbieteten. Käufer beoabchten den Markt meist längere Zeit und ein Objekt, dass zu häufig auftaucht, erweckt den Eindruck es sei unverkäuflich. Potentielle Interessenten melden sich dann gar nicht mehr und wenden sich gleich einem anderen Objekt zu (und davon gibt es in der Gegend vermute ich mal ein paar mehr).

Ein Makler hat eventuell bessere Kontakte, ist aber auch keine Verkaufsgarantie. Wenn man da an den falschen gerät oder den falschen Vertrag unterschreibt wird es unter Umständen sogar noch schwieriger. Ein guter Makler ist aber vielleicht sein Geld wert.

Viel Erfolg
BlauerHunderter
17.02.2009 19:31 BlauerHunderter ist online E-Mail an BlauerHunderter senden Beiträge von BlauerHunderter suchen Nehmen Sie BlauerHunderter in Ihre Freundesliste auf
Cdom81
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Häuser sind in der Pampa leider wirklich schwer an den Mann zu bringen. Mußten wir leider erfahren, als wir das Haus meiner Großeltern verkaufen wollten. Aber letztendlich hat der Makler (1/2 Jahr) es dann doch geschafft zu einem Preis allerdings, wofür sich mache gerade mal ein besseres Auto kaufen. unglücklich
17.02.2009 22:54
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von brunoschulz0
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cdom81
Häuser sind in der Pampa leider wirklich schwer an den Mann zu bringen. Mußten wir leider erfahren, als wir das Haus meiner Großeltern verkaufen wollten. Aber letztendlich hat der Makler (1/2 Jahr) es dann doch geschafft zu einem Preis allerdings, wofür sich mache gerade mal ein besseres Auto kaufen. unglücklich


Ja leider...wobei mein Haus in der gegend im Vergleich zu anderen, teilweise sogar kleineren Häusern, echt günstig ist. Hier in Hamburg würde ich es natürlich nicht verkaufen sondern VERMIETEN.
In unserem Haus zahlen meine Nachbarn 2000 Euro exclusiv Nebenkosten belehrend kopfkratzend bong-bong Ich glaub wir haben die günstigste Wohnung aber leider auch die kleinste heulend
Eigentlich sollte es mir als Altersvosorge dienen aber auf die dauer wirds zu teuer.

Von meinen ursprünglichen Verkaufspreis muste ich auch schon einiges ablassen heulend

Gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
17.02.2009 23:44 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brunoschulz0
Eigentlich sollte es mir als Altersvosorge dienen aber auf die dauer wirds zu teuer.

Von meinen ursprünglichen Verkaufspreis muste ich auch schon einiges ablassen heulend


Wieso nur kommt mir das so bekannt vor kopfkratzend

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
18.02.2009 10:21 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von brunoschulz0
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Zitat:
Original von brunoschulz0
Eigentlich sollte es mir als Altersvosorge dienen aber auf die dauer wirds zu teuer.

Von meinen ursprünglichen Verkaufspreis muste ich auch schon einiges ablassen heulend


Wieso nur kommt mir das so bekannt vor kopfkratzend


Hallo

Ja hatte ich gesehen...du hattest doch da was bei Ebay....

Hats funktioniert?


Gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
18.02.2009 10:31 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brunoschulz0
Hats funktioniert?


Nein.

Es kommen nur ganz selten Anfragen. Häufiger kommt da eher Werbung, wie *Inserieren Sie auch hier*, *Versteigern Sie das Objekt bei uns*, usw.

Ich würde sagen, dass bisher eine halbwegs brauchbare Anfrage dabei war. Dass ist aber dem Haus geschuldet, dass ist nun mal kein Spitzenobjekt in toller Lage, sondern eher ein Problembär äh -haus.
Würd' es in einer größeren Stadt stehen, wär' es schon lange weg...

Der Vorteil bei ebay ist nur, dass die Anzeigen dort recht günstig sind.

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
18.02.2009 10:42 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von brunoschulz0
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Seit dem ich es bei Immobilienscout drin habe rufen auch zwei bis dreimal in der Woche Makler bei mir an. Können wir nicht das Haus für sie verkaufen? geschockt Bei mir gab es schon einige Anfragen jedoch war es den meisten dann zu Groß.

Gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
18.02.2009 11:44 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
IOD89   Zeige IOD89 auf Karte IOD89 ist männlich
Kinegrammabkratzer


images/avatars/avatar-914.jpg

Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 259
Wohnort: Insel Rügen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe gerade es ist hier in Meck/Pom. Hast du vielleicht mal drüber nachgedacht das Haus an Urlauber/ Touristen im Sommer zu vermieten?
Währe vielleicht eine Alternative. kopfkratzend kopfkratzend kopfkratzend

Gruß von Rügen

Micha

__________________
Suche immer Notgeldscheine von Stralsund, der Insel Rügen sowie Pommern!!!!
18.02.2009 12:10 IOD89 ist offline E-Mail an IOD89 senden Beiträge von IOD89 suchen Nehmen Sie IOD89 in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann euch beruhigen, bei uns gestaltet sich der Hausverkauf ähnlich "spannend" wie bei euch.

Beim Haus meiner Eltern kam ein Makler und machte eine Wertermittlung:

Wert: 235.000,- Euro
Abschlag weil älter als 30 Jahre: -30.000,- Euro
Abzüge wegen optischer Kleinmängel: -10.000 ,- Euro

macht Summe Wert: 195.000,- Euro

für diesen Preis können wirs abernicht anbieten! weil is so

Angebot: 184.000,- Euro!

Nach einiger Zeit ist er dann gekommen: "ich hätte einen Käufer für 160.000,- Euro"

ich hab Ihm den Auftrag entzogen teuflisch lachend teuflisch lachend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

18.02.2009 12:14 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von brunoschulz0
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha ha ha

Mir ging es ähnlich

Ich habe auch ein Gutachten erstellen lassen......

Es wurde ein Gebäudeertragswert von 100.000 Euro ermittelt
abzüglich 47.000 Euro REPERATURSTAU????
macht rund 61.000 Euro und siehe da plötzlich wollte der Gutachter mein Objekt erwerben händeklatschend

Und dafür zahlt man noch ein Haufen Geld.
Ich habe es für sehr kurze Zeit vermietet jedoch fehlte gleich im 2. Monat die Miete und die forderungen wurden immer größer. kopfkratzend

Gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
18.02.2009 12:38 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch besser ergehts meinen schwiegereltern....

die wollen omas häuschen verkaufen....

da kommt die maklerin doch glatt an mit folgendem vorschlag:

"ich verkaufe das haus jetzt für 130.000 oder im frühjahr für 142.000"

ja welchen monat haben wir denn jetzt? oktober?

naja die hat jetzt auch einen klienten weniger teuflisch lachend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

18.02.2009 13:58 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
IOD89   Zeige IOD89 auf Karte IOD89 ist männlich
Kinegrammabkratzer


images/avatars/avatar-914.jpg

Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 259
Wohnort: Insel Rügen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brunoschulz0
Ich habe es für sehr kurze Zeit vermietet jedoch fehlte gleich im 2. Monat die Miete und die forderungen wurden immer größer. kopfkratzend


Ich meinte das jetzt aber anders.
Mach aus den Wohnungen Ferienwohnungen. Und dann werden sie vermietet an Urlauber die hier oben in Mecklenburg/Vorpommern Urlaub machen. Das können einige Tage sein, eine Woche oder Zwei Wochen sein .

Gruß von der Ostsee

Micha

__________________
Suche immer Notgeldscheine von Stralsund, der Insel Rügen sowie Pommern!!!!
18.02.2009 17:13 IOD89 ist offline E-Mail an IOD89 senden Beiträge von IOD89 suchen Nehmen Sie IOD89 in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von brunoschulz0
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Das Haus steht etwa 350 km entfernt von meinem jetzigen Wohnort. Und bei so einem großen Objekt braucht man auch relativ viel Zeit für die Pflege. Zum Rasen mähen habe ich mit 2 Leuten 1 ganzen Tag gebraucht augenzwinkernd Reinigung der Zimmer, eventuelles Frühstück für Gäste, Schlüsselübergabe, Aufsicht, Endreinigung und und und wer soll das alles übernehmen verwirrt

Gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
18.02.2009 17:53 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
IOD89   Zeige IOD89 auf Karte IOD89 ist männlich
Kinegrammabkratzer


images/avatars/avatar-914.jpg

Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 259
Wohnort: Insel Rügen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Norman am besten du sendest mir mal per PN deine Telefonnummer. Dann können wir uns mal unterhalten. gross grinsend

__________________
Suche immer Notgeldscheine von Stralsund, der Insel Rügen sowie Pommern!!!!
18.02.2009 17:56 IOD89 ist offline E-Mail an IOD89 senden Beiträge von IOD89 suchen Nehmen Sie IOD89 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Häuser lassen sich im Moment sehr schlecht veräußern. Die Preise sind
im Keller. "Man" hat kein Geld dafür. Die Rezession gibt den Rest.
Alle halten ihr Geld zusammen.

Bei uns kann man zur Zeit viele Häuser kaufen. Nur es kauft keiner.
Die Zwangsversteigerungen werden auch immer mehr. Schlimm Schlimm

Gruss
Matthias
18.02.2009 19:35
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

belehrend So ist das Leben: Des Einen Leid, ist des Anderen Freud!
Zum Glück bin ich auf der freuenden Seite. Wer jetzt nicht kauft ist selber Schuld, die Preise werden ab Juni / Juli wieder um ca. 30 - 45 % anziehen freudig

... und das die Rezession den Rest gibt sehe ich (persönlich) nicht so. Die meisten die ich kenne halten das Geld nicht unter dem Kopfkissen zusammen.
Es wird kräftig billig eingekauft, später kostet es den, der es zurückkaufen will, das Doppelte. Aber das hatten wir 45 schon mal ...

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
18.02.2009 20:23 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
wallenstein33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin entsetzt wenn ich das hier lese - scheinbar ist doch was drann das im Süden die geldigen (Schreibender ausgenommen) sitzen. Für den Preis bekommt man in Erding, Nähe München so 40 Quadratmeter in einem 30 Jahre alten Hochhaus.


Aber das paßt auch ins Konzept das letztens im schönen Leipzig eine original DDR-Wohnung gefunden worden ist, die seit 1989 keiner betreten hat - durch die hohen Leerstandsquote war die letzten 20 Jahre wohl kein Bedarf nach dem Objekt......

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,605716,00.html
18.02.2009 20:26
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von brunoschulz0
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ja so ein wenig Wehmut ist schon da, da ich für das Baumaterial wahrscheinlich genauso viel bezahlt hab wie in München, Hamburg oder sonst wo.....Auch die Handwerker waren nicht wesentlich günstiger.

Der Verkauf läuft nun schon gut ein Jahr, also schon vor der Kriese keinen potenziellen Käufer gefunden.

Bis zur Zwangsversteigerung ist aber noch ein langer Weg.... Ich habe nur keine Lust mehr mein Geld weiterhin in einem Fass ohne Boden zu werfen.

Haben wir hier nicht im Forum jemanden, der seinen Lebensunterhalt durch den Verkauf von Häusern finanziert teuflisch lachend

Gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
18.02.2009 20:43 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
plavix
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Ich kann euch beruhigen, bei uns gestaltet sich der Hausverkauf ähnlich "spannend" wie bei euch.

Beim Haus meiner Eltern kam ein Makler und machte eine Wertermittlung:

Wert: 235.000,- Euro
Abschlag weil älter als 30 Jahre: -30.000,- Euro
Abzüge wegen optischer Kleinmängel: -10.000 ,- Euro

macht Summe Wert: 195.000,- Euro

für diesen Preis können wirs abernicht anbieten! weil is so

Angebot: 184.000,- Euro!

Nach einiger Zeit ist er dann gekommen: "ich hätte einen Käufer für 160.000,- Euro"

ich hab Ihm den Auftrag entzogen teuflisch lachend teuflisch lachend


Haben Sie das Haus zu Ihren Konditionen verkaufen können?
22.11.2010 16:58
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » brunoschulz0 verkauft ein Haus

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH