www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Hawaii 1/4 Dollar 1883 - Wert ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hawaii 1/4 Dollar 1883 - Wert ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Hawaii 1/4 Dollar 1883 - Wert ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Könnte mir bitte jemand, der einem Münzkatalog vor 1900 besitzt, den Wert der unten abgebildeten 1/4 Dollar Münze aus Hawaii von 1883 nennen?

Viele Grüße!
Lars

Dateianhang:
jpg haw1.jpg (25,44 KB, 202 mal heruntergeladen)
05.12.2008 14:15 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
CGU   Zeige CGU auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.617
Wohnort: westlicher Oberrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

World coins 1994, USD:
F = 45,00
VF = 60,00
XF= 90,00
AU = 150,00

Sieht nach VF aus.

Für ca 200 € könnte man sich z.Z. was nettes besorgen (XF/AU)

Gruß

CGU

__________________
"Quant à  la monnaie, elle fera évidemment ce qu'on lui dira de faire."
Vereinsmitglied Nr.33
05.12.2008 14:39 CGU ist offline E-Mail an CGU senden Beiträge von CGU suchen Nehmen Sie CGU in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Gwenselah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!!! fröhlich Hat mir sehr geholfen!

Lars
05.12.2008 14:52 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.068
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich denke , mit diesen starken Kratzern und Randschäden ist die Münze höchstens Fine...

Ich hab den World Coins von 1995, da sind die selben Preise drin...

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
05.12.2008 15:54 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
CGU   Zeige CGU auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.617
Wohnort: westlicher Oberrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thurai
ich denke , mit diesen starken Kratzern und Randschäden ist die Münze höchstens Fine...

Ich hab den World Coins von 1995, da sind die selben Preise drin...



Zitat:
Original von CGU
Für ca 200 € könnte man sich z.Z. was nettes besorgen (XF/AU)


Ich dachte ich hätte vor dem Kauf einer solchen Münze in der gezeigten Erhaltung genug gewarnt gross grinsend

Na ja, wenn man die so zum Spaß möchte und für 10-20 € haben könnte augenzwinkernd

Gruß

CGU

__________________
"Quant à  la monnaie, elle fera évidemment ce qu'on lui dira de faire."
Vereinsmitglied Nr.33
05.12.2008 16:05 CGU ist offline E-Mail an CGU senden Beiträge von CGU suchen Nehmen Sie CGU in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Gwenselah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja die Erhaltung ist ja auch immer eine Frage wieviel Geld man investieren kann. Bin bei etwas teureren Münzen auch noch etwas unsicher, wie ich meine Sammlung weiter aufbaue: Meine finanziellen Möglichkeiten sind im Moment ja noch etwas begrenzt, ob man sich lieber bessere Münzen oder in durchschnittler Erhaltung holt.
Die abgebildete Münze werde ich mir allerdings auch nicht holen, sollte nur als Beispiel dienen. Der Preis war eh viel zu hoch für die Erhaltung, sollte knapp 100 Euro kosten.

Viele Grüße
Lars
06.12.2008 12:45 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
CGU   Zeige CGU auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.617
Wohnort: westlicher Oberrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gwenselah
Bin bei etwas teureren Münzen auch noch etwas unsicher, wie ich meine Sammlung weiter aufbaue: Meine finanziellen Möglichkeiten sind im Moment ja noch etwas begrenzt, ob man sich lieber bessere Münzen oder in durchschnittler Erhaltung holt.


Und ein weiterer Zahlungsmittelsammler gross grinsend
Sehr erfreut augenzwinkernd
Kam die Versuchung ganz zufällig über MT ? gross grinsend

Man kann darüber streiten, doch durchschnittliche Erhaltung für etwas teuere Münzen (die nicht unbedingt selten sind) sollte XF sein.
Besonders bei im Moment etwas begrenzten finanziellen Möglichkeiten.
Bei VF und schlechter bereust Du später jeden Cent.

Zitat:
Original von Gwenselah
Der Preis war eh viel zu hoch für die Erhaltung, sollte knapp 100 Euro kosten.


Da behält man lieber einen 100er in Unc.

Gruß

CGU

__________________
"Quant à  la monnaie, elle fera évidemment ce qu'on lui dira de faire."
Vereinsmitglied Nr.33
06.12.2008 13:11 CGU ist offline E-Mail an CGU senden Beiträge von CGU suchen Nehmen Sie CGU in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.068
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lars,

...dem ist nichts hinzu zu fügen...!!!

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
06.12.2008 13:43 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Gwenselah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CGU
Kam die Versuchung ganz zufällig über MT ? gross grinsend


MT?

Münzen sammel ich schon seit über 10 Jahren, allerdings am Anfang verstärkt Deutsches Reich und BRD. Inzwischen sind noch einige andere Länder wie z.B. USA dazugekommen.

In XF kann ich mir solche Münzen wie oben noch nicht leisten, aber dann warte ich lieber noch die 1-2 Jahre, bis sich dieses hoffentlich ändert! Die Versuchung ist nur immer groß sich schon die Münze in schlechterer Erhaltung zuzulegen, weil man in einer Guten noch nicht rankommt...allerdings muss ich auch sagen, dass ich Münzen nicht hauptsächlich sammel um eine möglichst gute Wertsteigerung zu haben, sondern mehr aus Spaß and er Freude...verkaufen werde ich meine Sammlungen wahrscheinlich eh nie mehr... augenzwinkernd

Viele Grüße
Lars
06.12.2008 17:46 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
CGU   Zeige CGU auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.617
Wohnort: westlicher Oberrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gwenselah
MT?


Die Zeitschrift Money Trend.

Zitat:
Original von Gwenselah
In XF kann ich mir solche Münzen wie oben noch nicht leisten, aber dann warte ich lieber noch die 1-2 Jahre, bis sich dieses hoffentlich ändert!


Viel besser so; Lehrgeld sollte man sich sparen.

Zitat:
Original von Gwenselah
Die Versuchung ist nur immer groß sich schon die Münze in schlechterer Erhaltung zuzulegen, weil man in einer Guten noch nicht rankommt...


Was soll diese Lückenfüllerei kopfkratzend
Wer sofort eine komplette Sammlung möchte sollte es mit Tonkin 19. Jhdt. versuchen teuflisch lachend
Sonst gibt es immer Lücken, das sollte man von Anfang an in Kauf nehmen.
Um der Versuchung zu widerstehen, den Preis einfach ignorieren und die Erhaltungen vergleichen: XF ist meistens angenehmer als VF, das genügt gross grinsend

Zitat:
Original von Gwenselah
allerdings muss ich auch sagen, dass ich Münzen nicht hauptsächlich sammel um eine möglichst gute Wertsteigerung zu haben, sondern mehr aus Spaß and er Freude...verkaufen werde ich meine Sammlungen wahrscheinlich eh nie mehr... augenzwinkernd


Wer eine Wertsteigerung sucht sollte lieber nicht sammeln.
Oder seit September 2008 etwa doch ... teuflisch lachend
Da haben höchstens die Erben was davon.

Gruß

CGU

__________________
"Quant à  la monnaie, elle fera évidemment ce qu'on lui dira de faire."
Vereinsmitglied Nr.33
06.12.2008 19:58 CGU ist offline E-Mail an CGU senden Beiträge von CGU suchen Nehmen Sie CGU in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Hawaii 1/4 Dollar 1883 - Wert ?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH