www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Neue Privatpost » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Privatpost
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Neue Privatpost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
es ist nichts so verrückt, dass es nicht einen Verrückten gibt, der das sammelt. Ein Bekannter von mir - unter anderem auch zukünftiger Autor in unserem Verlag - sucht Briefe, die mit der Privatpost befördert wurden. Ebenfalls gefragt sind Briefe mit Freistemplern und den neuen Wellenstempeln. Wenn ihr gelegentlich (oder besser: häufig) derartige oder andere Post und Postkarten bekommt und sie nicht selbst verarbeitet: Bitte, werft sie nicht in den Papierkorb, sondern in einen Karton, den ihr, wenn er voll ist, an mich schickt! Ihr erhaltet selbstverständlich Porto-Ersatz. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Forumsmitglieder bei der Aktion möglichst langfristig mitmachten. Wir nehmen auch den ganzen Posteingang von Schulen, Behörden, großen und kleinen Firmen, je weiter über Deutschland (und das Ausland) verteilt, desto besser. (Aber leert die Umschläge bitte vorher! Wir können leider keine Liebesbriefe beantworten, Bestellungen abarbeiten oder Rechnungen bezahlen!)
Vielen Dank im Voraus für Eure Mitarbeit!
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
29.10.2008 00:11 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Neue Privatpost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von minae
oder Rechnungen bezahlen!)


also der Gedanke hat mir jetzt beim lesen am besten gefallen teuflisch lachend

.....kein Problem werd ich zukünftig sammeln und bei gelegenheit weiterschicken.

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

29.10.2008 00:16 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Neue Privatpost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sehen die neuen Wellenstempel aus kopfkratzend
29.10.2008 00:45 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Neue Privatpost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...du hattest mich ja auch schon instruiert fröhlich

...jetzt habe ich aber nochmal eine doofe Nachfrage: nur Freistempler der Privatpost oder auch der Deutschen Post...?

(Ich hoffe nur der Privatpost, von den anderen gibt es ja fast soviele wie Firmen in der Republik... kopfkratzend )

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
29.10.2008 01:21 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

RE: Neue Privatpost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von minae
es ist nichts so verrückt, dass es nicht einen Verrückten gibt, der das sammelt.


Kein Problem - jeder kann sammeln, was er gerne möchte fröhlich

Zitat:
Ein Bekannter von mir - unter anderem auch zukünftiger Autor in unserem Verlag - sucht Briefe, die mit der Privatpost befördert wurden. Ebenfalls gefragt sind Briefe mit Freistemplern und den neuen Wellenstempeln.


Ähm - könntest Du ein paar Musterbilder einstellen? Ich kenne mich mit Briefstempeln nun nicht soooo berauschend aus - ich glaube zwar, zu wissen, was gemeint ist, aber sicherer ist es, wenn man schon mal ein paar Muster gesehen hat. - Da läßt sich sicher was machen, meine Eltern bekommen ab und zu Behördenpost, die eben nicht mit der Deutschen Post AG unterwegs war.

Sollen die Umschläge dann so bleiben, wie sie sind, oder vielleicht irgendwelche Kommentare drauf (z.B. Ort, wo die Sendung zugestellt wurde, und Zustelldatum)?

Und Deutsche Post ist also generell uninteressant? Nur Privatzusteller?
29.10.2008 02:54 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von minae (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin sehr erfreut über die Resonanz auf meinen kleinen Aufruf. Briefmarkensammler scheint es aber unter uns wenige zu geben, deshalb ein paar Scans zur Erklärung.
Prinzipiell nehmen wir alles, was da so an Post ins Haus flattert, denn für jeden speziellen Beleg gibt es ein paar Sammler und mein Bekannter verteilt gerecht an alle, die da suchen.
Zu den Scans:
Der erste Scan zeigt die vor allem gesuchte Privatpost. Oben ein Beleg mit Aufkleber, darunter zwei mit privaten Stempeln.
Der zweite Scan zeigt oben einen alten postalischen Wellenstempel, darunter einen neuen Wellenstempel.
Im dritten Scan sehr Ihr oben einen alten postalischen Freistempler (rot), darunter einen neuen (blau).
Der vierte Scan zeigt weitere postalische Freimachungsmöglichkeiten mit Hilfe von Stempeln oder Stempelmaschinen.
Wie gesagt, wir freuen uns über jede Sendung!
Vielen Dank, viele Grüße
Kai

Dateianhänge:
jpg privat.jpg (242 KB, 722 mal heruntergeladen)
jpg Wellenstempel.jpg (84 KB, 712 mal heruntergeladen)
jpg Freistempler 2.jpg (182 KB, 704 mal heruntergeladen)
jpg Freistempler 1.jpg (150 KB, 704 mal heruntergeladen)


__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minae (†): 29.10.2008 10:08.

29.10.2008 10:07 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich denke der Kai meint diese Stempel...???

Dateianhänge:
jpg Stempel1.jpg (65 KB, 696 mal heruntergeladen)
jpg Stempel2.jpg (75 KB, 719 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
29.10.2008 10:16 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von minae (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem vielen Dank, Rainer!
Deine Wellenstempel sind natürlich viel bunter und spannender als mein einzelnes, müdes Beispiel.
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
29.10.2008 10:23 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ja. Also offenbar wirklich so ziemlich alles, was heutzutage so auf Briefen drauf ist, besonders auf offiziellen (also nicht den persönlichen Privatbriefen). Nun, da dürfte sich was machen lassen. Werde mal einen Schuhkarton für gebrauchte Briefumschläge anlegen gross grinsend
30.10.2008 02:33 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Hast Du auch Interesse an Briefen mit einer "Handyfrankatur"?
Das ist kein Gag, das muss es seit kurzem geben:
man sendet ein SMS an eine Kurzwahlnummer (22122) mit dem Text "Brief" oder "Karte" und kriegt dann aufs Handy einen zwölfstelligen Code geschickt, den man dann auf den Brief draufschreibt.
Billig ist das Ganze nicht, die SMS an die Post kostet den Standardpreis des Mobilfunkbetreibers und für eine Postkarte werden 85 und für den Standardbrief 95 Cent fällig.
Ich hab' nämlich heute so eine Postkarte bekommen, ein Bekannter hat mir eine derartig frankierte Postkarte geschickt, die noch nicht mal abgestempelt wurde.
Ich hab' ihn eben angerufen und er hat mir's erzählt - auf den Webseiten der Post ist dazu auch was zu finden:
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&am...1014382_1014496
Finde ich schon etwas skurill.
Ich kann die Karte gern rausrücken, wenn Interesse besteht.


Adíos
Ronny
30.10.2008 12:38 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von minae (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ronny,
bisher habe ich auch nur in der Werbung von dieser Methode gehört, einen echten Beleg habe ich noch nicht gesehen. Aber ich wie meine Postfuzzies kenne, sind die auch hinter so etwas her! Wenn Du Dich also in die Reihe der Zuträger einreihen wolltest - auch mit der bewussten Karte! -, wäre Dir der Dank der Verrückten (also auch meiner) sicher.
In diesem Sinne: Horridoh!
Kai

PS.
Vielleicht solltest Du die Karte hier zur Erbauung und Erleuchtung aller einmal zeigen. Dazulernen schadet wohl keinem von uns!

Hab mit gerade mal die Postwerbung angesehen. Und wer hindert mich, auf eine Karte irgendeine Zahlenkombination zu schreiben und den Absender wegzulassen? Sollten sie dann die Kosten beim Empfänger einziehen wollen, liest der erst die Karte und dann verweigert er die Annahme. Ist das jetzt Aufforderung zu einer Straftat, so wie die Bastelanleitung für eine Bombe auf meiner Website?

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von minae (†): 30.10.2008 16:28.

30.10.2008 16:16 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von minae (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sammler,
ich bin sehr erfreut darüber, dass einige von Euch ein so weites Herz auch für andere Verrückte haben. Die ersten gesammelten Werke sind bei mir angekommen und es waren ein paar sehr schöne Belege darunter. Allerdings glauben wir (und hoffen, natürlich!), dass sich noch viel mehr Leute an dieser Aktion beteiligen könnten.
Vergesst bitte nicht: Wir erstatten Euch selbstverständlich die Portokosten!
Wir freuen uns über jeden Umschlag!
Vielen Dank allen, die schon mitgemacht haben!
Viele Grüße
Kai und die Sammler der "Neuen Privatpost"

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
27.11.2008 01:26 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gucke zwar immer, hab bisher aber erst 6 Umschläge beisammen - und bei dreien davon bin ich mir nicht mal sicher, ob die überhaupt interessant sind (großindustriell für den Absender vorgedruckt - "Freimachung im Fenster" steht da, auf den Briefen selber war dann so ein Pixel-Viereck, was die Scanner offenbar durchs Fenster durch lesen). Weiß nicht, ob sich da schon eine Sendung lohnt....?
29.11.2008 23:27 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von minae (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo A. L.,
danke, dass Du überhaupt sammelst. Lass Dir ruhig Zeit, mein Freund hat nicht die Ansicht, heute mit dem Sammeln aufzuhören. Und wenn ihm nicht der Ganz Große Briefträger die Belege aus der Hand nimmt, wird er es noch ein paar Jahre tun.
Viele Grüße
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minae (†): 30.11.2008 18:40.

29.11.2008 23:51 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
krebs67
unregistriert
Hallöle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus , interessant das mit den Stempeln , denk mal das ich dir da auch einige beisteuern kann , Schwiegervater hat nen Geschäft , da fällt auch einiges an Post an . Werd also mal sammeln für dich . Gruß Andre .
05.12.2008 16:55
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von minae (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für das Angebot!
Jeder ist willkommen!
Viele Grüße
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
05.12.2008 18:28 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
krebs67
unregistriert
RE: Neue Privatpost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So , da hat der Krebs mal fluggs mit den Scheren geklappert gross grinsend , seinen müden H.... bewegt kopfkratzend und nen Briefchen zur Post gebracht , hoffe mit den Stempeln ist dir gedient , werd weiterhin sammeln was mir da so unter die Griffel kommt . Gruß vom Krebs aus dem Wald .
18.12.2008 14:58
krebs67
unregistriert
RE: Neue Privatpost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So , kaum war der erste Brief weg , schon hat sich ein neues Häufchen gross grinsend von Briefen angesammelt , tja die liebe gute Weihnachtspost . Kriegst die nächste Sendung aber erst im neuen Jahr , damit sichs lohnt . Gruß Andre .
20.12.2008 15:40
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von minae (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwer beladen rollte heute der größte Panzerwagen der Post vor die Tür und brachte Deinen Brief. Vielen Dank, sehr lieb und schön! Ich höre meine Freunde schon jubeln!
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
20.12.2008 18:23 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich habe heute wieder was 'reinbekommen.

Besteht eine Chance, dass ich die wiederbekomme, wenn ich die abgegebn habe? Sonst mache ich lieber Scans in 600dpi und mache 'ne CD davon. teuflisch lachend

Die Freistempler aus dem dt. Reich kannst du auch brauchen oder nicht?
...und wie man sehen kann, sind die Wellenstempel scheinbar so neu nicht, waren sie doch schon auch in den 50ern in gebrauch cool

...und zwei Umschläge von HOB HOB, Filiale Wolfenbüttel gibt es auch wieder, diesmal für zweimal Falschparken in den letzten beiden Wochen unglücklich

Dateianhang:
jpg Belege_Minae2.jpg (414,50 KB, 382 mal heruntergeladen)


__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
30.01.2009 23:09 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

minae, interessieren Dich/Euch auch briefmarkenlose Umschläge der Deutschen Post? Dürfen es auch welche aus dem Ausland sein?
Wenn ja, gehen nächste Woche ein paar Umschläge auf die Reise, ich hab' da wieder einige zusammenbekommen.


Adíos
Ronny
31.01.2009 00:15 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von minae (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
beide Fragen kann ich mit "ja" beantworten!

Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, allen, die uns bisher in in so großzügiger Weise mit den Schätzen aus ihrem Postverkehr versorgt haben, herzlich zu danken! Die von uns versorgten Sammler freuen sich sehr über die Umschläge/Stempel/Marken, die naturgemäß bei uns nicht vorkommen und schon so manches Stück hat den Weg in eine Sammlung gefunden.
Also, vielen Dank an alle, die bisher mitgemacht haben.
Natürlich freuen wir uns besondrs über jeden, der neu zur Gruppe der Spender stößt und uns mit seinen Umschlägen versorgen will. Was wir suchen und meine Adresse findet Ihr weiter vorne in diesem Thread.
Viele Grüße
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
31.01.2009 11:26 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kopfkratzend

Gilt das *ja* auch für meine Fragen oder nur für die von *ryhk*?

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
31.01.2009 12:27 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

minae, hat Dein Kumpel noch Interesse an meinen Umschlägen? Ich hab' da wieder welche daliegen und so langsam wird der Stauraum erneut knapp. Würde wieder wie beim letzten Mal ein Päckchen werden.


Adíos
Ronny
21.04.2010 10:48 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von minae (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer: Herzlich willkommen!
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
21.04.2010 18:30 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai ,

ist das noch aktuell mit den Briefen?
Bin am aufräumen und da sind mir die Briefe in die Hände gefallen.
Sie stammen zum grössten Teil aus Deutschland aber auch aus USA, Australien usw. !
Könnten sogar in einen Maxi Brief passen?!?

Gruss dado

Dateianhang:
jpg SL550684.jpg (135,19 KB, 170 mal heruntergeladen)


__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
15.09.2010 18:16 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von minae (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dado,
das Thema ist nach wie vor interessant. Mittlerweile hat mein Bekannter sogar sein erstes Buch zu dem Thema veröffentlicht: Peter Hansen, Neue Privatpost im Kreis Gifhorn, DIN A 4, 244 Seiten (!), über 100 Abbildungen, 25 Euro.
Du siehst, man kann aus allem etwas machen. Also, wir würden uns über eine Sendung sehr freuen!
Viele Grüße
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
15.09.2010 18:25 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai,

gerne sende ich Dir die Briefe zu. Schicke mir bitte die Anschrifft wohin ich es schicken soll per PN !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
15.09.2010 18:31 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Eigentlich wollte ich ja diesen Thread schon länger wieder aus der Versenkung holen - aber solange mein Postbote nicht im Urlaub ist, habe ich keine Veranlassung, auf die Post zu gehen und also eine Verpackung zu kaufen. augenzwinkernd
Nun ist er im Urlaub; er ist in Thailand und ich freu' mich schon richtig, wenn er wieder da ist, denn dann klingelt mich niemand um acht oder neun aus der Falle. fröhlich
Jedenfalls war ich wieder auf der Post und ich bedaure es ausserordentlich, dass es kein Pluspaket L mehr gibt. Denn das M ist doch arg klein für den von mir gewählten Zweck. fröhlich
minae, Du kannst Deinem Freund für Montag einladen und sich dann hoffentlich daran erfreuen, wie er sich freut, wenn er das Päckchen aufmacht. Es ist ziemlich voll geworden…
Kannst Du auch mir bitte nochmal Deine Adresse per PN zusenden; dann jage ich es gleich morgen raus.
Muss eh wieder auf die Post. heulend


Adíos
Ronny
15.09.2010 19:14 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Post-Modern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe heute einen Brief mit Marke vom Post-Modern erhalten.
Ist sowas alltäglich oder ist das eher regional begrenzt?

Dateianhang:
jpg BILD3.jpg (115 KB, 73 mal heruntergeladen)


__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
11.08.2011 09:28 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Neue Privatpost

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH