www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Sammeln: Männersache? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sammeln: Männersache?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Fragezeichen Sammeln: Männersache? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist eure Meinung? Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich fast keine weiblichen Banknotensammlerinnen kenne. Auch bei Ebay, wo ich hier und da Banknoten verkaufe, kommt mir sehr selten eine Frau als Käufer unter. Auf der Seite hier scheint es genauso zu sein: Lt. Statistik 47 männliche Mitglieder und 4 weibliche.
Was wohl der Grund dafür ist, dass sich Frauen nicht so sehr für das Sammeln interessieren? kopfkratzend

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
24.02.2004 15:51 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Sammeln: Männersache? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die geben das Geld lieber aus als zu sammeln......:lichtan:


Gruss
Matthias
24.02.2004 15:59
niki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ansicht bin ich auch gross grinsend
24.02.2004 17:18
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mann hat sich immer schon als Jäger & Sammler durchschlagen müssen und ich befürchte das er dieses Verhalten noch nicht abgelegt hat. Lediglich die Jagdziele haben sich geändert, egal ob Oldtimer, Uhren, Münzen, Bierdeckel oder Antilopen - es ist immer der selbe Drang nach Beute!tanzend
24.02.2004 17:21
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Sammeln: Männersache? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ohrgasmus
Was ist eure Meinung? Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich fast keine weiblichen Banknotensammlerinnen kenne.


Dafür gibt es sehr wenig männliche Schuh-Sammler Teufelskopf

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
24.02.2004 17:43 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

1. Hier im Forum sind mehr Frauen als sich "outen". Doch trotzdem ist die Änderung des Verhältnisses nur minimal.

2. In Köln sind mir damals zwar einige Frauen aufgefallen, sie scheinen jedoch ihre Männer nur begleitet zu haben (Kontrolle, damit er nicht zuviel ausgibt?)

3. Das Verhältnis Händler/Händlerinnen war ähnlich dem des Forums: ca 60 Männer und zwei Frauen.

4. Auf eBay scheinen trotzdem einige Frauen zu tummeln, die verkaufen und kaufen - eine ganz deutliche Minderheit ähnlich der Pünktchenpartei sind sie dort nicht.

Vielleicht sollte man einen Rosa Style einführen, in die Database Videos von "Reich und Schön" einstellen - oder ab und zu die Ladys von der Kette losmachen, damit sie nicht nur zwischen Küche und Wohnzimmer laufen dürfen, sondern auch mal an die Kiste dürfen.

Achtung, Ironie (Schild)

Adíos
Ronny
24.02.2004 18:11 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *rhyk*
...damit sie nicht nur zwischen Küche und Wohnzimmer laufen dürfen, sondern auch mal an die Kiste dürfen.


10 Euro in die Chauvi-Kasse!!! gross grinsend

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
24.02.2004 18:42 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich denke es gibt auch zahlreiche weibliche Sammler. Nur sammeln die halt nicht gerade Banknoten. Aber Parfümfläschchen, Porzellan usw. schon.

Ich es stimmt schon, die meisten Frauen werden wohl eher kontrollieren, dass ihre Männer nicht zu viel fürs Hobby ausgeben anstatt selbst zu sammeln. Männer sind da meist engangierter.

...oder solle ich sagen: fanatischer? gross grinsend
24.02.2004 19:19 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige eurer Komentare sind nicht gerade Frauen wohlgesont. augenzwinkernd
Ich denke AEIOU hat zum größten teil recht. Es liegt in der Natur des Mannes das er Jagt und Sammelt und in der Natur der Frau liegt es sich um den Haushalt und die Kinder zu kümern.
Und wenn auch heute das nicht mehr ganz so grass ist wie noch vor 30 Jahren so ist es doch immer noch so das sich die Frau um alles Kümmert damit es der Familie gut geht. und da bleibt nicht mehr so viel Zeit zum Sammeln.
Und wenn sie dann etwas Sammeln sind es meist wirklich solche Sachen wie Puppen, Porzelanfiguren und ähnliches Nippes.

Nun zum angeschnittenen Thema warum Frauen lieber Geld für Schuhe und ähnliches ausgebe.
Der Grund ist ganz einfach.
Wir wollen euch doch gefallen und außerdem wo währt ihr ohne uns!!!!!

Und klar müssen wir eine Hand auf das GEld legen sonst gebt ihr alles Planlos aus und es gibt für den Rest des Monats nur Wasser und Brot gross grinsend


*gg* (Schild)

__________________
Gruß Karen
Pimky
24.02.2004 20:27 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fragezeichen Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..wow.....

.....bleib friedlich karudo,,,,,,,,nur getroffene Hunde bellen.....


Thom.MacJerry Jerry Jerry
25.02.2004 21:10
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thom.Mac

ich bin friedlich. Du solltest mich mal erleben wie ich werde wenn ich anfange die Krallen auszufahren.

aber einer muss doch die Frauenwelt gegen euch verteidigen händeklatschend gross grinsend

__________________
Gruß Karen
Pimky
25.02.2004 21:40 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast recht, karudo.

Es gibt eh so wenig Frauen, die Banknoten sammeln. Wir sollten Euch hegen und pflegen.

Die meisten jammern immer nur, dass wir zuviel Geld dafür ausgeben. unglücklich
25.02.2004 23:52 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MBL
Hast recht, karudo.

Es gibt eh so wenig Frauen, die Banknoten sammeln. Wir sollten Euch hegen und pflegen.

Die meisten jammern immer nur, dass wir zuviel Geld dafür ausgeben. unglücklich


Wir geben Geld dafür aus fragend
Ich dachte immer wir bekommen nur welches bong-bong

So ein Misst jetzt weis ich auch warum das auf meinem Konto immer weniger wird kopfkratzend

Achtung, Ironie (Schild)

__________________
Gruß Karen
Pimky
26.02.2004 00:08 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
cool Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..hör bloß auf zu jammern.........


Freu Dich auf Deinen Urlaub....


Thom.MacJerry Jerry Jerry
26.02.2004 21:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Sammeln: Männersache?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH