www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Lustiges Spielgeld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lustiges Spielgeld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Lustiges Spielgeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hab heute ein paar alte Spielgeldscheine auf ebay bekommen.
Leider sind die Serien relativ unvollständig.

Hat einer von euch weitere dieser oder ähnliocher originellen Manipulationen?

Dateianhang:
jpg playmoney.jpg (130 KB, 633 mal heruntergeladen)


__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
25.04.2008 21:07 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

RE: Lustiges Spielgeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die 50,- und 100,- in der mittleren Spalte finde ich klasse ! gross grinsend gross grinsend

Gruß,
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
25.04.2008 21:15 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Lustiges Spielgeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reichsbank

Also die 50,- und 100,- in der mittleren Spalte finde ich klasse ! gross grinsend gross grinsend

... der 5er is aber auch cool...

schauen wie polnische DM-Fälschungen aus teuflisch lachend
25.04.2008 21:23 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

RE: Lustiges Spielgeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
schauen wie polnische DM-Fälschungen aus


Meinst Du, die kriegen das so gut hin ? teuflisch lachend


Gruß,
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
25.04.2008 22:03 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Scheine sind echt der Hammer!!!! händeklatschend

Gruß Daimos
06.06.2008 22:47
rabaul
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind aber wirklich sehr schön.
Weißst du was über die Herkunft, Hersteller und so?

Sind die Trauben die Rückseite vom Fünfer mit dem Rotkäppchen? Überraschung. Da hätte ich doch eher ein Tier erwartet.

Nach sowas werde ich mal Ausschau halten.
Hab demnächst im Kindermuseum zu tun :-)

Grüße, rabaul
07.06.2008 09:36
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Lustiges Spielgeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ja die ersten drei - also der 5er, 50er und 100er - sehen echt so aus, als ob man sie für osteuropäische Zuwanderer-Kinder gemacht hat... so einen Hauch von Ungarn, Russland usw. in den Motiven.

Gut, der Löwe passt nicht so ganz zu dem Fellmützenträger, es sei denn es ist eine Anspielung an Zaire (Mobutu hatte auch immer ne Fellmütze auf). Dann dieser Csardas-Geiger auf dem Fuffi und dazu die Burg... der 5er erinnert ein bischen an Jugoslawien, Bulgarien oder Rumänien augenzwinkernd

Gruß
WELTBANKNOTEN
07.06.2008 10:35 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... ja die ersten drei - also der 5er, 50er und 100er - sehen echt so aus, als ob man sie für osteuropäische Zuwanderer-Kinder gemacht hat... so einen Hauch von Ungarn, Russland usw. in den Motiven.


Also wenn ich mir den 50er so anschaue, da muss doch Ion Tiriac Pate gestanden haben. gross grinsend
Und beim Holstentor, Mann, da muss ich doch glatt heute Abend nach fünf anstossend mal genau gucken, ob dort wirklich drei Türme dran sind. Also auf nach Lübeck ... teuflisch lachend teuflisch lachend

Viele Grüße
Hansi

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***
07.06.2008 10:43 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Themenstarter Thema begonnen von cat$man$
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsoich fasse zusammen:

5 DM - Bildnis einer schönen Polin
50 DM - Bildnis eines Rumänen

.... ich denke das is die WAHRE Reserveserie,
konzipiert für den Angriffskrieg auf den Ostblock ... teuflisch lachend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
07.06.2008 10:57 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Themenstarter Thema begonnen von cat$man$
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab neue Simex - Scheine bekommen. Es geht das Gerücht um, das die Firma Simex auch die ersten Schekel-Scheine entworfen hat fröhlich (Der Joke war hoffentlich nicht zu kompliziert)
Da gehts auch drum nur einen nuller wegzulassen....

Außerdem hab ich einen 100 Pfund Schein aus Zamunda. Abgebildet ist übrigens Prinz Akeem, der i-wie Ähnlichkeit mit Eddy Murphy hat ... kopfkratzend

Dateianhänge:
jpg simex1.jpg (107,44 KB, 282 mal heruntergeladen)
jpg zamunda.jpg (158 KB, 290 mal heruntergeladen)


__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 30.08.2009 23:38.

01.08.2008 20:00 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Euro Spielgeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses "Geld" habe ich neulich entdeckt:
Größe der Scheine: 105 x 44 mm (einheitlich)
Anzahl der Scheine pro Nominal: 12
Druck auf Vorder- und Rückseite
Hersteller: EDUPLAY GmbH
Artikelnummer: 120072


Bildquelle: EDUPLAY

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
28.09.2008 12:19 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
citynord   Zeige citynord auf Karte


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 686
Wohnort: Ost-Vorpommern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... auch ganz nette Euro-Noten ...
http://cgi.ebay.de/Erotische-EURO-s-Part...id=p3286.c0.m14

__________________
"Wen die Götter lieben, den führen sie zu der Stelle, wo man seiner bedarf !"
30.08.2009 13:29 citynord ist online E-Mail an citynord senden Beiträge von citynord suchen Nehmen Sie citynord in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Lustiges Spielgeld

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH