www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Banknoten-Kataloge - aber welcher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Banknoten-Kataloge - aber welcher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Kataloge / PC-Programme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich kenne nur einen Weltbanknotenkatalog, Standard Catalog of World Paper Money vom Krause Verlag. Die Sprache ist englisch und die Abbildungen in schwarz-weiß. Dieses Werk besteht aus drei Teilen, bei den neuen Ausgaben ist auch eine DVD mit dem Katalog als PDF dabei augenzwinkernd

Einen deutschen Weltbanknotenkatalog mit farbigen Abbildungen kenne ich nicht unglücklich
13.07.2008 12:42 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Kataloge / PC-Programme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schotter,

wie Schimmi schon schreibt, ist das Standard-Werk der "Standard Catalog of World Paper Money", den es derzeit in drei Bänden gibt.

    Band 1 beinhaltet Spezialausgaben von regionalen Banken etc. und ist somit eher für spezialisierte Sammler von Interesse

    Band 2 beinhaltet alle regulären (bekannten) Banknoten-Ausgaben von etwa 1360 bis 1960 und ist somit für einen Weltbanknotensammler von Interesse

    Band 3 beinhaltet alle regulären (bekannten) Ausgaben von 1961 an bis Heute (je nach aktualität der Auflage, die man hat); dieser Band ist für Sammler von modernen Weltbanknoten das Statdard-Werk.

Es gibt zudem viele Spezialkataloge, die allerdings eher für einzelne Gebiete existieren - z.B. Deutschland, Österreich, China, Ex-Jugoslawien usw. Diese Kataloge haben meist farbige Abbildungen und werden/wurden von verschiedenen Autoren und Verlagen veröffentlicht.

Wegen Sammlersoftware:

Ich habe ein paar Programme ausprobiert und auch selber mit Excel rumgebastelt...

Es gibt von einem Forumsmitglied ein Programm, das auf Access basiert und dieses finde ich persönlich ganz gut. Es nennt sich PMC und ist HIER (Link) im Forum im Bereich Database zu finden.

Viele Grüße und viel Spass bei deinem Hobby:
WELTBANKNOTEN
13.07.2008 13:26 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Schimmi & Weltbanknoten

dann erst einmal vielen Dank für die Tipps, schade ich hatte mir da etwas mehr Auswahl
an Nachschlagewerken vorgestellt, aber wenn es sonst nichts gibt, muss ich halt so zurechtkommen.

Gruß Schotter :239
13.07.2008 17:58
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Kataloge / PC-Programme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schotter
dann erst einmal vielen Dank für die Tipps, schade ich hatte mir da etwas mehr Auswahl
an Nachschlagewerken vorgestellt

Also der Standard Catalog of World Papüer Money Volume 3 ist eigentlich prima, wenn dich weltweit interessiert, was es so gibt.

Wenn du erst mit dem Sammeln anfängst, ist sicherlich auch ein gebrauchter Katalog okay, der nicht die aktuellste Auflage ist; die bekommst du auf amazon market place und auf eBay relativ günstig.

Ich habe, als ich mit dem Sammeln begonnen habe, auch erst eine Vorgänger-Auflage günstig gekauft... zum Einen, weil mein damaliges Taschengeld nicht so dick war und zum Anderen, weil ich noch keine so große Sammlung hatte und erst mal sehen wollte, was es überhaupt so alles gibt.

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
13.07.2008 18:04 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da noch den MRI Bankers' Guide to Foreign Currency.
Das ist ein Katalog, der die derzeit gültigen Scheine farbig abbildet.
Als Alleinkatalog sicher nicht geeignet, als Ergänzung m.E. sinnvoll (wenn man aktuelle Weltbanknoten sammelt).

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
13.07.2008 18:40 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Weltbanknoten & Huehnerbla

Ja, es wird sicher das Beste sein erst einmal einen gebrauchten Katalog zu erwerben, bzw. 2, den von Dir beschriebenen Band 2+3.
Mal sehen ob ich die irgendwo günstig herbekomme. Ich habe jetzt im ganzen Netz rumgestöbert, sehr gut gefallen haben mir die Seiten von atsnotes.com, habe bisher nichts Vergleichbares gefunden. Wie ich finde sehr umfangreich und informativ. Was haltet Ihr von diesen Seiten ?

Gruß Schotter
13.07.2008 22:42
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
sehr gut gefallen haben mir die Seiten von atsnotes.com



Ja, da bekommst du alles was das Herz begehrt, aber leider nicht sehr günstig heulend

__________________
Gruß
Roland
13.07.2008 22:49 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Kataloge / PC-Programme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schotter
sehr gut gefallen haben mir die Seiten von atsnotes.com, habe bisher nichts Vergleichbares gefunden. Wie ich finde sehr umfangreich und informativ. Was haltet Ihr von diesen Seiten ?

Hi Schotter,

informativ schon, allerdings ist ATSnotes eine "Apotheke", was Banknotenpreise angeht - es gibt dort ein umfangreiches Angebot, allerdings hat das seinen Preis und dann kommen auch noch die Versandkosten aus den USA nach Deutschland dazu und - wenn du Pech hast - auch noch Zoll.

Ich will hier jetzt nicht groß Werbung machen, oder Jemanden als Gut oder Schlecht bezeichnen, das liegt mir fern, aber schau dir mal die aktuelle Liste vom Gergely Scheidl an... das ist ein ungarischer Student, der recht annehmbare Preise hat und er gibt uns Forumsmitgliedern Rabatt... bis zu 20%, wenn du für einen etwas höheren Gersamtwert bei ihm kaufst.

Ich habe schon mehrfach bei ihm was gekauft, er antwortet schnell und ich persönlich kann ihn nur empfehlen.

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
13.07.2008 22:55 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Kataloge / PC-Programme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe schon mehrfach bei ihm was gekauft, er antwortet schnell und ich persönlich kann ihn nur empfehlen



Das stimmt, kann ich auch empfehlen. Ebenso den Noteshobby, ebenfalls sehr zuverlässig und hat viele Scheine um 1 Dollar.


http://stores.ebay.de/Noteshobby_W0QQssP...sQ3amesstQQtZkm

__________________
Gruß
Roland
13.07.2008 23:01 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland,

stimmt sicher, günstig sieht anders aus, aber als "noch" Katalogloser, und Mitglied mit eingeschränkten Rechten, gross grinsend .....ist das schon einmal besser als nichts. Gibt es den andere vergleichbare Seiten ?

Gruß Schotter
13.07.2008 23:03
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Shop für günstige Scheine augenzwinkernd

http://stores.ebay.de/EmiroShop_W0QQssPa...sQ3amesstQQtZkm

__________________
Gruß
Roland
13.07.2008 23:05 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schotter
Ja, es wird sicher das Beste sein erst einmal einen gebrauchten Katalog zu erwerben, bzw. 2, den von Dir beschriebenen Band 2+3.
Mal sehen ob ich die irgendwo günstig herbekomme. Ich habe jetzt im ganzen Netz rumgestöbert, sehr gut gefallen haben mir die Seiten von atsnotes.com, habe bisher nichts Vergleichbares gefunden. Wie ich finde sehr umfangreich und informativ. Was haltet Ihr von diesen Seiten ?


Bei Amazon gibt es auch die neuen Auflagen teilweise recht günstig augenzwinkernd
13.07.2008 23:47 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen vielen Dank Euch allen für die Tipps & Ratschläge, echt Klasse !!!!

Gruß Schotter händeklatschend
14.07.2008 00:28
hos1_de
unregistriert
Suche Literatur Auflagenhöhe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Banknotenfreunde,
Suche Literatur über die Auflagenhöhe der Inflationbanknoten.

Auch von größem Interesse ist, wo die Dr. Keller Recherchen zu den Firmenzeichen abgeblieben ist. Er hat ja mal alle druckenden Firmen angeschrieben mit unterschiedichem Erfolg.

Danke an alle verwirrt verwirrt geschockt
23.09.2008 20:47
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Auflagenzahlen dürfte schwierig werden, denn Keller hat die Aktion mit dem Anschreiben an die Druckereien gemacht, weil die Reichsbank jegliche Auskunft über die Vergabe verweigert hat und G.W. Büchsenstein bereits 1924 verstorben ist.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
25.09.2008 07:26 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
hos1_de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das ist das Problem. Wo sind die Antwortschreiben die Keller erhalten hat geblieben.
25.09.2008 20:17
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

SCWPM 1368-1960 - Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an die Weltbanknoten-Sammler,

es wird Zeit für mich mir endlich auch den SCWPM 1368-1960 zuzulegen. Meine Frage dazu ist: Wieviele Bände sind das denn ? Vol I ,II ,III ?? Was bedeutet das ? Muss man die alle haben ? Wie sind die aufgeteilt? Sind in Band eins Länder mit Anfangsbuchstaben A-H ?

Hat womöglich jemand die Bände der vorigen Ausgabe rumliegen die er/oder sie abgeben würde? Wenn ja was sollen die denn kosten ?

Fragen über Fragen

Vielen Dank für Eure Zeit !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
26.01.2009 20:29 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


RE: SCWPM 1368-1960 Hilfe!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dado,

der SCWPM den du suchst ist der Band II

siehe auch hier.

Gruß

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von h_harti: 26.01.2009 20:42.

26.01.2009 20:40 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: SCWPM 1368-1960 Hilfe!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dado,

also...

im SCWPM I sind die sogenannten Specialized issues, das sind beispielsweise regionale und private Ausgaben - der Band wäre für dich nur interessant, wenn du recht spezialisiert einige Länder sammelst und daher auch viele lokale und private Banknotenausgaben in einem Katalog finden willst.

Im SCWPM II sind alle offiziellen Hauptausgaben, die zwischen 1368 und 1960 heraus gegeben wurden - der Band war ursprünglich bis zu den aktuellen Ausgaben, da es allerdings immer mehr Banknoten gibt, wurde der Wälzer 1994 so dick, dass man sich entschloss, im Folgejahr den Band II zu teilen in Ausgaben bis 1960 und in Ausgaben ab 1961.

Im SCWPM III, den es seit 1995 gibt, findest du also die Fortsetzung vom II Band ab 1961 bis (einigermaßen) aktuell.

Die Nummern der Bände haben also nichts mit Länderaufteilungen zu tun.

Man wird sehen, was die Zukunft bringt, denn der SCWPM III ist mittlerweile auch schon wieder sehr dick. Ob man dann noch einen SCWPM IV macht, oder vielleicht doch dazu wechselt, die Banknoten nach Kontinenten zu teilen, weiß nur der Verlag selbst kopfkratzend

HIER und HIER findest du auch in unserer Moneypedia was zu den Katalogen fröhlich

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN

Edit: h_harti hat es schneller und kürzer mit nem Link gesagt augenzwinkernd

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 26.01.2009 20:51.

26.01.2009 20:44 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ h_harti und WELTBANKNOTEN ,

tausend Dank für die Erläuterungen !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
26.01.2009 20:56 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Suche nach Katalogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Für Mexico kann ich folgendes bieten: Im LANSA-Magazin 69 wird auf der Seite 20 ein Werk namens "The Complete Encyclopedia of Mexican Paper Money" mehrfach erwähnt, erschienen soll es 1981 sein.

Es handelt sich dabei um die erste Ausgabe. Der Herausgeber heißt Colin R. Bruce II, geschrieben wird das Werk von verschiedenen weiteren Leuten: Douglas, Duane D., Claudio Verrey, Alberto Hidalgo. Erschienen ist das Werk damals bei Krause Publikations. Format ca. DIN A4, Seitenzahl ist mir momentan nicht bekannt, aber ca. 15 bis 20mm dick.

Auf der Messe in Valkenburg habe ich erfahren, das demnächst eine neue Auflage in Farbe herauskommen soll. Dem Händler habe ich vorgeschlagen, mich im Vorfeld zu informieren und bei einer evtl. Bestellung die neuen Kataloge mit zur Mese nach Valkenburg zu bringen. Eigentlich wollte er mir noch seine Karte bringen, aber das hat er offenbar vergessen. Ich hoffe, er rührt sich nochmals... meine Adresse hat er jedenfalls.

Falls, dann werde ich das hier im Forum bekannt geben und fragen, ob es noch mehr Interessenten dafür gibt. Gegebenefalls leiere ich eine Sammelbestellung an. Das kann aber noch dauern...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
06.04.2009 18:57 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Schweden gibt es:

Martin Rosenqvist
Sveriges Färgsedlar utgivna av Riksbanken 1835 - 2008
Swedish Coloured Banknotes issued by The Bank of Sweden
ISBN 87-92287-05-0 bzw. 978-87-92287-05-2
247 Seiten



__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
08.04.2009 21:38 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.512
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

Kataloge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich kann empfehlen, für BELGIEN, natürlich auch vom Preis her:

http://coins.delcampe.net/page/list/lang...1-2-francs.html

beste Grüße:
mh*s

__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

08.04.2009 23:12 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Kataloge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mh*s
... ich kann empfehlen, für BELGIEN, natürlich auch vom Preis her:

http://coins.delcampe.net/page/list/lang...1-2-francs.html


den kann ich auch empfehlen!
handlich, kompakt, detailgenau, informativ und vom preis her absolut attraktiv!

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

09.04.2009 11:52 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
IOD89   Zeige IOD89 auf Karte IOD89 ist männlich
Kinegrammabkratzer


images/avatars/avatar-914.jpg

Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 259
Wohnort: Insel Rügen

Notgeldkatalog über Pommern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wie ich so eben erfahren habe sollen einige Leute einen Notgeldkatalog über Pommern erarbeiten.
Weiß jemand wie weit sie schon damit sind???? Und wann er erscheinen soll?????

Gruß von der Küste

Micha

__________________
Suche immer Notgeldscheine von Stralsund, der Insel Rügen sowie Pommern!!!!
02.05.2009 09:38 IOD89 ist offline E-Mail an IOD89 senden Beiträge von IOD89 suchen Nehmen Sie IOD89 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so ganz neu sollte das aber nicht sein ... -> In welchem Notgeldkatalog werde ich fündig?

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
03.05.2009 09:26 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
IOD89   Zeige IOD89 auf Karte IOD89 ist männlich
Kinegrammabkratzer


images/avatars/avatar-914.jpg

Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 259
Wohnort: Insel Rügen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ja ich weiß. bong-bong bong-bong Ich wollte ja nur noch mal wissen wie weit der Stand der Dinge ist.

Gruß Micha

__________________
Suche immer Notgeldscheine von Stralsund, der Insel Rügen sowie Pommern!!!!
03.05.2009 10:18 IOD89 ist offline E-Mail an IOD89 senden Beiträge von IOD89 suchen Nehmen Sie IOD89 in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IOD89
ja ich weiß. bong-bong bong-bong Ich wollte ja nur noch mal wissen wie weit der Stand der Dinge ist.


frag doch minae einfach mal selber belehrend kopfkratzend gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

03.05.2009 13:37 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat er gemacht. Der weiß es auch nicht!
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
03.05.2009 16:32 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

SCWPM auf dem Handy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute hab ich es geschafft den Pick-2 und 3 auf dem Handy aufzumachen und einzelne gewünschte Seiten aufzumachen.

Es wird benötigt: 1 iPhone 3 GS mit 32 GB Ram ( Telecom)
2. Ein pdf-Viewer der große Dateien aufmacht ( Goodreader )

Meine Banknoten auf Excel sind ebenfalls leicht zu händeln.
Die einzelnen Exceltabellen sind nach den jeweiligen Anfangsbuchstaben sortiert ( A, B, C...)

Ich hab jetzt den Pick 2 und 3 und alle Listen auf dem kleinen Handy und es ist bestens sauber zu erkennen.
29.07.2009 17:49 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Banknoten-Kataloge - aber welcher?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH