www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Was zum Schmunzeln - aus Nepal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was zum Schmunzeln - aus Nepal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

großes Grinsen Was zum Schmunzeln - aus Nepal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

gerade kam diese nette E-Mail bei mir an - bei der ich mir ein gewissen Heiterheitsausbruch nicht verkneifen konnte. Ich wollte sie euch nicht vorenthalten ... und, wenn jemand Interesse an der Goldenen Hochzeit Diplomatischer Verhältnisse hat, oder an der Aufhebungsdecke, der Schneckenpost oder dem Porträt des nicht anwesenden Königs und dem Bildnis im Gewebe ... ich kann die E-Mail Adresse gerne weitergeben. gross grinsend

Zitat:
Lieber Herr,
Kürzlich Wartet Postalisches Nepal Abteilung hat ausgegeben eine Briefmarke, die Goldene Hochzeit Jahr Diplomatischer Verhältnisse von Nepal und Deutsch zu markieren. Es gibt auch eine besondere Aufhebungsdecke, die von Nepal Philatelistisch Gesellschaft auf dem gleichen Anlass ausgegeben wird. Wenn Sie sich interessieren, können Sie mich durch E-Mail oder Schneckenpost kontaktieren.
Preis:

1. FDC und stempelt - US$2.00
2. Besondere Aufhebungsdecke - US$3.00

Hat Porto lädt zusätzlich Registriert
Zahlung kann von www.moneybookers.com
Oder Bargeld durch eingetragene Post an Ihrem eigenen Risiko gemacht werden.

Nepal Rastra Bank hat eine neue Notiz von Rs.1000.00 ausgegeben. Es hat kein Porträt vom anwesenden König. Wenn Sie sich bitte interessieren, lassen Sie mich wissen. Der Preis ist US$22.00. Sie können das Bildnis davon im Gewebe sehen: www.nuphil.com

Dankt Ihnen für Ihre gütige Aufmerksamkeit.
Mit den besten Beachtungen
Shankar Shrestha


Ein HOCH auf Babelfish und wie diese Programme noch alle heißen ... and now it goes loose gross grinsend

Viele Grüße
Hansi

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***
26.04.2008 13:45 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Was zum Schmunzeln - aus NEPAL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In letzter Zeit hab ich auch immer öfter das Gefühl, dass diese Übersetzungsprogramme im Vergleich zu den älteren Programmen immer schlechter werden.

Jedenfalls hatte ich mal ein Sharewareprogramm vor langer Zeit, das viel bessere Übersetzungen gemacht hat als Babelfish dies heute tut. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.

Jedenfalls bieten diese Onlineübersetzer überhaupt keine Hilfe mehr für mich. Wenn ich was nach Englisch übersetzen will nehme ich mir lieber ein Wörterbuch und einen Texteditor. Da hab ich mehr davon als mit so zusammenhangslosen Sätzen die mir der Onlineübersetzer liefert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MysteriusM: 26.04.2008 13:59.

26.04.2008 13:57
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir unterhalten uns hier im Gewebe also über das Sammeln von Notizen gross grinsend
Aber was ist eine Aufhebungsdecke? verwirrt

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
26.04.2008 14:24 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

Themenstarter Thema begonnen von HDMSUM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zur Aufhebungsdecke kann ich folgenden Hinweis geben:

Zitat:
stamp and special cancellation cover

Hat wohl mit Briefmarken zu tun - vielleicht so etwas wie Ersttagsbriefe oder spezielle Abstempelungen. Kenne mich damit nicht so sonderlich gut aus.

Und nochwas aus dem Nachspann der E-Mail:

Zitat:
Andere verfügbare Dinge:
1. Neue Ausgabenmünze stempelt und FDCs.
2. Briefmarken - 1954 bis,
3 zu datieren. Paketematerialien (25 diff. zu 800 diff).
4. Briefpapierdinge
5. Mt. Everest und andere Expeditionenkarten und bedeckt
6. Örtliche Briefmarken und bedeckt
7. Papermoney
8. Abgeschickte Decken
9. Telefonieren Sie Karten usw.


Man bemerke vor allem Punkt 8. Daran haben Eskimos bestimmt Interesse, bei den Temperaturen dort oben. gross grinsend

Viele Grüße
Hansi

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***
26.04.2008 14:44 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gerne ein paar Briefpapierdinge gross grinsend
26.04.2008 15:22 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HDMSUM
Also zur Aufhebungsdecke kann ich folgenden Hinweis geben:

Zitat:
stamp and special cancellation cover


Cancellation wäre doch die abgestempelte Variante, die ist doch schon unter 1.) aufgeführt!? kopfkratzend

Ich dachte erst, du hast die Mail schon ins Deutsche übersetzt bekommen, dann hätte ich die Aufhebungsdecke mit Aufbewahrungsmappe übersetzt (gibts eigentlich eine schöne Übersetzung von folder?) , oder meinetwegen ein passender Umschlag.

Viel lustiger wird das ganze, wenn du den Text wieder ins Englische zurückübersetzt:
- aus der Aufhebungsdecke wird dann wahlweise abolition cover, blanket waiver oder cancellation ceiling
- aus den diplomatischen Beziehungen werden Bedingungen "diplomatic conditions "
- you can use me by e-mail
- "Sie können das Bildnis davon im Gewebe sehen" = You can find the portrait of them in tissue (Taschentücher mit dem Bild des Königs? gross grinsend )
- With the best Beachtungen
26.04.2008 15:35 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

Themenstarter Thema begonnen von HDMSUM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Zitat:
Ich dachte erst, du hast die Mail schon ins Deutsche übersetzt bekommen, dann hätte ich die Aufhebungsdecke mit Aufbewahrungsmappe übersetzt (gibts eigentlich eine schöne Übersetzung von folder?) , oder meinetwegen ein passender Umschlag.

Aber selbstverständlich bekam ich diese Mail in Deutsch. So etwas Lustiges kann ein Deutscher (zu denen ich mich zähle) doch nie selbst kreieren. Lediglich der Betreff war noch Englisch - sonst hätte ich auch keine Idee gehabt, was mit "Aufhebungsdecke" gemeint sein könnte.
Und der "folder" ist doch ganz einfach. z.B. " You may store your bank notes in a special bank notes folder" = Du kannst lagern Deine bank notizen in ein spezial Bank Notizen Falter. gross grinsend

Viele Grüße
Hansi

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***
27.04.2008 08:52 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.064
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hansi,

ich hatte Dir eine PN geschickt....????

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
27.04.2008 10:38 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

Themenstarter Thema begonnen von HDMSUM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

PN ist angekommen. Bin gerade dabei, Dir darauf zu antworten. lächelnd

Viele Grüße
Hansi

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***
27.04.2008 11:00 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Was zum Schmunzeln - aus Nepal

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH