www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Grossbritannien] Banknote Yearbook 6. Auflage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Grossbritannien] Banknote Yearbook 6. Auflage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


[Grossbritannien] Banknote Yearbook 6. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie vor zwei Jahren, wird Token Publishing Ltd in Grossbritannien eine neue Auflage (die sechste) ihres 'Banknote Yearbooks' herausgeben.

Es werden alle englischen (Treasury und Bank of England), schottischen (alle schottischen Banken), irischen (Nord-Irland und die Irische Republik) und Kanalinsel sowie Isle of Man Banlnoten in Farbe abgebildet und aktuell bewertet sein. Ausserdem werden Fehler bzw. Irrtümer auf englischen Noten gelistet und sicherlich gibt es wieder viele interessante Artikel über unser Sammelgebieet.

Dieses Buch kann ich portofrei aus England zum Preis von 19,95 GBP bestellen. Dies entspricht im Moment einem Wechselkurs von knapp 23,50 Euro.

Ich werde für mich ein Exemplar bestellen. Solltet ihr Interesse haben, kann ich meine Bestellung entsprechend erhöhen. Wechselkursverluste entstehen für euch nicht (ich zahle in GBP direkt vor Ort )- aber Porto von mir an euch müsste bezahlt werden. Da ich erneut nicht weiss, wie schwer das Buch sein wird, rechne ich aber wieder mit Päckchen Kosten (zu schwer für Büchersendung), d.h 4,50 Euro für Porto- und Verpackungskosten.

Das Jahrbuch (bzw. der Katalog) ist euer für 28,00 Euro.

Spätester Bestellschluss bei Token Publishing ist mir nicht bekannt, aber Erscheinungstermin ist der 2.April - demnach sollte meine Bestellung spätestens am 25.März in England sein - also brauche ich eure Meldung bis spätestens 18.März 2009.

ICU

ye olde

__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ye olde: 11.02.2009 23:45.

11.02.2009 19:53 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

RE: 6. Auflage Banknote Yearbook aus Grossbritannien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Tat ein Muss für jeden Sammler Britischer Noten! Ich selber habe mir die letzten drei Ausgaben seinerzeit zugelegt.
Ich werde mir das Buch auch wieder zulegen.
Allerdings werde ich dieses Jahr auch wieder in Valkenburg auf der Börse sein und dort hat Token Publishing einen Stand wo sie die Bücher verkaufen.
Trotzdem danke für dein Angebot und das Posting hier.

__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von banco-franco (†): 11.02.2009 20:07.

11.02.2009 20:07 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von ye olde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurz noch eine Mitteilung zum Preis des Buches:

Da ich ja in GBP bezahle und von euch Euros erwarte, ist der Preis natürlich diskutierbar. Heute ist das britische Pfund ja nur noch knapp 1,12 Euro wert, d.h. das Buch würde demnach nur mit knapp 22,35 berechnet werden.

Mein Vorschlag: Ich berechne den Preis (plus 4,50 Euro Porto Und Verpackung), der am 18.März als offizieller Wechselkurs gilt.

Lasst uns hoffen - ne, eigentlich nicht, denn dann ist meine Geld ja immer weniger wert - dass das Pfund noch ein wenig fällt, desto preiswerter wird das Jahrbuch - bei Interesse eurerseits!

Bezahlen müsst ihr mich übrigens erst nach Eingang der Ware, aber das war ja eigentlich selbstverständlich, oder ?

ICU
ye olde

__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ye olde: 17.02.2009 00:03.

17.02.2009 00:02 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ye olde,

vielen Dank an die Erinnerung. Für mich reicht das Jahrbuch der letzten Ausgabe. Es ist wie mit dem SCWPM, da hole ich mir auch höchstens jede zweite oder dritte Ausgabe. gross grinsend
Aber ich möchte an dieser Stelle allen Mitgliedern die dieses "Banknote Yearbook" aus Grossbritannien nicht besitzen eine Anschaffung empfehlen. Es ist wirklich hervorragend und wie banco-franco schreibt für jeden Sammler Britischer Noten ein muß.

Folgende Länder bzw. Ausgaben sind erfasst und farblich händeklatschend abgebildet:

- England
- Guernsey
- Jersey
- Isle of Man
- Northern Ireland
- Scotland
- Republiic of Ireland

Gruß

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
14.03.2009 10:31 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ye olde,

auch meinen Dank für die Erinnerung und vor allem für die Bereitschaft eine Sammelbesorgung mit allem Aufwand und den Risiken durchzuführen!

Aber auch ich werde mich dem vorherigen Beitrag anschließen und dieses Mal darauf verzichten. Es gibt noch jede Menge andere Literatur, die ich noch nicht habe. Möglicherweise werde ich mich kommendes oder das Jahr danach an einer Sammelbestellung beteiligen, falls es sie geben sollte...

Nochmals Danke! lächelnd augenzwinkernd

nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
14.03.2009 10:37 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von ye olde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an alle, die entweder bestellt oder diesmal darauf verzichtet haben.

Selbstverständlich ist klar, dass man nicht jeden neuen Katalog kauft - aber wenn ich nicht erinnere, dann hat möglicherweise ein Interessent vergessen, sich zu melden - und das wäre ja doch ärgerlich. Ich werde dann bei der 7. Auflage in ca. zwei Jahren erneut Meldung machen.

ICU
ye olde

übrigens, ich habe eure PN's erhalten - werde aber nicht individuell darauf antworten.

Ach ja, und für alle, die sich noch nicht gemeldet haben, aber Interesse haben - noch habt ihr Zeit bis Mittwoch, zu bestellen.

__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau
14.03.2009 23:55 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
papermoney***   Zeige papermoney*** auf Karte papermoney*** ist männlich


images/avatars/avatar-534.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 901
Wohnort: Rheinland-Pfalz
IBNS-Mitgliedsnummer: 9253
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

ich würde mich noch an einer Sammelbestellung beteiligen-

Gruß
papermoney***
15.03.2009 12:45 papermoney*** ist offline E-Mail an papermoney*** senden Beiträge von papermoney*** suchen Nehmen Sie papermoney*** in Ihre Freundesliste auf
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von ye olde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nur zur Info, ich habe die Bestellung abgeschickt - incl. einer Kopie für papermoney***.

ICU
ye olde

__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau
19.03.2009 20:08 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

RE: 6. Auflage Banknote Yearbook aus Grossbritannien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir dieses Buch auf der Banknotenmesse in Valkenburg besorgt.
Nach erster Durchsicht sind mir ein paar Schreibfehler aufgefallen was nicht so schön ist aber man verschmerzen kann.(z.B. Cheif statt Chief)
Wenn aber dann eine (zugegebene seltene) Banknote komplett vergessen wird ist das schon schlimm:
Isle of Man, IM52b 10 Pfund , Signatur Dawson, Prefix B 000001 bis 010000 fehlt komplett.

Mal sehen was ich sonst noch entdecke!

__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena
07.04.2009 20:15 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Ich hab' mir das Buch auch in Valkenburg besorgt - habe es eigentlich nicht vorgehabt, das Buch zu kaufen, aber für 20 Euro (sie haben de facto also fast 1:1 umgerechnet) konnte ich da doch nicht widerstehen.
Für einen Erstbesitzer finde ich das Buch gar nicht schlecht, das Format ist handlich, wenn auch etwas zu schwer, um es in einer Hand zu halten und mit der anderen Hand in Lots zu wühlen. fröhlich
Ja, ich kenne den Untertitel "Price Guide to Banknotes of the British Isles" und so ist auch Irland dabei. Damit hätte ich nicht gerechnet, aber das könnte man noch einen Tick erweitern, auf die Besitzung ausserhalb Britanniens, Gibraltar.
Die Noten sind nach Wertstufen geordnet, das ist ok. Ich würd's jedoch für mich selber etwas übersichtlicher finden, wenn zuerst die ganzen Normalausgaben kommen und dann am Schluss die ganzen Fehldrucke der Noten der Bank of England. Ich land' immer bei den Error Notes und wunder' mich über den Preis, bis ich dann seh', "aaah, bist ja bei den Fehldrucken gelandet"; eine Bezeichnung oben auf jeder Seite zur besseren Orientierung würde mir da etwas helfen. Ok, das mag Gewöhnungssache sein.
Für meine Ansprüche reicht es ansonsten: auch die 2007 erschienenen Stücke sind drin, Ersatznoten werden erwähnt: das Buch ist gut gemacht.


Adíos
Ronny
07.04.2009 23:39 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von ye olde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr werdet es nicht glauben, aber erst nach Rückfrage bei Token Publishing erhielt ich heute die Nachricht, dass man meinen Auftrag wohl bereits wertmässig meinem Konto belastet hat, aber den Versand vergass !

Ich hoffe, die Bücher in den nächsten Tagen zu erhalten und werde dann schnellstens liefern.

Ach ja, 20 Euro (de Ronny in Valkenburg bezahlt hat) werden es natürlich nicht sein, leider.

ICU
ye olde

__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau
20.04.2009 19:01 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von ye olde
6. Auflage Banknote Yearbook aus Grossbritannien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe soeben eine mail aus England erhalten, dass die 7. Auflage des Banknote Yearbooks portofrei zu kaufen ist.

http://www.tokenpublishing.com/shop.asp?cid=17&pid=7751

Ich weiss nicht, ob es sich lohnt, wenn ich eine Sammelbestellung mache - damit ihr Umrechnungskosten Pfund:Euro spart, denn ich müsste dann ja deutsches Porto zusätzlich berechnen.

Der einzige Vorteil wäre, dass ich zum Tageskurs die Pfunde umtausche, d.h. das Buch kostet dann ca. 27,00 Euro plus deutschem Porto.

Wenn Interesse an einer Sammelbestellung besteht, bitte mir eine PN bis 15.März geben.

__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau
08.03.2011 20:11 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo sammelbestellung lohnt sich aj wenn du die zb günstiger bekommst
auf mengen abnahme
das , das deutsche porto raus ist und vielleicht etwas mehr
gruß stephan
08.03.2011 21:12
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von ye olde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
sammelbestellung lohnt sich aj wenn du die zb günstiger bekommst
auf mengen abnahme das , das deutsche porto raus ist und vielleicht etwas mehr


Die Sammelbestellung kann sich m.E. auch lohnen, wenn keine Zusatzkosten bei der Umrechnung GBP : Euro entstehen.

Und ich biete Tageskurs ohne Aufschlag an gross grinsend - ich habe aber nicht behauptet, dass dies der einzig beste Weg ist.

Token Publishing bieten leider leine Extra-Würste mehr bei Sammelbestellungen an. Das war bei der 4. Auflage noch anders bong-bong !

__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau
09.03.2011 23:52 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist sehr schade eigentlich geht das für die an geschäftsschädigung (normal ist jeder preis verhandelbar gross grinsend )
naja vielleicht kommen ja noch paar die es haben wollen ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dollarsammler2008: 10.03.2011 00:17.

10.03.2011 00:16
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Grossbritannien] Banknote Yearbook 6. Auflage

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH