www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Brief nach China » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brief nach China
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Brief nach China Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
weiß jemand wie man einen Brief nach China richtig adressiert. Funktioniert das gleich wie z.B. nach Deutschland?
02.12.2008 00:51 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


RE: Brief nach China Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrekt: erst das Land, dann die Provinz, dann die Stadt, dann Straße mit Nummer oder Postfach, am Ende der Name...also genau umgekehrt wie bei uns.

Das Wichtigste aber ist die 6-stellige Postleitzahl, die deutlich und groß geschrieben sein sollte. Dies ist bei Aufschrift mit unseren Buchstaben das Einzige, was die Chinesen lesen können...

Der Brief landet dann entsprechend der Postleitzahl an einer Zentrale, wo jemand sitzt, der Englisch lesen kann...

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
02.12.2008 07:25 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Schimmi
RE: Brief nach China Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chinnotes
Korrekt: erst das Land, dann die Provinz, dann die Stadt, dann Straße mit Nummer oder Postfach, am Ende der Name...also genau umgekehrt wie bei uns.
Das Wichtigste aber ist die 6-stellige Postleitzahl, die deutlich und groß geschrieben sein sollte. Dies ist bei Aufschrift mit unseren Buchstaben das Einzige, was die Chinesen lesen können...


Danke lächelnd
02.12.2008 11:02 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.965
Meine eBay-Auktionen:


RE: Brief nach China Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte neulich einen Brief nach China zu schicken, die Adresse war allerdings eher ein Roman...

...ich brauchte glaub' ich sieben Zeilen, war zum Glück ein großer Umschlag ;-)

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
02.12.2008 12:25 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Brief nach China Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schicke öfter mal was (zurück), nach China und bisher noch nie ein Problem gehabt augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
02.12.2008 14:26 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Schimmi
RE: Brief nach China Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man am besten Banknoten nach China schicken kopfkratzend
05.12.2008 18:43 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


RE: Brief nach China Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schicke im Durchschnitt pro Woche einmal Noten nach China, immer per Einschreiben, noch niemals ist etwas weggekommen....bei größeren Summen teile ich auf und schicke 3-4 Briefe, jeden Tag einen...


Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
05.12.2008 20:03 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Schimmi
RE: Brief nach China Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chinnotes
Ich schicke im Durchschnitt pro Woche einmal Noten nach China, immer per Einschreiben, noch niemals ist etwas weggekommen....bei größeren Summen teile ich auf und schicke 3-4 Briefe, jeden Tag einen...


Danke für die Hilfe lächelnd

Muss man die Einschreibbriefe auch versiegeln kopfkratzend

Ich wollte einen Wertbrief schicken, das geht aber nur in große Städte und der Brief muss an allen Ecken versiegelt sein geschockt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schimmi: 05.12.2008 21:24.

05.12.2008 21:24 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


RE: Brief nach China Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich versiegele die Einschreibbriefe nie... Versiegeln heißt: da ist vielleicht was teures drin... das ist mir zu gefährlich. Das wäre zu verführerisch.

Ich klebe nicht einmal Thesafilm drauf, weil das das Gleiche bedeutet...

Aber nach dem Anfeuchten des Gummis auf der Innenseite der Kuvertlasche füge ich innen noch Klebestoff (Prittstift) darüber, damit niemand den Brief öffnen kann, ohne ihn zu zerreißen...

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
05.12.2008 22:01 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Schimmi
RE: Brief nach China Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chinnotes
Also ich versiegele die Einschreibbriefe nie... Versiegeln heißt: da ist vielleicht was teures drin... das ist mir zu gefährlich. Das wäre zu verführerisch.

Ich klebe nicht einmal Thesafilm drauf, weil das das Gleiche bedeutet...

Aber nach dem Anfeuchten des Gummis auf der Innenseite der Kuvertlasche füge ich innen noch Klebestoff (Prittstift) darüber, damit niemand den Brief öffnen kann, ohne ihn zu zerreißen...


Ich würde es auch nicht tun, laut dem Postbeamten muss man das bei Wertbriefen nach China aber. Ist das eine Eigenheit der österr. Post kopfkratzend
05.12.2008 22:09 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


RE: Brief nach China Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Wertbriefen muss man das -zumindest von einem bestimmten Betrag an- in Deutschland auch tun, aber ich versende ja Einschreiben...

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
05.12.2008 22:34 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Brief nach China Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich würde es auch nicht tun, laut dem Postbeamten muss man das bei Wertbriefen nach China aber. Ist das eine Eigenheit der österr. Post


Verwechsle nicht Wertbrief mit Einschreiben belehrend

Beim Einschreiben brauchst du garnix zu machen - normales Kuvert - fertig gross grinsend

Ist auch völlig aureichend, wir Hr. Beyer schon schrieb - je mehr Sigel, Kleber etc. desto auffälliger.

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 05.12.2008 22:49.

05.12.2008 22:48 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Brief nach China

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH