www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Zoll » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zoll
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katerkarlsson katerkarlsson ist männlich


images/avatars/avatar-1876.jpg

Dabei seit: 01.12.2010
Beiträge: 962
Wohnort: Kremmen
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus miteinander,

hatte heute ebenfalls einen solchen aufkleber auf einem brief aus thailand.. kann es sein, dass der aufkleber schon im fernen osten aufgebracht wird, von wem und warum auch immer? ich kann mir nicht vorstellen, dass der deutschen bürokratie in einem satz auf einem offiziellen hinweis (ist ja noch nicht mal ein kompletter satz) gleich zwei grobe rechtschreibschnitzer unterlaufen.. augenzwinkernd

gruß martin

__________________
Geld macht nicht glücklich - solange es anderen gehört.
20.03.2012 20:52 katerkarlsson ist offline E-Mail an katerkarlsson senden Beiträge von katerkarlsson suchen Nehmen Sie katerkarlsson in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte heute erfreuliche Post vom Hauptzollamt. Nachdem ich vor ein paar Tagen eine Banknote bei Zoll abholen sollte und entgegen der sonstigen Gepflogenheit 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen sollte. Der Zollbeamt ließ sich auch nicht von meinem Einwand das ich immer nur 7% bezahlt habe irritieren.
Um die Diskussion nicht ausufern zu lassen habe ich dann die 19% unter Vorbehalt gezahlt. Zu Hause habe ich einen alten Einfuhrumsatzsteuerbscheid raus geholt und einen Einspruch formuliert. Und siehe Da, das Ergebniss könnt Ihr unten nachlesen.

Gruß

papazwo


www.kolonialgeld.de

Dateianhänge:
jpg Zoll-1.jpg (102 KB, 854 mal heruntergeladen)
jpg Zoll-2.jpg (85 KB, 834 mal heruntergeladen)


__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
21.03.2012 19:25 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sieht so aus, das der Zoll doch recht willkürlich bei der Einfuhr vorgeht. Bei mir ist heute ein etwa DIN-A-4 grosser Umschlag mit drei HK-Noten eingetroffen und ausser dem grünen Aufkleber ist nichts passiert. Der Brief war auch noch original verschlossen!! Ist wohl so druchgewunken worden... winkend Glück gehabt!??

Dateianhang:
jpg ++HKL.jpg (145,29 KB, 792 mal heruntergeladen)


__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena
21.03.2012 20:38 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

händeklatschend Super @ papazwo

@banco-franco steht ja drauf das er durchgewunken (Abgefertigt) wurde.
22.03.2012 10:35
Horus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor ein paar tagen Testnoten aus China erhalten und der Umschlag war auch noch original versiegelt vom Versender
Zoll hat seinen Kleber draufgeklebt und durch gings.

Kann das vielleicht damit zusammenhängen als was der Inhalt deklariert ist?
Also Geschenk,Dokumente usw.
22.03.2012 11:42
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.835

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Zoll schreibt dazu in einem Beiblatt:

Dateianhang:
jpg img785.jpg (41 KB, 715 mal heruntergeladen)


__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
22.03.2012 21:24 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
Der Zoll schreibt dazu in einem Beiblatt:


Ja du hast recht nur schreibe mal in diese Rechnung die Wahrheit rein
zb 2x 500€ Banknoten, dann wirst du nichts mehr zu verzollen brauchen weil der Brief weg ist.
22.03.2012 22:35
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Horus: wenn es wirklich chines. Testnoten waren, die Sie erhalten haben, wäre ich interessiert, um was es sich handelt. Könnten Sie die Scheine nicht irgendwo im Forum posten? Danke,

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
22.03.2012 23:06 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
Horus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sollte es präziser angeben. Also die Noten kommen zwar aus China sind aber Euro und DM Noten.
Sind immer mal wieder auf Ebay zu finden.
Auf Vorder- und Rückseite sind zwar Schriftzeichen aber sie zeigen eben den Euro und die DM.

Testnote auf Ebay
23.03.2012 10:14
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Testnote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch wenn es bei einigen Sammlern solcher Noten vollkommen unverständicherweise Usus geworden ist, alles mögliche als Testnoten zu bezeichnen, hat das mit einer Testnote rein überhaupt nichts zu tun.

Ich würde es begrüßen, wenn die Bezeichnung Testnote wenigstens in unserem Fachforum nicht verwendet wird, wenn die Scheine eine völlig andere Funktion haben oder hatten.

Danke (Schild)

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
23.03.2012 11:05 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Horus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verzeihung wenn ich einen falschen Ausdruck verwendet habe.

Die Scheine wurden von einem Techniker zugesandt da diese in seiner Firma als Testnoten benutzt werden.Auch vllt nicht in der Version wie sie auf Ebay zu finden sind (dies war nur ein optisches Beispiel!)
Die "Auktions"scheine sind ja ohne jegliche Merkmale.

Ich bin kein Sammler dieser Noten das mal am Rande.
Daher der vllt falsche Ausdruck, dafür entschuldige ich mich.
23.03.2012 11:13
Revange
unregistriert
RE: Testnote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Hallo,

auch wenn es bei einigen Sammlern solcher Noten vollkommen unverständicherweise Usus geworden ist, alles mögliche als Testnoten zu bezeichnen, hat das mit einer Testnote rein überhaupt nichts zu tun.

Ich würde es begrüßen, wenn die Bezeichnung Testnote wenigstens in unserem Fachforum nicht verwendet wird, wenn die Scheine eine völlig andere Funktion haben oder hatten.

Danke (Schild)


Ich denke nicht dass jeder in diesem Forum auch 100 % sattelfest ist(ich z.Bsp bin einer davon)daher sollte eher dem Fragesteller eine Erklärung statt Belehrung gegeben werden.
wie werden diese Noten nun wirklich genannt ? Trainigsnoten ?Anschauungsnoten ? oder ganz anders ?
würde mich auch interressieren.
Danke schon mal vorab für Erklärung. Kniefall
23.03.2012 16:57
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


RE: Testnote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind Trainingsnoten. Noch unerfahrene Bankangestellte trainieren damit das Umwechseln von Yuan Renminbi ("renminbi" bedeutet übrigens Volksgeld) in Euro, sowohl in Ausbildungsstätten für Banklehrlinge als auch in den Banken selbst....

Ich habe aber auch auf der Cebit vor Jahren einmal gesehen, wie ein Anbieter von
Geldzählmaschinen diese Noten benutzte, um seine Maschinen vorzuführen... Ich wollte dann solche Noten von ihm haben, aber er meinte, er brauche sie auf der Messe. Wir haben uns dann geeinigt, dass ich ihm einen frankierten Briefumschlag gebe, in dem er nach der Cebit mir ein paar dieser Noten zusenden sollte. Habe allerdings nichts gekriegt, erhalte aber seitdem laufend Angebote für Geldzählmaschinen...

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
23.03.2012 18:04 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Testnote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Revange
Ich denke nicht dass jeder in diesem Forum auch 100 % sattelfest ist(ich z.Bsp bin einer davon)daher sollte eher dem Fragesteller eine Erklärung statt Belehrung gegeben werden.

Hallo,

auch ich bin in nicht in allen Themen ein Spezialist. Der Hinweis sollte nur dazu dienen, die Suche im Forum zu erleichtern. Die Erklärung, was das für Noten sind, hat chinnotes bereits gegeben. Danke dafür (besser hätte ich es nicht ausdrücken können).

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
24.03.2012 04:17 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Revange
unregistriert
RE: Testnote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Zitat:
Original von Revange
Ich denke nicht dass jeder in diesem Forum auch 100 % sattelfest ist(ich z.Bsp bin einer davon)daher sollte eher dem Fragesteller eine Erklärung statt Belehrung gegeben werden.

Hallo,

auch ich bin in nicht in allen Themen ein Spezialist. Der Hinweis sollte nur dazu dienen, die Suche im Forum zu erleichtern. Die Erklärung, was das für Noten sind, hat chinnotes bereits gegeben. Danke dafür (besser hätte ich es nicht ausdrücken können).


Danke euch beiden für die sinnhafte Erklärung,so kann man sich gleich mehr darunter vorstellen. händeklatschend
24.03.2012 17:24
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.455
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Testnote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Hallo,

auch wenn es bei einigen Sammlern solcher Noten vollkommen unverständicherweise Usus geworden ist, alles mögliche als Testnoten zu bezeichnen, hat das mit einer Testnote rein überhaupt nichts zu tun.

Ich würde es begrüßen, wenn die Bezeichnung Testnote wenigstens in unserem Fachforum nicht verwendet wird, wenn die Scheine eine völlig andere Funktion haben oder hatten.

Danke (Schild)

... ich hab mal versucht eine Definition zu starten, nämlich hier:

Was ist eine Werbenote?

Siehe dann dort...

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 24.03.2012 18:13.

24.03.2012 18:10 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.835

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Kabel 1 läuft momentan "Achtung Kontrolle" eine Sendung über den Zoll.
Wieder sehr aufschlussreich teuflisch lachend gross grinsend belehrend

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
02.04.2012 19:14 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
rheinprovinz rheinprovinz ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.038
Wohnort: Südeifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute hatte ich mal Glück mit dem Zoll gross grinsend

Es waren zwar keine Banknoten drin, nein, ich hatte mir einige Briefmarken für die Sammlung in Israel eingekauft.

Nach anderthalb Wochen Postlaufzeit lag nun der Brief vor mir -
eigentlich sind alle Merkmale dabei, um stutzig zu werden:
- Einschreiben
- aus Israel
- keine Zoll-Inhaltserklärung drauf (ihr wisst schon, der kleine Klebezettel)
- ein dicker, etwas bauchiger Brief

Ich hab schon damit gerechnet, dass meine Mutter, die den Brief entgegennahm, schon direkt anfängt: "Ich musste dafür bezahlen...."

....aber nein, kein Zoll-Entgelt, der Brief ungeöffnet und nur das schöne Zettelchen "Zollamtlich abgefertigt" drauf - so schön kann's sein ! gross grinsend
08.06.2012 20:36 rheinprovinz ist offline Beiträge von rheinprovinz suchen Nehmen Sie rheinprovinz in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Komme auch gerade vom Zoll zurück ,bezahlen mußte ich auch nichts freudig
aber mir teilte man mit das die freie Einfuhr jetzt bei 22€ ist
da meine Rechnung knapp unter war gross grinsend gingen Sie leer aus
aber mal so 18€ weniger Einführen zu dürfen , frei meine ich, ist schon hart
letztes Jahr waren es noch 40€ heulend
natürlich mußte ich dahin weil natürlich keine Zoll-Inhaltserklärung drauf war (ihr wisst schon, der kleine Klebezettel)und der Brief aus der Türkei kam (nicht EU)

Dateianhang:
jpg 100_3104.jpg (413,20 KB, 412 mal heruntergeladen)
25.06.2012 13:48
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
aber mal so 18€ weniger Einführen zu dürfen , frei meine ich, ist schon hart
letztes Jahr waren es noch 40€

Hallo,

da muss ich leider widersprechen. Der §1a in der Einfuhrumsatzsteuer-Befreiungsverordnung, in dem die 22 Euro stehen, stammt aus dem Jahr 2008 und trat in Kraft am 1. Dezember 2008.

Nachzulesen im Bundesgesetzblatt 53/2008 auf Seite 2232:
Verordnung zur Änderung der Zollverordnung und der Einfuhrumsatzsteuer-Befreiungsverordnung 1993

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
26.06.2012 10:04 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Zitat:
Original von dollarsammler2008
aber mal so 18€ weniger Einführen zu dürfen , frei meine ich, ist schon hart
letztes Jahr waren es noch 40€

Hallo,

da muss ich leider widersprechen. Der §1a in der Einfuhrumsatzsteuer-Befreiungsverordnung, in dem die 22 Euro stehen, stammt aus dem Jahr 2008 und trat in Kraft am 1. Dezember 2008.

Nachzulesen im Bundesgesetzblatt 53/2008 auf Seite 2232:
Verordnung zur Änderung der Zollverordnung und der Einfuhrumsatzsteuer-Befreiungsverordnung 1993


Mein lieber Freund,
ich war nun gestern gerade da ,vielleicht gibt es wieder keine Bundeseinheitliche Regelung ?
Man kann auch nur Mitteilen was man da besagt bekommt , angenommen gestern wären 35 € Warenwert in dem Brief gewesen , hätte ich bezahlen müssen.

Vor 3 Monaten war ich da mit einem Privatem Brief mit 40€ da habe ich gar nichts bezahlt.

Es geht hierbei auch darum das ich das gute Stück bei Ebay erstanden habe
und das sein für den Zoll Gewerblich dann wären nur 22€ frei siehe gestern.
26.06.2012 11:32
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
vielleicht gibt es wieder keine Bundeseinheitliche Regelung ?

Hallo,

die Regelung ist überall gleich.


Zitat:
Original von dollarsammler2008
Vor 3 Monaten war ich da mit einem Privatem Brief mit 40€ da habe ich gar nichts bezahlt.

Das ist ganz normal und widerspricht sich nicht, denn private Sendungen fallen unter die Verordnung über die Einfuhrabgabenfreiheit von Waren in Sendungen von Privatpersonen an Privatpersonen (Kleinsendungs-Einfuhrfreimengen-Verordnung). Aber nur dann, wenn keine Bezahlung erfolgt ist. Sobald Geld geflossen ist, dann greift bestenfalls die Einfuhrumsatzsteuer-Befreiungsverordnung. Eigentlich ganz einfach, wenn man sich einmal quer durch den Steuerdschungel gekämpft hat.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
26.06.2012 11:58 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah so ok du scheinst dich da wirklich gut aus zu kennen,
danke noch mal, naja ich weiß jetzt auch das es zunehmend schwieriger wird
Banknoten größeren Wertes hier her zu bekommen ohne was ab zu drücken.

grüße Stephan
26.06.2012 12:03
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heutige Zeitung Salzburger Nachrichten:
Diesmal wollte der Zoll am Flughafen Düsseldorf zuschlagen. 5 Koffer mit 10 Millionen Guinea Francs in bar kamen per Luftfracht aus Afrika und sollten nach Amerika gehen. Die große Menge an druckfrischen Banknoten wurden sofort beschlagnahmt. Nach erfolgter Umrechnung gab es enttäuschte Gesichter. Denn der Gegenwert betrug nur rd. € 1100,-. Somit war es doch kein Fang. Die Sendung wurde freigegeben und an den Empfänger, einen Münzen- und Scheinehändler,
gesandt. Jetzt wissen wir wenigstens, wie so viele moderne unc BN in den Handel kommen cool

__________________
RuRi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuRi: 21.11.2012 16:53.

21.11.2012 16:51 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RuRi
Jetzt wissen wir wenigstens, wie so viele moderne unc BN in den Handel kommen cool


ja, und warum sie bei solchen Unmassen auch nie mehr was wert werden. böse

italy
21.11.2012 17:56 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Zitat:
Original von RuRi
Jetzt wissen wir wenigstens, wie so viele moderne unc BN in den Handel kommen cool


ja, und warum sie bei solchen Unmassen auch nie mehr was wert werden. böse

italy


Man möge ich steinigen gross grinsend kauf alles auf , verbrenne es , und behalte 3 bündel 50 jahre
dann hast du deinen gewinn.
22.11.2012 00:03
Succus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann muß der Sammler aber 80 Jahre alt werden !(Geistige Mobilität vorausgesetzt)
Angenommen ich fange mit 30 Jahren an zu Sammeln ?
22.11.2012 00:15
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

Zoll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal arbeiten die Damen und Herren beim Zoll bzw. Post nicht so vorschriftsmäßig wie es sein soll. Heute erreichte mich nach über 4 Wochen eine Briefsendung mit zwei Nordirischen Noten von einem Sammler aus Südafrika.(Wert €22,50) Er hatte die Noten gut verpackt in einem Polsterumschlag versendet.
Nun es kam wie es kommen musste, der Zoll hatte den Brief öffnen lassen. Reingeschaut und einen Aufkleber in Rot mit weisser Schrift versehen worauf zu lesen ist:
"Zollsendung. Diese Sendung darf nur an ein Zollamt ausgeliefert werden. Nicht an den Empfänger zustellen!" und in einem Dreieck:" ! Zusteller information. " Ausserdem der Text schwarz auf gelb: "Waren, die die Voraussetzungen der Artikel 9 und 10 des Vertrages zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen." Hä?? Versteh´ich jetzt nicht so ganz.
Weiterhin wurde ein Deutsche Post Einschreiben Aufkleber angebracht und ausserdem noch zwei mal ein Paketaufkleber der Post ( eines mitten über die Breifmarken) und ein Zollsendung Aufkleber.
Und jetzt kommt´s: Das ganze wurde mir kommentarlos heute morgen als Paket zugestellt!!
Natürlich freu´ich mich wenn ich keine Zollgebühren zahlen muss, aber warum machen die dann so ein Aufwand und ignorieren es selbst?
Leider kann ich kein Bild davon machen, mein Scanner geht immer noch nicht. Sorry.

__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena
13.03.2013 11:41 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
ernte ernte ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 1.554

RE: Zoll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von banco-franco
(Wert €22,50)
Natürlich freu´ich mich wenn ich keine Zollgebühren zahlen muss, aber warum machen die dann so ein Aufwand und ignorieren es selbst?


Ohne es jetzt genau zu wissen würde ich sagen:

Du bist eine Privatperson und der Wert liegt bei 22,50 Euro. Bei dem Inhalt und dem geringen Wert fällt nichts an.
13.03.2013 12:13 ernte ist offline E-Mail an ernte senden Homepage von ernte Beiträge von ernte suchen Nehmen Sie ernte in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

RE: Zoll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von banco-franco
Manchmal arbeiten die Damen und Herren beim Zoll bzw. Post nicht so vorschriftsmäßig wie es sein soll. Heute erreichte mich nach über 4 Wochen eine Briefsendung mit zwei Nordirischen Noten von einem Sammler aus Südafrika.(Wert €22,50) Er hatte die Noten gut verpackt in einem Polsterumschlag versendet.
Nun es kam wie es kommen musste, der Zoll hatte den Brief öffnen lassen. Reingeschaut und einen Aufkleber in Rot mit weisser Schrift versehen worauf zu lesen ist:
"Zollsendung. Diese Sendung darf nur an ein Zollamt ausgeliefert werden. Nicht an den Empfänger zustellen!" und in einem Dreieck:" ! Zusteller information. " Ausserdem der Text schwarz auf gelb: "Waren, die die Voraussetzungen der Artikel 9 und 10 des Vertrages zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen." Hä?? Versteh´ich jetzt nicht so ganz.
Weiterhin wurde ein Deutsche Post Einschreiben Aufkleber angebracht und ausserdem noch zwei mal ein Paketaufkleber der Post ( eines mitten über die Breifmarken) und ein Zollsendung Aufkleber.
Und jetzt kommt´s: Das ganze wurde mir kommentarlos heute morgen als Paket zugestellt!!
Natürlich freu´ich mich wenn ich keine Zollgebühren zahlen muss, aber warum machen die dann so ein Aufwand und ignorieren es selbst?
Leider kann ich kein Bild davon machen, mein Scanner geht immer noch nicht. Sorry.


Hallo banco-franco,

das selbe habe ich kürzlich auch erlebt. Anbei mal zwei Sendungen mit jeweils gleichem Inhalt ("selbe" indische Note). Der obere Brief kam zuerst, mit gelben Aufkleber. Der untere spätere Brief hat sogar einen überklebten gelben Aufkleber. verwirrt kopfkratzend
Die Zustellzeit war aber jeweils eine Woche:

Eine andere Sendung aus der Türkei war geöffnet worden und wurde vom Zustelldienst sogar neu verpackt und beklebt. geschockt Aber es gab keine Hinweise des Zolls darauf. kopfkratzend Die Note war aber noch drinn und unbeschädigt. Kniefall

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

Dateianhang:
jpg Zoll.jpg (453,41 KB, 137 mal heruntergeladen)


__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

13.03.2013 17:20 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Zoll

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH