www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Sonstige Fragen zum österreichischen Geld » unbekanntes "Schmiergeld" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unbekanntes "Schmiergeld"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
unbekanntes "Schmiergeld" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe vor einiger Zeit solche Scheine erhalten - kennt jemand dieses "Schmiergeld" ? wer hat dieses ausgegeben ? Habe sie in blau und wie unten abgebildet in dunkelgrün/ oliv.


gruß polar

Dateianhang:
jpg Unbenannt-Scannen-0400.jpg (219 KB, 225 mal heruntergeladen)
23.04.2008 09:07
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


RE: unbekanntes "Schmiergeld" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo polar,
kenne diese Noten zwar nicht, aber auf der Rs ist das Allgemeine KH abgebildet. Bei der Errichtung selbigen gab es mehrere Skandale bezüglich Schmiergeldzahlungen, die sich meiner Erinnerung nach im Bereich von ca 10 Mio € bewegten. Könnte mir vorstellen, daß ein erzürnter Steuerzahler diese Scheine angefertigt hat.

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
23.04.2008 09:27 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: unbekanntes "Schmiergeld" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz genau, denn ursprünglich (1955) wurden für den Bau 75 Mio. Euro und 10 Jahre Bauzeit veranschlagt. Nach seiner Fertigstellung 1994 ! hat der Moloch 3,12 Milliarden verschlugen und 37 Jahre Bauzeit ( 2 Jahre stillstand wegen Skandal ) bong-bong

Durch etliche Skandale sind mehrere Millionen in dunklen Kanälen versickert geschockt

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 23.04.2008 09:48.

23.04.2008 09:47 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten!

Glaubt ihr es ist von einem "Privaten" aus Spaß angefertigt worden oder z.B. von einer Partei als Propaganda? verwirrt
(Habe die Scheine aus unterschiedlichen Quellen erhalten ! )

gruß polar
25.04.2008 11:23
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als Parteipropagande kann ich mich nicht daran erinnern, es weißt aber auch auf den Scheinen nichts darauf hin

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hama1947: 25.04.2008 12:45.

25.04.2008 12:43 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Sonstige Fragen zum österreichischen Geld » unbekanntes "Schmiergeld"

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH