www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [TV-Sendungen] Programmhinweise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [TV-Sendungen] Programmhinweise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adimh Liven
Sahen recht authentisch aus, bei den Filmfritzen hätt's mich ja nicht gewundert, wenn als grober Stilbruch irgendwelche Reichsbanknoten oder Reichskassenscheine aufgetaucht wären - wen interessiert beim Film schon, daß die erst Jahrzehnte später kamen. Da war ich doch angenehm überrascht, daß ihnen so ein Fehler eben nicht unterlaufen ist.

Da tust Du den Leuten vom Film aber ein klein wenig Unrecht... Sie kümmern sich schon darum und fragen sogar bei uns nach. Das war das letzte Mal jemand von der Oberon Film GmbH zum „Der Wolkenatlas“ (cloud atlas) von Tom Tykwer mit Tom Hanks, Halle Berry und Hugh Grant. Der Filmstart ist für Oktober 2012 vorgesehen...

Grüße lächelnd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
13.01.2012 02:04 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

RE: Adele Spitzeder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallenstein33
Auf ARD kommt seit 20.15 eine Film über die Adele Spitzeder.

Sie war die Madoff des 19. Jahrhunderts. Die Scheine (Bay. Banknoten) sind Bündel/Bergeweise zu sehen.

leider lädt das Video in der Mediathek nicht kopfkratzend
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/c...umentId=9230248

Zitat:
Information

Dieses Video ist aus rechtlichen Gründen nur in Deutschland abrufbar (Geolocation). Wir bitten um Ihr Verständnis.

also in Deutschland bin ich definitiv geolokiert, oder wie funktioniert deren Geolocation?

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
13.01.2012 11:31 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

RE: Adele Spitzeder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
Zitat:
Original von wallenstein33
Auf ARD kommt seit 20.15 eine Film über die Adele Spitzeder.

Sie war die Madoff des 19. Jahrhunderts. Die Scheine (Bay. Banknoten) sind Bündel/Bergeweise zu sehen.

leider lädt das Video in der Mediathek nicht kopfkratzend
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/c...umentId=9230248

Zitat:
Information

Dieses Video ist aus rechtlichen Gründen nur in Deutschland abrufbar (Geolocation). Wir bitten um Ihr Verständnis.

also in Deutschland bin ich definitiv geolokiert, oder wie funktioniert deren Geolocation?


Was, Baden ist Derutschland kopfkratzend teuflisch lachend

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dado: 13.01.2012 12:03.

13.01.2012 11:52 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
wallenstein33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Wirtin kann schon so gepaßt haben. Das war ein großes Gasthaus mit Fremdenzimmer. Da ist schon was hängen geblieben. Und auch wenn es viel Papiergeld war - es dürften viele 10 Gulden Scheine gewesen sein was ich glaube gesehen zu haben.

Ich habe einiges an Literatur über die Noten der Hypobank zu Hause und schau am Abend mal nach was über den Notenumlauf zu finden ist.
13.01.2012 12:14
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

RE: Adele Spitzeder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Was, Baden ist Derutschland kopfkratzend teuflisch lachend

ja, bei Glatteis schon gross grinsend

und ich bin doch nicht in Baden, das ist doch Kurpfalz hier (Heidelberg)

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
13.01.2012 12:28 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
wallenstein33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodala.

Zur Spitzederin ihrer Zeit (sic!) waren die Hypobank die defacto Notenbank. Diese hatte in den 1870ern Banknoten zu 10 und 100 fl in einem Volumen von 12.000.000 fl emittiert.

Daneben war noch Staatspapiergeld im Volumen von 21.000.000 fl im Umlauf, es gab Noten zu 2, 5 und 50 fl.


In München verdiente ein Maurer zu der Zeit täglich 2 fl, landwirtschaftliche Arbeiter täglich 55kr.

Die Maß Bier (für die Nichtbayern: 1 Liter) kostete 7kr. Eine Semmel 1 kr. 1 Pfund Ochsenfleisch 19kr.

So ein 10 fl Schein war also ein ziemliches Geld....
13.01.2012 21:49
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Adele Spitzeder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
leider lädt das Video in der Mediathek nicht kopfkratzend
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/c...umentId=9230248

Merkwürdig... weder über Deinen, noch über meinen eigenen link
habe ich Probleme, den Film aufzurufen...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
13.01.2012 23:17 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Die Fälscher / Operation Bernhard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

27.01.2013
22.00 Uhr
Zweites Deutsches Fernsehen
Die Fälscher!
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_F%C3%A4lscher
23.30 Uhr
Zweites Deutsches Fernsehen
ZDF-History-Die Fälscher-Die Dokumentation

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hajduk: 26.01.2013 19:22.

26.01.2013 19:02 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

RE: Die Fälscher / Operation Bernhard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hajduk
27.01.2013
22.00 Uhr
Zweites Deutsches Fernsehen
Die Fälscher!
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_F%C3%A4lscher
23.30 Uhr
Zweites Deutsches Fernsehen
ZDF-History-Die Fälscher-Die Dokumentation


Habe ich mir gerade angeschaut, wirklich ein interessantes Thema. Die Dokumentation fand ich ganz gut. Schade (wahrscheinlich zu speziell) das nicht auf spezifische Details und Unterscheidungsmerkmale wie Geheimzeichen und KN-Codierung auf den Noten eingegangen wurde. Wie es aussieht sind die Noten nur durch Zufall mit einer SN die zweimal auftauchte entlarvt worden.
Es wurden auch vom Zeitzeugen Burger, die umstrittenen Nadellöcher durch die Britania erwähnt, die aber keiner in England wahr nahm. Die Nadellöcher sind wahrscheinlich doch ein Merkmal für einen Operation Bernhard Schein. kopfkratzend
Makaber war doch etwas das Interview mit Bernhard Krüger 1980, der per Mini-Ubot die versenkten Scheine in einem See "begutachtete".

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

28.01.2013 01:35 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

RE: Die Fälscher / Operation Bernhard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hajduk
27.01.2013
22.00 Uhr
Zweites Deutsches Fernsehen
Die Fälscher!
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_F%C3%A4lscher
23.30 Uhr
Zweites Deutsches Fernsehen
ZDF-History-Die Fälscher-Die Dokumentation


Hallo ,

sollte jemand den Film verpasst haben kann er in der Mediathek noch angeschaut werden!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...6/Die-Faelscher

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
28.01.2013 21:45 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Die Fälscher / Operation Bernhard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
sollte jemand den Film verpasst haben kann er in der Mediathek noch angeschaut werden!

Übrigens auch den --> dokumentarischen Beitrag von "ZDF-History".

Übrigens verstehe ich nicht recht, warum eine deutsche öffentlich-rechtliche Fernsehanstalt seine Sendungen unbedingt mit englischen Bezeichnungen "aufwerten" will. Hat das Wort Geschichte nicht gereicht und es wurde deshalb "History" daraus? kopfkratzend

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
28.01.2013 22:34 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

RE: Die Fälscher / Operation Bernhard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Übrigens verstehe ich nicht recht, warum eine deutsche öffentlich-rechtliche Fernsehanstalt seine Sendungen unbedingt mit englischen Bezeichnungen "aufwerten" will. Hat das Wort Geschichte nicht gereicht und es wurde deshalb "History" daraus? kopfkratzend


Ha, das frage ich mich dauernd bei der Werbung.
Deutsche Firma bewirbt deutsches Erzeugnis mit haufenweise englischer Wörter.
Was soll das ?
Lustig wird es dann, wenn 4 jährige Kinder einem den leckeren Geschmack von Cerealien anpreisen. bong-bong

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
28.01.2013 22:41 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
rheinprovinz rheinprovinz ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.038
Wohnort: Südeifel

RE: Die Fälscher / Operation Bernhard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
Lustig wird es dann, wenn 4 jährige Kinder einem den leckeren Geschmack von Cerealien anpreisen. bong-bong


...meinst du die, die grade in die Milch gefallen sind? augenzwinkernd

ich muss gestehen, als ich die Werbung das erste Mal gesehen hab, hab ich nachgesehen, was das Wort heißt bong-bong
28.01.2013 22:45 rheinprovinz ist offline Beiträge von rheinprovinz suchen Nehmen Sie rheinprovinz in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

RE: Die Fälscher / Operation Bernhard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rheinprovinz
ich muss gestehen, als ich die Werbung das erste Mal gesehen hab, hab ich nachgesehen, was das Wort heißt bong-bong


Siehst Du, das haben uns so 4 jährige schon voraus, die müssen sowas wissen - aber nur,
weil sie es nicht nachschlagen können gross grinsend

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
28.01.2013 22:54 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und dann war noch ein großes deutsches Telekommunikationsunternehmen mit einer Werbung, die viele falsch verstanden haben: Die Telekom Cloud

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
29.01.2013 07:19 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.022
Wohnort: Schwedt

RE: Die Fälscher / Operation Bernhard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Zitat:
Original von dado
sollte jemand den Film verpasst haben kann er in der Mediathek noch angeschaut werden!

Übrigens auch den --> dokumentarischen Beitrag von "ZDF-History".

Übrigens verstehe ich nicht recht, warum eine deutsche öffentlich-rechtliche Fernsehanstalt seine Sendungen unbedingt mit englischen Bezeichnungen "aufwerten" will. Hat das Wort Geschichte nicht gereicht und es wurde deshalb "History" daraus? kopfkratzend

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k


Hat das jemand aufgenommen ?

http://hstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/13...elscher_his.mov

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
29.01.2013 12:07 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Die Fälscher / Operation Bernhard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klappt leider nicht mit QT, es gibt keine Verbindung.

Mit VLC hab ich leider nur den Ton bekommen.
29.01.2013 12:37 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
... und dann war noch ein großes deutsches Telekommunikationsunternehmen mit einer Werbung, die viele falsch verstanden haben: Die Telekom Cloud

Der ist gut... gross grinsend

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Mit VLC hab ich leider nur den Ton bekommen.

Ich hab´s auch gerade versucht... irgendwie klappt das nicht. Leider hab´ich keine Zeit mehr. Versuchs morgen nochmal... unglücklich

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
29.01.2013 19:50 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Filmtipp!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe mir gestern den Film Lincoln angeschaut und möchte euch diesen empfehlen.
Der Film ist thematisch wirklich sehr interessant, die Schauspieler liefern durch die Bank weg eine klasse Vorstellung ab und was mich wirklich überrascht hat war die Darstellung der politischen Landschaft während des Sezessionskrieges.
Auf den üblichen Hollywood Pathos wird quasi gänzlich verzichtet.
Primär geht es um die letzten Monate im Leben des Abraham Lincoln.
Das Gezerre und Taktieren durch Lincoln um einen Zusatzartikel ( 13 ) welcher die Sklaverei in den USA endgültig verbietet in die US Verfassung aufzunehmen.
Der US Präsident wird keines Falles als Übermensch dargestellt, durchaus auch kritisch betrachtet und hinterfragt.
Die Darstellung der politischen Verhältnisse und der leicht ersichtlichen Provinzialität in der damaligen Zeit lassen es nochmals Überraschender erscheinen, das dieses Land in so kurzer Zeit zum mächtigsten Staat auf diesem Erdball wurde.
Gerade diese Überraschung gibt Anlass unsere eigene europäische Geschichte nochmals zu reflektieren.
Einfach ein klasse Film!

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

16.02.2013 12:50 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Filmtipp!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Läuft der schon flächendeckend?
Bin hier grad an den ostbayerischen Kinoplakaten vorbei, an denen er noch angekündigt wird.

Dateianhang:
jpg $54.jpg (309 KB, 373 mal heruntergeladen)


__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
16.02.2013 16:43 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deinen Tipp. Werde ihn mir nach deiner Empfehlung auf jeden Fall anschauen und mir mal ein eigenes Bild machen lächelnd generell interessiert mich diese Periode in der US-Amerikanischen Historie sehr.
22.02.2013 13:39
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Winston Churchill Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
heute Abend um 21.45h läuft auf ARTE der Film Blut, Schweiß und Tränen.
Da ich den Film bereits sah und dieser mir ausgezeichnet gefiel möchte ich euch den Film wirklich empfehlen.
Er zeigt das Porträt eines streitbaren Ritters, eines Patrioten, eines geschickten Lenkers und Denkers.
W.Churchill hat das britische Empire und wohl auch ganz Europa vor der Unterwerfung durch die Nazis bewahrt.
Es wird punktuell recht genau auf seine einzelnen Entscheidungen und Reaktionen
während der entscheidenden Phasen des 2. Weltkriegs eingegangen.
Auch der Mensch wird dem Zuschauer dadurch etwas näher gebracht.
Seine Reden im Unterhaus sind legendär und sorgen bei mir für Gänsehaut.
Ein wirklich tolles Porträt eines großen Mannes.

Dateianhang:
jpg Gibraltar £ 50 Gibraltar 01.12.2006 Rs - UNC - AA114999.jpg (170 KB, 272 mal heruntergeladen)


__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hajduk: 15.03.2013 12:40.

15.03.2013 12:39 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Winston Churchill Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Film auf Wikipedia


http://de.wikipedia.org/wiki/Blut,_Schwe...nd_Tr%C3%A4nen_(Film)

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
15.03.2013 20:41 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Winston Churchill Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grandioser Film!!! händeklatschend
Danke für diese Empfehlung Kniefall

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
16.03.2013 00:47 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Winston Churchill Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der war gestern?

Mist, nun weiss ich, was ich sehen wollte motzend motzend motzend motzend
16.03.2013 07:18 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Winston Churchill Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hajduk
Hallo Leute,
heute Abend um 21.45h läuft auf ARTE der Film Blut, Schweiß und Tränen.
Da ich den Film bereits sah und dieser mir ausgezeichnet gefiel möchte ich euch den Film wirklich empfehlen.
Er zeigt das Porträt eines streitbaren Ritters, eines Patrioten, eines geschickten Lenkers und Denkers.
W.Churchill hat das britische Empire und wohl auch ganz Europa vor der Unterwerfung durch die Nazis bewahrt.
Es wird punktuell recht genau auf seine einzelnen Entscheidungen und Reaktionen
während der entscheidenden Phasen des 2. Weltkriegs eingegangen.
Auch der Mensch wird dem Zuschauer dadurch etwas näher gebracht.
Seine Reden im Unterhaus sind legendär und sorgen bei mir für Gänsehaut.
Ein wirklich tolles Porträt eines großen Mannes.


Da magst du wohl recht haben Stefan,
aber dieser Mann steht auch für Knechtung und Unterwerfung ganzer Völker und Kontinente, wenn man nur an seine Rolle im Burenkrieg, oder seine unsägliches agieren auf den indischen Supkontinent denkt.
Zwar nicht in einer Reihe mit Hitler, Stalin oder Mao zu nennen, aber doch nicht weit davon entfernt...

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
16.03.2013 11:02 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
numispat   Zeige numispat auf Karte numispat ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1525.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 990
Wohnort: Leipzig
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp, der Film war klasse. Seine Zitate und Redewendungen wurden gut im Film verbaut. HBO verbreitet sowieso immer spitzen Filme in diesem Genre.
Und QQQAA, seine Politik mag auch nicht kritikfrei sein denn Zuckerbrot und Peitsche gehört nunmal dazu und welcher große Staatsmann des letzten Jahrhunderts kann schon behaupten kritikfrei regiert zuhaben.

LG Pat

__________________
Es gibt nichts schöneres als Geld, außer nochmehr Geld.
16.03.2013 12:20 numispat ist offline E-Mail an numispat senden Beiträge von numispat suchen Nehmen Sie numispat in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

QQQAA,
wie ich bereits schrieb handelte es sich bei Herrn Churchill um eine streitbare Persönlichkeit.
Natürlich traf er strittige und auch gerade für Deutsche schwer nachzuvollziehende Entscheidungen.
Nichts desto trotz ist es absolut verfehlt den Mann in einem Atemzug mit solchen Kackvögeln wie Hitler, Stalin oder Mao zu nennen.
Er war ein Kind des Empires dessen Interessen zu schützen er als patriotische Pflicht ansah.
Um also für heutige Tage merkwürdige Verhaltensweisen und Entscheidungen des Mannes auch nur annähernd analysieren zu können bedarf es wenigstens einer Verschiebung des Objektivs um auch nur etwa den Blickwinkel der damaligen Zeit einfangen zu können.
Aber OK, es ging ja auch um den Film welchen ich halt sensationell fand.
Für mich mich ist W.Churchill ein ganz großer.
Seine Entscheidungen waren stets im Sinne des britischen Volkes welchen er verpflichtet war.
Seinem schrulligen jedoch unnachgiebigen Charakter ist es zu verdanken das diese unpatriotischen, verblendeten braunen Schreckschrauben nicht noch leichter über Europa herfallen konnten.
Seine Entscheidungen hinterlassen dem britischen Volk keine Schande sondern den Sieg des Empires als auch ganz Europas.
Mal ganz frei; der Typ war mal so richtig gut.
In Hamburg würde man sagen er war ein Original!
Meinen Respekt hat er in jedem Fall.

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

16.03.2013 12:54 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Churchill war auch ansonsten ein ziemliches Schwergewicht. 1953 erhielt er den Nobelpreis für Literatur „für seine Meisterschaft in der historischen und biographischen Darstellung sowie für die glänzende Redekunst, mit welcher er als Verteidiger von höchsten menschlichen Werten hervortritt“. Politiker werden ja häufig mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet, aber der Nobelpreis für Literatur ist in dem Umfeld wirklich selten.

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
16.03.2013 14:35 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Churchill Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

vor Jahren habich einen Kalender mit Geldsprüchen entworfen.
Da war auch Churchill vertreten.

Gruß ABCBA
17.03.2013 21:29
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [TV-Sendungen] Programmhinweise

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH