www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Rumänien] Literatur zum Thema Banknoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Rumänien] Literatur zum Thema Banknoten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
[Rumänien] Literatur zum Thema Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Katalog oder Literatur speziell zum Thema Banknoten aus Rumänien empfehlen ?
Der link, der in einem der threads angegeben woden ist, kann ich leider nicht öffnen.
Danke für Euere Hilfe.

Viele Grüße

Zoelles
07.05.2008 12:56
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas in der Richtung ?

http://www.clicknet.ro/plastilina/br/br.htm

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
07.05.2008 13:16 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

perfekt, danke schön.... händeklatschend
07.05.2008 20:28
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.997
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

RE: [Rumänien] Literatur zum Thema Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ex-Forumsmitglieder
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Katalog oder Literatur speziell zum Thema Banknoten aus Rumänien empfehlen ?
Der link, der in einem der threads angegeben woden ist, kann ich leider nicht öffnen.
Danke für Euere Hilfe.

Viele Grüße

Zoelles


Ich greife dieses Thema mal wieder auf, da der Link schon älter ist und nicht mehr funktioniert.
Wer kann mir einen Tipp geben, was Fachliteratur zum Thema Rumänien geht. Schon klar, in der Moneypedia gibt es Links, ich hätte aber gerne einen Link wo man direkt kaufen kann :-)

__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
31.08.2015 17:28 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
Josipovac   Zeige Josipovac auf Karte Josipovac ist männlich
Ro75-Auswendigkenner


images/avatars/avatar-736.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 673
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe da einen Katalog von 2005 von Impex Zimbrul Carpatin. Neben den regulären Noten Rumäniens sind darin auch Muster, Entwürfe, Notgeld, Errornoten sowie Fälschungen gelistet.

Ob es aktuellere Kataloge von dem gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber vielleicht unverbindlich mal anfragen unter

zimbrulcarpatin@xnet.ro.

Telefon/Fax 004-021-315.88.16 (Vorwahl fehlt noch von Rumänien)

Hoffe geholfen zu haben.

Josipovac

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josipovac: 31.08.2015 21:55.

31.08.2015 21:37 Josipovac ist offline E-Mail an Josipovac senden Beiträge von Josipovac suchen Nehmen Sie Josipovac in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.997
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, danke.

Werde mich gleich mit dem Kollegen in Verbingung setzen.

Gruß

__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
31.08.2015 22:02 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: [Rumänien] Literatur zum Thema Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aospades54
Ich greife dieses Thema mal wieder auf, da der Link schon älter ist und nicht mehr funktioniert.

Hallo,

die Seite wurde im Herbst 2011 abgeschaltet.
So sah sie aus:
https://web.archive.org/web/201109260037...ilina/br/br.htm

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
02.09.2015 16:15 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Royal King   Zeige Royal King auf Karte Royal King ist männlich


images/avatars/avatar-1064.jpg

Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 488
Wohnort: Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Rumänien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal oder kannst auch diese nehmen:

http://www.romanianvoice.com


Gruss Günter

__________________
Royal King

GELD BEWIRKT VIEL, EIN KLUGES WORT WENIGER.
02.09.2015 17:15 Royal King ist offline E-Mail an Royal King senden Homepage von Royal King Beiträge von Royal King suchen Nehmen Sie Royal King in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Royal King: Keine YIM-Name von Royal King: Keine MSN Passport-Profil von Royal King anzeigen
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: [Rumänien] Literatur zum Thema Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
... im Herbst 2011 abgeschaltet.

Hallo,

ich nehme alles zurück. Es war nur ein Umzug:
http://www.bancnoteleromanesti.go.ro/

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
02.09.2015 18:47 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.997
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

RE: [Rumänien] Literatur zum Thema Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank euch beiden!

Habe einen ergattert. Sollte, hoffentlich, bald eintreffen händeklatschend

Dateianhang:
jpg $T2eC16NHJIQE9qUHsFUkBRoJhEv3eQ~~60_57.jpg (290,49 KB, 39 mal heruntergeladen)


__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
02.09.2015 22:07 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Rumänien] Literatur zum Thema Banknoten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH