www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Banknoten-Kataloge - aber welcher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Banknoten-Kataloge - aber welcher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Gibt es Preise des Pick-Banknoten Katalog im web??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn du nach Pick Preisen im Netz suchst ,schau doch mal
(vorherige Anmeldung ist erforderlich).


Anmeldung ist kostenlos. Sprache Englisch oder Arabisch.

Für das studieren des Kataloges braucht man sich nicht anmelden.

Man kann ein eigenes Online-Album anlegen. Werde mal testen ob der Admin dort auch so streng ist wie bei uns teuflisch lachend

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 05.01.2007 14:18.

05.01.2007 14:07 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Gibt es Preise des Pick-Banknoten Katalog im web??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Man kann ein eigenes Online-Album anlegen.


ich hab da gerade auch mal reingeschaut.
Ich muß sagen, dieses ALBUM gefällt mir sehr gut.

Hätte man sich bei uns in der Galerie auch beizeiten bequemt, die Noten in einer solchen Maske einzustellen, hätte man sich unzählige Debatten und Streitereien erspart.

Die Bilder dort sind allerdings etwas zu schlecht. Sie sind irgendwie komprimiert worden, worunter die Qualität leidet, aber sonst ist das super.

italy
05.01.2007 16:18 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Gibt es Preise des Pick-Banknoten Katalog im web??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hätte man sich bei uns in der Galerie auch beizeiten bequemt, die Noten in einer solchen Maske einzustellen, hätte man sich unzählige Debatten und Streitereien erspart

... und die ja immer noch andauern. Vielleicht lade ich ja in Zukunft dort meine Schätze hoch, da ich ja hier nix mehr einstellen darf. Kannst du eigentlich dort mein Album betrachten ?

Ich habe mal eine Note eingestellt, sieht wirklich passabel aus.

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 05.01.2007 16:32.

05.01.2007 16:31 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Gibt es Preise des Pick-Banknoten Katalog im web??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Zitat:
Man kann ein eigenes Online-Album anlegen.


ich hab da gerade auch mal reingeschaut.
Ich muß sagen, dieses ALBUM gefällt mir sehr gut.


Von der Aufmachung nicht schlecht, das ist aber auch das einzige. Den Inhalt darf man sich nicht unbedingt anschauen. Das ist unsere Galerie tausendmal besser.
Nur mal ein Beispiel.., bei uns gibt sowas dank Ronny nicht. Nicht die Aufmachung ist wichtig, auf den Inhalt kommt es an und den kannst Du dort überhaupt nicht mit dem bei uns vergleichen.

Zitat:
Hätte man sich bei uns in der Galerie auch beizeiten bequemt, die Noten in einer solchen Maske einzustellen, hätte man sich unzählige Debatten und Streitereien erspart.


Als die Galerie aufgebaut wurde, hatten wir noch keinen php Programmierer. Du hättest uns ja damals 35.000 Euro für einen anständige Datenbank spenden können.

Gruss
Matthias
05.01.2007 16:45
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Gibt es Preise des Pick-Banknoten Katalog im web??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Den Inhalt darf man sich nicht unbedingt anschauen. Das ist unsere Galerie tausendmal besser.


ja, aber erst nach langen hitzigen Debatten, à la, keine Leerzeichen lassen, Semikolon setzen nach Zeilenende, Mio statt 1.000.000, Datum strikt DD.MM.YYYY schreiben, und und und ...

all das hätte in eine Maske gehört, wo keiner etwas falsch machen kann.

Zitat:
Nicht die Aufmachung ist wichtig, auf den Inhalt kommt es an und den kannst Du dort überhaupt nicht mit dem bei uns vergleichen.


richtig. Nur noch besser wäre es, wenn es bei der Galerie gar keinen Ronny bräuchte!

D.h. natürlich nichts gegen meinen guten Ronny, also präzisiere ich:

Keinen meistens stinkewütenden Ronny bräuchte!

Darin liegt das große Problem unserer Galerie. Die ist nicht von vornherein und von selber so gut. Jeder kann da erstmal jeden Scheiß reinschreiben, und sie ist erst gut, wenn das alles mühsam korrigiert ist.

Und ganz lustig wird es, wenn der Schlecht-Einsteller das dann nicht schnallt oder nach mehrmaliger Aufforderung immer nach falsch macht,weil er ja glaubt, daß er recht hat.

Nein, sowas hätte von vornherein in eine ganz starre Maske gehört.

Zitat:
Als die Galerie aufgebaut wurde, hatten wir noch keinen php Programmierer. Du hättest uns ja damals 35.000 Euro für einen anständige Datenbank spenden können.


es hat schon damals Masken gegeben, auch ohne 35.000 Euro. augenzwinkernd

italy
05.01.2007 16:52 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von str42
RE: Gibt es Preise des Pick-Banknoten Katalog im web??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Nein, sowas hätte von vornherein in eine ganz starre Maske gehört.


Wäre durchaus eine Überlegung wert, sowas einzubauen...

Einen Haufen feste Eingabefelder für

Katalognummer Nominal Seite

Beschreibung [der Seite]
Datum
Druckerei
Wasserzeichen
(ggf. Kennnummer, Serien, was weiß ich)
Freitext für den Rest...

dazu einige Überprüfungen, z.B. darf die Beschreibung nicht leer sein, beim Datum muss was drinstehen (und wenn es nur ND ist) usw.

Müssen wir aber jetzt nicht ausdiskutieren, habe eh' noch genug zu basteln. Langweilig wird mir schon nicht... augenzwinkernd

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
05.01.2007 17:01 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Gibt es Preise des Pick-Banknoten Katalog im web??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wäre durchaus eine Überlegung wert, sowas einzubauen...


tja, aber ich befürchte, dazu ist es längst zu spät.

Wer will denn nun hergehen, und 40.000 Beschreibungen in so eine Maske umtopfen?

unglücklich

italy
05.01.2007 17:07 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Ich bin in diesem Fall kein Freund von den Masken, da sie bestenfalls nur für den SCWPM geeignet wären, aber selbst da käme man oft genug ins Schleudern.
Da gibt es die unterschiedlichsten (und unsinnigsten) Unterscheidungsmerkmale, angefangen von der Kontrollnummernlänge über die Kragenfarbe bis hin zu Strichen auf der Oberlippe.
Das müsste dann alles unter "Besonderheiten" rein und meist gibt es bei diesen Scheinen keine "sonstigen konventionellen" Unterscheidungsmerkmale.
Aber selbst bei den kann man da keine feste Definition angeben - da gibt es Scheine, die haben erstmal vier Gesetzesdaten (aber kein richtiges Datum, wann es ausgegeben wurde); andere nennen nur den Monat und das Jahr, andere nur das Jahr.
Bei den Signaturen ist es ein ähnliches Bild - bei vielen Noten sind sie "irrelevant", einige haben erst gar keine, bei anderen gibt es nur eine Ziffer im Katalog und es dürfte teilweise fast unmöglich sein, rauszukriegen, wer da draufgekritzelt hat.
Das alles "starr" zu erfassen, mag auf den ersten Blick reizvoll sein - aber jede Banknote ist anders als die anderen und man bräuchte meiner Meinung nach dann ein Upload-Fenster, welches sich über 5 Seiten erstreckt.
Beim Notgeld, gleich ob D oder AT oder sonstwoher, kann man sowas gleich vergessen.
Und wenn man die Unterscheidungsmerkmale alle in einem Freitext eintragen kann, haben wir dasselbe wie jetzt.
Macht man einige Felder nur fakultativ, bleiben sie bei Nichtwissen halt leer (wenn man etwa den neuesten Katalog nicht hat) und müssen eh dann wieder extern ausgefüllt werden; macht man Felder obligatorisch und man weiss es nicht, was da reinkommt, steht entweder Unsinn drin oder man kann's nicht hochladen.

Eine weitere Galerie, bei der "Freiheit" herrscht, ist http://www.banknotebank.com


Adíos
Ronny
05.01.2007 17:25 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine weitere Galerie, bei der "Freiheit" herrscht, ist http://www.banknotebank.com


Gott, was ist denn dort für ein Schrabel drin?

iiiiiiiiiihhhhhhhh

italy
05.01.2007 17:43 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gott, was ist denn dort für ein Schrabel drin?


Dann wirds aber Zeit, das du denen zeigst was richtige Scheinchen sind teuflisch lachend

__________________
Gruß
Roland
05.01.2007 19:37 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dann wirds aber Zeit, das du denen zeigst was richtige Scheinchen sind


haha!

ich hab doch

1. auch nix

2. selbst wenn ich da und dort ein "richtiges" Scheinchen hätte, würde ich mir wohl nicht mehr die Wahnsinnsarbeit antun, 6000 Bilder per Modem irgendwo hochzuladen ... böse

Die sollen sich selber kümmern.

italy
05.01.2007 19:42 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Notgeld 1947 - welcher Katalog? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

ich bin mal wieder auf ein problem gestossen bei dem ihr mir mit sicherheit helfen könnt:

in welchem katalog finde ich die 1947 in deutschland ausgegebenen scheine z.b. altusried - scheidegg usw.?

vielen dank für eure hilfe

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jause: 14.05.2007 23:01.

14.05.2007 23:01 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
w-locke
unregistriert
RE: notgeld 1947 welcher katalog? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ,
ich hab "Das Notgeld der deutschen Währungsreform 1947/48" Arnold Keller , Battenberg Verlag , 1977 , unveränderter Nachdruck der 1 Auflage von 1957. Altusried und Scheidegg sind auch drin.
Gruss Frank
14.05.2007 23:39
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder

Michael H. Schöne
Das Papiergeld im besetzten Deutschland 1945-1949
ISBN 3-924861-10-2
1. Auflage, 1994
263 Seiten
Gietl-Verlag, Regenstauf



__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
15.05.2007 09:42 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

RE: notgeld 1947 welcher katalog? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo jause,



Zitat:
Original von w-locke
ich hab "Das Notgeld der deutschen Währungsreform 1947/48" Arnold Keller , Battenberg Verlag , 1977 , unveränderter Nachdruck der 1 Auflage von 1957. Altusried und Scheidegg sind auch drin.




...dieser Katalog vom "Notgeldpapst" Dr. A. Keller ist zwar recht gut und es war auch der erste Katalog zu diesen Nachkriegsscheinen überhaupt, aber noch besser, speziell auch für die Scheine von Altusried, ist dieser hier.

Es sind an die 150 Stempel von Altusried darin gelistet, ich hab auch einige, welche Scheine (10 und 50 Pfg.) hast Du und welche rückseitigen Stempel haben Deine Scheine...???

Auch gibt es 2, eigentlich aber 3 verschiedene Serien, wenn Du die Scheine in die Galerie einstellst oder wenn Du sie hier einscannst, kann ich Dir die Katalog - No. sagen...???

Dateianhang:
jpg Schoene19547.jpg (226,34 KB, 66 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
15.05.2007 09:50 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: notgeld 1947 welcher katalog? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

super danke!

ich werd mich jetzt mal durchgraben und schauen was dabei ist ich hab eine kleine sammlung "geschossen" die ich damals einfach auf die seite gepackt habe und die nach bearbeitung schreit *g*

.....aber erst nachdem ich meine miniassegni endlich fertig durch habe es sind "nur" noch rund 200 die der sortierung harren.

aber jetzt hab ich schon mal das nächste ziel vor augen

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

15.05.2007 10:03 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
FiLTiAN
unregistriert
Neuer SCWPM und dann? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

bin gerade mal wieder in meinen "picks" und alben vergraben, um meine scheine-(excel-)tabelle mal so langsam fertig zustellen.
da musste ich mir gerade eine frage stellen...

was passiert eigentlich, wenn ich mir mal eine neue ausgabe eines picks zulege?
katalognummer ändern sich ja teilweise, muss ich dann alle scheine erneut durchsehen und neu katalogisieren? unglücklich

wie macht ihr das???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FiLTiAN: 16.05.2007 21:14.

16.05.2007 21:13
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Neuer SCWPM, und dann...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
katalognummer ändern sich ja teilweise, muss ich dann alle scheine erneut durchsehen und neu katalogisieren


das ist doch das mindestete was du für deine Scheinchen machen kannst. Sei nicht so faul teuflisch lachend

__________________
Gruß
Roland
16.05.2007 21:19 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist da vor langer Zeit mal ein dummer Fehler unterlaufen, in meiner Anfangszeit. Ich hatte keinen aktuellen Katalog und habe aus einer aktuellen Liste eines Händlers überschnell einige Scheine bestellt. Der hatte aber nach dem neuen Katalog nummeriert. Folge: einige Scheine, die ich bestellt hatte, besaß ich schon. Also: bei jedem neuen Katalog schauen und eventuell neu durchnummerieren.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
16.05.2007 22:09 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der hatte aber nach dem neuen Katalog nummeriert. Folge: einige Scheine, die ich bestellt hatte, besaß ich schon


Ja genau aus diesem Grund passe ich meine Excelliste dem neuen Katalog an.

__________________
Gruß
Roland
16.05.2007 22:18 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wieviel verändert sich so von katalog zu katalog?
interessieren würde mich auch, in welchen kategorien sich am meisten tut.
(zb. eher bei den älteren oder bei den jüngeren noten etc.)
16.05.2007 23:32
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und wieviel verändert sich so von katalog zu katalog?
interessieren würde mich auch, in welchen kategorien sich am meisten tut.
(zb. eher bei den älteren oder bei den jüngeren noten etc.)



Nun, die Preise ändern sich eher bei den älteren, die Nummern eher bei den neueren.

__________________
Gruß
Roland
16.05.2007 23:45 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

SCWPM auf CD? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben die Chinesen den SCWPM eingescannt? Oder wie darf man das Angebot verstehen? verwirrt

SCWPM CD-Version

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
22.11.2007 23:27 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Derartige CD werden auch in Osteuropa angefertigt. Besitze selber eine solche - da hat sich wirklich jemand die Mühe gemacht und alle drei SCWPM-Ausgaben Seite für Seite gescannt.
Die Nachteile überwiegen die Vorteile jedoch bei weitem:
1. die Scans liegen als jpg vor. Das heisst, eine Suche kann man vergessen, desweiteren muss man das System der kryptischen Dateinamen kapieren, um nicht jedesmal wie wild zu suchen und doch nichts zu finden.
2. die Qualität der Scans ist teilweise arg grottig. Das muss ein handelsüblicher Scanner gewesen sein, auf den man das Buch gelegt hat und das bedeutet: durch die Dicke des Katalogs sind die Seiten ungleichmässig gescannt. Das, was in der Innenseite steht, ist teilweise gar nicht zu lesen, weil sie die Seite nicht genügend umgebogen haben; teilweise sind die Scans um bis zu 15° verschoben.
3. es handelt sich um den SCWPM II/7 und III/7, SCWPM I weiss ich gerade nicht, es müsste jedoch 5 oder 6 sein. Also ziemlich altes Zeug.

Bei diesem China-Angebot sollte man nicht übersehen:
1. ist das der ohne-Somalia-Katalog und der hat recht viele Macken; aktuell ist das Teil auf keinen Fall. Das, was da bei Spanien oder Portugal in unc drinsteht, ist nun bei VG aktuell.
2. wie bei Software auch: die Nutzung mag primär dem eigenen Geldbeutel Erleichterung verschaffen, aber wie soll der Programmierer (= Katalogschreiber) motiviert werden, je Updates (= neue Auflagen) zur Verfügung zu stellen, wenn niemand offiziell dafür zahlt?


Adíos
Ronny
22.11.2007 23:45 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht. Ist mir so in dieser Art nur noch nie aufgefallen.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
22.11.2007 23:51 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Derartige CD werden auch in Osteuropa angefertigt. Besitze selber eine solche - da hat sich wirklich jemand die Mühe gemacht und alle drei SCWPM-Ausgaben Seite für Seite gescannt.


Hola *Ryhk*

bin sehr interesiert um eine Version der CD zu bekommen... hätte ich die Möglichkeit die Info per PN zu bekommen...

Julian


Danke!
23.11.2007 23:24
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Banknote-stelle
bin sehr interesiert um eine Version der CD zu bekommen...


Falls ich es vergessen sollte, erinner' mich nächste Woche bitte nochmal. Vorher kriege ich es zeitlich nicht hin.
Habe aus allen drei Katalogen (SCWPM I/7, II/9 und III/7 - die sind auf der CD drauf) mal je ein Beispielblatt genommen, ist im Anhang zu sehen.
Mein Fall ist's nicht.


Adíos
Ronny

Dateianhänge:
jpg WORLD_MONEY_726.jpg (188 KB, 74 mal heruntergeladen)
jpg 0585.jpg (626 KB, 69 mal heruntergeladen)
jpg 372.jpg (662,43 KB, 70 mal heruntergeladen)
24.11.2007 00:08 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Dirk   Zeige Dirk auf Karte Dirk ist männlich
Reisebank-Besucher


Dabei seit: 22.09.2007
Beiträge: 125
Wohnort: Radevormwald
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


[Welt] Banknoten-Kataloge - aber welcher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir bisher nie einen Banknoten-Katalog gekauft; das soll jetzt aber geschehen. Wer kann mir einen Tip geben?
Ich sammel alle Geldscheine weltweit. Es scheint, dass der World-Papermoney in 2 Bänden nicht schlecht ist. Oder welchen sollte man statt dessen kaufen?

Wenn jemand einen alten Katalog verkaufen will, wäre dies für mich ebenfalls interessant.

Besten Dank im Voraus
Dirk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk: 10.02.2010 11:42.

07.04.2008 00:02 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Weltbanknotensammler ist der 3-teilige Standard Catolog of World Paper Money sicher die beste Literatur.
Die Qualität ist zwar nicht die beste, allerdings stellt dieses Werk quasi für alle Händler die Referenz dar.
Einige der bekannten Fehler werden in der Moneypedia beschrieben.
Der erste Teil ist nur für die interessant, die Regionalbanknoten (oder leicht exotische Ausgaben) mitsammeln.



__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huehnerbla: 26.01.2009 20:45.

07.04.2008 00:14 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Kataloge / PC-Programme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Notensammler,

Ich sammele schon seit vielen Jahren Banknoten aus aller Welt, allerdings ohne mich in dieses Gebiet richtig vertieft zu haben. Sicher liegt es daran, dass ich Banknoten eigentlich immer nur nebenher gesammelt habe, das möchte ich jetzt ein wenig ändern.
Deshalb möchte ich Nachfragen, welche verschiedenen Weltbanknoten-Kataloge es gibt, und vor allem, zu welchem Hersteller/Verlag Ihr mir raten könnt.
Existiert Literatur in der alle Scheine farbig abgebildet sind, inkl. deutschsprachige Infos und Preisangaben ? Oder eventuell sogar umfangreiche PC-Programme ?
Vorab Danke !!! kopfkratzend

Gruß Schotter
13.07.2008 12:37
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Banknoten-Kataloge - aber welcher?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH