www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Tütensuppen.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tütensuppen....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Tütensuppen.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem Gespräch mit einem beruflichem Kontakt kamen wir auf mein Hobby, das Banknotensammeln zu sprechen. Als ich meinte, das ist ein nicht sooo verbreitetes Sammelgebiet, meinte er, ach , es gibt noch exotischeres. Meine Frau sammelt Tütensuppen. Als sie feststellte, daß es für ein und dieselbe Suppe je nach Land logischerweise andere Verpackungen gibt, begann sie, diese zu sammeln.
Er hat mir diese Bilder geschickt.

Gruß,
Reichsbank

Dateianhänge:
jpg tue.jpg (123 KB, 256 mal heruntergeladen)
jpg tueru.jpg (65 KB, 200 mal heruntergeladen)


__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
20.12.2008 00:00 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Tütensuppen.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm...

ich habe so ein ähnliches Hobby...

ich habe ne Sammlung von Coca-Cola und Pepsi-Cola Dosen und den kleinen Flaschen... je nach Land sind die Füllmengen ganz verschieden... es gibt da so komische Dosen mit 296 ml, 355 ml, 300 ml usw. und je nach der gebräuchlichen Schrift des Landes schauen die mit den Logos bedruckten Flaschen und Dosen ganz interessant aus... eine Dose aus den Golfstaaten ist dick und schwer wie ne Konservendose gross grinsend

Ach ja... ne kleine Sammlung von Bierflaschen aus allen Teilen der Welt habe ich auch noch... da sind sogar arabische Biere dabei augenzwinkernd

Gruß
WELTBANKNOTEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 20.12.2008 00:51.

20.12.2008 00:49 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Tütensuppen.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ach ja... ne kleine Sammlung von Bierflaschen aus allen Teilen der Welt habe ich auch noch... da sind sogar arabische Biere dabei


Ich habe mal Mini Flaschen gesammelt und habe da noch ca. 400 Stück aus aller Welt lächelnd

__________________
Gruß
Roland
20.12.2008 01:45 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du Fotos von den Coladosen lächelnd ?
20.12.2008 02:31
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Tütensuppen....

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH