www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Euro 2008 Österreich - Schweiz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euro 2008 Österreich - Schweiz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alex11 alex11 ist männlich


Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hct2000
Zitat:
Original von alex11
Die Anmerkung dass sich Verlierer immer benachteiligt fühlen ist übrigens ziemlich deplaziert da hier sicher keine Portugiesen posten bzw. gepostet haben... augenzwinkernd


Deplatziert ??? kopfkratzend verwirrt

Ich glaube dieses Thema wurde sogar von einem Österreicher eröffnet und seine Meinung hat er auch kundgetan.

Neid verursacht doch Schmerzen .....

Komischerweise haben im Spiel Deutschland gegen Portugal keine Österreicher mitgespielt und können deswegen auch keine Verlierer gewesen sein... verwirrt

(Auch) Irgendetwas Negatives zum gestrigen Spiel (der Deutschen) zu posten - selbst wenn es objektiv nachvollziehbar ist - scheint ja ein schweres Vergehen gegen den hier bei vielen herrschenden Hurra-Patriotismus zu sein. kopfkratzend

Alexander
20.06.2008 16:02 alex11 ist offline E-Mail an alex11 senden Beiträge von alex11 suchen Nehmen Sie alex11 in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex11
Zitat:
Original von hct2000
Zitat:
Original von alex11
Die Anmerkung dass sich Verlierer immer benachteiligt fühlen ist übrigens ziemlich deplaziert da hier sicher keine Portugiesen posten bzw. gepostet haben... augenzwinkernd


Deplatziert ??? kopfkratzend verwirrt

Ich glaube dieses Thema wurde sogar von einem Österreicher eröffnet und seine Meinung hat er auch kundgetan.

Neid verursacht doch Schmerzen .....

Komischerweise haben im Spiel Deutschland gegen Portugal keine Österreicher mitgespielt und können deswegen auch keine Verlierer gewesen sein... verwirrt

(Auch) Irgendetwas Negatives zum gestrigen Spiel (der Deutschen) zu posten - selbst wenn es objektiv nachvollziehbar ist - scheint ja ein schweres Vergehen gegen den hier bei vielen herrschenden Hurra-Patriotismus zu sein. kopfkratzend


Dann hast du leider etwas nicht verstanden oder das lesen der Artikel fällt dir schwer.
Der Kommentar zu diesem Spiel kam von einem Österreicher.
Das werte ich als nachkarten oder nachtretten.
Komischerweise ist Österreich gehen Deutschland ausgeschieden, daher: Neid verursacht Schmerzen, auch im nachhinein.

... und aus Gründen meines Berufsbildes werde ich mich zu verschiedenen Situationen nicht äussern ...

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hct2000: 20.06.2008 18:13.

20.06.2008 18:12 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: [eBay] Zum Halbfinale geben wir einen aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thurai

...und bei mir waren es 5 Euronen...!!!????

Gib's zu, du hast auf die Portugiesen gesetzt teuflisch lachend

PayPal weiß alles gross grinsend
20.06.2008 18:23 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.066
Wohnort: Bayern

RE: [eBay] Zum Halbfinale geben wir einen aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
Zitat:
Original von thurai

...und bei mir waren es 5 Euronen...!!!????

Gib's zu, du hast auf die Portugiesen gesetzt teuflisch lachend

PayPal weiß alles gross grinsend


...aba gar niamois net...!!!

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
20.06.2008 18:29 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

im Fussball ist es wie im Krieg!
Der Gewinner diktiert die Geschichte und da ist kein Platz für Objektivität oder Fairnes oder so ein Quatsch . Deutschland hat gewonnen .... Portugal ist VERGANGENHEIT und hoffentlich sind es die Türken so gegen 22:34 Uhr auch!
Also liebe verlierer oder die die sich garnicht qualifiziert haben (Englänger) .... höert auf zu jammern und macht Urlaub!

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
20.06.2008 18:44 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
alex11 alex11 ist männlich


Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hct2000
Dann hast du leider etwas nicht verstanden oder das lesen der Artikel fällt dir schwer.
Der Kommentar zu diesem Spiel kam von einem Österreicher.
Das werte ich als nachkarten oder nachtretten.
Komischerweise ist Österreich gehen Deutschland ausgeschieden, daher: Neid verursacht Schmerzen, auch im nachhinein.

... und aus Gründen meines Berufsbildes werde ich mich zu verschiedenen Situationen nicht äussern ...

Und deswegen dürfen Österreicher keine Kommentare mehr zu Deutschland-Spielen mehr abgeben ohne sich dass dazu dämliche Antworten anhören zu müssen ?

Ich hätte eigentlich gedacht, dass es hier Usus ist, sachlich zu diskutieren.

Deinen Psycho-Quatsch kannst Du Dir... auslachend

@ dado

im Fussball ist es wie im Krieg!...

Bist Du sicher, dass mit Dir alles in Ordnung ist ?

Hallooo - Deutschland hat ein Fußballspiel gewonnen - nicht mehr und nicht weniger.

Dicke Sprüche könnt Ihr (Deutsche) meinetwegen klopfen, wenn Ihr Europameister geworden seid - wenn Ihr's für Euer Selbstvertrauen oder was auch immer schon so notwendig habt.

Alexander

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von alex11: 20.06.2008 19:19.

20.06.2008 19:15 alex11 ist offline E-Mail an alex11 senden Beiträge von alex11 suchen Nehmen Sie alex11 in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, bevor das hier aus dem Ruder läuft, möchte ich im Vorfeld doch an die Vernunft aller Beteiligten appellieren und daran erinnern, das Sport zwar Wettkampf bedeutet, aber eher verbinden sollte... bitte ein wenig mehr Gelassenheit.

Außerdem möchte ich an die Forumsregeln erinnern...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
20.06.2008 19:23 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
blackmoon blackmoon ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 1.322
Wohnort: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex11
Dicke Sprüche könnt Ihr (Deutsche) meinetwegen klopfen, wenn Ihr Europameister geworden seid - wenn Ihr's für Euer Selbstvertrauen oder was auch immer schon so notwendig habt.


Grrr (Schild)


Gruss
blackmoon
20.06.2008 19:40 blackmoon ist offline E-Mail an blackmoon senden Beiträge von blackmoon suchen Nehmen Sie blackmoon in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ alex11

Getroffene Hund bellen.

Altes DEUTSCHES Sprichwort

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hct2000: 20.06.2008 20:01.

20.06.2008 20:01 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
citynord   Zeige citynord auf Karte


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 686
Wohnort: Ost-Vorpommern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat: "Die Verlierer fühlen sich immer benachteiligt."
So, dass Zitat stammt ja nun einmal von mir und wenn einige Probleme damit haben, erkläre ich mich hiermit.
Wir leben nun einmal in einer Zeit, wo ständig nach Schuld bzw. Schuldige gesucht wird. Das ist im Berufsleben nicht anders als im Sport.
Die Amerikaner sehen dass noch ein wenig extremer, da bist Du als Zweiter erster Verlierer. Fakt.
Nun reden wir hier vom Fußball. Du kannst es lieben, hassen oder sonst etwas damit tun. Es ist für viele nicht nur ein Spiel, sondern Politik, Befriedigung, Nationalismus, Patriotismus usw. ( lässt sich ellenlang fortsetzen.)
Ich persönlich bevorzuge amerikanische Sportarten, schaue mir aber auch ein Fußball-Spiel der deutschen Manschaft an. Ich freue mich, wenn wir gewinnen und bin enttäuscht, wenn wir, nach einem schlechten Spiel, verlieren.
Sicherlich haben keine Portugiesen hier geantwortet, aber, die Hähme, die nach unserer Kroatienspiel über uns in ganz Europa ausgeschüttet wurde (mit Recht !!!), schließt das Eine nicht aus.
Fußball lenkt Massen. (Brot und Spiele).
Machen wir das Beste daraus und freuen uns über gute Spiele. Ich wollte hier niemand zu nahe treten.
PS: Wenn's wir Deutschen nicht werden, würde ich mich riesig über einen Sieg der Niederländer freuen.
cu

__________________
"Wen die Götter lieben, den führen sie zu der Stelle, wo man seiner bedarf !"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von citynord: 20.06.2008 20:47.

20.06.2008 20:45 citynord ist offline E-Mail an citynord senden Beiträge von citynord suchen Nehmen Sie citynord in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann das sein, das schräg gegenüber von mir ein Bürger türkischer Nationalität wohnt... fröhlich gross grinsend

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
20.06.2008 23:20 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Döner gegen Schweinsbraten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soderle... nun gibts am Mittwoch ein Spiel zwischen den Deutschen und den Türken...

Mir wären die Kroaten lieber gewesen, denn das gibt sicher ne Menge Zoff unter den Fans - egal, welche Seite gewinnen wird unglücklich

Gruß
WELTBANKNOTEN
20.06.2008 23:31 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
alex11 alex11 ist männlich


Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hct2000
@ alex11

Getroffene Hund bellen.

Altes DEUTSCHES Sprichwort

Toll - hier (in diesem Thread) sollte es doch eigentlich um Fußball gehen (könnte man meinen) und nicht wie man sich gegenseitig - z. B. mittels Sprichwörtern - am besten provoziert... kopfkratzend

------------------------------------------------------------------

So ein "verrücktes" Ende wie beim Spiel heute abend, habe ich erst ganz selten erlebt - arme Kroaten... geschockt

Alexander
20.06.2008 23:45 alex11 ist offline E-Mail an alex11 senden Beiträge von alex11 suchen Nehmen Sie alex11 in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
im Fussball ist es wie im Krieg!...


@ alex11 ,

natürlich ist mit mir alles in Ordnung! Was ich gesagt hab war ein Sinnbild ein Vergleich !

alex11 ,
sorry aber auf deine Provokationen hab ich kein Bock mehr! Ist mir echt zu blöd !
Übrigens ..... ich bin kroatischer Abstammung ..... und ..... heule ich nun oder beschwere mich über die Schiedrichter Leistung??? NEIN !!
Es ist Fussball ... nur Fussball und nicht die Vereinigten Nationen oder Human rights watch!

Freu mich schon auf Deutschland vs. Turkei !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
21.06.2008 01:26 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, jetzt wird Deutschland in der Halbfinale bis zur letzten Sekunde Angst haben, auch wenn 2-0 führen wird...

...und nach diesem Spiel will ich, damit die Türkei Europameister wird. So drei Spiele hintereinander in den letzten Sekunden retten, gab es, glaube ich, noch nie bei EMs/WMs.
21.06.2008 01:44 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
fedor   Zeige fedor auf Karte fedor ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 1.080
Wohnort: münchen
IBNS-Mitgliedsnummer: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Photo so geil! gross grinsend





Gruß
fedor

__________________
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness..
21.06.2008 06:14 fedor ist offline E-Mail an fedor senden Beiträge von fedor suchen Nehmen Sie fedor in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das Spiel in Lima mit Frau Kapitän in einem Lokal gesehen.

neben uns eine Gruppe Peruaner am Tisch.
Als Kroatien 1:0 machte, hab ich zu denen noch rübergerufen: Das gibt noch ein Tor! Das ist noch nicht vorbei!

Das hatte ich tatsächlich im Urin, obwohl ich nix vom Fußball verstehe. Und Bingo, kams auch gleich freudig

Zitat:
Freu mich schon auf Deutschland vs. Turkei !


das wäre dann im Ernst-Happel Stadion.
Da kann die österreichische Polizei aber mal zeigen, was sie drauf hat.
Diese Randale niederzuknüppeln, die es bei dem Spiel geben wird, wird kein leichter Job sein. geschockt

Viel Blut und Tränengas ist angesagt.

italy
21.06.2008 07:04 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
alex11 alex11 ist männlich


Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Zitat:
im Fussball ist es wie im Krieg!...


natürlich ist mit mir alles in Ordnung! Was ich gesagt hab war ein Sinnbild ein Vergleich !

sorry aber auf deine Provokationen hab ich kein Bock mehr! Ist mir echt zu blöd !
Übrigens ..... ich bin kroatischer Abstammung ..... und ..... heule ich nun oder beschwere mich über die Schiedrichter Leistung??? NEIN !!
Es ist Fussball ... nur Fussball und nicht die Vereinigten Nationen oder Human rights watch!

Freu mich schon auf Deutschland vs. Turkei !

Schön dass Du Dich nicht über den Schiedsrichter beschwerst - mir wäre ehrlich gesagt auch nichts grobes in Erinnerung worüber es sich als Kroate zu beschweren gäbe.

Trotzdem ist es legitim (und wird halt in Fußball-Foren auch oft gemacht), dass über die eine oder andere strittige Schiedsrichter-Entscheidung im nachhinein diskutiert wird.

Was Fußball ist weiß ich - als aktiver und passiver Fußball(-Konsument) seit über 25 Jahren... kopfkratzend

2 Dinge stören mich immer wieder (nicht auf Dich persönlich bezogen):

1. Fernsehzuschauer die nachher so tun, als ob sie selber irgendetwas zum Sieg ihrer Mannschaft persönlich beigetragen hätten und dieses (tw. arrogangte) Hochgefühl dann Fans anderer Länder in negativer Weise spüren lassen.

2. Die leider immer wieder vorkommende Fan-Ausschreitungen im und rund um die Stadien.
Da gibt's mehr als genug radikalisierte "Fans", die Fußball tatsächlich als einen Art Kriegsersatz verstehen und sich entsprechend verhalten.

Deswegen fand ich Deinen diesbezüglichen Spruch in keiner Weise gut, auch wenn mir natürlich klar war dass er sinnbildlich gemeint war.
Fußball ist und bleibt ein Spiel - auch wenn es darum inzwischen manchmal um sehr viel Geld und Renommee geht... augenzwinkernd

Alexander
21.06.2008 09:09 alex11 ist offline E-Mail an alex11 senden Beiträge von alex11 suchen Nehmen Sie alex11 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass es ums Renommee (und ums Geld) beim Fußball geht, stellt ein erhebliches Problem dar. Mache Siege oder Niederlagen sich auch Jahre danach immer noch in Erinnerung und werden der betreffenden Mannschaft bei passender Gelgenheit "aufs Brot geschmiert". Ich erinnere da nur an Deutschland-Österreich in Córdoba (1978) oder Färöer–Österreich in Landskrona (1990). Von solchen Spielen existieren eigene Wikipedia-Seiten und die Medien halten die Erinnerung wach. Der Grund ist ein ganz einfacher: Der Sport lebt vom Zuschauer. Und deshalb wird der Zuschauer gezielt manipuliert. Er wird zum 12. Mann seiner Mannschaft und ist so Teil des Spiels. Das da nicht immer alles objektiv zugeht, empfinde ich als normal. Gewalt sollte allerdings beim Sport außen vor bleiben.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
21.06.2008 14:05 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.229
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung auf die Russen geschockt


Die haben die Holländer heute sowas an die Wand gespielt - sensationell

__________________
Gruß
Roland
21.06.2008 23:11 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
fedor   Zeige fedor auf Karte fedor ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 1.080
Wohnort: münchen
IBNS-Mitgliedsnummer: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also jetzt geht mir die EM wirklich, nach dem Ausscheiden meines Hauptfavoriten, am Popo vorbei! motzend

Gruß
fedor

__________________
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fedor: 22.06.2008 05:42.

21.06.2008 23:37 fedor ist offline E-Mail an fedor senden Beiträge von fedor suchen Nehmen Sie fedor in Ihre Freundesliste auf
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch im Schock, es gibt aber noch España oder Italia, welche den letzten Holländer in dieser EM stoppen können.
22.06.2008 00:36 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag nur ;

10 Euro auf die Russen vor Beginn der EM bei ner Quote von 40 : 1 händeklatschend !
Also Russland davaj !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
22.06.2008 01:23 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute wird dann noch Italien gegen Spanien gewinnen und dann sind endgültig alle Gruppen-Ersten ausgeschieden.

italy

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
22.06.2008 08:52 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.229
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schande für den Fussball - so einen schwachen Finalisten gab es in der Geschichte der EM noch nie. Ich bin zwar kein Türkei Fan, aber heute hat die klar bessere Mannschaft mehr als unglücklich verloren.

__________________
Gruß
Roland
25.06.2008 22:46 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: so einen schwachen Finalisten gab es in der Geschichte der EM noch nie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ansichtssache bzw. du scheinst nicht sehr viel Ahnung über die bisherigen EMs zu haben.

Wir waren mehrfach im Finale und haben es mit drei Finale-Titeln in den Jahren 1972, 1980 und 1996 geschafft, am häufigsten die EM zu gewinnen. 1976 und 1992 waren wir Vize-Europameister.

Österreich ist NIE über das Viertelfinale hinaus gekommen, nur ein einziges Mal war Österreich Viertelfinalist.

Gegen Österreich hätte die Türkei sicher gewonnen und ein weniger anstrengendes Spiel gehabt gross grinsend

Gruß
WELTBANKNOTEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 25.06.2008 23:08.

25.06.2008 23:02 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.265
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Schande für den Fussball - so einen schwachen Finalisten gab es in der Geschichte der EM noch nie.


Doch oft genug, typisch italienische Spielweise....


Zitat:
Original von Lord Vader
Ich bin zwar kein Türkei Fan, aber heute hat die klar bessere Mannschaft mehr als unglücklich verloren.


Komm, die Deutschen hatten vor einigen Jahren oft gute Spiele hingelegt und haben kein Ball ins Tor bekommen -> aber das gehört nun mal dazu.
Übrigens war der Unparteiische Türkeifan.
Da fällt mir aber langsam etwas auf, was haben eigentlich die Gastgeber gegen das deutsche Team?? augenzwinkernd

oli

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
25.06.2008 23:14 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.229
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
RE: so einen schwachen Finalisten gab es in der Geschichte der EM noch nie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ansichtssache bzw. du scheinst nicht sehr viel Ahnung über die bisherigen EMs zu haben.



Sicher nicht mehr und nicht weniger als du gross grinsend

Zitat:
Wir waren mehrfach im Finale und haben es mit drei Finale-Titeln in den Jahren 1972, 1980 und 1996 geschafft, am häufigsten die EM zu gewinnen. 1976 und 1992 waren wir Vize-Europameister



Ich sprach von jetzt und heute und nicht vor 20 Jahren ...


Zitat:
Österreich ist NIE über das Viertelfinale hinaus gekommen, nur ein einziges Mal war Österreich Viertelfinalist


Habe ich was anderes behauptet kopfkratzend


Zitat:
Gegen Österreich hätte die Türkei sicher gewonnen und ein weniger anstrengendes Spiel gehabt



Findest du, das die Türken ein anstengendes Spiel hatten, habe davon nichts bemerkt augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
25.06.2008 23:46 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Zweck heiligt die Mittel !

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
26.06.2008 00:00 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.229
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da fällt mir aber langsam etwas auf, was haben eigentlich die Gastgeber gegen das deutsche Team??


Eine deutsche Familie geht einkaufen.
Während sie im Sportgeschäft sind, nimmt sich der Sohn ein Österreich Shirt und sagt zu seiner Schwester: 'Ich habe entschieden, dass ich Österreich Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag.' Die grosse Schwester reagiert wütend und gibt ihm eine Ohrfeige: 'Bist du bescheuert, geh und rede mit Mutter darüber.'
Also geht der kleine Junge mit dem Österreich Shirt zur Mutter und sagt: 'Ich habe entschieden, dass ich Österreich Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag.' Die Mutter reagiert entbrüstet und gibt ihm 2 Ohrfeigen: 'Hast Du sie noch alle, geh und red mit Vater darüber.'
So geht der Junge zum Vater und sagt:
'Ich habe entschieden, dass ich Österreich Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag.' Der Vater dreht komplett durch und haut den Jungen
windelweich: 'Kein Sohn von mir wird je in so einem Shirt herum laufen.'
Ungefähr eine halbe Stunde später sitzt die ganze Familie wieder im Auto und macht sich auf den Heimweg. Der Vater dreht sich zum Sohn und sagt: 'Sohn, ich hoffe Du hast heute etwas gelernt?'
Der Sohn sagt: 'Ja Vater, das hab ich.'
'Gut Sohn, und das wäre?', fragt der Vater.
Der Sohn antwortet: 'Ich bin erst seit einer Stunde Österreich Fan und schon hasse ich die Deutschen

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 26.06.2008 20:23.

26.06.2008 20:22 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Euro 2008 Österreich - Schweiz

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH