www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Länderkarten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Länderkarten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TrOpicaL
unregistriert
[Welt] Länderkarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, und zwar habe ich eine Frage.

Vielleicht kennt jemand die Seite und weiß wo ich sowas ähnliches zu ALLEN Ländern bekomme? Wichtig wäre halt, dass auf dem Blatt Name des Landes, Flagge,Karte und evtl einige Infos wie z.B Hauptstadt oder Währung.

http://www.atlas-editions.de/p/080147/ATLAS-EUROPA.html

Vielen Dank lächelnd
24.09.2008 17:27
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

RE: Länder-Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Meinst du sowas?

Afghanistan

Principe
24.09.2008 18:10 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
BlauerHunderter   Zeige BlauerHunderter auf Karte BlauerHunderter ist männlich


images/avatars/avatar-389.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 995
Wohnort: Oldenburg
IBNS-Mitgliedsnummer: 10465

RE: Länder-Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrOpicaL
Vielleicht kennt jemand die Seite und weiß wo ich sowas ähnliches zu ALLEN Ländern bekomme? Wichtig wäre halt, dass auf dem Blatt Name des Landes, Flagge,Karte und evtl einige Infos wie z.B Hauptstadt oder Währung.


Hallo,

ich fände es schön, wenn man das alles auf einer skalierbaren Seite bekommen könnte, um es in der Sammlung (wenn man Ordner benutzt) vor den Banknoten des jeweiligen Landes als allgemeine Information einheften zu können.

Der Gietl-Verlag hat mal PDF-Dateien für einige Länder, beginnend mit A, auf seiner Homepage zum Download angeboten. Leider gibt es diese Dateien dort nicht mehr, und es war auch nur ein Blatt pro Monat (womit es etwa 12 Jahre gedauert hätte, bis man alles zusammen bekommen hätte).

Viele Grüße
BlauerHunderter
24.09.2008 20:11 BlauerHunderter ist offline E-Mail an BlauerHunderter senden Beiträge von BlauerHunderter suchen Nehmen Sie BlauerHunderter in Ihre Freundesliste auf
TrOpicaL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Meinst du sowas? Afghanistan


das bei wikipedia hatte ich auch schon überlegt, müsste dann aber alles rauskopieren und drucken, wäre natürlich ein hoher Zeit und Arbeitsaufwand. Das will man ja zuerst immer vermeiden augenzwinkernd

Zitat:
ich fände es schön, wenn man das alles auf einer skalierbaren Seite bekommen könnte, um es in der Sammlung (wenn man Ordner benutzt) vor den Banknoten des jeweiligen Landes als allgemeine Information einheften zu können.


Das hatte ich eigentlich auch vor, sozusagen als Abtrennung der einzelnen Länder. Da ich meine Banknotenverwaltung jetzt komplett umbaue.

Trotzdem danke!
24.09.2008 21:01
blackmoon blackmoon ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 1.322
Wohnort: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrOpicaL
Das hatte ich eigentlich auch vor, sozusagen als Abtrennung der einzelnen Länder. Da ich meine Banknotenverwaltung jetzt komplett umbaue.



Soetwas in der Richtung schwebt mir auch immer vor,aber ich werde das wohl nie schaffen unglücklich
Ich wäre ja schon froh wenn ich ,um einen genauen Überblick zu haben, alles in einer Exel-Datei auflisten würde und meine Doubletten ,die oftmals kunterbunt in den Alben stecken,aussortiert hätte.

Grüsse
blackmoon
24.09.2008 21:20 blackmoon ist offline E-Mail an blackmoon senden Beiträge von blackmoon suchen Nehmen Sie blackmoon in Ihre Freundesliste auf
TrOpicaL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann mal ran augenzwinkernd

Naja für die Umverwaltung ist es gekommen, da ich zahlreiche neue Banknoten gekauft habe in den letzten 2 Monaten und da habe ich halt komplett neue Alben+Hüllen bestellt und nun fehlt halt das "i-Tüpfelchen" mit diesen Atlas-Karten bzw Länderinfos.
24.09.2008 21:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Länderkarten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH