www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Banknoten-Kataloge - aber welcher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Banknoten-Kataloge - aber welcher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar, danke!
...also lieber für den neuen sparen heulend
23.01.2006 19:28
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...oder noch ca. 4/5 Monate warten. Dann kommt der neue Katalog raus. Dann könntest Du meinen jetztigen (ist der noch aktuelle) haben, wenn Du willst.

Gruß
Michi
23.01.2006 20:32 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Orientierung habe ich mal eine Übersicht dazu erstellt:
Pick Kataloge 1986 bis 2006

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
24.01.2006 00:23 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
cengelha   Zeige cengelha auf Karte
Katalogfehlerentdecker


images/avatars/avatar-1093.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 2.117
Wohnort: Deutschland

Hilfe zum SCWPM II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Sammlerfreunde,

ich benötige für meinen DOA Katalog, die aktuellen SCWPM Preise. Ich habe leider nur die 9the Edition. Da ich nicht weiß, welche Auflage jetzt gerade aktuell ist, wäre es nett, wenn mir jemand die aktuellen Preise durchgeben könnte. Ein Scan der Seiten wäre aber noch besser. Kniefall Kniefall

Danke für die Hilfe,

cengelha

__________________
Ohrvieh Gruß cengelha!
31.01.2006 20:57 cengelha ist offline E-Mail an cengelha senden Beiträge von cengelha suchen Nehmen Sie cengelha in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Hilfe zum SCWPM II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für DOA dürfte diese aktuell sein:

http://www.moneypedia.de/index.php/Buch:_SCWPM#10th_Edition

Aber du willst wirkliche noch den Preisen im SCWPM trauen? kopfkratzend
Schau lieber in den Rosenberg ...

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 02.02.2006 20:00.

02.02.2006 19:59 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
cengelha   Zeige cengelha auf Karte
Katalogfehlerentdecker


images/avatars/avatar-1093.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 2.117
Wohnort: Deutschland

RE: Hilfe zum SCWPM II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info.

Natürlich sind viele Preise im SCWPM nur Makulatur. Erstens geht es mir um die "Pick-Nr.", zweitens werden dort manchmal (selten) detailiertere Infos gegeben als im Rosenberg und drittens sammelt und kauft man nicht überall nach Rosenberg.

Gruß Claus

__________________
Ohrvieh Gruß cengelha!
03.02.2006 00:44 cengelha ist offline E-Mail an cengelha senden Beiträge von cengelha suchen Nehmen Sie cengelha in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.965
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von str42
RE: Hilfe zum SCWPM II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

falls du die Seiten noch nicht hast, melde dich kurz.
Dann scanne ich die am Wochenende ein...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
03.02.2006 09:55 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
USA und Japan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Banknoten dieser beiden Länder sammle. Was für Bücher oder Kataloge sind empfehlenswert?
22.04.2006 12:37
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: USA und JAPAN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Beginn müsste der SCWPM trotz aller Mängel ausreichen.

Wenn nicht:

Für die USA solltest Du dir den Friedberg-Katalog zulegen.
Das ist der "amerikanische Rosenberg", also der Standard Katalog für US-Noten.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
22.04.2006 14:27 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
FiLTiAN
unregistriert
[Welt] Wie oft den neuen SCWPM? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

mich würde mal interressiern, wie oft ihr euch den neuen scwpm zulegt.

habt ihr immer den aktuellen zu hause?
macht ja bei vol.III schon sinn, da ja ständig neue noten dazu kommen, und sich hier am meisten ändert.
aber wie sieht es bei vol.I+II aus. darf es hier auch die vor- oder vor- vorletzte ausgabe sein?

für mich sind die kataloge interressant, um scheine richtig einzuordnen. preise sind zweitrangig. da ich eh zu 95% bei ebay kaufe, wird sowieso dort der preis bestimmt.
wie ist das bei euch?
16.06.2006 14:50
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.965
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von str42
RE: ...wie oft den neuen SCWPM? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich hatte mir damals die 10. Auflage gekauft, war der erste Katalog.

Jetzt habe ich mir die 12. bestellt, weil ich dachte, dass der aktueller ist, wenn ich aber so *ryhk*'s Kommentare lese, könnte ich mich schon wieder drüber ärgern. Ist ja aber mit ca. 33 Euro keine so riesige Investition...


Beim Pick-I und II gibt es ja sooo viele Änderungen nicht. Den einser habe ich jetzt auch aktualisiert, ist aber so auf den ersten Blick kein gravierender Unterschied zur Vorgängerauflage...

Beim einser und zweier werdi ich mich wohl in Zukunft so auf jede zweite oder dritte Auflage (so es nochmal welche gibt) beschränken.

Beim dreier auf jede zweite...

Ich habe übrigens noch einen Pick-I in der neuesten Auflage übrig. EUR 44,- plus Porto. (Ich muss das Teil mal wiegen, geht wahrscheinlich nur als Paket oder Pluspäckchen...)

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
16.06.2006 15:00 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den I habe ich gar nicht brauch ich auch nicht umbedingt den II habe die 10 Edition und da werde ich mir in den nächsten Jahren auch keinen neuen von kaufen.
Hinzu kommt eh nicht oder so gut wie nichts und die Preise sind eh total überholt.
Wenn ich mir die Indonesien Serie von 1957 anschaue da kann ich nur lachen wenn mir jemand die Scheine zu dem Preis anbietet die dort stehen dann würde ich 10 meter hoch in die Luft springen.


Bei dem III habe ich jetzt zwei Jahre ausgesetzt und werde mir wohl im nächsten Jahr den neuen Kaufen.
Klar es kommen immer wieder ein paar neue Scheine rein aber wenn ich lese das Scheine von 2004 noch nicht geliestet sind dann bekomme ich echte Zweifel.
Für das Geld kaufe ich mir lieber einen Geldschein und nur alle drei Jahre einen neuen Katalog.

__________________
Gruß Karen
Pimky
16.06.2006 19:27 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den I und den II habe ich auf CD, schaue einige mal im Jahr, plane auch nicht, einen aktuellen zu kaufen, den III kaufe ich gleich, wenn eine neue Ausgabe erscheint (schon bestellt, aber noch nicht angekommen), und den alten III verkaufe dann in der Ukraine. Dort kann man einen für ca. 40 Euro verkaufen, ich gebe den Weiterverkäufern billiger ab, also für ca. 25-30 Euro, was ca. der aktuelle kostet.
16.06.2006 21:13 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.965
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von str42
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von danishenko
den III kaufe ich gleich, wenn eine neue Ausgabe erscheint (schon bestellt, aber noch nicht angekommen)


Na ja, bei dir und anderen Händlern ist das ja auch quasi Pflicht, immer den aktuellen zu haben augenzwinkernd

Ich habe übrigens heute Nachricht bekommen, dass ich eine Sendung beim Zoll liegen habe :-) (Ist der SCWPM drin...)
Da weiß ich gleich, was ich Montag früh mache augenzwinkernd

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
16.06.2006 21:16 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von danishenko
Den I und den II habe ich auf CD, schaue einige mal im Jahr, plane auch nicht, einen aktuellen zu kaufen, den III kaufe ich gleich, wenn eine neue Ausgabe erscheint (schon bestellt, aber noch nicht angekommen), und den alten III verkaufe dann in der Ukraine. Dort kann man einen für ca. 40 Euro verkaufen, ich gebe den Weiterverkäufern billiger ab, also für ca. 25-30 Euro, was ca. der aktuelle kostet.


Was bedeutet: Du hast ihn auf CD?
Den Katalog eIngescannt?
Die Scheine farbig eingescannt?


Zur eigentlichen Frage: Der neueste, den ich im Augenblick habe ist von 2002. Diesen hier werd ich mir kaufen und hab mir mal vorgenommen, anschließend wieder ca 3 Jahre zu warten.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 17.06.2006 00:09.

17.06.2006 00:08 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ca. 2001, eine pdf-Datei, 700 Mb, beide Kataloge sind zusammen, schlechte Qualität, die Blätter haben total verschiedenen Maßstab, man muss immer entweder sehr vergrößern oder auch sehr verkleinern, keine Search, sehr langsam, sehr unbequem, habe aber als Geschenk bekommen.
17.06.2006 01:55 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer den aktuellen Pick zu haben macht für mich nicht wirklich Sinn.
Derzeit habe ich
  • Pick I - 10. Auflage (2005)
  • Pick II - 9. Auflage (2000)
  • Pick III - 10. Auflage (2004)

Den nächsten, den ich mir zulegen werde, ist wohl der Pick II - 11. Auflage (erscheint vorraussichtlich im November 2006).

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
17.06.2006 10:46 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im moment den SCWPM IIIer 8th Edition (Danke Frank =D).
Und für mein Sammelgebiet POLEN und RUMÄNIEN sowie Osteuropa reicht mir das! Für Polen und Rumänien kaufe ich mir noch einen spezifischen katalog. aber für den Rest reicht das! Wenn ich mal etwas habe, was noch nicht im 8er drin ist, schaue ich mich in der Galerie um, bzw. frage hier nach! Dann mach ich mir hinter jedes Pickland, osteuropa einen Zettel wo die neuen Picknummern drauf sind!"
17.06.2006 11:21
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib sie meistens mit Bleistift in den Katalog rein,
ebenso das was ich sonst noch vom Land hab (z.B. Olympia-Serie
im Baltikum).

1990 hab ich unter die DDR geschrieben: Keine weiteren Ausgaben möglich ... (damals war der letzte Schein der 100er mit Karl Marx).
So kann man sich täuschen.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
17.06.2006 14:05 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.965
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von str42
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Ich habe übrigens heute Nachricht bekommen, dass ich eine Sendung beim Zoll liegen habe :-) (Ist der SCWPM drin...)
Da weiß ich gleich, was ich Montag früh mache augenzwinkernd


...und nun weiß ich, was ich heute abend mache :-)

Katalog(e) abgeholt, das Beste daran: Diesmal kein Zoll, da unter 5 Euro Zoll zu zahlen wären. Dann verzichtet der Staat großzügigerweise darauf Kniefall

So einfach sind die kleinen Freuden augenzwinkernd

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
19.06.2006 11:26 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Neuer World Paper Money Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...........
Wo gibt es den günstigsten akuellen World Paper Money Katalog(modern issue,1961-present,vol.III,12.Auflage)?
25.11.2006 22:24
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Neuen World Paper Money Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Bubi85
Wo gibt es den günstigsten akuellen World Paper Money Katalog(modern issue,1961-present,vol.III,12.Auflage)?


amazon.com:
Neu ab $31.50 plus Versand Deiner Wahl (die Versandangaben aus Der neue SCWPM III/12 gelten immer noch)
Gebraucht ab $25 = http://www.amazon.com/gp/offer-listing/0...0911571-7871304

amazon.de:
Neu ab 37.45 Euro inclusive Versand = http://www.amazon.de/gp/product/08968935...TF8&seller=
Gebraucht ab 20.52 Euro = http://www.amazon.de/gp/offer-listing/08...4342939-1283243

abebooks.de:
Neu ab 41.95 Euro plus Versand = http://www.abebooks.de/servlet/SearchRes...=0&sortby=3

buch.de:
Neu ab 65.99 Euro = http://www.buch.de/shop/home/schnellsuch...oney&fc=ANY


Such' Dir selber aus, was Dir am besten gefällt - amazon.com ist am preiswertesten, trotz Versandkosten. Aber es könnte sein, dass Du das Buch am Zoll abholen musst.


Adíos
Ronny
25.11.2006 22:44 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Neuen World Paper Money Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

................danke!
Habe gerade bestellt,und dank Eurer(Deiner)Hilfe eine Menge gespart!
27.11.2006 22:45
cleophas
unregistriert
Gibt es Preise des Pick-Banknotenkatalogs im Web? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

da ich keinen aktuellen Pick-katalog besitze und mir zur zeit auch keinen neuen leisten werd.

brauche ihn ja auch nicht immer ,aber gibt es denn keine internet seite?

gibt es da irgend eine info im web wo man die pick-preise oder katalog verzeichnis einsehen kann??

gruss cleophas
03.01.2007 19:23
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Gibt es Preise des Pick-Banknoten Katalog im web??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
gibt es da irgend eine info im web wo man die pick-preise oder katalog verzeichnis einsehen kann??


nein.
Dazu müßte ja jemand erst alles abtippen und in eine Webseite einpflegen, und wer dürfte das aus Copyright Gründen anderes tun als der Verlag selber?

Und der wird den Teufel tun.

Du sollst das Buch ja KAUFEN !!! augenzwinkernd


italy
03.01.2007 19:26 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja ,, das hatte ich mir schon fast gedacht. mein buechlein ist schon sehr alt aber egal.. dann gibt es eben doch mal bald ein neues.

danke capitano Kniefall

cleophas
03.01.2007 19:34
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mein buechlein ist schon sehr alt aber egal.. dann gibt es eben doch mal bald ein neues.



Vielleicht willst du ja einen PIII/11 gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
03.01.2007 20:21 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Gibt es Preise des Pick-Banknoten Katalog im web??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cleophas
da ich keinen aktuellen Pick-katalog besitze und mir zur zeit auch keinen neuen leisten werd.

brauche ihn ja auch nicht immer ,aber gibt es denn keine internet seite?

gibt es da irgend eine info im web wo man die pick-preise oder katalog verzeichnis einsehen kann??


Wobei ich mich frage, ob die Preise noch einen praktischen Wert haben... gross grinsend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
03.01.2007 20:37 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Gibt es Preise des Pick-Banknoten Katalog im web??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wobei ich mich frage, ob die Preise noch einen praktischen Wert haben...


keinen großen.

Mit den Pick-Preisen verhält es sich so:

1. Billigschrabel, der mit so 1-3 $ drin ist läuft bei ebay sowieso unbeboten aus. Das Kroppzeug hat ohnehin schon jeder.

2. Teure Noten, ab so 100 $, ... kosten im Handel gleich 300 $ ...
Verweist Du auf den Pick, lacht man Dich aus und sagt Dir, ... "versuchen Sie mal, den Schein für 100 $ zu kriegen! har har har har har!"

italy
03.01.2007 21:29 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
blackmoon blackmoon ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 1.322
Wohnort: Bavaria

RE: Gibt es Preise des Pick-Banknoten Katalog im web??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wenn du nach Pick Preisen im Netz suchst ,schau doch mal
im 'Catalogue' der Seite www.banknoteclub.com,
(vorherige Anmeldung ist erforderlich).
Ich würde sagen man hat hier
Pickpreise (auch wenn's so nicht da steht)+ fast immer einen Scan hinterlegt.

Grüsse
Robert (blackmoon)
05.01.2007 11:13 blackmoon ist offline E-Mail an blackmoon senden Beiträge von blackmoon suchen Nehmen Sie blackmoon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Banknoten-Kataloge - aber welcher?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH