www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » 2 Euro Gedenkmünze Griechenland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Euro Gedenkmünze Griechenland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

2 Euro Gedenkmünze Griechenland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... hallo!

mit großer Freue mußte ich diese Woche feststellen, daß es nun eine neue 2 Euro Münze von Griechenland gibt...

ich bin zwar kein Euromünzensammler, aber die verschiedenen Kurzmünzensätze mußte ich mir doch zulegen....


ich habe gehört daß noch andere Länder dieses Jahr eine 2-Euro Münze ausgeben wollen (Frankreich, Finnland, SanMarino...)

Weiß jemand genauere, wann weitere Ausgaben erfolgen sollen???

Für Informationen wäre ich an dieser stelle dankbar Blume

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sigi: 27.03.2004 07:23.

27.03.2004 00:50 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Wie echt diese Gerüchte sind, vermag ich nicht zu beurteilen:
Frankreich: noch dieses Jahr (angeblich März/April), Landung der Allierten in der Normandie jährt sich zum 60. Mal
Luxemburg: noch dieses Jahr (Juni/Juli), Motiv nicht bekannt
Finnland: noch dieses Jahr (Sommer), EU-Erweiterung im Mai um 10 neue Mitgliedsstaaten
San Marino: noch dieses Jahr (Herbst), eine Person aus der sanmarinesischen Geschichte soll abgebildet werden
Deutschland: 2005 oder 2006, anlässlich Fussball-WM
Österreich: nicht dieses Jahr
Niederlande: nicht dieses Jahr


Adíos
Ronny
27.03.2004 19:06 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo *ryhk*

oh, da wäre ja Frankreich fast schon überfällig... ich denke die Münze will ich auch noch haben augenzwinkernd

Schade nur das es bei Deutschland voraussichtlich so lange dauert nd dann auch noch der Anlaß bong-bong

aber es gibt ja noch ein paar andere Länder die hoffen lassen Blume


Auf jeden Fall vielen Dank für die Information :469:

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sigi: 27.03.2004 19:48.

27.03.2004 19:28 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von sigi
oh, da wäre ja Frankreich fast schon überfällig... ich denke die Münze will ich auch noch haben augenzwinkernd


Aus dem echtem Umlauf wäre mir am liebsten. Obwohl das Münzhandels- und -werbemassenverschickungshaus MDM ja einen Tausch offeriert: 2 Euro gegen 2 Euro - sagen sie zumindest für den griechischen Diskuswerfer.
Man muss dann nur so hartnäckig sein und die voraussichtlich eintreffenden weiteren "Sonderpreisaktionssensationsangebote" ablehnen und zurückschicken…

Zitat:

Schade nur das es bei Deutschland voraussichtlich so lange dauert nd dann auch noch der Anlaß bong-bong


Welchen sollte D-Land denn sonst nehmen? Bundesgerhards Ablösung durch Angie? teuflisch lachend
Oder die lebende Augenbraue und die rothaarige DSDS-Gewinnerin zusammen mit "Didda"? teuflisch lachend

Zitat:

aber es gibt ja noch ein paar andere Länder die hoffen lassen


Österreich - wenn sie den Grand Prix der Eurovision gewinnen.
Italien - wenn Ferrari wieder Konstruktions-Weltmeister in der Formel 1 wird
Niederlande - für einen weiteren Thronfolger
Belgien - Ms Dutroux zum zweiten Mal entflohen
Polen (so die Zlotisten den Euro einführen können/wollen/dürfen/sollen): das Millionste gestohlene Auto.

Achtung, Ironie (Schild)


Adíos
Ronny
27.03.2004 20:01 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Welchen sollte D-Land denn sonst nehmen? Bundesgerhards Ablösung durch Angie? teuflisch lachend
Oder die lebende Augenbraue und die rothaarige DSDS-Gewinnerin zusammen mit "Didda"? teuflisch lachend


Wie wärs mit Daniel Küblböck und die Gurken-Sticks ? Achtung, Ironie (Schild)

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
27.03.2004 21:21 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Augenzwinkern Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann ja auch die "DINOS" nehmen...das Baby find ich super...
27.03.2004 21:51
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NEIN NEIN

Besser wäre:

DEUTSCHLAND AM ABGRUND.....das wäre besser.....


Gruss
Matthias
27.03.2004 22:32
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Achtung RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 Liter Super = 1,149..........€


zu DDR Zeiten 1,50 DDR-Mark...........damals haben die Wessis darüber gelacht !!!!!

wie viel muß ich jetzt nach 2x Währungsumstellung rechnen?????

Am besten man nimmt wieder den guten alten Holzgaser....
27.03.2004 22:55
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von sigi
2 Euro Gedenkmünze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
DEUTSCHLAND AM ABGRUND.....


ich will ja keinen Kulturpessimismus verbreiten aber irgendwie erscheint es mir typisch, daß sich diese abgehalfterte Fußballnation noch einmal im Glanz vergangener Erfolge sonnen möchte und das dies mit dieser vielleicht kommenden 2 Euro dokumeniert werden soll...

ich hätte gerne - ohne jede Ironie- als Motiv ein historisches Ereignis (z.B. 1806 Ende des 1. Kaiserreichs... ) oder irgendeine persönlcihkeit ansprechend dargestellt....

wenn ich da an die eine Sondermünze mit dem Fernseher denke, dann fällt mir gleich wieder ein: "Die können es nicht." ...völlig überspannt oder was auch immer bong-bong bong-bong bong-bong


:469:

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
28.03.2004 00:29 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: 2 Euro Gedenkmünze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von sigi
ich will ja keinen Kulturpessimismus verbreiten aber irgendwie erscheint es mir typisch, daß sich diese abgehalfterte Fußballnation noch einmal im Glanz vergangener Erfolge sonnen möchte und das dies mit dieser vielleicht kommenden 2 Euro dokumeniert werden soll...


Nanu? Abgehalfterte Fussballnation? Die einschlägigen Fach- und Spezialistenzeitung BILD und ihre diversen regionalen Konkurrenten wie Abendblatt, Express und Morgenpost sind doch der Meinung, dass dieses Land doch eigentlich gleich nur in Berlin zu spielen brauche - beim Endspiel und dass der Pokal gleich jetzt dem Wolfgang-Petry-Verschnitt auszuhändigen sei?

Zitat:

ich hätte gerne - ohne jede Ironie- als Motiv ein historisches Ereignis (z.B. 1806 Ende des 1. Kaiserreichs... ) oder irgendeine persönlcihkeit ansprechend dargestellt....


2005 = 60. Jahr des Ende des 2. Weltkriegs
2004 = 55 Jahre der Gründung der beiden deutschen Staaten

Zitat:

wenn ich da an die eine Sondermünze mit dem Fernseher denke, dann fällt mir gleich wieder ein: "Die können es nicht." ...völlig überspannt oder was auch immer


Das andere Zeug ist doch auch nicht das Gelbe: Schon die Verhunzung des Adlers auf der Rückseite würde - wie in einem anderen Thread über Geldscheine ergeben - in anderen Ländern für Knast sorgen. fröhlich
Und die Motive der Vorderseite - ich weiss nicht, mir gefallen immer die Entwürfe der Zweit- und Drittplazierten besser als der Erste, der von einer überdrehten Jury dann auch noch verquast hochgelobt wird…


Adíos
Ronny
28.03.2004 05:00 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von sigi
RE: 2 Euro Gedenkmünze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das andere Zeug ist doch auch nicht das Gelbe: Schon die Verhunzung des Adlers auf der Rückseite würde - wie in einem anderen Thread über Geldscheine ergeben - in anderen Ländern für Knast sorgen.



... und weil die Sondermünzen (= also alles was nicht gerade unmittelbar für den Umlauf bestimmt ist, meist ab 5 EUR) halt mal so unterschiedlich sind (im Kaiserreich war wenigstens der Adler - fast - immer der selbe) sammle ich sie nicht. Was nützt es mir wenn mir die Hälfte meines Sammelgebietes nicht zusagt. Als der Euro eingeführt wurde überlegte ich tatsächlich einen Augenblick lang diesen ernsthaft zu sammeln..... So aber bleibt es nur bei den Umlaufmünzen von 1 Cent bis 2 Euro und das ist ja fast finanzierbar... augenzwinkernd

Außerdem stört mich an den Sondermünzen noch etwas anderes:
sie sind zwar theoretisch zumindest im eigenen Land als Zahlungsmittel zu verwenden, tatsächlich kommt das wohl kaum vor. Im Grude ist das nur für Sammler produziertes Zeug, das eher "Medalien" - charakter hat... und auch das reizt mich dann überhaupt nicht mehr.... das was ich sammle soll schon Bestandteil des Alltagsleben sein... cool

und was das Motiv der nächsten deutschen 2-EUR-Gedenkmünze betrifft, wenn schon der Grund banal ist, hofentlich ist das Motiv gefällig augenzwinkernd
:469:

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
28.03.2004 18:07 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: 2 Euro Gedenkmünze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von sigi
Außerdem stört mich an den Sondermünzen noch etwas anderes:
sie sind zwar theoretisch zumindest im eigenen Land als Zahlungsmittel zu verwenden, tatsächlich kommt das wohl kaum vor.


Hast Du auch die Werbung für die eine 5-Euro-Sondermünze aus Österreich in deutschen (Tages-) Zeitungen mitbekommen?
Da ist zu lesen "Republik", das "Österreich" ist verdeckt durch irgendeine Spittel-Aussage und dann schreiben die Gangster aber sowas wie "Gesetzliches Zahlungsmittel!"
Was diese Gauner verschweigen: dass diese Münze nur in Österreich Zahlungskraft besitzt und dass man damit theoretisch bei Aldi weder das gute Fürstenwalder noch bei Daimler eine Strebe eines Sterns bekommt.
Gut, praktischerweise werden auch 300-Euro-Scheine akzeptiert…

Aufgrund der grösseren Anzahl der Münzsammler gibt es in dieser Branche jedoch deutlich mehr schwarze Schafe, die irgendwelche Unterlegscheiben bekratzen und sie als "seltenste Münze der Welt" verschachern wollen - das, was im Banknotenwesen noch nicht solche Dimensionen erreicht hat und hoffentlich auch nie kommen wird.
Gut, diese Jäger- und Sammler-Scheine, angeblich aus den USA - in Wahrheit vielleicht eher aus der Druckerei von Jupp Paschulke in Essen-Borbeck - sind ein Anfang und dabei bleibt es hoffentlich auch.

Auch deswegen: Münzen, nein danke!
Einzige Ausnahme: Münzen, auf denen eine Banknote drauf ist. fröhlich


Adíos
Ronny
29.03.2004 12:28 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.061
Wohnort: Bayern

Fragezeichen 2 Euro Gedenkmünze..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Ronny,

Zitat:
Auch deswegen: Münzen, nein danke!
Einzige Ausnahme: Münzen, auf denen eine Banknote drauf ist. fröhlich



Und wie wär´s mit einer ""BANKNOTEN-MÜNZE"" ......, wie dieser hier...





...zu 5.000 SK, mit Hologramm und Goldeinlage...???


Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
29.03.2004 15:34 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


RE: 2 Euro Gedenkmünze..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo thurai,

Mit der Nummer (A12345678) - da kann es sich doch nur um eine SPECIMEN-Ausgabe handeln! Achtung, Ironie (Schild)

... aber trotzdem ein feines Stück!
Ist das eine kursgültige Münze?
Müsste es ja wohl sein, mit der Ausgabebezeichnung
*Národná Banka Slovenska*!
Wann wurde das Stück denn ausgegeben? kopfkratzend

Grüsse

Helmut

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
29.03.2004 19:59 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.061
Wohnort: Bayern

Banknoten - Münze... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,

ich komme erst jetzt dazu, Dir zu antworten und habe den ganzen Satz eingescannt und Du siehst ihn unter dem Thread Banknoten aus Silber.

Eine kursgültige "Münze" ist es schon, aber die Erh. ist P.P. und ausgeliefert wurde der Satz im Dez. 03 in einer Holzbox, es gab mit ihm viele Komplikationen, denn er sollte schon im Sommer verausgabt werden.


Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
31.03.2004 19:12 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von sigi
RE: 2 Euro Gedenkmünze..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hast Du auch die Werbung für die eine 5-Euro-Sondermünze aus Österreich in deutschen (Tages-) Zeitungenmitbekommen?


ja, ich glaube ich hab so was mal mitbekommen... gross grinsend gross grinsend gross grinsend ...nun Dosenbier bei Aldi gibt es für so ne 5-EUR-ondermünze aus Österreich nicht aber bei der Durchfahrt nach Italien könnte man ja versuchen seine Maut damit zu bezahlen. augenzwinkernd

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
31.03.2004 19:16 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von sigi
RE: 2 Euro Gedenkmünze..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch mal ein kleiner Nachtrg zur 2-EURo-Gedenkmünze aus Griechenland...

soweit ich gehört habe wird die Ausgabe erstmal von Ende März auf Mitte Mai verschoben. motzend

Eigentlich habe ich sie ja schon (wie sicher viele andere auch) bereits bei ebay ersteigert... cool ... das wird wohl alles noch etwas länger dauer.

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
04.04.2004 19:10 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: 2 Euro Gedenkmünze..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von sigi
Eigentlich habe ich sie ja schon (wie sicher viele andere auch) bereits bei ebay ersteigert... cool ... das wird wohl alles noch etwas länger dauer.


Die Auflage soll doch 50 Millionen betragen, oder?
Ist denn damit zu rechnen, dass sie nicht den Weg in den echten Umlauf findet?
Was meint Ihr denn?


Adíos
Ronny
05.04.2004 20:55 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von sigi
RE: 2 Euro Gedenkmünze..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Auflage soll doch 50 Millionen betragen, oder?


jo, so heißt es... aber sicher wird man sie dann auch (sofern die Auflage tatsächlich so hoch ist) im Umlauf bekommen... in welchen Zustand auch immer augenzwinkernd

aber ich kann nicht so lange warten... wenn ich etwas gleich haben kann, dann will ich es auch gleich haben cool

keine Geduld :469: - habe ich

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
06.04.2004 19:32 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Auflage wird sicher in den Umlauf gehen, nur wie lange sie dort bleiben wird ist fraglich. Teufelskopf

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
06.04.2004 21:26 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thom.Mac
1 Liter Super = 1,149..........€


Das waren noch Zeiten...seufz!

Aber mal was anderes: wer nur an der 2-Euro-Münze interessiert ist und nicht an den Kursmünzensätzen sollte sich noch ein bißchen gedulden. Ich habe mal meine Beziehung zu griechischen Banken spielen lassen und werde eine ganze Rolle dieser Zweier bekommen. Wer dann eine oder mehrere will, kann sie für 2 Euro haben. Es dauert halt noch ein bißchen.

Übrigens: an griechische Oly-Fünfer oder Zehner käme ich evtl. auch ran.

Gruß
MBL
07.05.2004 13:53 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Daumen hoch! RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hört sich doch gut an...... händeklatschend
07.05.2004 17:55
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von sigi
RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wer dann eine oder mehrere will, kann sie für 2 Euro haben.


hört sich sogar sehr gut an... Vielleicht werde ich auch noch 2 brauchen, mein Verkäufer hat immer noch nicht geliefert und sich bei ebay abgemeldet... geschockt ein schlechtes Zeichen...

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
07.05.2004 21:12 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von sigi
RE: 2 Euro Gedenkmünze..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine zwei bei ebay völlig überteuert eingekauften 2 Euro Münzen aus Griechenland sind heute wider erwarten doch noch eingetroffen...


Blume

(damit hat sich mein Verlust um 4 Euro verringert :531: )

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
04.06.2004 15:02 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

RE: 2 Euro Gedenkmünze..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut meinem Griechenland-Informanten erhalte ich die Rolle mit den Oly-Zweiern nächsten Dienstag. Wer also eine (oder mehrere) möchte, der möge sich im Laufe diser oder der nächsten Woche bei mir melden. Zu den 2€ kommt dann halt noch Porto dazu.

Gruß
MBL
09.06.2004 14:07 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Habe heute einen Olympia-Zweier aus dem Umlauf rausgezogen. Hätte ich nicht gedacht, den auch mal live zu sehen.
Den Mann, den ich damit erwischt habe, habe ich ausgequetscht, wo er sie herhat: Düsseldorf, Hauptbahnhof, ein Zeitungsladen. Das gute Stück ist ihm gar nicht aufgefallen. Der Zustand ist nicht so recht berauschend, schon ein paar Kratzer auf der Vorderseite und die Rückseite hat auch schon ein paar Umlaufspuren weg.
Ob da ein Griechenland-Tourist seine BILD damit bezahlt hat?


Adíos
Ronny
25.06.2004 19:12 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Ob da ein Griechenland-Tourist seine BILD damit bezahlt hat?

Also bitte, Du wirst uns doch nicht erzählen wollen, das das Blatt mittlerweile sooo teuer geworden ist, oder??? gross grinsend

Grüße lächelnd kopfkratzend
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
25.06.2004 19:29 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von sigi
RE: 2 Euro Gedenkmünze..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe heute einen Olympia-Zweier aus dem Umlauf rausgezogen.



Das der Wertverfall so schnell einsetzt schokiert mich... geschockt Ich hab ihn für 5 EUR ersteigert... heulend

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
25.06.2004 19:45 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Ich gestehe, dass ich nicht weiss, was eine BILD kostet. Brauch' sie mir nicht zu kaufen, da ich sie immer finde, nebst genug besseren Zeitungen. Wenn es die Altpapierrücknahme noch wie zu DDR-Zeiten gäbe, könnte ich durch das Einsammeln von Papier so manchen Schein bezahlen. fröhlich
In einer der letzten BILD war übrigens wieder eine MDM-Werbung. Für den finnischen Gedenk-Zweier, für 2 Euro samt € 1.95 Porto. Keine, auch nicht kleingedruckte, Verpflichtung, mehr Münzen dann zu beziehen. Aber selbst dann: meine Briefträgerin ist in Pension gegangen (nicht durch die Schlepperei meiner vielen Briefe den Berg rauf, so schwer sind Banknoten ja gar nicht), mit den neuen klappt das jedoch (noch) nicht so. Das dauert jetzt ewig, ehe die erwarteten Briefe ankommen und meinetwegen können sie dann die Zusatz-MDM-Münzen ruhig stehlen: ich hab' sie ja nicht bestellt. fröhlich
Ich lauere jedoch auf bessere Angebote, wo das Porto noch ein bisschen weniger ist. Denn 1.95 finde ich schon ein bisschen arg happig für ein Briefchen…


Adíos
Ronny
25.06.2004 20:00 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
gahl   Zeige gahl auf Karte gahl ist männlich
Muffelumtauscher


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 467
Wohnort: Oberpfalz

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber mal was anderes: wer nur an der 2-Euro-Münze interessiert ist und nicht an den Kursmünzensätzen sollte sich noch ein bißchen gedulden. Ich habe mal meine Beziehung zu griechischen Banken spielen lassen und werde eine ganze Rolle dieser Zweier bekommen. Wer dann eine oder mehrere will, kann sie für 2 Euro haben. Es dauert halt noch ein bißchen.


Hallo MBL,
nochmals besten Dank für die zugesandten Olympia-Zweier händeklatschend händeklatschend . lächelnd lächelnd lächelnd

Gahl

__________________
Gahl Leprechaun

Geld macht nicht korrupt - kein Geld schon eher.(Dieter Hildebrandt)
29.06.2004 09:56 gahl ist offline E-Mail an gahl senden Homepage von gahl Beiträge von gahl suchen Nehmen Sie gahl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » 2 Euro Gedenkmünze Griechenland

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH